Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Veilchen1 schrieb vor 58 Minuten:

ich werd diesen Fred wieder meiden wie die anderen Fanfredls davor. Mich interessiert die Li + Re Politikkacke nicht. 

Ist bedenklich wenn es Leute nicht mehr interessiert, dass Nazis unter uns sind bzw wenn sie das mit einer politischen Diskussion um links und rechts verwechseln. 

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ein Bier von mir für jeden bei dem du es schaffst seine (diese) Einstellung zu ändern. :laugh:

Genauso gut könntest verlangen sein Geschlecht zu ändern. ;)

Ich hoffe du siehst diese Aufgabe nicht bei mir, das ist eine allgemeine gesellschaftliche Verantwortung und natürlich wird man nicht jede Meinung ändern aber die Zahl der Unverbesserlichen muss so klein wie möglich gehalten werden - das funktioniert nur mit permanenter Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
es geht denk ich hier darum, dass vor ein paar Tagen eine Stellungnahme ausgeschickt wurde, dass gewisse T-Shirts auf der Ost nicht willkommen sind. Ein paar Tage später kommen ein paar Typen mit Shirts der Nazi-Band schlechthin auf die Ost ohne abgemahnt zu werden. Es ist halt einfach ein schlechtes Zeichen das hier ausgesendet wurde. Mich hätte es interessiert was geschehen wäre wenn Leute mit Trikots anderer Vereine auf die Ost kommen und ob diese dann abgemahnt werden würden. Ich denke jeder der FCs ist soweit im Thema, dass er weiß was man mit Landser-Shirts aussagen will. Nämlich nicht, dass einem die Musik gefällt sondern man damit eine eindeutige Ideologie präsentiert. 

Ich bin auch keiner der sofort die Nazikeule schwingt wenn ein Besoffenere "scheiß Neger" herumschreit. Ist halt ein Idiot aber ich würde mich hier nicht echauffieren. 

Es ist halt ein saudeppader Vorfall bei der STADIONNEUERÖFFUNG der halt an alte Zeiten erinnert. 

auch für dich, nichts, auch gegen dortmundoutfits, nichts ist passiert

auch nicht gegen kioskkäufer oder telefonierer

business as usual

nur ASB ist päpstlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Choreo war gestern toll, aber auf Nord etwas löchrig. Stimmung wird gegen Ibk mMn besser sein, das war gestern noch nicht alles.

Ist hier wohl aber der falsche Thread und deswegen gönn ich mir jetzt ein Gin Tonic und lege mich Nackt in den Garten.

bearbeitet von Ostmensch 1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Ist bedenklich wenn es Leute nicht mehr interessiert, dass Nazis unter uns sind bzw wenn sie das mit einer politischen Diskussion um links und rechts verwechseln. 

Geschätzte 95% der Zuschauer gehen wegen der Austria ins Stadion.

Und ob der Nebenmann dabei schwarz, gelb oder regenbogenfarben ist wird vorrangig keinen interessieren.

Und ob sich jetzt einer als rechter outet wird überwiegend nicht einmal als Randnotiz wahrgenommen.

So ist's unterm Strich ganz einfach.

Weil man wegen Fussball ins Stadion geht und sonst nix.

Sich jetzt Gedanken zu machen wer noch aller anwesend ist, soll zwar nicht bagatellisiert werden, aber in Wahrheit wird der normale Fan daran nicht das geringste ändern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Geschätzte 95% der Zuschauer gehen wegen der Austria ins Stadion.

Und ob der Nebenmann dabei schwarz, gelb oder regenbogenfarben ist wird vorrangig keinen interessieren.

Und ob sich jetzt einer als rechter outet wird überwiegend nicht einmal als Randnotiz wahrgenommen.

So ist's unterm Strich ganz einfach.

Weil man wegen Fussball ins Stadion geht und sonst nix.

Sich jetzt Gedanken zu machen wer noch aller anwesend ist, soll zwar nicht bagatellisiert werden, aber in Wahrheit wird der normale Fan daran nicht das geringste ändern können.

Eh...

Wenn sich mein Nebenmann allerdings durch ein ganz klar zuordenbares Shirt oder durch dementsprechende Kommentare/Handlungen als Nazi-Oaschloch outet dann wird mein Stadionbesuch doch merklich getrübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Aegis schrieb vor 3 Minuten:

Eh...

Wenn sich mein Nebenmann allerdings durch ein ganz klar zuordenbares Shirt oder durch dementsprechende Kommentare/Handlungen als Nazi-Oaschloch outet dann wird mein Stadionbesuch doch merklich getrübt.

Streite ich auch nicht ab.

Würde mir keinen Deut anders gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 3 Stunden:

Gerne! Ich interessiere mich sehr für die Ultrakultur im allgemeinen, es ist einfach interessant, wie gesellschaftliche Umbrüche zu diesen Organisationen führten. 

Und um deine Frage zu beantworten, die Ultra Kultur hat ihre Ursprünge im Italien der 60er und 70er Jahre, wo sich Arbeiter und Jugendliche stärker vernetzten und dies auch in die Fußballstadien überschwappte. Die Hintertortribünen waren billig, also wurde sich dort getroffen. Anfangs wurden hier vor allem politische Lieder, wie z.B. das Partisanenlied umgedichtet, später gab es eigene Melodien bzw Melodien von Popsongs mit umgeänderten Texten.

Willst noch was wissen?^^

Sehr idealisiert. Ich war Anfang der Siebzigerjahre jeden Sonntag im Stadion in Lecce und auch auswärts im Süden Italiens. Acht Jahre lang. Partisanenlieder ev. im Norden oder Livorno, das weiß ich nicht. Aber sonst? Man hat Fahnen des Vereins geschwungen, mit Pyrotechnik begonnen und langsam aber beharrlich nahmen Verkäufe wie mit geschmuggelten Zigaretten, Drogen, Fanschals usw. zu. Bis man versuchte, in die Vereinspolitik einzugreifen und sie mehr oder weniger zu bedrohen. Das war ein langsamer, aber stetiger Prozess, der die Mafia nicht ausschloss und dann bei Vereinen wie Roma, Lazio, Napoli usw. große Ausmaße annahm. Langsam aber sicher nahm sich die rechte (oder linke) Politik ihrer an und manipulierte sie. Der Rest ist bekannt. Mit Fußball hatte es immer weniger zu tun. Dass jetzt die Faschisten in Italien an die Macht gelangten, ist nicht unabhängig von den Fankurven zu sehen, meine ich. Aber vielleicht weißt du es besser...

Balaclava schrieb vor 2 Stunden:

Nein einfach nein ! 

Und warum nicht? Gibt es da eine schlüssige Begründung?

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eh...

Wenn sich mein Nebenmann allerdings durch ein ganz klar zuordenbares Shirt oder durch dementsprechende Kommentare/Handlungen als Nazi-Oaschloch outet dann wird mein Stadionbesuch doch merklich getrübt.

im Normalfall fällt das niemandem auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Stunden:
Aegis schrieb vor 3 Stunden:
Eh...

Wenn sich mein Nebenmann allerdings durch ein ganz klar zuordenbares Shirt oder durch dementsprechende Kommentare/Handlungen als Nazi-Oaschloch outet dann wird mein Stadionbesuch doch merklich getrübt.
 

im Normalfall fällt das niemandem auf

Hände falten, Goschen halten - soviel zum päpstlichen ASB. Du liest auch nur was du lesen willst. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 9 Minuten:
ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten:
Dann sauf weniger wenn deine Sinne scheinbar schon so getrübt sind 
 

sorry, komm halt nicht, um zu schauen, was wer (auf der Tribüne) anhat

Und sich aufpudeln wenn wer mit einem Trikot von einem anderen Verein kommt. Herrlich diese Doppelmoral :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.