Dim ASB-Messias Geschrieben 11. September 2020 hope and glory schrieb vor 1 Minute: Natürlich gibt es viele verständliche Gründe jetzt dem Stadion fern zu bleiben (Jobverlust,Kurzarbeit,Risikopatient). Ein Fern bleiben weil kein koordinierter Support erlaubt ist, zählt für mich halt nicht dazu. Na dann ist es ja ein Glück dass die Fangruppen eh nicht Fernbleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 11. September 2020 Dim schrieb vor 1 Minute: Na dann ist es ja ein Glück dass die Fangruppen eh nicht Fernbleiben Sie haben also ihre Abos verlängert und gehen ins Stadion? TOLL!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben 11. September 2020 hope and glory schrieb Gerade eben: Sie haben also ihre Abos verlängert und gehen ins Stadion? TOLL!!! Manche Mitglieder ja, manche nein. Es sind und bleiben halt Privatpersonen die allein entscheiden was sie tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 11. September 2020 Dim schrieb Gerade eben: Manche Mitglieder ja, manche nein. Es sind und bleiben halt Privatpersonen die allein entscheiden was sie tun. Sowieso. Ich muss als Privatperson aber auch nicht alles verstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter1911 der geilste Geschrieben 11. September 2020 Wer sagt dass fc leute wenn es sowieso keinen support gibt ein Abo auf der Ost kaufen? Bzw viele andere Supportwillige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 11. September 2020 stephan_L schrieb vor 59 Minuten: Bedeutet mir die Austria jetzt nichts, nur weil ich unter diesen Vorraussetzungen mir kein Fussballspiel geben möchte? Nein, du schreibst aber auch nicht eine Stellungnahme für die organisierte Szene 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Posting-Pate Geschrieben 11. September 2020 stephan_L schrieb vor 3 Stunden: Du träumst auch von warmen Eislutschern, oder? Wir haben eine Pandämie und ich wette, dass nirgends von dem machbar ist. Oder warum glaubst du verzichten die Fangruppen großteils auf den Besuch? Das Erlebnis Stadion und Fussball in dieser Form gefällt nun mal nicht allen. Wer gehen will soll gehen, punkt, fertig. Pudel di ned auf Hustinettenbär. Das ist immer noch ein Diskussionsforum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stephan_L Banklwärmer Geschrieben 11. September 2020 derrächermitdembecher schrieb vor 40 Minuten: Pudel di ned auf Hustinettenbär. Das ist immer noch ein Diskussionsforum. Wo du anscheinend fehl am Platz bist, sonst hättest du andere Umgangsformen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triggerpoint ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. September 2020 Ich weiß nicht, ob es schon angedacht wurde, aber meiner Meinung nach, wäre es an der Zeit eine Fandemo gegen willkürliche Maßnahmen (3000 Zuschauer) abzuhalten. Das ganze über sämtliche Farben hinaus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911wien1911 Ergänzungsspieler Geschrieben 12. September 2020 Triggerpoint schrieb Gerade eben: Ich weiß nicht, ob es schon angedacht wurde, aber meiner Meinung nach, wäre es an der Zeit eine Fandemo gegen willkürliche Maßnahmen (3000 Zuschauer) abzuhalten. Das ganze über sämtliche Farben hinaus. Würde ich mir auch wünschen!! wäre ne geile sache! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 12. September 2020 Triggerpoint schrieb vor 2 Stunden: Ich weiß nicht, ob es schon angedacht wurde, aber meiner Meinung nach, wäre es an der Zeit eine Fandemo gegen willkürliche Maßnahmen (3000 Zuschauer) abzuhalten. Das ganze über sämtliche Farben hinaus. Vielleicht sollte man es nicht nur andenken sondern auch fertig denken. Ich weiß auch nicht, wie man bei einer Pandemie von Willkür schreiben kann, es gäbe Gründe genug, Großveranstaltungen gänzlich abzusagen. Ich ärgere mich auch, wenn ich nicht ins Stadion kann bzw wenn Maßnahmen für bestimmte Bereiche irrational abweichen aber ich sehe hier keinen allgemeinen Schuldigen und die Reduktion von Veranstaltungen wenn wir täglich fast 1000 Neuinfektionen haben finde ich absolut nachvollziehbar (was ich von der begleitenden Kommunikation nicht behaupten kann). 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. September 2020 Triggerpoint schrieb vor 3 Stunden: Ich weiß nicht, ob es schon angedacht wurde, aber meiner Meinung nach, wäre es an der Zeit eine Fandemo gegen willkürliche Maßnahmen (3000 Zuschauer) abzuhalten. Das ganze über sämtliche Farben hinaus. Willkürliche Maßnahmen..., aber natürlich... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 12. September 2020 (bearbeitet) DrSaurer schrieb vor einer Stunde: Willkürliche Maßnahmen..., aber natürlich... Man hätte, wenn es nicht willkürlich erscheinen soll, auch auf die Infrastruktur Rücksicht nehmen können. Im Endeffekt kann man derzeit mit geringem Sicherheitsabstand ein temporär bestuhltes Konzert mit ein paar Dixi-Heuseln abhalten und die gleiche Personenzahl zur Veranstaltung bringen wie bei Abonnenten in einem 50.000er-Stadion. Beim einen sind die Besucher das erste Mal am Veranstalungsort, kennen die Regeln nicht gut, müssen ihre Plätze, die Gastro und die WCs suchen etc. und auch die Anreise ist chaotischer. Beim Stadion sind es immer die gleichen Gäste die sich in der Nähe aufhalten, die Leute lernen die Maßnahmen umzusetzen, jeder weiß was zu tun ist und wo jeder hin muss. Tracing etc. sind auch viel unproblematischer und die Infrastruktur ist für ein Vielfaches der Gäste ausgelegt. Also ja, eine gewisse Willkür ist das schon, wenn man bei einem 15.000er-Stadion nicht 50% (7.500), 30% (5.000) oder 20% (3.000) vorgibt, sondern für ALLE Stadien pauschal 3.000 ansetzt. Das ist so als ob man ein Konzert der Feuerwehrkapelle Hintertupfing mit dem Donauinselfest vergleicht und jeweils nur 3.000 zulässt. bearbeitet 12. September 2020 von pramm1ff 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 12. September 2020 pramm1ff schrieb vor 58 Minuten: ... Nur das die Maßnahme genau darauf abziehlt genau garkein größeres Potential an Infektionen zuzulassen... Nicht auf wie groß is der Abstand sondern wieviele Menschen bezogen. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 12. September 2020 Der Koch schrieb vor 36 Minuten: Nur das die Maßnahme genau darauf abziehlt genau garkein größeres Potential an Infektionen zuzulassen... Nicht auf wie groß is der Abstand sondern wieviele Menschen bezogen. ? Okay, also hat Wien über 3.000 Personen und gehört geschlossen? Es macht eben keinen Sinn auf die Anzahl der Menschen zu limitieren sondern ausschließlich auf den Abstand den sie zu einander haben und der draußen geringer sein sollte als drinnen. Also eine 50%-belegte Eishockey-Halle oder Oper mit 1.500 Zusehern kann doch nicht ernsthaft genauso behandelt werden wie eine mit 3.000 Personen (20%) gefüllte Generali-Arena im Freien. Da greift man sich echt nur mehr am Kopf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts