Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dim schrieb vor 8 Minuten:

Die Hausverbote der Austria gegen diverse Unsterblich-Mitglieder siehst du also wie…? 

Kritisch, da sicher nicht alle rechtsextreme Handlungen begangen haben. Sie mögen dieses Gedankengut wahrscheinlich in sich tragen, aber wenn es jemand nach außen hin nicht offen zeigt und dennoch ausgesperrt wird ist es zu hinterfragen. Hat man ja auch damals anhand der öffentlichen solidarisierung zu UST von diversen FCs gesehn dass es nicht gut ankommt wenn man Pauschalstrafen ausspricht und auch jetzt sind sie noch eng vernetzt. Man löst das Problem meiner Meinung nach damit nicht. Wobei es meiner Meinung nach von außen gar nicht gelöst werden kann sondern nur weggeschoben wird. 

Aus Vereinssicht kann ich das Handeln verstehen. Man hat somit das mögliche getan und kann sich die Hände abputzen. Probleme mit Fans begleiten den Fußball seit Beginn und es wird bis zum Ende so bleiben. Mal weniger mal mehr.

Ich persönlich bin für den Dialog, weil wenn die Masse mal gegen den Verein ist kann es ganz schnell zu noch mehr Scheiße kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 19 Minuten:

Dass bei euch Anstand und ein normales Weltbild keinen Platz haben ist eh bekannt. Wird durch dein Posting eindrucksvoll belegt in welcher Welt ihr Fabs und euer Scheissverein lebt.

Und dann über die Ticketpolitik der Austria heulen ihr Kreaturen. Normal müsste der FAK auch den Auswärtssektor leer lassen um  ein Zeichen zu setzen. Für die fällige  Strafe finden sich sicher willige Spender

Kannst du auch einfach normal schreiben ohne ausfallend zu werden?

Judikative und Exekutive sollten hier eingreifen. Ist dein Weltbild so anders?  

Weder verteidige ich die Aktion noch heiße ich sie gut. Wenn er was getan hat soll er nach dem gesetzlichen Rahmen dafür zur Verantwortung gezogen werden. Das geht bei seiner Vorgeschichte wohl eh mit weitreichenden Konsequenzen einher.

Da braucht es meiner Meinung nach nicht noch einen Verei der zusätzlich Richter spielt.

Damit du es versteht warum soll Rapid mir ein HV geben wenn ich mit dir Streite und dir eine abschieb und das ganze sich außerhalb des Hauses von Rapid abspielt? Was geht Rapid das ganze an?

Zum zweiten Teil. Umgekehrt wäre es meiner Meinung nicht viel anders abgelaufen. Ich nehme nicht an dass das Material welches bei euch im Sektor präsentiert wird freiwillig den Besitzer wechselt. Von der Aktion gibt's halt ein Video. Soll man deshalb jetzt alle Derbies ohne Gästefans abhalten? 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Kannst du auch einfach normal schreiben ohne ausfallend zu werden?

Judikative und Exekutive sollten hier eingreifen. Ist dein Weltbild so anders?  

Weder verteidige ich die Aktion noch heiße ich sie gut. Wenn er was getan hat soll er nach dem gesetzlichen Rahmen dafür zur Verantwortung gezogen werden. Das geht bei seiner Vorgeschichte wohl eh mit weitreichenden Konsequenzen einher.

Da braucht es meiner Meinung nach nicht noch einen Verei der zusätzlich Richter spielt.

Damit du es versteht warum soll Rapid mir ein HV geben wenn ich mit dir Streite und dir eine abschieb und das ganze sich außerhalb des Hauses von Rapid abspielt? Was geht Rapid das ganze an?

Weil du ein Rabrunzler bist!

 

 

 

 

okok ich habe fertig!

bearbeitet von PurpleHaze85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

2 Jahre SV ist doch auch eine ordentliche Bestrafung inklusive gerichtliche Verurteilung sollte er wirklich etwas strafbares gemacht haben wird er eine dementsprechende Strafe bekommen. Dass da jetzt ein HV notwendig ist ohne eine rechtsgültige Verurteilung sehe ich nicht so, aber liegt auch daran dass ich den Inhalt des Videos nicht unzensiert gesehn habe und auch gar nicht weiß was wer wirklich getan hat.

Ich bin aber generell kein Fan von HV. Wurde eine Straftat begangen > Strafanzeige stellen  > Stadionverbot aussprechen. Die Person hat ja keinen Konflikt mit dem Verein. Also warum soll man ein HV ausstellen? Soll das HV lebenslang sein? Wer legt den Rahmen fest? Was bringt es wenn es nach 2 Jahren gemeinsam mit dem SV aufgehoben wird?

Das HV Probleme nicht lösen sondern sie nur wo anders hinschieben hat man jetzt ja schon einige male gesehn. Somit gibt es für mich hier keinen richtigen Weg. Nur verschiedene Ansätze die mal besser mal schlechter und manchmal gar nicht wirken.

Gut zu wissen, dass das Strafgesetzbuch also die Grenze ist für das was man in seinem Verein toleriert. Klingt mir sehr nach Sebastian K. und seiner Unschuldsvermutung, aber bitte. 

Also ab jetzt bitte bei jeder Schandtat die der Austria zuzuordnen ist, auf die ordentlichen Gerichte verweisen und solange niemand dort verurteilt wurde, gilt es auch keine Sanktionen auszusprechen. 

SCR in a nutshell, aber die aufgezeigte Lösung beschreibt das Problem eh am besten... 

 

SandkastenRambo schrieb vor 41 Minuten:

Damit du es versteht warum soll Rapid mir ein HV geben wenn ich mit dir Streite und dir eine abschieb und das ganze sich außerhalb des Hauses von Rapid abspielt? Was geht Rapid das ganze an?

Also wenn sagen wir eine Gruppe von unseren mit einer gerade nicht illegalen Reichskriegsfahne "racist fascist hooligan" rufend durch Hütteldorf marschiert und dies auch auf Video dokumentiert ist, meinst du diese Leute wäre keine Kandidaten für Hausverbot bei uns? Strafrechtlich irrelevant, ... also bitte ned beschweren, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
seldom schrieb vor 1 Stunde:

Dass Rapid einen der führenden Köpfe der eigenen Fanszene ans Kreuz nageln und mit SV belegen könnte, halte ich für ungefähr so realistisch wie die Erfüllung ihrer "Mission 33".

Die schaffen schon noch die 33 Jahre ohne Titel. 14 haben wir schon hinter uns. Die nächsten 19 werden wir auch noch schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

warum sollte dich hier jemand für deinen Kommentar schimpfen? schreibst ja keinen Blödsinn.....

na ja wenn ich so die ganzen seiten beider fanszenen lese gibt es echt ne menge echt guter kommentare von beiden seiten und trotzdem wird oft einfach drüber gefahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 35 Minuten:

Gut zu wissen, dass das Strafgesetzbuch also die Grenze ist für das was man in seinem Verein toleriert. Klingt mir sehr nach Sebastian K. und seiner Unschuldsvermutung, aber bitte. 

Also ab jetzt bitte bei jeder Schandtat die der Austria zuzuordnen ist, auf die ordentlichen Gerichte verweisen und solange niemand dort verurteilt wurde, gilt es auch keine Sanktionen auszusprechen. 

SCR in a nutshell, aber die aufgezeigte Lösung beschreibt das Problem eh am besten... 

 

Also wenn sagen wir eine Gruppe von unseren mit einer gerade nicht illegalen Reichskriegsfahne "racist fascist hooligan" rufend durch Hütteldorf marschiert und dies auch auf Video dokumentiert ist, meinst du diese Leute wäre keine Kandidaten für Hausverbot bei uns? Strafrechtlich irrelevant, ... also bitte ned beschweren, oder wie?

Körperverletzung ist klar abgegrenzt. Rechte Symbole umändern und sich blöd stellen ist halt eine Grauzone.

Sollen etwa persönliche Befindlichkeiten Entscheiden wer HV bekommt oder nicht? Wann ist man rechts genug um ein HV zu bekommen bei der Austria? Darf man die FPÖ noch wählen? Wenn man bei den Identitären ist, geht's dann  schon zu weit? Wer entscheidet das? Ortlechner? Luca Sur? Jürgen Werner? Oder doch David Alaba? Also da hoffe ich schon dass man sich am Gesetz orientiert was erlaubt ist und was nicht.

Kann man meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen.

Wäre es dann eine angedeutete Körperverletzung, weil nur so hab ich den Tatbestand in beiden Situatioen nicht erfüllt? 

Der Verein hat jedes Recht dazu ein HV auszusprechen. Die Meinung ob ich es für sinnvoll erachte oder nicht darf ich mir wohl noch selbst bilden?

Die Situation die du beschreibst geschieht ja in regelmäßigen Abständen in eurem Sektor. Nazi Symbole werden sowohl daheim als auch auswärts abgeändert und präsentiert. Dann spielen alle den Dummen und niemand kann etwas machen. 

Wenn du schon von Konsequenz sprichst dann müssten VF HV bekommen. Haben ja die Nazifreunde eingeladen welche SS Totenköpfe in abgeändeter Form aufgehängt haben. Mit deiner Logik müssten also auch alle Brno Fans zu denen Kontakt herrscht HV bekommen.

Die von die beschriebene Szene ist ja erst passiert als Slovan bei Rapid zu Gast war. VF gemeinsam mit Slovan auf den Gleisen diverse Sprüche schreiend. Somit müssten die anwesenden (alle?) VF HV bekommen. 

Soll das echt die Lösung für alle Probleme sein? HV und Auswärts geht's mich nichts an? 

Wenn HV DIE Lösung wären würdet ihr nicht seit 10? Jahren über UST und deren Eskapaden diskutieren? Also was willst du mit deinen Hausverboten erreichen?

2 Vereine, 2 verschieden Ansätze, keine endgültige und allfunktionierende Lösung. Um mehr gings nicht. Geschieht was Strafrechtlich relevantes solls SV geben. Ist es ein Graubereich in der Rechtslage obliegt es dem Verein ein HV auszusprechen. Aber soll ich jemanden ein HV aussprechen weil er fast jemanden geschlagen hat? ( Ich weiß nicht inwiefern die besagte Person tatsächlich beteiligt war) 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Stromberg schrieb vor 29 Minuten:

na ja wenn ich so die ganzen seiten beider fanszenen lese gibt es echt ne menge echt guter kommentare von beiden seiten und trotzdem wird oft einfach drüber gefahren...

ein paar Lustige wirst auf beiden Seiten finden aber Grundsätzlich schimpft dich keiner wennst was gscheites postest - hier wie dort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

2 Vereine, 2 verschieden Ansätze, keine endgültige und allfunktionierende Lösung. Um mehr gings nicht. Geschieht was Strafrechtlich relevantes solls SV geben. Ist es ein Graubereich in der Rechtslage obliegt es dem Verein ein HV auszusprechen. Aber soll ich jemanden ein HV aussprechen weil er fast jemanden geschlagen hat? ( Ich weiß nicht inwiefern die besagte Person tatsächlich beteiligt war) 

Wenn du bei uns meinst die gesamten VF würden wegen einem Fetzen HV bekommen und nicht nur jene Personen die etwas aufhängen, dann gehst du den Schritt der Sippenhaftung. In diesem Fall wäre es ja egal welche Person genau der Täter war, was meist bei solchen Raufereien schwierig zu ermitteln (zu verurteilen) ist, sondern die gesamte Gruppe würde HV bekommen. Oder wie ist das zu verstehen? 

Es geht auch gar nicht um den spezifischen Fall, denn keiner weis zum jetzigen Zeitpunkt wie der ausgehen wird, aber bei euch bekommen ja nicht mal Leute Hausverbot die in den eigenen VIP stürmen - oder habe ich da was verpasst? Mein Bild ist, dass die Austria trotz früher wohl gröberer Probleme hier sehr aktiv handelt und diese Probleme auf ein Mindestmaß reduziert - im Stadion sowieso, auswärts und neben dem Stadion halt passiv. Während in Hütteldorf die Probleme ignoriert, kleingeredet oder negiert werden, die Täter versteckt, gedeckt und rechtlich beraten werden und schließlich die ganze Suppe immer weiter aufkocht bzw. bewusst zum Kochen gebracht wird. 

Und dann haben wir eben Zustände, dass munter Leute überfallen werden usw. Wenn Djuricin in Hütteldorf den Zimmermann spielt, fliegen ihm die Wurfgeschosse auf den Schädel dass es nur so kracht - bei uns war nix. Wenn Normalo-Veilchen im Dress bei euch auf die Seitentribüne wollen, mit der Ubahn anreisen und bei einem Tor aufspringen, sind sie lebensmüde - bei uns passiert dir für diese Dinge nix (da musst dich schon richtig deppert benehmen). Bei uns wirst dafür sogar beim Heimspiel von eueren überfallen, wennst als Normalo die falsche Gasse nimmst. 

Selbstreinigung scheint nicht zu funktionieren, denn es wird bei euch immer schlimmer. 

Aktive Herangehensweise des Vereins scheint zu funktionieren, denn es wird bei uns immer besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Naja muss ja nur eine Strafanzeige von der Polizei erfolgen und diese ist verpflichtet es an die Bundesliga weiterzuleiten. Sehe hier keine Richtung in die Rapid eingreifen kann, weder dafür noch dagegen.

Sie könnten z.B. HV austeilen...

Aber ja, bei der Austria versuchst du uns immer zu erklären, was sie nicht noch alles tun können, bei deinem Verein siehst du keine Möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Sie könnten z.B. HV austeilen...

Aber ja, bei der Austria versuchst du uns immer zu erklären, was sie nicht noch alles tun können, bei deinem Verein siehst du keine Möglichkeiten. 

Ich halte auch bei euch HV nicht für die alleinige Lösung. Die letzen 10 Jahre zeigen es eigentlich auch recht deutlich. 

Ich sehe die Lösung für euer Problem auch nicht beim Verein. Es liegt in der aktiven Szene dass ist es was ich eurer Szene vorwerfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 17 Minuten:

Sie könnten z.B. HV austeilen...

Aber ja, bei der Austria versuchst du uns immer zu erklären, was sie nicht noch alles tun können, bei deinem Verein siehst du keine Möglichkeiten. 

Fragst du ernsthaft DEN provokanten Vogel nach einer objektiven Sichtweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.