Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Wir verbeugen uns in aller Demut vor den glorreichen 20.000 Austria Fans die sich dazu aufraffen konnten dem Verein in aller Stille beizuwohnen. Nicht ab und an. Es geht um Menschen die behaupten Austrianer zu sein und in den letzten 12 Monaten lediglich die Matches gegen Roma und Milan besucht haben.
Diese Personen können und sollen dem Verein fern bleiben weil sie einfach keine Fans sind.

Es ist aber auch gut, dass sie nicht auf dich hören, u.a. auch, weil sie dich nicht kennen und hier auch nicht lesen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Du ja auch! ;-) Nicht dass mir das Wort nicht klar ist, sondern ich verstehe nicht, dass man Leute, die halt nicht diese fanatische Begeisterung aufbringen wie wir, so abgestempelt werden. Ich kenne persönlich (auch in meiner Familie) genug Erzviolette, die halt aus verschiedenen Gründen nur ab und an zu einem Match gehen (können). Es gibt auch sehr viele Fußballanhänger, die, abgesehen von ihren Heimverein (da wo sie wohnen) keine Anhänger eines bestimmten Vereins sind, aber gerne Fußball schauen, vor allem im Fernsehen oder halt bei besonderen Matches im Stadion. Diese Leute herab zu würdigen, finde ich nicht richtig. Im Grunde sind wir alle "Gloryhunter", denn fast alle von uns gehen auch nur vielleicht einmal zu einem Kulturevent oder zu einem anderen. Das meinte ich und finde daher das Wort an sich...deppert

Ich bin eigentlich geteilter Meinung. Einerseits gut, da GH dem Verein Geld bringen, andererseits nicht gut, da sie ausser bei Top Spielen unser geliebter Verein nicht interessiert. Ich kenne noch eine andere "Kategorie". Viele Arbeitskollegen sind "Austrianer". Stadionbesuch > Fehlanzeige....

Keine Ahnung warum? Vielleicht wird es ja mit der Ubahn besser. Ich denke (hoffe) schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb Gerade eben:

Ich bin eigentlich geteilter Meinung. Einerseits gut, da GH dem Verein Geld bringen, andererseits nicht gut, da sie ausser bei Top Spielen unser geliebter Verein nicht interessiert. Ich kenne noch eine andere "Kategorie". Viele Arbeitskollegen sind "Austrianer". Stadionbesuch > Fehlanzeige....

Keine Ahnung warum? Vielleicht wird es ja mit der Ubahn besser. Ich denke (hoffe) schon.

Mit der U-Bahn und dem neuen Stadion wird es sicher besser. Am besten wäre, wenn wir konstant und gut ganz oben mitspielen. Das war früher nicht anders, obwohl - unter Schneckerl kamen auch nur 3 500 und zum Halbfinale 70 000. Da hatten wir aber kein Stadion, denn der Horrplatz war nur für ganz Fanatische!

Fußballanhänger sind nun mal in Österreich so. Schau beim Nationalteam! Lauter Gloryhunter...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube ein nicht kleiner Teil des Problems ist, dass diese "seltenen Gäste" wirklich nur "Zuschauer" sind und sein können. Während es den Dauergästen möglich ist "in Gesellschaft" zu sein, soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Mir fallen auch Anhieb 20+ Leute ein die ich nur bei den Match sehe, mal nicht, mal kurz, mal länger unterhalte - die ich teils kontaktieren kann wenn ich mal eine Mitfahrgelegenheit suche oder selbst mitnehme und mir wer ein Ticket mitnehmen soll oder whatever.

Aber wem gefällts denn schon allein wo hinzugehen? Klar findet man dann leichter zwei, drei Leute die auf ein Highlight mitgehen. Aber im Prinzip saßen die am Do. alle auf einer Tribüne wo sich alle fremd sind. Is natürlich fad....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber auch gut, dass sie nicht auf dich hören, u.a. auch, weil sie dich nicht kennen und hier auch nicht lesen... ;-)

Diese Leute sollten trotzdem nicht unbedingt Zielpublikum sein. Den einmaligen Effekt punkto Finanzen könnte man getrost vergessen wenn man vermehrt auf die Jugend (und deren Eltern) setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
_Wurzelsepp_ schrieb vor 35 Minuten:

Wir verbeugen uns in aller Demut vor den glorreichen 20.000 Austria Fans die sich dazu aufraffen konnten dem Verein in aller Stille beizuwohnen.

? na so ruhig wars auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 34 Minuten:

Ich glaube ein nicht kleiner Teil des Problems ist, dass diese "seltenen Gäste" wirklich nur "Zuschauer" sind und sein können. Während es den Dauergästen möglich ist "in Gesellschaft" zu sein, soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Mir fallen auch Anhieb 20+ Leute ein die ich nur bei den Match sehe, mal nicht, mal kurz, mal länger unterhalte - die ich teils kontaktieren kann wenn ich mal eine Mitfahrgelegenheit suche oder selbst mitnehme und mir wer ein Ticket mitnehmen soll oder whatever.

Aber wem gefällts denn schon allein wo hinzugehen? Klar findet man dann leichter zwei, drei Leute die auf ein Highlight mitgehen. Aber im Prinzip saßen die am Do. alle auf einer Tribüne wo sich alle fremd sind. Is natürlich fad....

Es geht nichts über eine gepflegte Unterhaltung über unsere Austria mit einem Bier und einer aufgeschnittenen Käsekrainer. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man den Zuschauerschnitt erhöhen will, dann muss man "Gloryhunter" ins Stadion locken!

Egal ob das über ein erhöhtes Service, einen attraktiven Gegner, eine tolle Stimmung, oder ganz einfach durch die gute Leistung unserer Mannschaft passiert.

Wichtig wird sein, diese neuen oder seltenen Gäste öfter zu einem Stadionbesuch zu animieren!

Ab nächster Saison kann man aber davon ausgehen, dass viele dieser seltenen Gäste öfter kommen werden und einige sogar ihr erstes Abo kaufen werden. Dann wird aus dem bösen Gh ein "echter" Fan...:D

Also alles halb so wild, es wird immer unterschiedliche Stadiongeher geben, aber die Austria ist auf einem guten Weg den Zuschauerschnitt dauerhaft in den fünfstelligen Bereich zu heben und die dadurch bessere Stadionatmosphäre lockt wieder ein paar Glory's... :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Fußballanhänger sind nun mal in Österreich so. Schau beim Nationalteam! Lauter Gloryhunter...;-)

Sorry, da muss ich dir widersprechen. Nicht alle Fußballanhänger sind so. Auch nicht beim Nationalteam. Aber, da hast du Recht, gerade beim A-Team gibt es auch viele Gloryhunter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martini72 schrieb vor 7 Stunden:

Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man den Zuschauerschnitt erhöhen will, dann muss man "Gloryhunter" ins Stadion locken!

Naja, muss man eigentlich nicht. Gloryhunter bedeutet für mich ja nicht neue Fans zu gewinnen bzw. Sympathisanten soweit zu bringen ins Stadion zu gehen. GH sind für mich Leute, die sich als "Austrianer" sehen, aber NUR dann ins Stadion gehen wenn der Teller in die Höhe gestemmt wird, wir CL spielen oder der Gegner z.B. Milan heisst.

Natürlich hat jeder Fan einmal seine "Fankarierre" gestartet. Und davon war aber sicher nicht jeder ein Gloryhunter. Bestes Bsp. ich. :)Habe so gg. Mitte der 90iger mit den aktiven Stadionbesuchen angefangen. Erfolgreich waren wir da lange nicht. Die Zeit war trotzdem extrem geil. Auch bei Schneefall und 2.500 gg. Vorwärts Steyr. Das sind mMn Momente die einen Fan an den Verein binden.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 46 Minuten:

Naja, muss man eigentlich nicht. Gloryhunter bedeutet für mich ja nicht neue Fans zu gewinnen bzw. Sympathisanten soweit zu bringen ins Stadion zu gehen. GH sind für mich Leute, die sich als "Austrianer" sehen, aber NUR dann ins Stadion gehen wenn der Teller in die Höhe gestemmt wird, wir CL spielen oder der Gegner z.B. Milan heisst.

Natürlich hat jeder Fan einmal seine "Fankarierre" gestartet. Und davon war aber sicher nicht jeder ein Gloryhunter. Bestes Bsp. ich. :)Habe so gg. Mitte der 90iger mit den aktiven Stadionbesuchen angefangen. Erfolgreich waren wir da lange nicht. Die Zeit war trotzdem extrem geil. Auch bei Schneefall und 2.500 gg. Vorwärts Steyr. Das sind mMn Momente die einen Fan an den Verein binden.

Auch ich/wir haben unsere Fa Karriere Mitte der 90-er gestartet. Wir waren 4-6x in der Saison im Stadion. So oft unser Vater mit uns reingefallen ist. Und ab dem Zeitpunktes meines Führerscheins (Anfang 2000) waren wir dann jedes Spiel drin. Und wir waren fast jedes Spiel drin.  Egal ob Meister oder Abstiegsplatz. 

Wir waren bei der glorreichen Niederlage gegen Usiebenbrunn drin (sind zu spät gekommen weil mein Golf auf der Abfahrt Favoriten aufgegeben hat, ein Hackler mit einer alten Pritsche hat mit Stoßstange an Stoßstange die Abfahrt raufgeschoben und mit Glück und Hoffnung sind wir grad noch auf den Parkplatz gekommen. Auto abgestellt und aufs Match gegangen.  Das 1:0 haben wir verpasst aber dafür die beiden Gegentreffer gesehen. Heimfahren hat zum Glück wieder funktioniert weil nur die Kupplung heiß wurde.) 

Oder als wir als letzter gg. Mattersburg antreten mussten. Hab selber Turnier gehabt an diesem Tag aber bin trotzdem noch reingefallen.  Obwohl ich 40 Minuten verpasste. 

Oder als wir in der Winterpause als Letzter überwintern und wir gl. Zum Auftakt das Heimderby hatten.  Glaub das war das Spiel mit dem Bengalenwurf auf Payer. Heute noch Respekt an ihn dass er sich da nicht hingelegt hat.  Wäre fix ein Abbruch gewesen. 

Oder bei der Grünen Meisterparty im Happel waren wir einige der wenigen die unsere Mannschaft im Stadion beigestanden sind um den Grünen in die Meistersuppe zu spucken. War übrigens das einzige mal dass wir vor Schlußpfiff raus sind.  2-3 Minuten.  Die Meisterfeier wollten wir uns dann halt doch nicht geben. 

Fast 15 Jahre war ich zw. Wien und Graz bei fast jedem Austriaspiel.  Egal ob gute oder schlechte Zeiten.  Jetzt ist es aber mal für eine Zeit vorbei.  Auch werde ich nie wieder so viele Spiele besuchen (können). Aber es werden wieder mehr werden.  Irgendwann. Wenn es die Zeit wieder erlaubt. ;)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir brauchen mehr Support auf der Nord bzw. Sektor E ... da singen viel zu wenige! Früher gab's die "Aufforderungen" von der Ost (West) ... da fühlen sich die Damen und Herren "wenigstens" angesprochen ... would appreciate it - obwohl ich sowieso immer meine Pfeiff'n offen habe !

Stimmung im Stadion macht einen Stadionbesuch vollkommen - auch wenn wir mal verlieren! 

An dieser Stelle einen Riesen Dank an "unsere" Ost bzw. Sektor C/D...proud to be a Veilchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online