Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Hier wird einfach krankhaft aufgebauscht. Seit Jahren bin ich auf der fantribüne & mir wären nie Rechtsradikale Aktionen, Gesten oder sonstwas aufgefallen ....

man sucht hier ja anscheinend die Stecknadel im Heuhaufen. 

Natürlich bin ich gegen Politik im Stadion und natürlich bin ich auch gegen jegliche form von radikalismus.

Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen ,wir sind auf einem Fußballplatz und nicht in der Oper.

Der Verein deklariert sich ja eh schon seit Jahren als anti-rechts und weltoffen & hat einen (zu tiefen) cut gemacht.

 

was soll man denn noch machen? Leuten shirts ausziehen & Tattoos begutachten? Nach ihrer gesinnung fragen ?

Wir haben alles nur bitte kein nazi Problem im Stadion. Ich würde mein Haus verwetten das bei 90% der clubs in Europa mittlerweile prozentuell gesehen mehr „nazis“ oder problemfans auf der Tribüne stehen als bei uns 

 

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Westside schrieb vor einer Stunde:

ich frag mich nur warum gewisse User hier seit Jahren alles dokumentieren wo welcher Fetzen hängt, Berichte schreiben Fotos speichern aber im Block dann nicht den Fetzen ziehen ?!? 

Hier wird groß thematisiert „wehret den Anfängen“ nur handelt dann anscheinend niemand ?!

Oder sollen das dann andere machen?

Ich glaube man darf auch eine Meinung haben, ohne dafür gleich zusammengeschlagen zu werden. Und vor allem würde der Fetzen dann immer noch hängen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Ezio schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben alles nur bitte kein nazi Problem im Stadion. Ich würde mein Haus verwetten das bei 90% der clubs in Europa mittlerweile prozentuell gesehen mehr „nazis“ oder problemfans auf der Tribüne stehen als bei uns 

 

Das kann leicht sein, es geht halt immer darum, ob man seine Gesinnung offen zeigt oder nicht. Das ist bei euch ja eh nicht soo schlimm, das hat sich schon bedeutend verbessert mmn, zumindest nach außen hin. Ab und zu schimmert es halt doch braun durch (besonders auswärts international), die Gründe dafür sind aber eh bekannt (Stadionverbote zählen nur bei Heimspielen bzw in AUT). Was euch mmn fehlt ist halt die starke Fangruppe, die politische Äußerungen unterbindet, dann gäbe es wirklich kein Naziproblem mehr bei euch. Bei Rapid gibt es auch genug Leute die in dieser Hinsicht fragwürdig denken, aber die äußern sich nicht offen. Leute mit Heil Hitler Leiberl werden genauso entfernt wie der Typ am Sportklubplatz letztes Jahr im Cup mit seiner Regenbogenfahne im Rapidsektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheRealScotty schrieb vor 8 Stunden:

aber bitte, reden wir diese Probleme klein obwohl sie weiterhin akut bleiben.

Sie sind phasenweise vorhanden diese Probleme und viele hier (eigentlich alle) wollen sie nicht sehen ( die Pickerl u. Fetzen ).Aber reden wir das Problem bitte nicht größer als es ist.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Partigiani_Viola schrieb vor 17 Stunden:

Die Reichskriegsfahne im Stil der Austria hängt bis heute regelmäßig bei internationalen Spielen. 

-  Tipp: einfach ein paar Seiten zurückblättern in diesem Thread, dann findet sich schon das erste Bild.

Die Naziaufkleber im Stil der Austria finden sich regelmäßig im Stadion und ringsrum. 

-  Tipp: einfach die Augen nicht mehr verschließen

Inferno ist Teil des rechten Problems. 

-  Tipp: Einfach überlegen, warum Inferno entsprechende Berichte in Medien nicht klagt. 

Das Problem besteht. 

-  Tipp: Nicht immer  mit neuen Accounts anmelden und mit "ja, aber die Linken" Nazis relativieren, die mit ihren Symbolen die Ermordung von Millionen  hochfeiern.

Rechte Symbolik auf keinen Fall wie auch andere "politische" Symbole möchte ich im Stadion nicht sehen( ja ned mal ein SPÖ,FPÖ, ÖVP & Co. Pickerln/Plakate). Ich möchte ins Stadion gehen mit Freunden um meine Austria zu sehen und Spaß zu haben. Und nicht mit Argusaugen jeden Besucher abchecken ob er Pickerln klebt oder Parolen brüllt. Natürlich hat es im Stadion nichts verloren und ist zu verurteilen. Aber der Verein greift seit Jahren durch. Und mMn ist es die Aufgabe der Ordner, des Vereins und schlussendlich der Polizei solche Vergehen zu bestrafen. Ich selbst werde einen Teufel tun und eine Gruppe zur Rede stellen und mich einer körperlichen Gefahr aussetzen.

Ein kleines und vielleicht nicht ganz zu treffendes Beispiel. Schon länger her. Der erste Thor-Film im Kino angeschaut mit Freunden. Gab eine Gruppe deren Gesinnung man gleich erkennen konnte. Wurden trotz ihrer eindeutigen T-Shirts und Tatoos ins Kino gelassen. Nach ca. 20 min. hat sich die Gruppe (waren ca. 10-15 Leute) mit rechtsradikalen Äußerungen bemerkbar gemacht. Es wurde einen Ordner des Kinos gemeldet und die Gruppe in letzter Konsequenz von der Polizei rausgeführt, da sie das Hausverbot des Kinobetreibers nicht akzeptieren. Besucher die "Zivilcourage" versuchten wurden körperlich und verbal bedroht. Und sowas möchte ich mich einfach nicht aussetzen. Dafür ist in Österreich die Exekutive zuständig. Und da bin ich der Meinung macht unser Verein viel richtig. Und trotzdem wird man nicht alle aus dem Stadion bekommen können.

Das wars von mir jetzt auch schon zu den Thema. Ich bin absolut gegen Rechtsradikalismus in jeder Form und verurteile ihn. Aber maximal melde ich es wenn es offensichtlich ist aber ich sehe mich nicht als der Richter oder die Exekutive die aktiv eingreift.

Edit: Und danke für deine Tipps. Dann zeige sie doch an oder melde sie bei der Austria.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 7 Stunden:

 Was euch mmn fehlt ist halt die starke Fangruppe, die politische Äußerungen unterbindet, 

Dafür gibts den Ordnerdienst. Eine Fangruppe die irgendwelche Regeln aufstellt, kontrolliert oder gar exekutiert lässt der Verein gar nicht zu. Bei uns gibts HV wennst die eigenen Fetzen im eignen Sektor vor gegenerischen Fans handgreiflich verteidigst. Und wem was nicht passt oder wer Beobachtungen oder Infos hat der kann jederzeit zum Joe gehen oder sich an den Verein wenden - du wirst dann auch kontaktiert und um nähere Infos eventuell Fotos etc. gebeten. Den Eindruck der hier im Forum vermittelt wird, dass der Verein zusieht fehlt gänzlich die Grundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten:

Dafür gibts den Ordnerdienst. Eine Fangruppe die irgendwelche Regeln aufstellt, kontrolliert oder gar exekutiert lässt der Verein gar nicht zu. Bei uns gibts HV wennst die eigenen Fetzen im eignen Sektor vor gegenerischen Fans handgreiflich verteidigst. Und wem was nicht passt oder wer Beobachtungen oder Infos hat der kann jederzeit zum Joe gehen oder sich an den Verein wenden - du wirst dann auch kontaktiert und um nähere Infos eventuell Fotos etc. gebeten. Den Eindruck der hier im Forum vermittelt wird, dass der Verein zusieht fehlt gänzlich die Grundlage.

Glaubst die Ordner fangen für 7 Euro die Stunde zum Boxen an?

Eigentlich eh schwachsinnig da UST ja nur mehr auswärts international mit ist und die Austria Ordner nicht mehr zuständig sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube man darf auch eine Meinung haben, ohne dafür gleich zusammengeschlagen zu werden. Und vor allem würde der Fetzen dann immer noch hängen^^

Eine Meinung haben ist aber ungleich, ständig Berichte zu schreiben, zu verlinken, ständig aufzubauschen aber anscheinend nie mit den angeblich rechts handelnden Personen gesprochen zu haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

horr1911 schrieb vor 31 Minuten:

Glaubst die Ordner fangen für 7 Euro die Stunde zum Boxen an?

Eigentlich eh schwachsinnig da UST ja nur mehr auswärts international mit ist und die Austria Ordner nicht mehr zuständig sind...

Und warum sollte man als Fan der auch noch Eintritt bezahlt zum Boxen anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Und warum sollte man als Fan der auch noch Eintritt bezahlt zum Boxen anfangen?

Wird ihm nichts anderes übrig bleiben wenn er mit der Flagge nicht leben kann. Ansonsten bleibt ihm nur übrig ein Dasein wie Partigiani (oder wie der heißt )zu führen und im Internet zu stänkern (hilft halt weder ihm noch der Austria)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
echter-austrianer schrieb vor 11 Stunden:

Bitte erzähl MIR nix von Rom - bis auf die Unterhose hab ich mich ausziehen müssen - wie ein Schwerverbrecher wirst behandelt weil du auf ein Fussballmatch(!!!!!!) gehts...Hallo Menschenwürde, Hallo EU Recht..... Und was hats gebracht? Genau nix. Feuerwerk gabs und Fetzen gabs auch. Und das nächste Mal kriegt ein jeder vor dem Einlass einen Einlauf und die Mädels zwei damit Partigiani und Co ruhig schlafen können - oder wie??

Und bitte was genau, haben die menschenunwürdigen Kontrollen in Rom damit zu tun, dass solche Transparente regelmäßig zu UEFA Strafen führen?
Und beim @Partigiani_Viola bin ich mir sicher, dass er diese Kontrollen für völlig überzogen hält.

Auch halte ich es für nicht richtig, dass der Verein ein großes Problem damit hätte, wenn die Szene eine hier oft gewünschte "Selbstreinigung" der Tribüne startet.
Den solang sich alles im gesetzlichen Rahmen hält und bei "Unbelehrbaren" dann Joe und seine Ordner gebeten werden das zu übernehmen, sehe ich keinen Grund der dagegen spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
TheRealScotty schrieb vor 3 Minuten:

Und bitte was genau, haben die menschenunwürdigen Kontrollen in Rom damit zu tun, dass solche Transparente regelmäßig zu UEFA Strafen führen?
Und beim @Partigiani_Viola bin ich mir sicher, dass er diese Kontrollen für völlig überzogen hält.

Auch halte ich es für nicht richtig, dass der Verein ein großes Problem damit hätte, wenn die Szene eine hier oft gewünschte "Selbstreinigung" der Tribüne startet.
Den solang sich alles im gesetzlichen Rahmen hält und bei "Unbelehrbaren" dann Joe und seine Ordner gebeten werden das zu übernehmen, sehe ich keinen Grund der dagegen spricht.

Wir reden da von einem Verein, der Leuten Hausverbot gibt, die die angreifenden Grünen samt ihren ungarischen Freunden vom Ost Vorplatz wegboxt, weil die sonst Fanshop und Co angegriffen hätten. Selbes Spiel bei der Lastergeschichte damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 49 Minuten:

Wir reden da von einem Verein, der Leuten Hausverbot gibt, die die angreifenden Grünen samt ihren ungarischen Freunden vom Ost Vorplatz wegboxt, weil die sonst Fanshop und Co angegriffen hätten. Selbes Spiel bei der Lastergeschichte damals.

Oder  der Angriff auf den CD Sektor.

Resultat: 6 HVs bei der Austria; 0 bei Rapid

 

bearbeitet von horr1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DeusAustria schrieb vor 40 Minuten:

Wir reden da von einem Verein, der Leuten Hausverbot gibt, die die angreifenden Grünen samt ihren ungarischen Freunden vom Ost Vorplatz wegboxt, weil die sonst Fanshop und Co angegriffen hätten. Selbes Spiel bei der Lastergeschichte damals.

 

horr1911 schrieb vor 37 Minuten:

Oder die der Angriff auf CD Sektor.

Resultat: 6 HVs bei der Austria; 0 bei Rapid

 

Notwehrüberschreitung ist Notwehrüberschreitung.
Ich darf mich gegen Angreifer wehren, aber sobald dieser kehrt macht, darf ich ihn nicht mehr nachlaufen und versuchen noch eine mitzugeben.
Bei allen anderen hat sich soweit ich weiß die Austria für diese Eingesetzt sollte die Bundeliga da Verfahren eingeleitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online