Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

#glaubdrau
Chemical neighborhood schrieb vor 18 Minuten:

richtig. Ich hab erst gestern wieder über die 10 Jahre VF DVD drüber geschaut und war eigentlich schockiert wie viele Leute man seit Jahren nicht mehr im Stadion gesehen hat. Die Hälfte der Leute gibt's bei uns garnimmer. Zig Vorsänger (die eig den größten Bezug haben müssten), führende Köpfe,.. :ratlos:

Aber gut, das ist Erbsenzählerei. Wir haben seit eh und je ein sehr faules Publikum das nur kommt wenn wir halbwegs ansehnlich spielen. Uns fehlt auch ein Gesicht der Austria. Vor ein paar Jahren waren das ein Junu, ein Hosiner oder Barazite/Acimovic. Wer sollte das jetzt sein? :ratlos:

Wir sollten das evtl in einen anderen Thread verschieben :)

JUN JUN JUN nicht vergessen.

Aber es stimmt. Es fehlt einfach diese Identifikationsfigur in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
horr1911 schrieb vor 1 Minute:

Naja um Nachwuchs zu begeistern braucht man halt mMn auch sportliche Erfolge 

Und halt auch sowas wie Stimmung im Stadion.

Schon traurig was man bei Austria Wien in den letzten Jahren alles verbockt hat. Die Fanszene kaputt und sportlich ist man mal wieder am Boden. -> scheiß Fußball, incl einem kompletten Absturz alle paar Jahre und absolut keine Stimmung im Stadion.

Die sportliche Inkompetenz grassiert weiterhin in Wien Favoriten, aber vl hat MK endlich verstanden, dass sein familienfreundliches redbull Plagiat nicht funktioniert und man den Fans auch ein paar Freiheiten zugestehen muss, anstatt alles und jenes zu verbieten. In der jetzigen Situation ist auch das zu spät und so wird der 10k Schnitt ein wunschtraum bleiben, es genügend Spiele vor vl 6k Fans geben und auch Derbys ein Graus bleiben und zu ner halben auswärtspartie verkommen...echt traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

Hab ich auch und trotzdem stand nie zur Debatte, dass man deswegen komplett den Bezug zur Austria verliert. Was soll das für ein Argument sein?

Ich finds ja immer nett, dass bei uns scheinbar soviele Leute den Bezug verlieren. Ich kenne keinen anderen Verein, bei dem das in dieser Dimension der Fall ist.

Bei uns ist es halt so, dass die Leute die in der Szene waren, nach dem Ausstieg, nicht auf die Nord oder Süd gewechselt, sondern gleich ganz ferngeblieben sind. Warum kann ich dir auch nicht sagen.

Was halt auch hinzukommt ist, dass sich der Vorstand bei der HV Welle ziemlich verkalkuliert hat. Wenn du bei einer mittelgroßen Szene wie der Austria 2012 >80 HVs aussprichst von denen >25 Schlüsselpersonen mit großen Freundeskreis in Fangemeinde sind reißt das natürlich ein Loch hinein. Man hat damals gedacht dieses Loch durch den sportlichen Erfolg der Meistersaison auszugleichen (hat auch recht gut funktioniert solang eben dieser Erfolg da war). Der Protest der Fanszene wurde übergangen und am Ende der Saison waren alle happy über den Meistertitel. 

Jetzt dürfte der Vorstand gemerkt haben das damals ordentlich was schiefgelaufen ist und das es tatsächlich Leute gibt die auch wegen der Stimmung ins Stadion kommen. Nun wird die Fanarbeit wieder intensiviert, die Leute von damals werden aber nicht mehr zurück kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1210 schrieb vor 4 Minuten:

Wusste gar nicht das hier doch soviele mit den Braunen handeln. 

Lieber ein martinovic im Stadion der viel Geld versäuft als linke phantasten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John Garcia schrieb vor 57 Minuten:

Er hat 5.000 zum Arena-Baumeister dazugegeben und darf deshalb ins Stadion, versteh ich das richtig?

Dann kann er jetzt scheißen gehen mit seinen 5.000 Euro. Die stehen ihm auch zu, wenn er sich schleicht. Danke MK, dass die Austria nicht auf das Geld von solchen Typen angewiesen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache
behave yourself schrieb Gerade eben:

einer der wenigen der immer gerannt ist für den verein wenn er gespielt hat - geil wenn man dafür von den eigenen fans permanent verarscht wird

Für seinen Einsatz bin ich ihm auch dankbar.. Eine Leitfigur oder auch nur irgendwas in der Richtung ist er dennoch nicht. Und jeglichen Spott den du meinst zu erkennen gilt maximal dem Verantwortlichen, nicht dem Spieler selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Martinovic schrieb vor 1 Stunde:

Ein bekannter Anwalt hat anscheinend heute eine hohe Summe von Kraetschmer erhalten um nicht gegen Dortmund ins Stadion zu kommen.

Und du bist wie so viele deiner Sorte einfach ein Meister darin, Dinge so zu erzählen, dass die eigene Riege wahlweise wie die Gewinner oder Unschuldslämmer aussieht. Oder du gehst dem selbstdarstellerischen Herrn Doktor auf den Leim, dann bist du halt... na ja, egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chemical neighborhood schrieb vor 19 Minuten:

Für seinen Einsatz bin ich ihm auch dankbar.. Eine Leitfigur oder auch nur irgendwas in der Richtung ist er dennoch nicht. Und jeglichen Spott den du meinst zu erkennen gilt maximal dem Verantwortlichen, nicht dem Spieler selber.

ich hoffe du stellst dich nur dumm - der permanente spott ist evident und geht auf kosten des spielers, man kann nur hoffen, er liest hier nirgends mit. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
horr1911 schrieb vor 27 Minuten:

Bei uns ist es halt so, dass die Leute die in der Szene waren, nach dem Ausstieg, nicht auf die Nord oder Süd gewechselt, sondern gleich ganz ferngeblieben sind. Warum kann ich dir auch nicht sagen.

Diesen Ultras ist doch per definitionem der Verein egal. Wichtig ist Dauerschalala und viel Bürotechnik. Wozu sollten viele also nach ihrer Ultraskarriere weiter ins Stadion kommen? Es mag da etliche Ausnahmen geben, aber ein Erklärungsansatz ist das für mich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Diesen Ultras ist doch per definitionem der Verein egal. Wichtig ist Dauerschalala und viel Bürotechnik. Wozu sollten viele also nach ihrer Ultraskarriere weiter ins Stadion kommen? Es mag da etliche Ausnahmen geben, aber ein Erklärungsansatz ist das für mich schon.

Für Manche gibt es halt einfach nur das eine oder Garnichts. Kannst aber auch nicht pauschalisieren, weil es genug Leute oder Gruppen gibt die nach den Vorfällen auf der Ost gewechselt sind (und sogar jetzt auch wieder zurück sind).

Und egal würde ich nicht sagen.. es zählt vielleicht anderes mehr, aber egal ist der Verein wohl (so gut wie) niemandem.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag