Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Tribünenzierde
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 25 Minuten:

Herst was wollt ihr wenn Mitte der ersten Halbzeit im 1. Rang Formel 1 am Handy Livestream geschaut wird ist der böse zweite Rang bzw die Szene schuld? Man kann kritisieren, man kann aber auch die Leute unten etwas in die Pflicht nehmen. Aber schaut lieber Formel 1 passt eh. 👍🏻

jetzt haben wir das echte Problem gefunden ... es ist die Formel 1 - oida jetzt wirds lächerlich ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 25 Minuten:

Herst was wollt ihr wenn Mitte der ersten Halbzeit im 1. Rang Formel 1 am Handy Livestream geschaut wird ist der böse zweite Rang bzw die Szene schuld? Man kann kritisieren, man kann aber auch die Leute unten etwas in die Pflicht nehmen. Aber schaut lieber Formel 1 passt eh. 👍🏻

1. Eine Erklärung, was jetzt genau dieser Mehrwehrt des Umzugs sein soll!?

2. Den Zustand der Vorsaison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Großes Lob an den erneuten, gemeinschaftlichen Gesang: nach einem "Come on you Violets"-Chaos ein "Violet till I die" vom Mittelblock anzustimmen, als Ultragruppe: absolut großartig! Peziherzviola.gif

Leider waren sehr viele überrascht.

ad Projekt O1 --> O2: nehmt die Krtiik hier, da und dort ernst; entscheidet überlegt selbst. Heute war es erneut eher bescheiden, obwohl die Luscht'nauer anständig vor Ort waren. Respekt an diese kleine Szene! 
Nur fehlende Konkurrenz im Away kann nicht herhalten für eine weniger brachiale Stimmung - von allen und nicht nur vom Mittelteil O2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Matteo170321 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe als Antwort bekommen... die normalos sollen sich schleichen!

Das sind halt 1500 auf da ost a gut

Ich hoffe nicht, dass das das Mindset ist. 

Dafür spricht, dass man oft genug hört, dass ja ach so viele hundert junge Ultra-Affine nachrücken wollen und keine Abos bekommen. Dann wäre das Projekt quasi um den Rest zu vergrämen und neu aufzufüllen. Aus meiner Sicht hochriskant und ein bissel arrogant. 

Dagegen spricht, dass Roli eigentlich permanent das Gegenteil betont und es auch ziemlich unlogisch wäre, dass man eine halbert "leergefegte" Ost einer gemischten Ost vorzieht. 

Ich möchte nicht an die erste Variante glauben. 

Vindobona Kartell schrieb vor 17 Minuten:

1. Eine Erklärung, was jetzt genau dieser Mehrwehrt des Umzugs sein soll!?

2. Den Zustand der Vorsaison. 

Eigentlich liegt noch immer der Mittelweg in drei Varianten am Tisch. 

• 1/3 oben und 2/3 unten
  • 2/3 oben und 1/3 unten
  • 1/2 oben und 1/2 unten

Das sollte man schon probieren, finde ich. 

So wie es jetzt ist, kann man langsam aber doch beschießen, dass das nicht funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich liegt noch immer der Mittelweg in drei Varianten am Tisch. 

• 1/3 oben und 2/3 unten
  • 2/3 oben und 1/3 unten
  • 1/2 oben und 1/2 unten

Das sollte man schon probieren, finde ich. 

So wie es jetzt ist, kann man langsam aber doch beschießen, dass das nicht funktioniert. 

Die Varianten gabs schon und es hat nie wirklich gut funktioniert. Ich würde derzeit keine Split-Variante vornehmen.

Mein Vorschlag:

Zurück auf Ost 1 - dort bis zum Saisonende wieder den Normalzustand herstellen. 
Ab nächster Saison eine kleine Abordnung (~10 Mann) mit Fahnen inkl. einem Vorsänger in den Mittelblock des 2. Rangs stellen. Da können sich dann jedes Jahr mehr Personen dazugesellen. Durch die langsame Entwicklung würden sich auch die Leute oben daran gewöhnen. Und unten kann die starke Entwicklung der letzten Jahre fortgeführt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Wurde die Mannschaft schon gefragt, ob sie sich besser unterstützt fühlt und wie der Support am Spielfeld ankommt?

Der Torjubel vor einem vollen Sektor macht ja auch viel mehr Spaß als vor einem trostlosen Häufchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Vindobona Kartell schrieb vor 3 Stunden:

Die Varianten gabs schon und es hat nie wirklich gut funktioniert. Ich würde derzeit keine Split-Variante vornehmen.

Mein Vorschlag:

Zurück auf Ost 1 - dort bis zum Saisonende wieder den Normalzustand herstellen. 
Ab nächster Saison eine kleine Abordnung (~10 Mann) mit Fahnen inkl. einem Vorsänger in den Mittelblock des 2. Rangs stellen. Da können sich dann jedes Jahr mehr Personen dazugesellen. Durch die langsame Entwicklung würden sich auch die Leute oben daran gewöhnen. Und unten kann die starke Entwicklung der letzten Jahre fortgeführt werden. 

