Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Halbgott
BusZero schrieb vor 6 Stunden:

1,2 schöne Momente waren dabei und zwar das erste JAF im neuen Stadion , das war schon geil und "Mia san Mia" , der Rest war 0815 schalalah wie immer .
Der 2te Rang nur mehr am witzln über "olle de Händ auffe , OLLE" ...keine Stimmung wollte aufkommen , lag teilweise am Freundschaftsspiel aber grossteils an der blechlernen, übersteuerten , unverständlichen Mikrofonbeschallung .

Da gäbe es noch einige Klassiker:

- in der Buuuundesliga, ist allen bekannt ....

- shalalala shalalala hey hey hey Austrianer

- cooome oooon yooou violeeeeets

geil war gestern auch Grünwald als Vorsänger :D aber langfristig seh ich ihn auf dem Platz lieber, weil mit der Geschwindigkeit druck ich Jungs aus Favoriten nur einmal in 2 Wochen durch !

Träumen würde ich dennoch davon: kurz bevor die Mannschaft einläuft steht das ganze Stadion auf, Schals hoch und aus den Lautsprechern ertönt langsam, leise aber gut hörbar "die Leute wollen wissen", das ganze Stadion macht mit (langsam und extrem lautstark) und nach dem letzten "weeer wiiir siiiind" gibt es eine Hintergrundmelodie und das ganze Stadion singt Jungs aus Favoriten (deutsch und englisch) - langsam und so laut, dass man bis zum Matzleinsdorferplatz keine Unterhaltung in Zimmerlaustärke führen kann. Bis man fertig damit ist, hat das Spiel wahrscheinlich schon begonnen - dann natürlich das obligatorische "heute 3 Punkte" Lied. Und während des Spiels durchgehend lautstarker Support, mit verschiedenen Wechselgesängen (F-A-K, Come on you Violets, etc - gerne auch "Hier regiert der FAK") mit Ost 1 / Ost 2, bzw. Ost und Haupttribünen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor einer Stunde:

ja eh. aber in der Wirklichkeit ist es eine verschwindete Kleinigkeit, und wir Fans haben mit der Mannschaft andere Probleme

Klein reden und so tun als könnte man gleichzeitig jeweils nur ein Problem lösen - spitzen Taktik :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Klein reden und so tun als könnte man gleichzeitig jeweils nur ein Problem lösen - spitzen Taktik :facepalm:

eigentlich ist es ein großreden im ASB

im Stadion passiert immer noch nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
grasshopper schrieb vor 10 Stunden:

OK thx. Zu erwähnen in diesem Zusammenhang auch noch die 10-15 Leute  (u.a. mit Fanclub wäsch) die nach dem Spiel bei der Tanke eine U-Bahn nach Auschwitz bauen wollten....:facepalm: 

Welcher FC war es denn eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grasshopper schrieb vor 18 Stunden:

OK thx. Zu erwähnen in diesem Zusammenhang auch noch die 10-15 Leute  (u.a. mit Fanclub wäsch) die nach dem Spiel bei der Tanke eine U-Bahn nach Auschwitz bauen wollten....:facepalm: 

Von welchem FC?

da_Maddin schrieb vor 17 Stunden:

Was ist eigentlich aus "Wir haben unser Herz an dich verloren, drum singen und springen wir im stadion" geworden?

Gehört in den "was wurde aus Thread". :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knickerbockerbande schrieb vor 16 Stunden:

Da ziehen ein paar Idioten provokante T-Shirts an und das ASB dreht wiedermal durch. Die restlichen ~ 16.900 Studionbesucher interessiert's wie immer eh nicht, solange keine unguten Transparente sind, solange keine politischen Chants rauskommen oder Spieler rassistisch angegriffen werden. Diese Hyperempfindlichkeit hier finde ich doch immer sehr verwunderlich. 

Es gibt nunmal Realitäten, die nicht zu ändern, ja sogar gewollt sind. Ein Stadion soll ein Platz für alle sein. Für gebildete wie ungebildete, für vermögende wie weniger vermögende Fans. Das merkt man dann natürlich auch im politischen Background. Bei manchen Personen habe ich das Gefühl, sie kommen grundsätzlich nur ins Stadion, um zu politisieren. Die einen, um überall Anzeichen auf rechtsradikale Fans zu suchen, die anderen um depatt zu provozieren. Ich bin ehrlich, ich brauch beides nicht. Solange die rote Linie (1. Absatz) nicht überschritten wird, ist es mir egal.

Es gibt im Stadion gewisse Regeln. Eine davon besagt, " keine Politik im Stadion". Da zählen auch T-Shirts dazu. Ist nunmal so. Auch wenn es "nur zwei" waren, ist eben gg. diese Regel verstoßen geworden, was ich sehr schade finde. Weil mir der "politische Zirkus" am Arsch geht und nicht sein muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

2 rechte hanseln im stadion und hier beginnt eine über 10 seiten lange diskussion darüber. seid ihr eigentlich noch zu retten? 

man klickt auf den thread um eventuell fotos und berichte zur stimmung zu sehen, aber nein. es geht immer nur um die selbe scheisse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZaVe schrieb vor 40 Minuten:

2 rechte hanseln im stadion und hier beginnt eine über 10 seiten lange diskussion darüber. seid ihr eigentlich noch zu retten? 

man klickt auf den thread um eventuell fotos und berichte zur stimmung zu sehen, aber nein. es geht immer nur um die selbe scheisse 

Da du Probleme beim Lesen haben dürftest: es geht nicht nur um 2 rechte Hanseln, auch wenn das Ignoranten wie du laufend so darstellen. Darüber hinaus findest du hier ausgedehnte Diskussionen zum Support gegen den BVB, zur Aussendung der Ultras, zum Spiel selbst, zum Stadion und natürlich auch eine Menge Fotos. Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

mal was positives: kai wieder mal mit ein paar top sachen am standl (pickerl, kapperl, etc). machen echt immer wieder gute arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echter-austrianer schrieb am 14.7.2018 um 09:58 :

Sind auch sehr schön. Tolle Arbeit. Dankbarkeit für diese nicht selbstverständliche Möglichkeit zu bekommen oder die Dankesworte des Vorstandes zu erwiedern dürfte nicht eure Kategorie sein. 

Finds halt schade, dass man weiterhin Konflikt schürt.

Und die Trikotkritik...der Verein verkauft diese Flächen weil er das Geld für Gehälter etc. braucht.

Wir sind nicht die Bayern denen die Sponsoren in den A. kriechen um sich int. als Bayernsupporter präsentieren zu können. 

Der Verein ist geschätzt 10-15 Jahre in der Kreide....vergiss das nicht.

man muss nicht alles öffentlich machen es wird bzw wurde auf guter basis mit dem verein zusammen gearbeitet aber das trikot fiasko sehen auch viele im verein ähnlich.. aber da kriegt man keinen verantwortlichen zu sprechen deshalb das spruchband 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der geilste
glühende liebe 2014 schrieb vor 21 Minuten:

man muss nicht alles öffentlich machen es wird bzw wurde auf guter basis mit dem verein zusammen gearbeitet aber das trikot fiasko sehen auch viele im verein ähnlich.. aber da kriegt man keinen verantwortlichen zu sprechen deshalb das spruchband 

Ich denke die Wortwahl beim Spruchband war etwas unglücklich gewählt, inhaltlich fand ich es angemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
glühende liebe 2014 schrieb vor 26 Minuten:

aber da kriegt man keinen verantwortlichen zu sprechen deshalb das spruchband 

Wie stellt ihr es euch vor...das Trikot? Eine Art "Selbstbeschränkung" des Vereins - so wie mit  dem Namen - oder so wie in der DFB BuLi - max 200cm² auf der Brust - mehr nicht?

Und gehts euch nur ums KM Trikot oder das im Shop erwerbbare? Weil, dass sich die FCs (oder deren Mitglieder) sich Sorgen um die Shop-Umsätze machen ist etwas seltsam - selbst kaufen sie dort nichts und haben vom Verein die Genehmigung auf der Verkaufsplatte quasi eine Art Konkurrenz zu sein. Was auch OK ist, die Ware der FCs ist ja sehr gut.

Die Trikot-Lösung des Vereins ist zumindest interessant - hat aber durchaus noch Potential für Verbesserung. Der Verbund-Balken hat es ermöglich die Spieler Autogramme drauf zu bekommen - das ist mit dem jetzigen Shop-Shirt doch etwas schwierig - trotzdem es nur unwesentlich dezenter ist. Aber es zeigt, dass hier immerhin überlegt wurde wie man den Kompromiss gestalten kann.

Die Kritik mit "auf den Schädl.." stimmt nicht. Hr.Harreither ist nicht irgendwer sondern Vizepräsi und der andere Vizepräsi ist Chef einer Werbeagentur und somit vom Fach - wissen also was sie tun.

Und, dass man "keinen Verantwortlichen zu sprechen" bekommt ist wohl auch dem Trubel rund um die Eröffnung geschuldet....gab so Kleinigkeiten wie behördliche Abnahmen etc. zu erledigen.

Der Vorstand hat das mit Abstand größte Projekt der Geschichte fristgerecht über die Bühne gebracht. Dem ist durchaus Respekt zu zollen wenn man sich so die Verzögerungen und Budgetüberschreitungen anderer Großprojekte ansieht. Muss ja kein Lob und dank sein wenn man nicht will - aber ein würdevolleres Auftreten der FCs zum gegeben Anlass wäre nicht verkehrt gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag