Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
horr1911 schrieb vor 4 Minuten:

Auf die Szene braucht man nicht hoffen.

Die Personen die nach der Zerschlagung verloren wurden haben längst den Bezug zur Austria verloren (haben Kids, beruflich zu etc.) und die, die brav im Happel gekommen sind haben eh schon Ihre Karten. Vielleicht gibts mit den nächsten Jahren die Möglichkeit Nachwuchs heranzuzüchten aber bis dieser in die Szene eingegliedert werden kann vergehen halt auch Jahre.

dachte das wurde bereits im Happel gemacht? :davinci: 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
horr1911 schrieb vor 7 Minuten:

Auf die Szene braucht man nicht hoffen.

Die Personen die nach der Zerschlagung verloren wurden haben längst den Bezug zur Austria verloren (haben Kids, beruflich zu etc.) und die, die brav im Happel gekommen sind haben eh schon Ihre Karten. Vielleicht gibts mit den nächsten Jahren die Möglichkeit Nachwuchs heranzuzüchten aber bis dieser in die Szene eingegliedert werden kann vergehen halt auch Jahre.

richtig. Ich hab erst gestern wieder über die 10 Jahre VF DVD drüber geschaut und war eigentlich schockiert wie viele Leute man seit Jahren nicht mehr im Stadion gesehen hat. Die Hälfte der Leute gibt's bei uns garnimmer. Zig Vorsänger (die eig den größten Bezug haben müssten), führende Köpfe,.. :ratlos:

Aber gut, das ist Erbsenzählerei. Wir haben seit eh und je ein sehr faules Publikum das nur kommt wenn wir halbwegs ansehnlich spielen. Uns fehlt auch ein Gesicht der Austria. Vor ein paar Jahren waren das ein Junu, ein Hosiner oder Barazite/Acimovic. Wer sollte das jetzt sein? :ratlos:

 

Wir sollten das evtl in einen anderen Thread verschieben :)

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Chemical neighborhood schrieb vor 1 Minute:

richtig. Ich hab erst gestern wieder über die 10 Jahre VF DVD drüber geschaut und war eigentlich schockiert wie viele Leute man seit Jahren nicht mehr im Stadion gesehen hat. Die Hälfte der Leute gibt's bei uns garnimmer. :ratlos:

Aber gut, das ist Erbsenzählerei. Wir haben seit eh und je ein sehr faules Publikum das nur kommt wenn wir halbwegs ansehnlich spielen. Uns fehlt auch ein Gesicht der Austria. Vor ein paar Jahren waren das ein Junu, ein Hosiner oder Barazite/Acimovic. Wer sollte das jetzt sein? :ratlos:

497577.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

dieser artikel :lol: dieser christian :lol:

alles für die wahre liebe, austria wien? wage ich da wirklich stark zubezweifeln. wohl eher eine plattform zum profilieren im ansonsten so verkümmerten, trostlosen leben.

es ist einfach so beschämend, für mich zumindest der einzige grund sich als veilchen so richtig zuschämen... bitte bleibts meiner austria fern, brauner ruß. עולם אחד.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
horr1911 schrieb vor 15 Minuten:

Auf die Szene braucht man nicht hoffen.

Die Personen die nach der Zerschlagung verloren wurden haben längst den Bezug zur Austria verloren (haben Kids, beruflich zu etc.) und die, die brav im Happel gekommen sind haben eh schon Ihre Karten. Vielleicht gibts mit den nächsten Jahren die Möglichkeit Nachwuchs heranzuzüchten aber bis dieser in die Szene eingegliedert werden kann vergehen halt auch Jahre.

Hab ich auch und trotzdem stand nie zur Debatte, dass man deswegen komplett den Bezug zur Austria verliert. Was soll das für ein Argument sein?

Ich finds ja immer nett, dass bei uns scheinbar soviele Leute den Bezug verlieren. Ich kenne keinen anderen Verein, bei dem das in dieser Dimension der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin froh, dass Leute wie die von der Ust ausgeschlossen werden und ein Charly Blecha, der viel für die Austria gemacht hat, bei uns im Kuratorium war. Und lass die Noricum-Geschichte ruhen. Das was damals rund um das Ausfuhrverbot usw. geschah und wie das alles politisch und wirtschaftlich zu betrachten ist, konnte man ja nicht einmal seinerzeit restlos klären. Verbrecher sind die Ust, aber nicht Blecha. Wer den Unterschied nicht erkennt, hat ethische und kognitive Wahrnehmungsprobleme. 

Es wäre schön, wenn Martinovic' Probleme nur ethischer und kognitiver Natur wären....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Chemical neighborhood schrieb vor 18 Minuten:

richtig. Ich hab erst gestern wieder über die 10 Jahre VF DVD drüber geschaut und war eigentlich schockiert wie viele Leute man seit Jahren nicht mehr im Stadion gesehen hat. Die Hälfte der Leute gibt's bei uns garnimmer. Zig Vorsänger (die eig den größten Bezug haben müssten), führende Köpfe,.. :ratlos:

Aber gut, das ist Erbsenzählerei. Wir haben seit eh und je ein sehr faules Publikum das nur kommt wenn wir halbwegs ansehnlich spielen. Uns fehlt auch ein Gesicht der Austria. Vor ein paar Jahren waren das ein Junu, ein Hosiner oder Barazite/Acimovic. Wer sollte das jetzt sein? :ratlos:

 

Wir sollten das evtl in einen anderen Thread verschieben :)

JUN JUN JUN nicht vergessen.

 

Aber es stimmt. Es fehlt einfach diese Identifikationsfigur in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
horr1911 schrieb vor 1 Minute:

Naja um Nachwuchs zu begeistern braucht man halt mMn auch sportliche Erfolge 

Und halt auch sowas wie Stimmung im Stadion.

 

Schon traurig was man bei Austria Wien in den letzten Jahren alles verbockt hat. Die Fanszene kaputt und sportlich ist man mal wieder am Boden. -> scheiß Fußball, incl einem kompletten Absturz alle paar Jahre und absolut keine Stimmung im Stadion.

Die sportliche Inkompetenz grassiert weiterhin in Wien Favoriten, aber vl hat MK endlich verstanden, dass sein familienfreundliches redbull Plagiat nicht funktioniert und man den Fans auch ein paar Freiheiten zugestehen muss, anstatt alles und jenes zu verbieten. In der jetzigen Situation ist auch das zu spät und so wird der 10k Schnitt ein wunschtraum bleiben, es genügend Spiele vor vl 6k Fans geben und auch Derbys ein Graus bleiben und zu ner halben auswärtspartie verkommen...echt traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

Hab ich auch und trotzdem stand nie zur Debatte, dass man deswegen komplett den Bezug zur Austria verliert. Was soll das für ein Argument sein?

Ich finds ja immer nett, dass bei uns scheinbar soviele Leute den Bezug verlieren. Ich kenne keinen anderen Verein, bei dem das in dieser Dimension der Fall ist.

Bei uns ist es halt so, dass die Leute die in der Szene waren, nach dem Ausstieg, nicht auf die Nord oder Süd gewechselt, sondern gleich ganz ferngeblieben sind. Warum kann ich dir auch nicht sagen.

Was halt auch hinzukommt ist, dass sich der Vorstand bei der HV Welle ziemlich verkalkuliert hat. Wenn du bei einer mittelgroßen Szene wie der Austria 2012 >80 HVs aussprichst von denen >25 Schlüsselpersonen mit großen Freundeskreis in Fangemeinde sind reißt das natürlich ein Loch hinein. Man hat damals gedacht dieses Loch durch den sportlichen Erfolg der Meistersaison auszugleichen (hat auch recht gut funktioniert solang eben dieser Erfolg da war). Der Protest der Fanszene wurde übergangen und am Ende der Saison waren alle happy über den Meistertitel. 

Jetzt dürfte der Vorstand gemerkt haben das damals ordentlich was schiefgelaufen ist und das es tatsächlich Leute gibt die auch wegen der Stimmung ins Stadion kommen. Nun wird die Fanarbeit wieder intensiviert, die Leute von damals werden aber nicht mehr zurück kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.