Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du bei uns meinst die gesamten VF würden wegen einem Fetzen HV bekommen und nicht nur jene Personen die etwas aufhängen, dann gehst du den Schritt der Sippenhaftung. In diesem Fall wäre es ja egal welche Person genau der Täter war, was meist bei solchen Raufereien schwierig zu ermitteln (zu verurteilen) ist, sondern die gesamte Gruppe würde HV bekommen. Oder wie ist das zu verstehen? 

Es geht auch gar nicht um den spezifischen Fall, denn keiner weis zum jetzigen Zeitpunkt wie der ausgehen wird, aber bei euch bekommen ja nicht mal Leute Hausverbot die in den eigenen VIP stürmen - oder habe ich da was verpasst? Mein Bild ist, dass die Austria trotz früher wohl gröberer Probleme hier sehr aktiv handelt und diese Probleme auf ein Mindestmaß reduziert - im Stadion sowieso, auswärts und neben dem Stadion halt passiv. Während in Hütteldorf die Probleme ignoriert, kleingeredet oder negiert werden, die Täter versteckt, gedeckt und rechtlich beraten werden und schließlich die ganze Suppe immer weiter aufkocht bzw. bewusst zum Kochen gebracht wird. 

Und dann haben wir eben Zustände, dass munter Leute überfallen werden usw. Wenn Djuricin in Hütteldorf den Zimmermann spielt, fliegen ihm die Wurfgeschosse auf den Schädel dass es nur so kracht - bei uns war nix. Wenn Normalo-Veilchen im Dress bei euch auf die Seitentribüne wollen, mit der Ubahn anreisen und bei einem Tor aufspringen, sind sie lebensmüde - bei uns passiert dir für diese Dinge nix (da musst dich schon richtig deppert benehmen). Bei uns wirst dafür sogar beim Heimspiel von eueren überfallen, wennst als Normalo die falsche Gasse nimmst. 

Selbstreinigung scheint nicht zu funktionieren, denn es wird bei euch immer schlimmer. 

Aktive Herangehensweise des Vereins scheint zu funktionieren, denn es wird bei uns immer besser. 

War ja bei UST auch Sippenhaftung oder haben alle gemeinsam ihre Fetzn aufgehängt? Warum geht da aber dann da nicht? Wenn Konsequenz dann ganz oder gar nicht. Wird ja von Rapid auch gefordert oder etwa nicht?

Ich habe die Frage schon oft gestellt und bis heute keine Antwort dazu erhalten warum damals die Eltern des Kindes nicht einfach Anzeige erstattet haben. Dann hätte es keine Diskussion gegeben und die Sache wäre erledigt gewesen. Aber ja das hat Rapid sehr schlecht gelöst und hätte man wesentlich härter bestrafen müssen.

Das sich die Fans von Rapid selbst eine Art von Rechtsbeistand geschaffen haben hat was mit dem Verein zu tun? Nicht jeder der bei einem Fußballspiel mit der Polizei in Konflikt kommt hat zwangsläufig auch eine Straftat begangen. Ich bin froh darüber dass sich Fans in solchen Situationen an jemanden wenden können.

Vor jedem Derby liest man in eurem Channel dass es wieder watschn auf der Nord hageln wird aber im Nachhinein soll nie etwas passiert sein? Ernst?

Wo kommen die ganzen Rapidsachen her die von eurer Szene beim Derby präsentiert werden? Ebay Kleinanzeigen? Kenne sogar Leute persönlich die Abseits vom Spieltag nach eimer großen Szenefeier von euren Leuten gezielt angepasst wurden in den Öffis. Thats the game. Natürlich immer Scheiße wenn es die falschen erwischt.

Habe nicht das Gefühl dass es weder bei uns noch bei euch schlimmer wird. Die Härteschwelle im Derby nimmt aktuell leicht zu aber wir waren schon in Phasen wo Leute vor ihren Wohnungen angepasst und Messer gezückt wurden. Davon sind wir aktuell noch entfernt.

In Wahrheit krachts in Österreich maximal beim Derby. Gegen Sturm trifft man sich einfach abseits und sonst ist das ganze Jahr Ruhe. Wo du hier eine Verschlechterung siehst würde ich gerne wissen.

Bei euch eskaliert vor ein paar Wochen in der Südstadt und du versuchst mir zu sagen bei euch wirds besser. Muss man nicht verstehen.

Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Fragst du ernsthaft DEN provokanten Vogel nach einer objektiven Sichtweise?

Geh Gizmo hol dem Markus lieber an Kaffee ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Du und der Markus könnts zu Fasching als Zentaur gehen so tief steckst hinten drin :augenbrauen:

:lol: ui jetzt gibst mirs aber. P.S ich geniere mich nicht für Freunde und Bekannte. Sind ja nicht solche Heisln dabei wie du :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Du und der Markus könnts zu Fasching als Zentaur gehen so tief steckst hinten drin :augenbrauen:

Wird man für sowas eigentlich gesperrt? Ich frag nur weil bei dir das ja jetzt nicht das erste Mal ist dass du hier so ungeniert provozierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 28 Minuten:

Ich halte auch bei euch HV nicht für die alleinige Lösung. Die letzen 10 Jahre zeigen es eigentlich auch recht deutlich. 

Ich sehe die Lösung für euer Problem auch nicht beim Verein. Es liegt in der aktiven Szene dass ist es was ich eurer Szene vorwerfe. 

Und was wirfst eurer vor, wenn unter "Drecksjuden Gebrüll" (Quelle die Opfer in der "Heute") 2 Normalos von eurer Szene in massiver Anzahl verdroschen werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ignite schrieb vor 1 Minute:

Wird man für sowas eigentlich gesperrt? Ich frag nur weil bei dir das ja jetzt nicht das erste Mal ist dass du hier so ungeniert provozierst.

Jemand der andere User als Kreatur bezeichnet darf sich nicht beschweren wenn auch was zurück kommt. Mit Usern die normal schreiben, bleibt auch bei einem normalen Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
booze schrieb vor 9 Minuten:

Und natürlich ist das wort "drecksjuden" auch wieder mal gefallen. Der SK antisemitismus at its best :super:

Auf die Reaktion von Rapid können sie halt lange warten. Mehr als relativieren und abputzen wird da nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Jemand der andere User als Kreatur bezeichnet darf sich nicht beschweren wenn auch was zurück kommt. Mit Usern die normal schreiben, bleibt auch bei einem normalen Ton.

Was aussieht wie Fisch, schwimmt wie ein Fisch, riecht wie ein  Fisch - ist ein Fisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Und was wirfst eurer vor, wenn unter "Drecksjuden Gebrüll" (Quelle die Opfer in der "Heute") 2 Normalos von eurer Szene in massiver Anzahl verdroschen werden? 

Sollte genauso unterlassen werden wie Homophobie. Gibt leider einige die diesen Ausdruck für euch verwenden. Ich mache es nicht. Wird sich wohl auch leider nicht so schnell ändern. Aber mit HV gegen alle? wird man dieses Problem vielleicht lösen. 

Rassismus Antisemitismus und Homophobie sind allgegenwärtig in unserer Gesellschaft, warum sollte es vor dem Stadion halt machen? 

Ihr seid ein Verein mit jüdischen Wurzeln und kämpft seit 10 Jahren mit einem Naziproblem. Wundern darf einem heutzutage wirklich nichts

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Sollte genauso unterlassen werden wie Homophobie. Gibt leider einige die diesen Ausdruck für euch verwenden. Ich mache es nicht. Wird sich wohl auch leider nicht so schnell ändern. Aber mit HV gegen alle? wird man dieses Problem vielleicht lösen. 

Kann man halt nix dagegen machen nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ignite schrieb vor 5 Minuten:

Kann man halt nix dagegen machen nüm?

Sag mir was? Warum hat die Austria ein Naziproblem? Du hast bestimmt die perfekte Lösung für das Problem. Bin gespannt?

Natürlich kann man was dagegen machen. Auf die Leute und Zukünftige Generationen einreden und sie immer wieder darauf hinweisen dass es einfach nicht ok ist. Wenn ich dem Typen HV gebe wird er dir aber beim nächsten Derby noch immer auf die Fresse haun und dich als "Drecks Jude" bezeichnen. Wo löse ich also hier durch ein HV das eigentliche Problem?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.