Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Weltklassekicker
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Schon klar, Kritik unerwünscht und den Rangwechsels auf keinen Fall in Frage stellen.

Schon gar nicht wenn man nicht zur Szene gehört.

Es wird nur gemeinsam gehen & sachliche Kritik ist meiner Erfahrung nach sogar erwünscht. Ob dus glaubst oder nicht man kann bei der Szene Budl oder beim Mythos Stand auch vernünftige Gespräche führen. Ob die Kritik in Form von zig ASB Seiten richtig adressiert ist wage ich einfach zu bezweifeln.
& nur weil Leute hier eine andere Meinung als du oder andere haben, sprechen Sie nicht automatisch als Szene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
wasined schrieb vor 2 Stunden:

Es wird nur gemeinsam gehen & sachliche Kritik ist meiner Erfahrung nach sogar erwünscht. Ob dus glaubst oder nicht man kann bei der Szene Budl oder beim Mythos Stand auch vernünftige Gespräche führen. Ob die Kritik in Form von zig ASB Seiten richtig adressiert ist wage ich einfach zu bezweifeln.
& nur weil Leute hier eine andere Meinung als du oder andere haben, sprechen Sie nicht automatisch als Szene.

die Reaktionen hier gegenüber den Kritikern sprechen aber ein ganz anderes Bild.

Einerseits erkennen die "Normalos" nicht dass es ja nur(noch) mehr Zeit braucht bis es (sicher?) besser wird, aber so was von ganz sicher, andererseits ist nicht der Tribünen Wechsel schuld am mangelnden Support, gepaart mit den ausbleibenden Fans, sondern eben nur und ausschließlich die nicht Szene zugehörigen, die den Wechsel nicht zu würdigen wissen, viel weniger supporten wie vor dem Tribünen Wechsel, oder sogar Fernbleiben.

Warum jetzt aber im Szenen Rang  nur mehr überwiegend der Mittelblock mitmacht und die Seiten nur mehr sporadisch hätte ich gerne gewusst.

Es hat vor dem Wechsel m.M.n. sehr gut funktioniert, da wurde der komplette erste Rang mitgenommen, und auch der zweite Rang hat viel öfter mitgemacht als jetzt umgekehrt 

Dass jetzt gefühlte 2/3 der Osttribüne sich  maulfaul zeigen musste man leider  beim Spiel gegen Lustenau miterleben.

Und wer ist schuld? Natürlich nicht die Szene Fans, bzw der Tribünen Wechsel, sondern die Fans die diesen nicht himmelhochjauchzend mittragen und gutheißen.

Und wie naiv müsste man sein, zu glauben dass Gespräche von "Normalos" bei der Szene Budl ernsthaft irgendetwas an der Entscheidung ändern würde.

Zitat

& nur weil Leute hier eine andere Meinung als du oder andere haben, sprechen Sie nicht automatisch als Szene

Zum Schluss, Mythos nur in Griechenland. 🍻

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wasined schrieb vor 1 Stunde:

dazu habe ich einige Fragen:

Vor dem Tribünen Wechsel

war da die Stimmung nicht besser?

gab es da eine höhere Mitmachquote?

war die Osttribüne voller?

gab es da, im Stadion und im TV , nicht ein besseres Gesamtbild der Fantribüne?

gab es da nicht mehr Wechselgesänge? (die m.M.n kaum bis überhaupt nicht mehr angestimmt werden)

war da der direkte Draht (nach Spielschluss)  zur Mannschaft gefühlt nicht besser/höher?

Aber um dir eine Chance zu geben,  und vernünftige Gespräche zu führen.

Zähle mir bitte alle Vorteile auf die der Tribünenwechsel gebracht hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Und wer ist schuld? Natürlich nicht die Szene Fans, bzw der Tribünen Wechsel, sondern die Fans die diesen nicht himmelhochjauchzend mittragen und gutheißen.

Niemand mit dem du hier diskutierst ist Teil der Szene, erst recht nicht Sprachrohr der Szene. Es der Szene also vorzuhalten, wenn irgendein ASB-User dieses dumme Argument bringt ist schon äußerst sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dim schrieb Gerade eben:

Niemand mit dem du hier diskutierst ist Teil der Szene, erst recht nicht Sprachrohr der Szene. 

Woher kannst du das wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

die Reaktionen hier gegenüber den Kritikern sprechen aber ein ganz anderes Bild.

Einerseits erkennen die "Normalos" nicht dass es ja nur(noch) mehr Zeit braucht bis es (sicher?) besser wird, aber so was von ganz sicher, andererseits ist nicht der Tribünen Wechsel schuld am mangelnden Support, gepaart mit den ausbleibenden Fans, sondern eben nur und ausschließlich die nicht Szene zugehörigen, die den Wechsel nicht zu würdigen wissen, viel weniger supporten wie vor dem Tribünen Wechsel, oder sogar Fernbleiben.

Warum jetzt aber im Szenen Rang  nur mehr überwiegend der Mittelblock mitmacht und die Seiten nur mehr sporadisch hätte ich gerne gewusst.

Es hat vor dem Wechsel m.M.n. sehr gut funktioniert, da wurde der komplette erste Rang mitgenommen, und auch der zweite Rang hat viel öfter mitgemacht als jetzt umgekehrt 

Dass jetzt gefühlte 2/3 der Osttribüne sich  maulfaul zeigen musste man leider  beim Spiel gegen Lustenau miterleben.

Und wie naiv müsste man sein, zu glauben dass Gespräche von "Normalos" bei der Szene Budl ernsthaft irgendetwas an der Entscheidung ändern würde.

Die Seiten haben voll mitgemacht vor dem Wechsel? Wann warst du das letzte Mal auf der Ost? Ich war selbst auf der Seite und zu sagen, da gab es mehr als ein sporadisches Mitmachen/evtl. ein Mitmachen nachdem ein neues Lied angestimmt wurde ist halt einfach falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NichtSaka schrieb vor 17 Minuten:

Die Seiten haben voll mitgemacht vor dem Wechsel? Wann warst du das letzte Mal auf der Ost? Ich war selbst auf der Seite und zu sagen, da gab es mehr als ein sporadisches Mitmachen/evtl. ein Mitmachen nachdem ein neues Lied angestimmt wurde ist halt einfach falsch

die mitmachquote im ersten Rang war um einiges höher als jetzt im zweiten Rang.

Sehe jetzt keine Verbesserung, eher wird es von Spiel zu Spiel immer weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 40 Minuten:

Sehe jetzt keine Verbesserung, eher wird es von Spiel zu Spiel immer weniger.

Ob es kausal oder eine Korrelation mit den schwachen Auftritten der Mannschaft ist ist halt auch die Frage. Wattens und Lustenau waren äußerst schwach, definitiv. Da war das Stadion aber generell sehr mäßig gefüllt, nicht nur die Ost.
Sturm und das Derby werden wohl die wirklichen Gradmesser nach denen man es bewerten kann. Was Stimmungstechnisch geht hat man ja zum Beispiel gegen Beitar gesehen. Da gabs nach dem Spiel hier im Thread kaum Kritik sondern viel Lob.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weiß man, ob es WE noch gibt?

Btw. ich finde es von der Szene sehr lässig, dass man bei unserer neuen Hymne vor dem Spiel aktiv mitmacht! Da kann sich der Rest vom Stadion eine Scheibe abschneiden... (Vielleicht könnte/sollte man jedenfalls zu Beginn den Text noch auf der Videowall mitlaufen lassen). 

Ich finde Hymnen im Stadion extrem leiwand (unabhängig von der Qualität).

Und nein, ich bin kein aktives MG der Szene...

Und nein, ich finde nicht alles gut von unserer Szene...

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Stunden:

Glaubst du ernsthaft wenn die Szene im 1. Rang geblieben wär, wäre die Stimmung soo viel besser gewesen gegen Lustenau?

Ich erinnere an Spiele letzten Herbst gegen BWL, GAK, WSG, wo die Stimmung einfach nur katastrophal war. (Damals passten die Ergebnisse übrigens besser als diese Saison bis jetzt und es waren auch wesentlich mehr Leute im Stadion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb am 16.9.2026 um 17:31 :

Nein, schon vor dem Wechsel war im 1. Rang auf den Seiten die Mitmachquote recht niedrig (vergleichbar mit den Seiten vom 2. Rang) und eng gepackt war es auch nicht. Das habe ich schon angemerkt als der Wechsel verkündet wurde, dass eigentlich noch genug Platz unten gewesen wäre, um zu wachsen. 

Papa_Breitfuss schrieb am 16.9.2026 um 22:12 :

die mitmachquote im ersten Rang war um einiges höher als jetzt im zweiten Rang.

Das wird sich eher recht wenig schenken und hängt natürlich auch vom Spielverlauf etc. ab - oh ja, auch in den Mittelblöcken. Am Platz war halt bislang Magerkost. Gegen Beitar war es oben aber auch auf den Seiten massiv. 

Definitiv ist aber nun im 1. Rang verdammt viel(!) weniger los als zuvor im 2. Rang.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag