Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

#glaubdrau
Owls schrieb vor 19 Minuten:

Mit wem willst dich einigen? Du kannst rapidesk die Leute zwingen oder eben nicht. Und dass über 80% auf Ost keine Ultras sind oder sein möchten ist fakt. 

Ebenso waren wir immer schon britisch angehaucht und da gibt es halt keinen Dauersupport von der Masse sondern meistens nur spielbezogen.

Man muss kein Ultra sein um sein Team auf ner Fantribüne zu supporten. Oder geht man dort nur hin weils am billigsten is?

Violette Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Man muss kein Ultra sein um sein Team auf ner Fantribüne zu supporten. Oder geht man dort nur hin weils am billigsten is?

Violette Grüße.

Also sind jetzt ausschließlich die Normalos schuld weil jetzt nicht mehr das funktioniert was vor dem Wechsel besser funktioniert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Austrianer1969 schrieb vor 6 Stunden:

Als Außenstehender finde ich Deine Formulierungen wenig hilfreich für eine sinnvolle Diskussion.

Auch wenn ich zwischenzeitlich einen erneuten Rangwechsel begrüßen würde so muss auch festgehalten werden dass in den letzten Jahren sehr viel Positives passiert ist und sich die Außendarstellung massiv verbessert hat. Deshalb finde ich die Bezeichnung Bastelklub sehr unpassend und respektlos. 

KAI2000 muss nur aufpassen, dass sie nicht alles, was sie über Jahre jetzt toll aufgebaut haben wegen dieser Thematik kaputtmachen.

Wenn Du dich schon an "Bastelklub" stößt, dann solltest Du mal genauer hinschauen im Forum. Auf den Punkt gebracht, sind diverse Ultras nun mal Bastelklubs mit integriertem Jugendchor, da mag sich die Szene getriggert fühlen, kann man aber aushalten, schließlich sind wir ein Wiener Klub.

Die Tatsache, dass wir aufgrund der Entscheidung weniger(maximal 1/5 der Ost) eine Situation haben, die die Mehrheit nicht gut heißt, sollte dir eher zu denken geben, auch hinsichtlich Respektlosigkeit. Unsere Kurve war bis dato outstanding in Ö, einerseits KAI & Co mit ihrer klassischen Ultras-Auslegung hinsichtlich Support und dem gegenüber der 2.Rang und die Ecke Nord-Ost mit ihrem eher englischen Support und wenn's passt alle gemeinsam, das ist jetzt leider nicht mehr gegeben.

Mit dem Umzug in den 2 Rang wurden seit 2018 gewachsene, wie auch funktionierende, Strukturen auf der Tribüne gekillt. 

bearbeitet von Uhtred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 35 Minuten:

Violette Grüße.

pramm1ff schrieb vor 15 Stunden:

Ja, die 10 bis 40 Euro weniger für das Abo pro Jahr sind da sicherlich das primäre Argument. Für Frauen, Studenten, Pensionisten und Jugendliche wären sowohl die Ecke NO als auch die West sogar um 10 bis 30 Euro billiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 40 Minuten:

Das Dilemma des Rang Wechsels wird hier von (scheinbar) Szenenzugehörigen, absichtlich oder unabsichtlich?, klar dargelegt.

Einerseits wird verlangt dass man dem ganzen Zeit geben muss, dann wird es ganz  sicher besser werden, und man kann ja mit den Verantwortlichen sprechen ( das wird ganz sicher etwas bewirken 😂) andererseits sind an der immer weiter sinkenden  mitmachquote ausschließlich die in den ersten Rang vertriebenen, die "Normalos" schuld, die diesen alternativlosen, unbedingt notwendigen Schritt nicht mittragen, zum Teil sogar fern bleiben, weil sie nicht begeistert Bierduschen und Pyrotechnik von oben in Kauf nehmen.

Seltsamerweise wird außer acht gelassen dass selbst die mitmachquote im zweiten Rang bei weitem nicht mehr so hoch ist wie sie im ersten Rang war als die Szene noch unten gestanden ist.

Ups, daran ist ja der Verein mit seinem schlechten Saisonstart Schuld, und nicht der Wechsel in den zweiten Rang 

Der Wechsel hat sich als Schuss ins Knie entpuppt, das war bei jedem Heimspiel ersichtlich.

Aber natürlich kann man darauf beharren dass man nicht selbst schuld daran ist, sondern die "anderen"  und auch wenn der Support Trend von Spiel zu Spiel  abwärts geht,darauf hoffen dass es (warum auch immer?) irgendwann einmal besser wird, aber man könnte auch zur Einsicht kommen dass es ein Fehler war.

Andererseits wäre das naturlich zu viel verlangt.

Scheinbar oder anscheinend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

da ich es nicht gesichert weiß eher scheinbar. 😉

Wenn Du es nicht gesichert weißt, ist es eher anscheinend. Scheinbar wäre es mit Sicherheit nicht. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Owls schrieb vor einer Stunde:

Ebenso waren wir immer schon britisch angehaucht und da gibt es halt keinen Dauersupport von der Masse sondern meistens nur spielbezogen.

Den Vorteil des sogenannten Dauersupports (=Endlosschleifen) habe ich noch nicht erkannt, weil oft auf das Spielgeschehen überhaupt nicht reagiert wird weil es vermutlich nicht in den Zeitplan passt.

Spielbezogener Support geht leider aktuell verloren und das ist schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb Gerade eben:

Den Vorteil des sogenannten Dauersupports (=Endlosschleifen) habe ich noch nicht erkannt, weil oft auf das Spielgeschehen überhaupt nicht reagiert wird weil es vermutlich nicht in den Zeitplan passt.

Spielbezogener Support geht leider aktuell verloren und das ist schade.

na jo, beim Spiel bezogenen Support kann einen, bei unserem Kick, schon mal die Motivation abhanden kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
ForzaViolaJuli schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt ein Fakt

Genau, die Ost ist tot....ist Fakt.

Wird Zeit, dass neue Fakten geschaffen werden in Form einer Umzugsrückabwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Also sind jetzt ausschließlich die Normalos schuld weil jetzt nicht mehr das funktioniert was vor dem Wechsel besser funktioniert hat?

Ja, nur die Normalos sind schuld! Auch daran, dass ich am Sonntag keinen David Alaba Trinkbecher bekommen hab! 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Ja, nur die Normalos sind schuld! Auch daran, dass ich am Sonntag keinen David Alaba Trinkbecher bekommen hab! 

Shit, ich habe einen bekommen.

Was sagt das jetzt über mich aus? 😱

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag