Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Na aber jetzt mal ernsthaft, solange es keine starke Gruppe auf der Ost gibt die jeden, der politisch das Maul aufmacht wegboxt, wirds immer Versuche von politischen Strömungen geben, die Plattform der Austria zu vereinnahmen.

Da kann man über die Grünen schimpfen was man will aber bei denen funktioniert das recht gut

bearbeitet von horr1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
horr1911 schrieb vor 8 Minuten:

Na aber jetzt mal ernsthaft, solange es keine starke Gruppe auf der Ost gibt die jeden, der politisch das Maul aufmacht wegboxt, wirds immer Versuche von politischen Strömungen geben, die Plattform der Austria zu vereinnahmen.

Da kann man über die Grünen schimpfen was man will aber bei denen funktioniert das recht gut

woher sollte diese gruppe kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Partigiani_Viola schrieb vor 3 Stunden:

Inferno ist Teil des rechten Problems. 

-  Tipp: Einfach überlegen, warum Inferno entsprechende Berichte in Medien nicht klagt. 

"Rechtes Problem" gibt es mMn nicht. Wann dann gab/gibt es phasenweise ein Problem mit rechtsradikalen Fetzen bzw. Aufkleber die sich die Mehrheit weg wünscht.

Welche Berichte über Inferno sprichst du an die sie klagen könnten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TKP schrieb vor 2 Stunden:

War nicht von Inferno der "Europe Awake"-Banner oder täusche ich mich da?

auch wenns im stadion nichts verloren hat, inhaltich ist daran ja nichts auszusetzen. wie ein transparent nazis raus (wobei es die ja eigentlich eh kaum noch gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 4 Minuten:

auch wenns im stadion nichts verloren hat, inhaltich ist daran ja nichts auszusetzen. wie ein transparent nazis raus (wobei es die ja eigentlich eh kaum noch gibt)

Naja... google mal "Deutschland erwache" und überlege, ob "Europe awake" zufällig gewählt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

auch wenns im stadion nichts verloren hat, inhaltich ist daran ja nichts auszusetzen. wie ein transparent nazis raus (wobei es die ja eigentlich eh kaum noch gibt)

Also mal ganz nüchtern:

"Europa erwache" ist ein Kampfruf der extremen Rechten und steht ganz präzise für eine Ideologie von Blut und Boden. Das ist keine Chiffre für "Es ist unmöglich, alle Flüchtlinge zu integrieren" oder "Ich fühle mich nachts in Wien unsicher". (Punkte, über die man debattieren kann.) Das ist ein "Europa gehört den Indigenen, alle anderen sind minderwertig" - nix anderes. Das kann und darf man einfach nicht mit "Nazis raus" gleichstellen. Sogar wenn man nicht dieser Meinung ist und einen Nazis nicht weiter stören (auch darüber sollte man debattieren), ist das nicht dasselbe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Naja... google mal "Deutschland erwache" und überlege, ob "Europe awake" zufällig gewählt wurde.

das brauche ich nicht. auch ich erwache jeden tag. eigentlich hab ich mich aber darauf bezogen, dass islamisten unerwünscht sind

shankly schrieb Gerade eben:

Also mal ganz nüchtern:

"Europa erwache" ist ein Kampfruf der extremen Rechten und steht ganz präzise für eine Ideologie von Blut und Boden. Das ist keine Chiffre für "Es ist unmöglich, alle Flüchtlinge zu integrieren" oder "Ich fühle mich nachts in Wien unsicher". (Punkte, über die man debattieren kann.) Das ist ein "Europa gehört den Indigenen, alle anderen sind minderwertig" - nix anderes. Das kann und darf man einfach nicht mit "Nazis raus" gleichstellen. Sogar wenn man nicht dieser Meinung ist und einen Nazis nicht weiter stören (auch darüber sollte man debattieren), ist das nicht dasselbe! 

ich lese islamisten, nicht flüchtlinge. komisch, dass man das wieder verdreht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

das brauche ich nicht. auch ich erwache jeden tag. eigentlich hab ich mich aber darauf bezogen, dass islamisten unerwünscht sind

ich lese islamisten, nicht flüchtlinge. komisch, dass man das wieder verdreht

Diese Leute meinen aber nicht Islamisten!! Das ist einfach eine dreiste Lüge und grob verharmlosend. Und weiters saudumm, denn wer bitte wünscht sich Islamisten?! Warum sollte man das plakatieren im WISSEN, dass x Prozent der Österreicher (a.k.a. Volksdeutschen) GENAU diese Gleichstellung machen?! Bitte, bitte macht doch einfach die Augen auf, ihr vermeintlich "Unpolitischen", und erkennt, dass ihr pausenlos verarscht werdet! 

Verstehst du, dass es mir darum geht, genau sowas anzusprechen? Mir ist nicht jede Meinung angenehm, ganz sicher nicht. Aber Meinungen sollten einfach transparent sein. Nehmen wir, ohne jetzt zu weit zu gehen, den User Aragorn. Unabhängig, was ich von ihm halte: Es schafft es, die Linie zu ziehen. Er ist rechts der Mitte und wird vermutlich wissen, warum. Er gibt es aber auch zu und lässt sich nicht vereinnahmen. So wie ich dich zu "kennen" glaube, würdest du das auch nicht. Also sei nicht so naiv, verdammt! Sonst muss ich wirklich die ganz grobe Keule auspacken und mal zitieren, wie vor 80 Jahren die Definition von "unerwünscht" plötzlich immer umfassender geworden ist. 

Demzufolge hat ein derartiges Transparent nicht nur nichts zu suchen, weil es "politisch" ist. Es ist eine gezielte Provokation und steht für eine unfassbare Ideologie. (Oder für unfassbare Dummheit, bitte auswählen, was einem lieber ist.)

horr1911 schrieb vor 3 Minuten:

So jetzt wirds aber endgültig politisch

Ist für mich in Ordnung, solange ein normaler Meinungsaustausch möglich ist. Die Stimmung ist besser als sie schon einmal war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ist für mich in Ordnung, solange ein normaler Meinungsaustausch möglich ist. Die Stimmung ist besser als sie schon einmal war. 

ich bin für neonazis raus und islamisten raus. beides selbstverständlich und braucht nicht präsentiert werden. das hab ich schon vorhin geschrieben. was du oder man glaub(s)t, ist nicht meine sache. ich beurteilte, was jemand von sich gibt und nicht, was ich meine, dass er denken könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:
shankly schrieb vor 10 Minuten:
Ist für mich in Ordnung, solange ein normaler Meinungsaustausch möglich ist. Die Stimmung ist besser als sie schon einmal war. 
 

ich bin für neonazis raus und islamisten raus. beides selbstverständlich und braucht nicht präsentiert werden. das hab ich schon vorhin geschrieben. was du oder man glaub(s)t, ist nicht meine sache. ich beurteilte, was jemand von sich gibt und nicht, was ich meine, dass er denken könnte

Aber nach Kenntnis der Sachlage nicht richtig. Diese Expertise maße ich mir an. Ob du das glaubst oder nicht: bitte, bleibt dir überlassen. Ich sag's nur. 

Übrigens werde ich sehr, sehr gerne "Islamisten raus" schreien, wenn es relevant wird, wenn sie Pickerln kleben, antisemitische Grafitti sprayen, Christen und Juden zur Rede stellen und antisemitische Chants singen. Da bin ich bei dir und bitte dich, mark my words: Wenn es so weit ist, schreib mir eine PM, maile mir oder triff mich im Stadion, dann reden wir detailliert darüber, was wir machen können! :)

Einstweilen gestatte ich mir, von zwei Übeln das zu bekämpfen, das mit dicker Hose vorhanden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online