Ist sicher schwer Leiwand für die „Abordnung“ zu 10. dann oben zu stehen und zum Teils schwer unmotivierte Menschen herum zu motivieren. Ich hab das Gefühl, viele hier sehen die Fanszene ausschließlich als Bespaßer der restlichen Tribüne/stadions, ohne eigene Vorstellungen/Wünsche an einen Spieltag. 
Der 2. Rang funktioniert, dass aufgrund der beschissenen sportlichen Lage keine Bäume ausgerissen werden ist klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Na wui, das war ja wieder richtig peinlich von unserer " organisierten" Fanszene, es wird von mal zu mal schlechter. 

Der Roli und sein Mikro, eine Geschichte voller Missverständnisse.

Choreospenden wurden komplett eingestellt von uns, Support auf ein absolutes Minimum zurück gefahren.

Die Ost ist tot, dank der organisierten Fanszene. Organisiert euch mal ein Leben, dann müsstet ihr eure Schnapsideen nicht auf unserer Ost ausleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Uhtred schrieb vor 35 Minuten:

Na wui, das war ja wieder richtig peinlich von unserer " organisierten" Fanszene, es wird von mal zu mal schlechter. 

Choreospenden wurden komplett eingestellt von uns, Support auf ein absolutes Minimum zurück gefahren.

Die Ost ist tot, dank der organisierten Fanszene. Organisiert euch mal ein Leben, dann müsstet ihr eure Schnapsideen nicht auf unserer Ost ausleben.

Ich warte mittlerweile jede Woche auf ein Erlebnisbericht deinerseits. 

Man merkt du bist nicht mehr so emotional wie zuletzt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Sektorstreife schrieb vor 1 Minute:

Ich warte mittlerweile jede Woche auf ein Erlebnisbericht deinerseits. 

Man merkt du bist nicht mehr so emotional wie zuletzt :(

KAI killt schön langsam jede Emotion 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Uhtred schrieb vor einer Stunde:

Also geht’s euch nicht um austria wien sonder rein um euer persönliches Werteempfinden und ihr verhaltet euch wie kleine Sture Kinder, anstatt dem Ganzen eine Chance zu geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
19111190 schrieb vor 3 Stunden:

Ist sicher schwer Leiwand für die „Abordnung“ zu 10. dann oben zu stehen und zum Teils schwer unmotivierte Menschen herum zu motivieren. Ich hab das Gefühl, viele hier sehen die Fanszene ausschließlich als Bespaßer der restlichen Tribüne/stadions, ohne eigene Vorstellungen/Wünsche an einen Spieltag. 
Der 2. Rang funktioniert, dass aufgrund der beschissenen sportlichen Lage keine Bäume ausgerissen werden ist klar. 

In einem Kriegsszenario nimmt man auch nicht mit der ganzen Armee/Bevölkerung einen Standort ein. Man kämpft sich nach und nach vor. Und das an verschiedenen Positionen. (Aber vor allem hält man die bisherige)

Was sind leicht die Wünsche/Vorstellungen der aktiven Szene? Optisch „kleiner“ zu wirken als bisher? Leiser zu werden? Will man sich emotional von der Mannschaft distanzieren? Oder braucht man nun einen Gegner auf der eigenen Tribüne (Personen auf Ost 1)? 

Was genau funktioniert besser im 2. Rang? Die sportliche Lage war in den letzten Jahren nicht wirklich besser, die Gegner auch nicht attraktiver.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Im zweiten Rang auf den Seiten macht doch auch keiner mit. Da braucht man sich nicht über den ersten mokieren. 

Und unten versteht man sowieso nicht was oben für Ansprachen, Lieder etc. kommen.

Das einzige was funktioniert sind die unnötigen Getränkeduschen von oben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
FavoritnerJunge2001 schrieb vor einer Stunde:

Also geht’s euch nicht um austria wien sonder rein um euer persönliches Werteempfinden und ihr verhaltet euch wie kleine Sture Kinder, anstatt dem Ganzen eine Chance zu geben?

Als würde es euch um die Sache gehen. Eine funktionierende Tribüne ohne Not kaputt zu machen, zeugt nicht davon, dass es der Szene um die Sache geht, sondern lediglich um die Szene selbst. Ihr benehmt euch wie die Kinder, die ihr offenbar auch seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mir kommt vor, dass ich in den meisten Spielerinterviews heraushören kann, dass die finanzielle Situation und die internen Grabenkämpfe sehr wohl auch an den Spielern nagen. Wenn sich dann die Fans auch noch, zumindest räumlich, distanzieren macht das ev. auch noch was aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag