hope and glory V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2018 elmod schrieb vor 25 Minuten: Ich habe auch 5000 beim Crowd Investing ArenaInvest angelegt. Durch das Erreichen der EL Gruppenphase habe ich Ende Juli 2017 175,00 EUR Gutschrift erhalten. Mehr als auf jeder Bank. Im Juli 2018 wird ein ähnlicher Betrag eintrudeln. 7/2019 dann weniger. Jedenfalls bekomme ich die 5000 (wie alle anderen Anleger auch) nach Ablauf von 5 Jahren zurück. Einzige Ausnahme: die Austria meldet Konkurs an. Dann könnte es passieren, dass das Geld komplett futsch ist. Eine Einlagensicherung gibt es nicht. Warum ich das erzähle? Die 5000 wären so und so wieder am Konto des netten Herren gelandet. Vielleicht hat er noch einen fiktiven Gewinn als Bonus bekommen. Kann durchaus so gelaufen sein! Bedeutet aber nicht das MK ev. "was erkaufen oder bestechen wollte"! War es so, ist es legitim. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. Mai 2018 forzaviola84 schrieb vor einer Stunde: Eines ist fix: Steht Dr. A.C. beim Eröffnungsspiel auf der ost gibts fix am tag darauf(wenns solang dauert) 17 fotos u artikel dazu auf laola u jedem anderen sportmedium dank Partigiani u seiner osu-kacke! (Samt verweis wann er bei welchem rechtsextremen auftritt dort od da gesichtet wurde usw) Und darauf hat sicher niemand bock! Na sicher nicht die Nazis sind das Problem sondern wenn über sie berichtet wird - und der Partigiani ist auch noch daran schuld. Am besten wir stehen alle stramm wenn der Herr Dr. uns die Ehre gibt - einigen dürfte die Hose ja schon eng werden wenn sie vor seinen Namen den Akad. Grad setzen dürfen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 8. Mai 2018 behave yourself schrieb vor 11 Minuten: Na sicher nicht die Nazis sind das Problem sondern wenn über sie berichtet wird - und der Partigiani ist auch noch daran schuld. Am besten wir stehen alle stramm wenn der Herr Dr. uns die Ehre gibt - einigen dürfte die Hose ja schon eng werden wenn sie vor seinen Namen den Akad. Grad setzen dürfen. OK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Mai 2018 Martinovic schrieb vor 6 Stunden: Lieber ein martinovic im Stadion der viel Geld versäuft als linke phantasten Wenn du selber schreiben musst, dass du dich gern im Stadion hättest. Und nicht mal eine Person ein Like gibt. So sad, Brownie. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 8. Mai 2018 Leiwande Aktion 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 9. Mai 2018 Gizmo schrieb vor 10 Stunden: Vielleicht denkt man sich halt doch dass man trotz der 5.000 nicht ins Stadion gekommen wäre und nimmt die halt lieber, weil sie ursprünglich nicht "aus liebe" zum fak investiert waren sondern nur um ein etwaiges hintertürl zu nutzen. Spatz - Hand und so ich will mich ja eigentlich aus der diskussion raushalten, aber versteh ich das richtig dass du in betracht ziehst, die € 5000 wären nur deshalb investiert worden, um an eine karte fürs eröffnungsspiel zu kommen? bei aller kritik, aber die liebe zum verein in frage zu stellen (v.a. bei einer spende in dieser höhe) geht dann doch zu weit. oder, um es mit deiner überheblichkeit auszudrücken: LOL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2018 Decay26 schrieb vor 6 Stunden: Leiwande Aktion Tolle Sache. Für mich zeigt die Entwicklung der Szene nach oben. Darf ruhig so weitergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 9. Mai 2018 hope and glory schrieb vor einer Stunde: Tolle Sache. Für mich zeigt die Entwicklung der Szene nach oben. Darf ruhig so weitergehen. Sehe ich auch so hoffe auf zahlreiche abos auf der Ost 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2018 kaos schrieb vor 1 Stunde: ich will mich ja eigentlich aus der diskussion raushalten, aber versteh ich das richtig dass du in betracht ziehst, die € 5000 wären nur deshalb investiert worden, um an eine karte fürs eröffnungsspiel zu kommen? bei aller kritik, aber die liebe zum verein in frage zu stellen (v.a. bei einer spende in dieser höhe) geht dann doch zu weit. oder, um es mit deiner überheblichkeit auszudrücken: LOL Was grundsätzlich ja wenig unterschied macht. Für die Beteiligung / das Invest gabs eine Karte. Obs nur aus dem Grund war oder nicht sei mal dahingestellt. Wenn man aber die Story ein wenig verfolgt dann weiss man schon wie verbissen da beide Seiten drinnen hängen, also so abwegig wäre der Gedanke nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horr1911 Chef Geschrieben 9. Mai 2018 Dieser Anwalt war nie bei UST. Der hat wegen seiner politischen Einstellung HV. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Mai 2018 horr1911 schrieb vor 20 Minuten: Dieser Anwalt war nie bei UST. Der hat wegen seiner politischen Einstellung HV. Welcher Anwalt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 9. Mai 2018 Man schafft es keinen einzigen Tag hier ohne wieder politisch abzudriften 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horr1911 Chef Geschrieben 9. Mai 2018 brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Welcher Anwalt? Der Herr um den es bei der Diskussion auf der vorigen Seite ging. Themenwechsel: Freu mich auf Freitag! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Alex Amateur Geschrieben 9. Mai 2018 (bearbeitet) Da es hier um mich und mein Verfahren gegen die Austria geht, darf ich selbst dazu kurz persönlich Stellung nehmen. Ich mache dies vor allem, um völlig falschen Vermutungen (zB geht und ging es hier nie um den Arena Baumeister. sondern um das Arena Invest) uninformierter Personen entgegenzuwirken. Als die Austria im Rahmen eines Crowdfundings im Frühjahr 2016 Investoren für das neue Stadion gesucht hat, habe ich ursprünglich EUR 5.000,-- als Nachrangdarlehen zur Verfügung gestellt. Neben der Rückzahlung am Ende der Laufzeit gibt es dafür jährlich Zinszahlungen abhängig vom sportlichen Erfolg. Als Zusatzprämie wurden ab einer gewissen Investitionssumme ua Tickets für das Eröffnungsspiel und eine Stadionführung mit Schneckerl zugesagt. Später habe ich mein Investment durch eine Zession von einer dritten Person noch auf EUR 10.000,-- aufgestockt. Im Rahmen des Provisorialverfahrens konnte ich durch eine einstweilige Verfügung meinen Anspruch auf persönliche Teilnahme am Eröffnungsspiel durchsetzen. Darüber wurde auch medial berichtet https://kurier.at/chronik/austria-fan-mit-hausverbot-darf-zur-stadioneroeffnung/400015321 Im Rahmen der Verhandlung gestern in der Hauptsache wurde nunmehr folgender rechtswirksamer Vergleich abgeschlossen (es gibt hier auch keine Verschwiegenheitsverpflichtung, sodass ich darüber berichten kann): Ich erhalte die Tickets für das Eröffnungsspiel und die Stadionführung, darf aber nicht persönlich daran teilnehmen und kann die Karten an "unverdächtige" Personen weitergeben. Dafür erhalte ich (neben den Prozeßkosten) - sozusagen dafür, dass ich persönlich nicht erscheine - von der Austria die Summe x (und mit EUR 1.000 oder auch 5.000 habe / hätte ich mich nicht zufrieden gegeben) . Das Darlehen und die daraus resultierenden Zinszahlungen läuft weiter und hat jetzt mit diesem Vergleich nichts zu tun. bearbeitet 9. Mai 2018 von Dr. Alex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2018 @Dr. Alex Du bekommst die Kohle damit du fernbleibst? Bzw. wurde das so vom Gericht/Richter beschlossen? MK wird "freiwilig" doch keine "sehr gute" Summe zahlen?!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts