Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
hope and glory schrieb vor 56 Minuten:

@Partigiani_Viola

Ich frage mich ja nur, sollten bei Inferno tatsächlich Nazis dabei sein, warum die noch nicht HV haben? 

Die HVs des Vereins zielten bisher nur auf Ust und Milieu (etwa nach der Uwe Aktion) sowie eben auf die üblichen Geschichten (Gewalt etc). Jetzt braucht es einen zweiten Schnitt. 

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Partigiani_Viola schrieb vor 8 Minuten:

Die HVs des Vereins zielten bisher nur auf Ust und Milieu (etwa nach der Uwe Aktion) sowie eben auf die üblichen Geschichten (Gewalt etc). Jetzt braucht es einen zweiten Schnitt. 

Und warum glaubst du wurden bisher die HV nicht "ausgeweitet"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu denen, die aus den Augen aus dem Sinn wollen: Inferno ist Teil der sogenannten "aktiven Fanszene". Wir diskutieren über Inferno. Natürlich diskutieren wir das im Thread zur Fanszene. 

Zu Inferno: Wenn in  Artikeln "Hetze und Unwahrheiten" über Inferno sind, habt ihr ja sicher schon geklagt und Richtigstellung verlangt. Das muss dann sofort vom Medium entfernt. werden. HABT IHR NICHT? Sagt bloss. Warum denn das? Vielleicht wegen Braun in der Hose vor den Beweisen?

Zu den Dornen im Auge: Lieb. Es ist gut bekannt, wie der Verein zu Inferno steht und dass ihr unter Beobachtung steht. Schauen wir mal, wann ihr rausfliegt..

 

 

Und den Rest machst dir bitte entweder im Stadion oder per PM mit ihnen aus. Es geht hier nämlich dem Großteil der User am Arsch, dass dieses Thema zu 99 % von dir angeheizt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

leider konnte ich noch nicht herauslesen ob die Szene der Austria links oder rechts eingestellt ist. Ich denke eher links. Kann mir das jemand bestätigen? partigiani zb

Ja das hast du richtig beobachtet 

GLG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 49 Minuten:

Und den Rest machst dir bitte entweder im Stadion oder per PM mit ihnen aus. Es geht hier nämlich dem Großteil der User am Arsch, dass dieses Thema zu 99 % von dir angeheizt wird.

Behauptest du. 

Man kann sich ja auch mal unangenehmen Themen stellen, solange es halbwegs zivilisiert bleibt. Es kommt sowieso immer wieder auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behauptest du. 

 

Man kann sich ja auch mal unangenehmen Themen stellen, solange es halbwegs zivilisiert bleibt. Es kommt sowieso immer wieder auf. 

 

Und dann wird der Thread von euch wieder geschlossen, weil es nur um Politik geht ;)

Blöd nur, dass diese Thematik überwiegend von ein und derselben Person hier hereingetragen wird. Hierfür würde sich, wie schon von einigen Usern gefordert, ein eigener Thread im Beisl anbieten wohin dann auch dementsprechende Beiträge verschoben werden könnten.

 

E: außerdem gibt es doch die Order, dass politische Diskussionen ins Beisl gehören oder hat sich daran etwas geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur mal so als Anregung, anstatt die unangenehmen Themen immer ins Beisl zu verschieben, würde es mehr Sinn machen einen Thread pro Verein zu zu lassen, wo diese Dinge besprochen werden darf und kann... Die Menschheit ging immer schon den Weg des geringsten Widerstandes, insofern ist es nahe liegend, dass ein Umweg zum Beisl solche Diskussionen nicht verhindern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Geh bitte. Es betrifft die Austria. Es betrifft die Fanszene. Natürlich gehört das hierher. Und die Affenhaltung "nichts sehen, nichts hören, nichts sagen" ändert nichts an den Problemen, die wieder aufgekocht zu sein scheinen (siehe Bericht über Wr. Neustadt).

Ebenso zum 1000sten x (auch wenn es wieder in einige Hirne nicht reingehen wird): Das Pendant zu Nazi ist nicht Links, ihr Dillos! Wenn daher gefordert wird, vehement gegen diese Strömungen vorzugehen, dann hat die einzig richtige Antwort zu sein: "Ja, natürlich und zwar am besten geschlossen" und nicht "Gegen Politik im Stadion, gegen rechts und links". Letzteres hat mit der Problemstellung nämlich genau nichts zu tun! Auch wenn das manch einfältigen Kopf überfordern wird: Ich bezeichne mich als dezent rechts der Mitte (habe daher mit Links nichts zu tun), was mich nicht daran hindert, immer und vehement gegen Nazis einzustehen. Ganz ohne deppertes "aber...".

Wer Rechts oder Links ist (sofern man diese Begriffe überhaupt braucht, obwohl sie längst nicht mehr zeitgemäß sind, damit man kompliziertes einfach machen kann), ist uninteressant und hat im Stadion wirklich nichts verloren. Ob jemand Hofer oder VdB wählt oder FPÖ Mitglied ist oder Tierschutzaktivist, ebenfalls nicht. Gerne können wir uns darauf einigen. Keine Politik im Stadion.

Aber genauso eindeutig ist: Keine Nazis im Stadion! Ohne "Aber....". Raus mit ihnen, raus mit ihren Symbolen, raus mit ihren Stickern. Und wenn jemand zur Verschleierung seiner Einstellung schon wieder mit einem "aber" kommen will, dann bitte: Ich verspreche mich genauso vehement gegen Stalinisten auszusprechen (sollte sich irgendwann irgendeiner ins Stadion verirren und seine Einstellung auch noch -wie auch immer- deutlich sichtbar machen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 21 Stunden:

Ich gehe sogar davon aus dass es eine chore übers ganze stadion geben wird. Eine fette auf Ost und dann halt eine zettelchoreo od fahnenmeer auf den längsseiten+west dazu.

Wie damals beim letzten Meisterschaftsspiel gegen Ried in der Saison 09/10.

Aus dem VEILCHENWUNDER 2010 wurde leider nichts, aber die Choreo und Stimmung war damals gigantisch :violett:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es is wirklich ein traum.

im transferthread steht irgendein scheiß von katzen, im konkurrenzthread gehts um bauern wiener bezirke, aber hier, wos tatsächlich um die fanszene geht, rufen die leute zur ordnung.

kannst echt vergessen den channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir bereits kurz von mir angefacht wäre eine Art willkommen für alle Neuzugänge aus meiner Sicht echt cool und ... wie gesagt ich hab‘ keine Ahnung was sowas kostet (Plastikspruchbände mit Aufdruck ... so ein paar Meter lang...) - aber geil wär‘s schön ... vielleicht könnte man da auch eine Tradition daraus machen => von wegen stand-alone Merkmal der Austria-Fangemeinde 

bearbeitet von Captain DohDoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.