Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Geht dich eigentlich einen Scheiß an, was andere Menschen in ihrer Freizeit machen. 

Sie können das eh machen, dann aber bitte ab auf Nord/Süd bzw. West. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Stroblmichl schrieb vor 1 Stunde:

Das war sarkastisch gemeint mit dem TV-Bild und ich als Einzelperson bin nicht die Szene. Die Szene hat persönliche Gespräche mehrmals angeboten, genutzt wird es selten.

Du kannst meinen Beitragsverlauf gerne verfolgen, 10 Mal gefragt, ob jemand was positives beigetragen hat und 10 mal ist ausgewichen worden

Vielleicht wurden sie unten auch jedes Spiel Opfer von fliegenden Bechern oder Leute die Filmen als wären es ihre persönliche Attraktion. Genau wissen tut es die Szene, fragt sie doch. 

‘Die Szene’ als Personifizierung ist aber auch so eine Gaga Sache. Ist diese ‘Szene’ gerade mit uns im Raum?
Du stellst dich als Teil der Szene dar, dann kannst du auch die Verantwortung übernehmen Behauptungen, die du aufstellst (haben sich nicht wohl gefühlt), konkret zu beantworten.

Und nein, ich hab absolut keinen Bock mich mit einer Konstruktion wie ‚der Szene‘ zu unterhalten. Wenn ich mit Leuten sprechen will, will ich mit Menschen sprechen. Dieses ‚Du kannst die Szene ja fragen‘ geht mir echt am Geist.
Und zur Klarstellung, ich hab überhaupt keine Meinung zum Wechsel auf Ost 2, weils mich nicht betrifft. Ich merk nur, dass dadurch Unruhe entstanden ist, und wollte daher nach Gründen frage.  

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
zico74 schrieb vor 12 Minuten:

‘Die Szene’ als Personifizierung ist aber auch so eine Gaga Sache. Ist diese ‘Szene’ gerade mit uns im Raum?
Du stellst dich als Teil der Szene dar, dann kannst du auch die Verantwortung übernehmen, Behauptungen, die du aufstellst (haben sich nicht wohl gefühlt), konkret zu beantworten.

Und nein, ich hab absolut keinen Bock mich mit einer Konstruktion wie ‚der Szene‘ zu unterhalten. Wenn ich mit Leuten sprechen will, will ich mit Menschen sprechen. Dieses ‚Du kannst die Szene ja fragen‘ geht mir echt am Geist.
Und zur Klarstellung, ich hab überhaupt keine Meinung zum Wechsel auf Ost 2, weils mich nicht betrifft. Ich merk nur, dass dadurch Unruhe entstanden ist, und wollte daher nach Gründen frage.  

Von unten musste man immer raufgehen, wenn man bei einem vom anderen Rang F1 am Handy schauen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stroblmichl schrieb vor 2 Stunden:

Wieso sollen sich jene die Woche für Woche alles geben sich den sporadischen Besuchern und den TV-Konsumenten beugen und deren Gelüste befriedigen?

Ich erwarte mir von dir Einzeller ohnehin keine inhaltliche Aussage, aber was hast du positives beigetragen bislang.

Also vorab wäre eine etwas respektvollere Diskussion angebracht.

Ich bin sicher kein Hardliner aber seit über 50 Jahren dabei, ca. dabei Geld im Wert von 2 Einfamilienhäusern dem Verein "gestiftet" und das freiwillig und gerne.

Ich käme niemals auf die Idee, deshalb mehr Rechte einzufordern als ein anderer Fan der weniger beigetragen hat.

Damit richtet sich Dein Absatz von selbst, es geht um den Verein und nicht um bessere oder schlechtere Fans.

Und so sehr ich bis dato die "neue" Ost unterstützt habe (Choreospenden, Getränke, Spenden bei privaten Initiativen etc.) und vieles für wirklich gut empfunden habe:

Sollte sich der Umgang mit der Meinung anderer nicht schlagartig ändern im Sinne des Respekts und des Vereins, dann werden am Ende der Saison maximal 1.000 Fans noch auf der Ost sein, was ja wohl kaum im Sinne aller ist.

Bitte überdenkt ernsthaft einen erneuten Umzug - kein Schnellschuss - schaut Euch die Rückmeldungen und die Zahlen an, glaubt Außenstehenden dass es NIEMALS lauter ist wie vorher und die Optik (ja die zählt sonst bräuchtet ihr ja auch keine Choreos) teilweise echt gruselig ist. DANN trefft eine Entscheidung - DANKE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 7 Stunden:

Ich verstehe den Zugang null, dass die Leute im ersten Rang auf stur und beleidigt tuen und deswegen nicht mitmachen. Da habe ich null Verständnis dafür.

Die machen mit, wenn der Funke überspringt. Nachdem aber unten kein Funke gemacht wird, kommt auch wenig bis gar nix von unten. Da war die Aufteilung früher besser, wenn auch nicht optimal. Schreiben aber eh alle, die das jetzige Setting kritisieren. Man muss es aber eben auch lesen (wollen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Die machen mit, wenn der Funke überspringt. Nachdem aber unten kein Funke gemacht wird, kommt auch wenig bis gar nix von unten. Da war die Aufteilung früher besser, wenn auch nicht optimal. Schreiben aber eh alle, die das jetzige Setting kritisieren. Man muss es aber eben auch lesen (wollen)

Dabei spritzen doch von oben eh immer mal wieder Funken von der Pyro runter
Was wollen sie denn noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stroblmichl schrieb vor 6 Stunden:

Weil zB die Schwechater früher immer hinter ihrem Fetzen standen und halbwegs mitgemacht haben. Jetzt unten 15 Meter Platz beanspruchen mit dem Transparent und keine Sekunde unterm Spiel dahinter stehen geschweige denn sich irgendwie am Support beteiligen.  

Waren das auch welche die eh nicht verdrängt wurden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stroblmichl schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht wird man das, wenn man erstmal genug Vergleichsspiele hat (Derby, ausverkaufte Ost, kämpferische Leistung am Feld). Und bis dahin trage doch was positives bei. 

Übrigens vor dem Derby habe ich unten besonders viel Angst, wenn man sich ansieht, was jetzt schon an Gegenständen von oben kommt. Bekanntlich zieht ja das Derby besondere Patienten an, die dann gern im aktiven Bereich stehen. Um es klarzustellen - nicht die aktive Szene ist hier das Problem (und kann das nie zu 100% kontrollieren), aber unten konnten die Patienten dann weniger anrichten - bin neugierig wss dann alles nach unten kommt und wenn der erste Böller um 1. Rang hochgeht...

Ich werde die Szene nicht umstimmen, aber ich sehe für die Fanszene insgesamt einen deutlichen Rückschritt - aber wenn es für die aktive Szene oben so toll läuft, wird ihnen das egal sein. Bei einer anderen führenden Gruppe, war diese Einstellung der Anfang vom Ende....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhtred schrieb vor 6 Stunden:

Ihr FC Schlümpfe lebt in eurer eigenen kleinen Welt. Der 2.Rang, wie auch der 1 Rang, haben 8 Jahre lang funktioniert, jetzt nicht mehr.

Und den Leuten zuerst drüberfahren und dann verlangen man solle das Maul aufmachen, ist schon mehr als frech. 

Einfach wieder abziehen in den ersten Rang, dann ist es oben und unten laut und alle sind glücklich und zufrieden.

Warum man etwas, das perfekt funktioniert hat, unbedingt kaputt machen muss, bleibt zu klären. Wird aber eh kein Dauerzustand sein.

Und liebe Grüße auch an den Roland. Der junge "Mann" soll sich in Zukunft raushalten, wenn wir Erwachsene "Wir wollen die Austria sehen" skandieren, das geht ihn original genau nix an. Hat übrigens super funktioniert, weil danach gleich der Ausgleich erzielt wurde.

Wenn du dem Roland was sagen willst, gehe hin und sage es ihm. Oder bist du dazu dann nicht erwachsen genug? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gibts eigentlich Gründe warum der 1. Rang 90 Minuten ned das Maul aufbekommt? 

Wer auf einer Fantribüne nicht bis zum Spielende Vollgas gibt, der soll einfach auf eine andere Tribüne ausweichen. Das billige Ostabo ist halt dann doch leiwander…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Sie können das eh machen, dann aber bitte ab auf Nord/Süd bzw. West. 

Vielleicht sollte "die Szene" einfach schauen, die beiden Tribünen mit Leuten nach ihrer Vorstellung vollzubekommen, statt ständig zu sudern, wer dort aller nicht genehm ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
TorpedoPeda schrieb vor 16 Minuten:

gibts eigentlich Gründe warum der 1. Rang 90 Minuten ned das Maul aufbekommt? 

Wer auf einer Fantribüne nicht bis zum Spielende Vollgas gibt, der soll einfach auf eine andere Tribüne ausweichen. Das billige Ostabo ist halt dann doch leiwander…

Wahrscheinlich die gleichen Gründe wie beim Fanclub „Alte Schule“ aus dem 2. Rang -> keine Motivation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TorpedoPeda schrieb vor 9 Minuten:

Ja, die 10 bis 40 Euro weniger für das Abo pro Jahr sind da sicherlich das primäre Argument.

Für Frauen, Studenten, Pensionisten und Jugendliche wären sowohl die Ecke NO als auch die West sogar um 10 bis 30 Euro billiger! Das ist ein Humbug-Argument, abgesehen von den rund 200€ pro Jahr die ich in die Cheoreobox schmeiße. 

Ich bin dann sehr gespannt, wie toll die Choreos aussehen, wenn dein Aufruf die gewünschten Früchte trägt, die Ost nur noch halbvoll sein wird und wie viel an Spenden reinkommt, wenn 2x pro Monat 1.000-2.000 Leute weniger an den Boxen vorbeigehen. 

Aktuell sind solche von einer gewissen Arroganz und Überheblichkeit geprägte Aussagen wie von dir ja durchaus verbreitet und gleichermaßen ist die Unzufriedenheit unter den "Normalos"  durchaus bedenklich hoch, was ggf. dann tatsächlich zum Exodus führt. 

Natürlich kann man davon ausgehen, dass da hunderte oder besser tausende Nachwuchs-Ultras in den Startlöchern warten und die Tribüne ähnlich (finanziell und personell) tragen werden, wie das aktuell die kritisierten "Normalos" machen - aber es ist ein ordentliches Risiko, wenn es nicht so eintritt. 

Von >4.000 Ultras sind wir ein Hauseck entfernt. Ich würde gar meinen, dass wir die 2.000 eines einzelnen Ranges nicht einmal zur Hälfte mit Ultras im Dauersupport füllen können. Wenn eine Abwanderung der restlichen 2.000 bis 3.000 derart erwünscht ist, wird sie eben auch schrittweise passieren. Vermutlich würden schon die ersten 1.000 einen nachhaltigen Schaden für Stimmung, Optik und Finanzen bedeuten, aber ggf. unterschätze ich die Warteliste für Ost-Abos fundamental. 

Ich wünsche dennoch viel Erfolg, hielte das aber für den größten Fehler seit verdammt langer Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag