Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Nudelsalat schrieb vor 9 Minuten:

Die zahlreichen Che-, Mao- und Stalin-Symbole auf den Flaggen inkl FAK-Logo sind tatsächlich ein Problem. Auch die Gewaltausbrüche derer, die die Fahnen schwingen. 

Komischerweise fällt mir stanta pede kein einziger Vorfall ein, kannst mir weiterhelfen? :)

@inferno wien : offiziell seid ihr natürlich unpolitisch, aber bist du nicht der Meinung, dass ihr Personen sehr weit rechts außen in eurem Dunstkreis habt (Mitglieder und Freunde), die sich auch lautstark vor dem Stadion darüber unterhalten?

Ich verurteile diese Leute, Gewalt hat weder im Stadion noch sonst irgendwo einen Platz! Ich finde es nur traurig dass sich eine Seite dann noch das "Recht" herauspickt und meint sie seien die Guten. 

Ich geh ins Stadion wegen Fußball, mich interessiert die Fanszene nicht, mich interessiert die Mannschaft, die Verantwortlichen. Ich glaube um Straftaten und Verfehlungen sollte sich die Exekutive kümmern und nicht die selbsternannte Fanpolizei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts eigentlich aus punkto Fanszene im neuen Stadion? Denke mal wird eine geile Einweihungschoreo geben. Gibt es da vielleicht schon Infos? Würde da auch was spenden. Und entschuldigt wenn ich da etwas zu OT bin, mag eure Diskussion nicht stören. Mich würde halt interessieren was man plant punkto Austria Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BusZero schrieb vor 3 Minuten:

Eine Seite nimmt sich das Recht raus im und ums Stadion ihre extremen Ansichten zur Schau zu stellen .
Hingepeckt wird auf die die sich daran stören , egal wo sie politische stehen , seltsame Sache aber scheinbar der Zeitgeist.

Warum zeigt man diese Straftaten nicht an? :ratlos: Kann ja nicht so schwer sein. Verbotene Flaggen und Symbole fallen sicher unter das Wiederbetätigungsgesetz. Anzeige--Problem gelöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BusZero schrieb vor 4 Minuten:

Extreme Ansichten müssen nicht strafbar sein

Um das geht es ja, wenn jemand eine Glatze hat und Tätowierungen mit eindeutiger Symbolik, er sich aber nichts zu Schulden kommen läßt, willst ihn dann bestrafen? Ich glaube er ist schon gestraft genug, weil in der Mehrheit der Gesellschaft keine Akzeptanz vorhanden ist. Ich kann ja auch nicht alle Araber mit Bin Laden-Bart als Terroristen verurteilen. Menschenrechte gelten für Alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balle der Gerät schrieb vor 31 Minuten:

Ich verurteile diese Leute, Gewalt hat weder im Stadion noch sonst irgendwo einen Platz! Ich finde es nur traurig dass sich eine Seite dann noch das "Recht" herauspickt und meint sie seien die Guten. 

Ich geh ins Stadion wegen Fußball, mich interessiert die Fanszene nicht, mich interessiert die Mannschaft, die Verantwortlichen. Ich glaube um Straftaten und Verfehlungen sollte sich die Exekutive kümmern und nicht die selbsternannte Fanpolizei.

 

Dafür dass dich das alles nicht interessiert wendest du aber viel Zeit auf um diesen ganzen Stuss zu schreiben.

Es mag Leute geben, die es nicht stört, wenn Nazis bei uns herumlaufen, die können es ja weiter ignorieren. Andere wollen es nicht tolerieren und die werden sich weiter dazu äußern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Also sind sie legal ?


Es ist auch legal über Mittags den Rasen zu mähen , trotzdem macht man es aus Anstand nicht um seine Nachbarn nicht zu ärgern.

Wenn die eine Seite sich im Stadion zurück nehmen würde (wie es jetzt ja eine Zeit lang geklappt hat) würde sich die andere Seite nicht aufregen .

Das war es für mich wieder mit dem Thema , die Leute die selten bis nie auf der Ost waren als Ust und Freunde abgemahnt haben würde ich auch bitten sich zurück halten und nicht mit Wiederbetätigung uÄ super Hinweisen zu kommen .
Grüße nach Vorarlberg , ned böse gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
BusZero schrieb vor 4 Minuten:


Es ist auch legal über Mittags den Rasen zu mähen , trotzdem macht man es aus Anstand nicht um seine Nachbarn nicht zu ärgern.

Wenn die eine Seite sich im Stadion zurück nehmen würde (wie es jetzt ja eine Zeit lang geklappt hat) würde sich die andere Seite nicht aufregen .

Das war es für mich wieder mit dem Thema , die Leute die selten bis nie auf der Ost waren als Ust und Freunde abgemahnt haben würde ich auch bitten sich zurück halten und nicht mit Wiederbetätigung uÄ super Hinweisen zu kommen .
Grüße nach Vorarlberg , ned böse gemeint.

Rasenmähen damit zu vergleichen ist schon ein guter Ansatz ... ist übrigens Kommunal geregelt. Jede Gemeinde bestimmt selbst.

Anstand hat nichts mit Gesetzen zu tun... ich muss es nicht jedem recht machen ... 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Rasenmähen damit zu vergleichen ist schon ein guter Ansatz ... ist übrigens Kommunal geregelt. Jede Gemeinde bestimmt selbst.

 

Ach so wie die Hausordnung , jeder Verein bestimmt selbst ?
z.B Thor Steinar Zeugs unerwünscht ?

Aber jetzt wirklich Schluss [emoji850]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Dafür dass dich das alles nicht interessiert wendest du aber viel Zeit auf um diesen ganzen Stuss zu schreiben.

Es mag Leute geben, die es nicht stört, wenn Nazis bei uns herumlaufen, die können es ja weiter ignorieren. Andere wollen es nicht tolerieren und die werden sich weiter dazu äußern. 

Egal ob rechtes oder linkes Gesocks, werden sich die die damit nichts am Hut haben, auch dazu äußern ... auch wenn es von anderen nicht toleriert werden will 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AngeldiMaria schrieb vor 38 Minuten:

Wie schauts eigentlich aus punkto Fanszene im neuen Stadion? Denke mal wird eine geile Einweihungschoreo geben. Gibt es da vielleicht schon Infos? Würde da auch was spenden. Und entschuldigt wenn ich da etwas zu OT bin, mag eure Diskussion nicht stören. Mich würde halt interessieren was man plant punkto Austria Support.

Voll,endlich ne interessante frage! Hoffe es gibt ein schönes comeback der szene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
BusZero schrieb vor 2 Minuten:

Ach so wie die Hausordnung , jeder Verein bestimmt selbst ?
z.B Thor Steinar Zeugs unerwünscht ?

Aber jetzt wirklich Schluss emoji850.png

Wie die Hausordnung ja ... kann jeder selbst bestimmen, solange Gesetze beachtet werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19wien11 schrieb vor 1 Minute:

Voll,endlich ne interessante frage! Hoffe es gibt ein schönes comeback der szene!

Denke wird ja einiges an Vorbereitungszeit kosten. Die Frage wäre halt schon beim BVB-Spiel oder zum Meisterschaftsstart. Finanziell würde ich gerne was beisteuern. Spendenboxen bei Vorbereitungsspielen oder gibt es andere Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten