Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
inferno wien schrieb vor 2 Stunden:

Immer wieder ? 

Nach der Bundespräsidentenwahl wurde ein patriotisches Posting mit der offiziellen Facebook-Seite gepostet und der Verursacher wurde innerhalb der Gruppe dafür scharf kritisiert. 

Es wird nicht richtiger, wenn du immer und immer wieder Unwahrheiten aks richtig darstellst. Unsere Gruppe hat mit politischen Aufklebern genauso viel am Hut wie deine Postings mit Austria Wien.

Wir äussern uns normal nicht im Internet, da wir im Stadion sowieso einen guten Draht zu allen Fans pflegen, aber wenn hier und auch auf der Hetzerseite Ost statt Ustkurve Unwahrheiten verbreitet werden und das immer und immer wieder dann sehn wir uns jetzt auch mal dazu gezwungen, uns dazu zu äussern.

 

Das Problem: Ihr lügt. Es gibt genügend Bilder, die das Gegenteil beweisen. Inferno steckt tief  in der braunen Scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Denke wird ja einiges an Vorbereitungszeit kosten. Die Frage wäre halt schon beim BVB-Spiel oder zum Meisterschaftsstart. Finanziell würde ich gerne was beisteuern. Spendenboxen bei Vorbereitungsspielen oder gibt es andere Möglichkeiten.

Naja eine Choreo mach noch keinen Frühling , lautstarkes Auftreten im Ligaalltag ist gefragt ....und da müssen wiederum die Herren am Spielfeld ihr Schäufelchen beitragen .

Alleine schon das Stadion wird aber dafür sorgen daß es daheim wieder besser wird .
Auswärts sind die die mitfahren meistens eh motiviert .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Denke wird ja einiges an Vorbereitungszeit kosten. Die Frage wäre halt schon beim BVB-Spiel oder zum Meisterschaftsstart. Finanziell würde ich gerne was beisteuern. Spendenboxen bei Vorbereitungsspielen oder gibt es andere Möglichkeiten.

Normalerweise stehen die FC'ler mit einer Dose hinter den Drehkreuzen bei der Fantribüne. War zumindest im Happel immer so, vielleicht steht auch jemand am Ost-Vorplatz. Dadurch, dass es aber keine Spiele davor gibt, wird es wieder einen Spendenaufruf über Facebook geben. Da du ja weder auf der Fantribüne bist, noch Facebook hast (bilde mir ein, dass du ein FB-Verweigerer bist), kann dir aber sicher jemand die Bankverbindung per PN schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 4 Minuten:

Egal ob rechtes oder linkes Gesocks, werden sich die die damit nichts am Hut haben, auch dazu äußern ... auch wenn es von anderen nicht toleriert werden will 

Es gibt hier allerdings kein linkes Gesocks. Es gibt Menschen mit einem Mindestmaß an Anstand und politischer Kultur. Und Menschen, die Nazi-Pickerl kleben und (vielleicht auch) Geflüchtete attackieren sowie sich faschistisch in Szene setzen. (Empirisch belegbar.) 

Wenn du vollsten Ernstes beide gleich schlimm findest, bist du einer Seite eindeutig näher als der anderen. Wer sich dann noch hinter einer vermeintlichen Neutralität versteckt, lügt sich selber an. Ein bisschen Selbstreflexion ist doch wohl drin!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
shankly schrieb vor 1 Minute:

Es gibt hier allerdings kein linkes Gesocks. Es gibt Menschen mit einem Mindestmaß an Anstand und politischer Kultur. Und Menschen, die Nazi-Pickerl kleben und (vielleicht auch) Geflüchtete attackieren sowie sich faschistisch in Szene setzen. (Empirisch belegbar.) 

Wenn du vollsten Ernstes beide gleich schlimm findest, bist du einer Seite eindeutig näher als der anderen. Wer sich dann noch hinter einer vermeintlichen Neutralität versteckt, lügt sich selber an. Ein bisschen Selbstreflexion ist doch wohl drin!

 

Ich persönlich mache keinen Unterschied bei jemandem der gegen Gesetze verstößt ? Du etwa? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb Gerade eben:

Ich persönlich mache keinen Unterschied bei jemandem der gegen Gesetze verstößt ? Du etwa? 

