Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austria WIEN
Obersteirer-Veilchen schrieb vor 34 Minuten:

Wie damals beim letzten Meisterschaftsspiel gegen Ried in der Saison 09/10.

Aus dem VEILCHENWUNDER 2010 wurde leider nichts, aber die Choreo und Stimmung war damals gigantisch 

Ist immer noch das bestbesuchte Spiel im Horr Stadion. Damals mit Ausnahmegenehmigung des Magistrats für die Ost (Fluchtwege).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Geh bitte. Es betrifft die Austria. Es betrifft die Fanszene. Natürlich gehört das hierher. Und die Affenhaltung "nichts sehen, nichts hören, nichts sagen" ändert nichts an den Problemen, die wieder aufgekocht zu sein scheinen (siehe Bericht über Wr. Neustadt).

Ebenso zum 1000sten x (auch wenn es wieder in einige Hirne nicht reingehen wird): Das Pendant zu Nazi ist nicht Links, ihr Dillos! Wenn daher gefordert wird, vehement gegen diese Strömungen vorzugehen, dann hat die einzig richtige Antwort zu sein: "Ja, natürlich und zwar am besten geschlossen" und nicht "Gegen Politik im Stadion, gegen rechts und links". Letzteres hat mit der Problemstellung nämlich genau nichts zu tun! Auch wenn das manch einfältigen Kopf überfordern wird: Ich bezeichne mich als dezent rechts der Mitte (habe daher mit Links nichts zu tun), was mich nicht daran hindert, immer und vehement gegen Nazis einzustehen. Ganz ohne deppertes "aber...".

Wer Rechts oder Links ist (sofern man diese Begriffe überhaupt braucht, obwohl sie längst nicht mehr zeitgemäß sind, damit man kompliziertes einfach machen kann), ist uninteressant und hat im Stadion wirklich nichts verloren. Ob jemand Hofer oder VdB wählt oder FPÖ Mitglied ist oder Tierschutzaktivist, ebenfalls nicht. Gerne können wir uns darauf einigen. Keine Politik im Stadion.

Aber genauso eindeutig ist: Keine Nazis im Stadion! Ohne "Aber....". Raus mit ihnen, raus mit ihren Symbolen, raus mit ihren Stickern. Und wenn jemand zur Verschleierung seiner Einstellung schon wieder mit einem "aber" kommen will, dann bitte: Ich verspreche mich genauso vehement gegen Stalinisten auszusprechen (sollte sich irgendwann irgendeiner ins Stadion verirren und seine Einstellung auch noch -wie auch immer- deutlich sichtbar machen).

 

alles schön und gut. du entscheidest, wer nazi ist? anzeige machst keine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles schön und gut. du entscheidest, wer nazi ist? anzeige machst keine?
Vergiss es. Es wird ja nicht einmal meine Intention hinter dem Posting verstanden. Ich muss nicht diskutieren ob Nazisymbolik im Stadion okay ist oder nicht, denn die Antwort sollte für jeden klar sein.
Mir geht's darum, dass ich ein erneutes Schließen des Threads für unnötig empfinde (und dazu würde es unweigerlich kommen) und sich die Diskussionen über die Fanszene durch alle möglichen anderen Threads fortsetzen.
Sollens halt machen die "Dillos"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Stunden:

alles schön und gut. du entscheidest, wer nazi ist? anzeige machst keine?

die kurze variante: jemand der es erkennen will tut es auch - wenn du dir in eine speziellen fall unsicher bist frag einfach beim betroffenen direkt nach. auf den schas der anzeige geht hoffentlich niemand mehr ein denn wenn man es nach geschätzten 100 erklärungen noch nicht kapiert hat ist die hoffnung klein, dass man es beim 101. mal versteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ZaVe schrieb vor 54 Minuten:

mir scheint ihr bauscht diese nazithematik hier wesentlich grösser auf als sie bei den paar zuschauern tatsächlich ist

 Nein, 1 Nazi ist einer zu viel in der Kurve!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

 Ist eigentlich ein Wahnsinn was hier für Müll geschrieben wird manche tun so als würde im Stadion Reichskriegsflaggen und Nazibanner hängen, ich bin eigentlich sprachlos wie schlimm man gegen die eigenen Leute hetzen kann, die Zeiten sind vorbei wo rechte Fahnen, Banner usw gehängt sind, ich glaub das ihr nur ein Thema braucht über das ihr Diskutieren könnt und eure Politischen Ansichten in diesem Thread unterschwellig anführen möchtet und noch was hier schreibt jemand das Inferno Wien rechts ist und vorm Stadion lautstark darüber spricht, ich habe NIE etwas von Inferno in dieser Richtung im Stadion gehört weder noch gesehen was sie außerhalb machen is mir blunz wurscht, im Stadion sind wir Gemeinsam Austria Wien ob Rechts, Links oder sonst was.

 

Ich Appelliere an jeden der hier mit liest, lasst den Scheiss was ist eigentlich los mit euch?!?! Geht es euch um Austria Wien oder darum die anders Politisch eingestellte Fraktion zu denunzieren oder andere Leute anzuschwärzen und hier Politische Diskussionen zu starten die sowieso komplett Peinlich sind und hier nix verloren haben, WIR als Austria Wien machen uns hier komplett lächerlich..... PUNKT

bearbeitet von BalboA_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Ich brauch linke Politikfürsten genauso wenig wie die Rechten. Hauts euch überd Heisa!

 

Austria Wien is alles was zählt.

Gottseidank gehts da nicht um Li. gg. Re.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Ich brauch linke Politikfürsten genauso wenig wie die Nazis. Hauts euch überd Heisa!

 

Austria Wien is alles was zählt.

 

iderf schrieb vor 1 Minute:

Gottseidank gehts da nicht um Li. gg. Re.

bessa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online