Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bist deppat manche haben echt kein Leben. Ich geh jetzt 30 Jahre ins Stadion und hab dazu noch NIE Fanregeln gebraucht. Für mich ist es logisch, dass ich im Stadion nix grünes anzieh..mach ich privat aber auch nicht...zum supporten brqucht mich auch keiner extra motivieren..das ist ja der Grund warum ich eher im Fansakter bin und nicht mehr auf der Nord (obwohls dort jetzt eh schon viel geiler ist als früher).

Das ich während dem Match ned Candy Crush am Handy spiel ist auch logisch weil ich ein Abo hab um ein Spiel zu sehen und nicht um am Handy zu zocken. Ich find die "Regeln" ganz nett und find da jetzt auch nix verwerfliches aber ich brauch keinen der mir extra sagt was ich im Fansektor zu tun habe. Versteh ned ganz wie da wieder so eine Diskussion entstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Solange es im Hausrecht nicht verboten ist, trage ich was ich will. Wäre ja noch schöner, wenn mir Leute ohne Legitimation Vorschriften machen, das kann nur der Inhaber des Hausrechtes. V.a. da es sich ja nicht nur um Essen handelt, sondern oft Leute aus halb Europa (Madrid, Triest, Bratislava, Brünn, Bautzen, Paris) vorbeischauen, empfinde ich das geradezu als anmaßend, auch wenn ich persönlich nicht verstehen kann, warum man in anderer Wäsche kommt. 

Abgesehen davon empfinde ich die Selbstrestriktionen (ich hoffe es halten sich auch alle daran) bezüglich Politik im Stadion auch als durchaus positiv, genauso wie die Feststellung, dass Ost 1 ein Fansektor sein sollte. Wenn man die Szene schon in einem Rang konzentriert, ist es nämlich für alle nicht Ultraorientierten umso leichter ihr und damit auch den Begleiterscheinungen aus dem Weg zu gehen und trotzdem auf der Fantribüne zu stehen, wobei ich festhalten möchte, dass es sich hierbei maximal um Empfehlungen seitens der Szene handeln sollte und man hoffentlich realisiert, dass man in keiner Lage ist "Regeln" aufzustellen, die Leute außerhalb  dieser betreffen. 

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Nach 1 PM lasst gleich deinen account löschen? Na du bist mir aber ein hascherl.....

Wer bist du eig Violabrunn? Über 2000 beiträge aber im violetten channel bis gestern nie gelesen?! :ratlos: 

War vorher violaheart.

Was ist eigentlich ne PM?

 

Bin immer von ner PN ausgegangen.

 

Edit: das Gschichtl mit der PN kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, deswegen schmeißt man gleich die Nerven weg und ändert seinen Nick?

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reichraminger schrieb am 5.7.2018 um 09:58 :

Hardstyle ist nicht Italodance :)

  • Gabry Ponte
  • Gigi
  • Mollela
  • Paps'n'Skar
  • Brothers
  • Eiffel 65
  • Roby Rossini
  • Provenzano

....

bist du deppert,das waren noch zeiten,da war i jo no a richtiger frauenheld:D

Mindestens 5 frauen hab ich pro nacht vertrieben in meinem bsuff:faktroll:

forzaviola84 schrieb vor 20 Stunden:

Gewisse „verhaltensregeln“ sind doch OK, solange es keine 12 Gebote wie im Block süd gibt

wir machen nur 2 gebote

regel nummer 1-Wir sind Austria

regel nummer 2-wir hassen rapid-oder netter ausgedrückt-wir mögen rapid nicht:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

Und auch schon mal anprobiert? ??

Früher schon, aber inzwischen bin ich entweder viel muskulöser geworden oder ich habe das Laibchen zu heiß gewaschen  :ratlos: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
 
Die Ultragruppen der Austria haben auf der Seite "Ostnews" am 7. Juli ein gemeinsames Statement veröffentlicht. Darin geben Sie Ihre Wünsche und Vorhaben im neuen Stadion bekannt. Das Statement kann hier nachgelesen werden: https://tinyurl.com/y9ffzo4u

Einige Zeilen in diesem Statement halten wir für einen klaren Fortschritt, wenn sie eingehalten werden. Die Ultragruppen schreiben: "Politik hat im Stadion nichts verloren! Kleidung, Gesänge, einschlägige Marken und Symbole sind auf der Osttribüne (..) unerwünscht ..."

Wir halten die Forderung nach einer politiklosen Kurve für eine Illusion. Proteste gegen Pyrotechnikverbot, Proteste gegen hohe Eintrittspreise, Proteste gegen unpassende Anpfiffzeiten, das alles ist Politik. Auch Diskriminierung ist Politik. Aber wenn wir bedenken, wie sich einige Ultragruppen noch kürzlich präsentiert haben, bedeutet dieses Bekenntnis einen Fortschritt, den wir anerkennen. 

Wenn die Ultragruppen sich selbst ernst nehmen, bedeutet ihr Statement, dass es künftig weder Reichskriegsfahne, noch rechte Sticker, noch Thor Steinar und ähnliche rechte Wäsche in der Kurve gibt und die Ultragruppen auch dafür bürgen, dass das umgesetzt wird. Besonders bemerkenswert wäre das, weil vor allem Fanatics und Inferno jahrelang mit den Nazigruppen zusammengearbeitet haben und auch der Vorsänger von Fanatics selbst immer wieder Thor Steinar getragen haben soll.

Wir wissen sehr gut, dass dies auch der unermüdlichen Arbeit vieler engagierter Veilchen - auch in der Fanszene - zu verdanken ist. An dieser Stelle: Danke an alle, die nicht müde werden! 

Nicht vergessen werden sollte, dass auch Homophobie und sexistische Beschimpfungen politisch sind. Wir erwarten also auch hier von den Ultragruppen, dass sie ihr eigenes Statement ernst nehmen. 

Umso mehr, als sie selbst als ersten Punkt schreiben: "Die Osttribüne ist die Fankurve des FK Austria Wien! Oberste Priorität hat die positive und lautstarke Unterstützung (egal bei welchem Spielstand!) unserer Mannschaft!" und später "Wir begegnen einander im Stadion respektvoll! In uns allen fließt das selbe Blut! Dementsprechend muss es auch auch ein wertvolles Miteinander geben!" 

Wir unterstützen das. Positiv, lautstark und respektvoll im eigenen Stadion. Das bedeutet auch: keine Homophobie, kein Rassismus, kein Sexismus in der Kurve und aus der Kurve. Wir werden die Ultragruppen an ihren Aussagen messen.

Zwei Dinge sehen wir bereits jetzt sehr problematisch: 

1. Neben den Fanatics sollen auch KAI und Inferno ein eigenes Vorsängerpult bekommen. Inferno ist in der Vergangenheit immer wieder durch die Zusammenarbeit mit Unsterblich, Ballermann und anderen rechtsextremen Fanzusammenhängen aufgefallen. Nach der Bundespräsidentschaftswahlhat Inferno auch auf seiner Facebook Seite einschlägig rechts gepostet. Solche Gruppen dürfen nicht aufgewertet werden.

2. Die Ultragruppen schreiben, "unerwünscht" wäre das "Tragen von Fanutensilien anderer Vereine, es sei denn es sind befreundete Fangruppen zu Besuch bei unserer Wiener Austria. Diese werden am Spieltag davor bzw. zu Spielbeginn durch den Vorsänger angekündigt!" 

Es sollte zwar für alle Veilchen selbstverständlich sein, dass sie im Stadion violett sind. Doch alle erwachsene Menschen können selbst entscheiden, welche Kleidung sie tragen.

Und gleichzeitig bedeutet das, dass manche zweifelhaften Freunde weiter in eigener Wäsche auftauchen können. Das betrifft vor allem die rechtsextreme Kurve von Slovan, auf Ostnews werden sie ja inzwischen sogar als "Brüder" bezeichnet. Dann natürlich Essen, aber auch rechte Fans von PSG Paris und Dresden. Entweder gilt violett für alle oder für niemanden.

Wir selbst gehen voller Freude in die neue Saison und in das neue Stadion! Unsere Aktiven sind auf Ost, Nord und Süd. Wir stehen hinter unserem Team und hinter unseren Werten! 

Gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie! 
Für internationale Solidarität und eine gerechte Gesellschaft!

Forza Viola Antifascista!
 
 
 
bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.