Mir geht es nicht um Gesetze, sondern um Meinungen und den Anstand, dazu zu stehen. Und wer sich nicht gegen Faschos positionieren kann, ohne Gegenrechnungen aufzustellen, vertritt in diesem einen Punkt eine schwer rechte Meinung. Ich find's einfach so extrem feig, das abzustreiten.  

forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt sind wir schon beim Thema „Geflüchtete“. Jetzt kann der Fred wirklich zu :( 

Ich war nach Balles rechtsradikalem Relativierungsposting knapp davor, aber es hält sich noch in erträglichem Rahmen. Eine "Die anderen waren so viel schlimmer"-Debatte hat hier nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Westside schrieb vor 3 Minuten:

Ich persönlich mache keinen Unterschied bei jemandem der gegen Gesetze verstößt ? Du etwa? 

Es geht hier doch nicht um Gesetzesverstöße, sondern darum, welche Leute man im Stadion haben will. Wenn es dir nur um reine Gesetzeskonformität geht, sollte es dich auch nicht stören, wenn in der ganzen Kurve Glatzen mit verschlüsselten Symbolen herumlaufen, die dann das Gas-Geräusch der antisemitischen Feyenoord-Ultras imitieren. Ein normaler Mensch mit gesundem Urteilsvermögen verurteilt das dann und fühlt sich angewidert. Er sagt nicht etwa "najo so lange sie gegen kein Gesetz verstoßen isses mir Wurst."

Das kann man natürlich so machen, dann hat man a) sehr wenig Zivilcourage oder b) steht diesen Auswüchsen gleichgültig bis unterstützend gegenüber. 

Vor allem bei einem Verein mit der Geschichte der Austria ist jeder Braune eine Schande, und jeder, der hier bei der Verurteilung und Aufdeckung dieser Personen unrund wird, sollte sich mal fragen, ob er beim richtigen Verein ist. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
shankly schrieb vor 4 Minuten:

Mir geht es nicht um Gesetze, sondern um Meinungen und den Anstand, dazu zu stehen. Und wer sich nicht gegen Faschos positionieren kann, ohne Gegenrechnungen aufzustellen, vertritt in diesem einen Punkt eine schwer rechte Meinung. Ich find's einfach so extrem feig, das abzustreiten.  

Wer nicht deiner Meinung ist ist also schwer Rechts ?

Die Verblendung mag groß sein ... nochmal für alle - ich will gar keine Politik im Stadion und bei der Austria... sucht euch alle eine andere Bühne um eure Ideologie zu leben !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Westside schrieb vor 1 Minute:

Wer nicht deiner Meinung ist ist also schwer Rechts ?

Die Verblendung mag groß sein ... nochmal für alle - ich will gar keine Politik im Stadion und bei der Austria... sucht euch alle eine andere Bühne um eure Ideologie zu leben !

 

Was du halt nicht verstehst, ist, dass Antifaschismus keine Ideologie per se ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
John_Marston schrieb vor 6 Minuten:

Es geht hier doch nicht um Gesetzesverstöße, sondern darum, welche Leute man im Stadion haben will. Wenn es dir nur um reine Gesetzeskonformität geht, sollte es dich auch nicht stören, wenn in der ganzen Kurve Glatzen mit verschlüsselten Symbolen herumlaufen, die dann das Gas-Geräusch der antisemitischen Feyenoord-Ultras imitieren. Ein normaler Mensch mit gesundem Urteilsvermögen verurteilt das dann und fühlt sich angewidert. Er sagt nicht etwa "najo so lange sie gegen kein Gesetz verstoßen isses mir Wurst."

Das kann man natürlich so machen, dann hat man a) sehr wenig Zivilcourage oder b) steht diesen Auswüchsen gleichgültig bis unterstützend gegenüber. 

Vor allem bei einem Verein mit der Geschichte der Austria ist jeder Braune eine Schande, und jeder, der hier bei der Verurteilung und Aufdeckung dieser Personen unrund wird, sollte sich mal fragen, ob er beim richtigen Verein ist. 

 

 

 

Auch für dich - meine Position ist gegen jegliche Form von Politik im Stadion ... gegen Rechts gegen Links ... ich will weder dein Szenario noch ein anderes wo alle gleich und ein paar wenige gleicher sind ... 

John_Marston schrieb Gerade eben:

Was du halt nicht verstehst, ist, dass Antifaschismus keine Ideologie per se ist. 

Wenn es keinen Platz für Ideologie gibt gibt es auch keine Antithese dazu , nüm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BusZero schrieb vor 32 Minuten:

Naja eine Choreo mach noch keinen Frühling , lautstarkes Auftreten im Ligaalltag ist gefragt ....und da müssen wiederum die Herren am Spielfeld ihr Schäufelchen beitragen .

Alleine schon das Stadion wird aber dafür sorgen daß es daheim wieder besser wird .
Auswärts sind die die mitfahren meistens eh motiviert .

Klar. Aber eine stimmungsvolle Choreo zur Stadioneinweihung würde ich mir schon wünschen. Und allein schon durch die Nähe zum Spielfeld und ein Stadion, das nicht überdimensioniert ist wird die Stimmung für mich zwangsweise schon besser als im Happel. Wenn dann noch das Sportliche passt bin ich sehr zuversichtlich.

Westside schrieb vor 6 Minuten:

Wer nicht deiner Meinung ist ist also schwer Rechts ?

Die Verblendung mag groß sein ... nochmal für alle - ich will gar keine Politik im Stadion und bei der Austria... sucht euch alle eine andere Bühne um eure Ideologie zu leben !

 

Ich würde es begrüßen wenn diese politische Diskussion im Beisl weitergeführt wird.

Edit: Und nur eine Aussage zu diesem Thema. Ich möchte keinerlei Symbole jedweder Politik im Stadion sehen noch dazu mit Austria-Bezug. Und egal wie ich dazu stehe und es auch nicht gut finde. Ich bin nicht bereit mich denjenigen entgegen zu stellen und zurecht zu weisen und mich vielleicht einer körperlichen Gefahr auszusetzen. Diese Aufgabe hat die Exekutive bzw. der Verein der die Exekutive informieren und hinzuziehen soll. Ich persönlich mag meine Austria sehen. Nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Westside schrieb Gerade eben:

Auch für dich - meine Position ist gegen jegliche Form von Politik im Stadion ... gegen Rechts gegen Links ... ich will weder dein Szenario noch ein anderes wo alle gleich und ein paar wenige gleicher sind ... 

Das ist ja auch nachvollziehbar und gut. Ich wäre auch dagegen, wenn Mao und Stalin Banner gehisst werden. Die Sache ist, dass das Szenario mit den Rechtextremen im Stadion eben kein hypothetisches Gedankenspiel ist, sondern Tatsache. Und wenn man statt eben dies anzuprangern diejenigen angeht, die dagegen aufstehen, wirft das ein schräges Licht auf einen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
shankly schrieb vor 8 Minuten:

Mir geht es nicht um Gesetze, sondern um Meinungen und den Anstand, dazu zu stehen. Und wer sich nicht gegen Faschos positionieren kann, ohne Gegenrechnungen aufzustellen, vertritt in diesem einen Punkt eine schwer rechte Meinung. Ich find's einfach so extrem feig, das abzustreiten.  

Ich war nach Balles rechtsradikalem Relativierungsposting knapp davor, aber es hält sich noch in erträglichem Rahmen. Eine "Die anderen waren so viel schlimmer"-Debatte hat hier nichts verloren. 

Damit du und die anderen User verstehen wie ich ticke: 

Habe letzte Woche 2 Syrer eingestellt, bei den Rechten bin ich ein Gutmenschen-Arschloch weil ich diesen Menschen eine Arbeit gebe, bei den Linken bin ich das kapitalistische Arschloch weil ich Sie nach ihrer Ansicht nach ausnutze und nur Geld verdienen will. 

Ich lasse mich nicht in eine Gesinnung reindrücken. Schon 3x nicht von Menschen die mich nicht kennen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 4 Minuten:

Wer nicht deiner Meinung ist ist also schwer Rechts ?

Die Verblendung mag groß sein ... nochmal für alle - ich will gar keine Politik im Stadion und bei der Austria... sucht euch alle eine andere Bühne um eure Ideologie zu leben !

 

Nein. Wer meine Meinung genauso schlimm findet wie die von Faschisten und Nazis, vertritt einen rechten Standpunkt. (Oder einen sehr verblendeten linken, um die böse andere Seite auch mal zu ermahnen!) Das ist ganz, ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online