Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 25 Minuten:

Für einen zivilisierten Menschen der Moderne sollte es eigentlich sowieso kein Problem darstellen, wenn andere Menschen ein Gebäude, das ihm nicht gehört und für Publikumsverkehr und Veranstaltungen gedacht ist, benützen.

Leider sprechen die away-häuseln eine andere Sprache. Wobei das Ärgste was ich je sah war San Siro, dort ist nur noch der Abfluss als Unterschied zum Mittelalter auszumachen 

Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Wird schon länger gemacht. Training natürlich nicht im Stadion.

Ich hab schon beim Stadionbau einen Käfig am Gelände vorgeschlagen. Aufstellen und die Jugendlichen kommen alleine bis vor die Haustür....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 21 Minuten:

Es gibt mmn genau 2 Wege Fans zu generieren und zwar durch sportlichen Erfolg (was in RB-Zeiten halt schwierig ist) oder indem du Austria Wien zu einer coolen Marke machst. Dazu gehört auch gute Stimmung im Stadion und eine funktionierende Fanszene. Auf das schauen halt die Kids. Bei uns herrscht sportliche Tristesse und man bekämpft die Fanszene. Man versucht den Weg von Redbull zu gehen, nur halt ohne den sportlichen Erfolg und das geht gehörig in die Hose.

So lustlos die ganze Fanbetreuung im Verein ist, so lustlos ist sie auch bei der Jugend. Abgesehen vom Klassenausflug zu faden Ligaspielen, wo dann der Großteil jubelt wenn wir ein Tor kassieren, gibts ja praktisch nix. Da gibts einfach so viel Potenzial das überhaupt nicht genutzt wird. So könnte man im neuen Stadion regelmäßig Trainings mit Schulklassen veranstalten, ihnen das Stadion, die Graffitis etc zeigen. Stattdessen errichtet man anscheinend lieber einen Kindergarten auf West :facepalm:

 

Bis auf den Kingerarten bin ich absolut bei dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Kindergarten ist ein Traum! 
Auch das Programm das dort immer angeboten wird. Aus meiner Sicht sind wir in diesem speziellen Punkt CL-Reif. (und meine Kleine ist wirklich kritisch ;) )

Kann ich Jedem nur empfehlen seine Kinder da mal mitzunehmen. 
 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 35 Minuten:

1. Nicht wenn man sie zu ihrem eigentlichen Zweck erwirbt, dann aber draufkommt, dass sie auch im Alltag praktisch sind.

Praktisch wären auch Windeln. Praktikabilität und Stil schließen sich in der Bekleidung jedoch kategorisch aus. Siehe auch: Brusttaschen, Klettverschluss, Handygürteltaschen oder Fäustlinge mit Schnürdln. 

Es soll übrigens einst einen Anwalt gegeben haben, der aus Protest gegen die Nichtabsetzbarkeit von Anzügen als Arbeitskleidung, nur noch kurze Hosen und darüber Talar trug. Ich glaube, er flog aus dem Stand. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 22 Minuten:

Es gibt mmn genau 2 Wege Fans zu generieren und zwar durch sportlichen Erfolg (was in RB-Zeiten halt schwierig ist) oder indem du Austria Wien zu einer coolen Marke machst. Dazu gehört auch gute Stimmung im Stadion und eine funktionierende Fanszene. Auf das schauen halt die Kids. Bei uns herrscht sportliche Tristesse und man bekämpft die Fanszene. Man versucht den Weg von Redbull zu gehen, nur halt ohne den sportlichen Erfolg und das geht gehörig in die Hose.

So lustlos die ganze Fanbetreuung im Verein ist, so lustlos ist sie auch bei der Jugend. Abgesehen vom Klassenausflug zu faden Ligaspielen, wo dann der Großteil jubelt wenn wir ein Tor kassieren, gibts ja praktisch nix. Da gibts einfach so viel Potenzial das überhaupt nicht genutzt wird. So könnte man im neuen Stadion regelmäßig Trainings mit Schulklassen veranstalten, ihnen das Stadion, die Graffitis etc zeigen. Stattdessen errichtet man anscheinend lieber einen Kindergarten auf West :facepalm:

 

Will dir nicht überall voll Recht geben aber da sind schon ein paar wahre Kerne drin. Was die Szene angeht ist eine die politische Geschichte noch nicht ganz gegessen. Wenn wesentliche Proponenzen mit dem Thor Steinar Leiberl away fahren reichts schon um das zu verifizieren.

Und eine Vorstadtrabaukenszene will halt auch keiner. Aber ich bin einfach zu alt um für einen Pubertären "cool" definieren zu können und daraus akzeptable Modelle zu kreieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 16 Minuten:

Aber warum nicht??

Weil wir für die Meisterschaft einen tollen Rasen haben wollen, dürfen ja nicht mal die Profis rauf.

and111 schrieb vor 16 Minuten:

Warum nicht beim Stadion? Bei den Graffitis, den Kids das Stadion, Museum und Kabinen zeigen. Nur so wird man ein paar Kinder für die Austria gewinnen können. Ein Training irgendwo bringt halt nicht viel.

Akademie.

Tour gibt es schon länger inklusive Besuch der KM beim Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19wien11 schrieb vor 2 Stunden:

Kinder wehrt euch geht nicht zu rapid!

3A1C1999-7892-4071-9A61-D35A2FA953C2.png

Ganz einfach zu erklären. Die Bullen haben Erfolg, die Vorstädter haben sich mit einer starken Szene (und uns als Feinbild wg. der Kohle von Stronach) einen Namen gemacht. Das zog und zieht viele Junge an (starke, mächtige Kurve)....Sturm,Lask und Wac haben halt auf Grund ihrer Lage ihre Fans....wir haben weder Erfolg, noch (noch keine) gute Szene und irgendwie steht Austria Wien für nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bin auch besagter Altersgruppe zuzuordnen und allgemein sollte gesagt werden, dass ein hohes Interesse für Fußball herrscht, aber...

Dieses Interesse beschränkt sich bei vielen auf internationale Topklubs. Ein DAZN-Monatsabo, das es um 10€ gibt, hat gefühlt jeder Zweite. 

Zusätzlich gibt es bei Einwanderern starke Sympathien für den Heimatklub (zumeist die Istanbuler und Belgrader Vereine). Gut zu sehen ist deren Interesse auch bei Gastspielen derer Nationalteams in Wien. 

Und wenn man diese Personengruppe, die mit dem heimischen Fußball nichts am Hut hat, fragt, welchen österreichischen Verein sie bevorzugen, dann fällt die Antwort naturgemäß auf Salzburg (internationaler Erfolg) oder Rapid (öfter in den Schlagzeilen, viele Grüne im Umfeld). 

Man muss das nur einmal auf die Zuschauerzahlen umlegen. Gemessen an unserem Prozentsatz müsste Rapid einen 30.000er Schnitt haben, zeigt daher nur zu deutlich, wieviele Mitläufer sich in Umfragen wie diesen tummeln. 

Anders gesagt, man sieht in der Statistik, dass jemand, der sich als Austrianer bezeichnet, näher am eigenen Verein dran ist, als ein Grüner (alleine am Stadionbesuch messbar). 

Dass es mehr Grüne als Austrianer gibt, ist Fakt. Dass sie diese Fans besser mobilisieren können, ist ein Blödsinn. Beide Wiener Vereine haben grottige Zuschauerzahlen, gemessen an der Größe des Ballungsraums. 

Vergleich Stockholm: inkl. Umland wohl so 1,5 Mio. Einwohner, 

AIK und Djurgardens: ~14.000er Schnitt

Hammarby sogar ~ 21.000er Schnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Praktisch wären auch Windeln. Praktikabilität und Stil schließen sich in der Bekleidung jedoch kategorisch aus. Siehe auch: Brusttaschen, Klettverschluss, Handygürteltaschen oder Fäustlinge mit Schnürdln. 

Es soll übrigens einst einen Anwalt gegeben haben, der aus Protest gegen die Nichtabsetzbarkeit von Anzügen als Arbeitskleidung, nur noch kurze Hosen und darüber Talar trug. Ich glaube, er flog aus dem Stand. ;-)

1. Alles was als kategorisch bezeichnet wird, ist fast schon sicher übertrieben(außer es handelt sich um naturwissenschaftliche Fakten), ist wie bei einem Streit (wer behauptet der andere tut oder sagt etwas "nie" oder "immer", schießt sich damit meist schon ins Aus). Daher muss ich dir schonend aber dennoch konsequent beibringen, dass die von mir erwähnten Hosen die berühmte Ausnahme zu deinen -zu fast 100% richtigen- Beispielen sind. Einzig bei den Windeln, möchte ich Dir widersprechen, selbst die meisten Kinder finden es nicht so prickelnd mit einer vollen Windel herumzurennen oder gar zu sitzen (zugegeben ich kenne aber natürlich deinen Fetisch nicht, so gesehen, mag für dich auch dieses Beispiel praktisch sein)

2. Das halte ich für eine der vielen (Standes) urban legends. Also, dass er aus dem Stand geflogen ist, nicht dass er es gemacht hat (wenn ich mir ansehe, was Richter so manchmal "drunter" tragen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vince Vega schrieb vor 46 Minuten:

Ich will bei 40 Grad auf der Ost stehen während mir die Sonne ins Gesicht knallt und dabei zig Bierlis killen

San eh nur mehr 16 Tage bis ma wieder auf die Ost dürfen, des halt ma schon noch durch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Ich will bei 40 Grad auf der Ost stehen während mir die Sonne ins Gesicht knallt und dabei zig Bierlis killen

Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

1. Alles was als kategorisch bezeichnet wird, ist fast schon sicher übertrieben(außer es handelt sich um naturwissenschaftliche Fakten), ist wie bei einem Streit (wer behauptet der andere tut oder sagt etwas "nie" oder "immer", schießt sich damit meist schon ins Aus). Daher muss ich dir schonend aber dennoch konsequent beibringen, dass die von mir erwähnten Hosen die berühmte Ausnahme zu deinen -zu fast 100% richtigen- Beispielen sind. Einzig bei den Windeln, möchte ich Dir widersprechen, selbst die meisten Kinder finden es nicht so prickelnd mit einer vollen Windel herumzurennen oder gar zu sitzen (zugegeben ich kenne aber natürlich deinen Fetisch nicht, so gesehen, mag für dich auch dieses Beispiel praktisch sein)

2. Das halte ich für eine der vielen (Standes) urban legends. Also, dass er aus dem Stand geflogen ist, nicht dass er es gemacht hat (wenn ich mir ansehe, was Richter so manchmal "drunter" tragen).

ad 1.: Die absolute Untragbarkeit kurzer Hosen für erwachsene Männer ist ja ein naturwissenschaftliches Faktum. Es handelt sich dabei genau genommen um ein Axiom. Die Windeln bleiben praktisch, selbst wenn sie - fetischabhängig - nicht immer als prickelnd wahrgenommen werden. Schlag nach bei Katheter. 

ad 2.: Ich fürchte die Legende stimmt, auch wenn nicht das bloße Tragen - sei unbesorgt - der kurzen Hosen dazu geführt haben dürfte, sondern vielmehr die geistige und wirtschaftliche Situation. (Unbestätigten aber mE stichhaltigen Gerüchten zufolge, wurde auf den Geisteszustand allerdings maßgeblich durch Bewertung der Beinkleider geschlossen.) Off topic: Ich kenne sogar einen Richter, der kurze Hosen ohne was drüber bei Verhandlungen trägt. Jetzt kann man sagen, der kann eh sitzen bleiben. Stimmt, aber oben trägt er dann grob und bunt karierte (!!!) Hemden. Der nächste Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online