Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

 

Sich das Recht herauszunehmen über dem Gesetz  zu stehen bzw  Vorschriften nicht einhalten zu müssen , weil es ja auf der Fantribüne passiert, kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. 

Wenn das Gesetz heuchlerisch ist und nur gegen Fußballfans angewandt wird dann schon

Oder wird beim Skispringen auch die Menge überwacht und die Zündler ausgeforscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Illegale Pyroterchnik ist vereinsschädigend. Ich hielte es für den besseren Anfang, vorsätzliche Vereinsschädigung zu unterlassen.  

Illegale Pyrotechnik muss ja nicht vereinsschädigend sein. Niemand zwingt die Bundesliga hier Strafen auszustellen. Da Austria eines der stimmberechtigten Mitglieder dieses Vereins ist kann man ja hier mal einen Antrag stellen. Denke Rapid und Sturm wären nicht abgeneigt. Das ganze natürlich um einen Schaden durch Strafen vom Verein abzuwenden.

Wer zündet wird dann sowieso weiter von der Behörde wegen eines Vergehens gegen das Pyrotechnikgesetzes verfolgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kenner schrieb vor 7 Minuten:

Wenn das Gesetz heuchlerisch ist und nur gegen Fußballfans angewandt wird dann schon

Oder wird beim Skispringen auch die Menge überwacht und die Zündler ausgeforscht?

Habe ich behauptet dass ich diese Vorschrift für gerechtfertigt halte? Ich habe in keinster weise etwas gegen genehmigte Pyro.

Nur ist unangemeldeter Pyrotechnikeinsatz eben untersagt, und ich kann mir doch nicht einfach das Recht herausnehmen  dass dieses "für mich" nicht gilt weil ich es für unangebracht halte.  

Ich vertrage eventuell auch das ein oder andere Bier mehr als manch anderer (hab auch lang dafür geübt, :laugh:) aber kann deshalb auch nicht sagen für mich gilt die 0,5 promille Grenze nicht, weil ich eventuell geeichter bin. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Habe ich behauptet dass ich diese Vorschrift für gerechtfertigt halte? Ich habe in keinster weise etwas gegen genehmigte Pyro.

Nur ist unangemeldeter Pyrotechnikeinsatz eben untersagt, und ich kann mir doch nicht einfach das Recht herausnehmen  dass dieses "für mich" nicht gilt weil ich es für unangebracht halte.  

Ich vertrage eventuell auch das ein oder andere Bier mehr als manch anderer (hab auch lang dafür geübt, :laugh:) aber kann deshalb auch nicht sagen für mich gilt die 0,5 promille Grenze nicht, weil ich eventuell geeichter bin. 

Hast eh recht. Mich würdest du mit einem Seiderl (oder Seiterl?) Bier schon unter den Tisch trinken - derzeit. Früher wäre es schwieriger gewesen....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostmensch 1911 schrieb vor 44 Minuten:

Nein, das bestimmt nicht. Spieler sollten generell nicht beschimpft werden, schon gar nicht die eigenen. Auch wenn ich mich damals bei Klein selbst da ertappt hab. Der User behauptete allerdings, man sei nur auf Konflikt mit dem Verein aus und das stimmt nun mal nicht. 

es geht ja nicht nur um Spieler, zB auch um MK, der wohl einiges für den Verein getan hat (sicher auch ein paar kritikwürde Aktionen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also als Rapidler ist es wirklich lustig bei euch mitzulesen. Wei0 nicht ob das hier nur im Thread so ist, oder ob das im Block dann auch so abläuft. Irre, wie manche sich hier in Szene setzen und fordern, dass die Pyrocrew auf eine andere Tribüne ausweicht. Habe doch ein paar Freunde/Bekannte die in eurer Szene aktiv sind, aber dass es so schlimm ist (Fotografen Akkreditierung, Szene-Wäsche verkaufen, etc) das ist schon das mindeste was ein Verein seinen Fans zu Verfügung stellen muss. Allerdings verstehe ich auch nicht ganz wie sich eure Szene nicht von innen reinigt und VF aussortiert. Ich finde es schon mehr als bedenklich, dass eure Fanfreundschaften nur mehr Alibi mäßig sind um politische Meinungen kundzutun (Slovan, Brünn; Paris etc). Denke mit einer anderen Hauptgruppe wären in kurzer Zeit sicher nicht alle, aber viele Probleme vom Tisch. Dass es bei Rapid ein Extremfall ist, wie viele Freiheiten der Block West hat, ist mir klar, aber in meinen Augen ist es auch ein Extremfall, was bei euch passiert. Natürlich ist es extrem schwer die Goldene Mitte zu finden, jedoch ist mir unsere Seite da noch deutlich lieber. Alles in allem hoffe ich doch, dass vor allem das politische verschwindet und sich eure Szene wieder auf das wesentliche konzentrieren kann, um sich matches auf den Tribünen liefern zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenner schrieb vor 22 Minuten:

Wenn das Gesetz heuchlerisch ist und nur gegen Fußballfans angewandt wird dann schon

Oder wird beim Skispringen auch die Menge überwacht und die Zündler ausgeforscht?

Wird auch schon so gehandhabt seit paar Jahren, ja.

neuland schrieb vor 6 Minuten:

 Natürlich ist es extrem schwer die Goldene Mitte zu finden, jedoch ist mir unsere Seite da noch deutlich lieber. 

Aber genau diese "Mitte" sollte es sein und wäre mMn der richtige Weg! Was bei euch abgeht (alles gedeckt wird) ist genauso abnormal wie der Kurs bei uns. Der Mittelweg wäre daher mMn optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
oema schrieb vor einer Stunde:

Illegale Pyrotechnik muss ja nicht vereinsschädigend sein. Niemand zwingt die Bundesliga hier Strafen auszustellen.

1. Derzeit ist es aber sehr wohl vereinsschädigend und daher zu unterlassen, wenn einem auch nur irgendwas am Verein liegt. 

2. Ich glaube, dass hier das Gesetz (zumindest über Umwege) den Veranstalter sehr wohl zwingt, da der Veranstalter infolge des Vertrages mit den Gästen eine Schutzfunktion gegenüber diesen einnehmen muss. Wenn was passiert und er durch Unterlassen von Schutzmaßnahmen mitschuld ist, ist er dran. Die einfachste Schutzmaßnahme ist einmal, etwas zu verbieten, was auch das Gesetz verbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kein Mensch zündet pyro, um vorsätzlich den Verein zu schädigen. genauso wenig fährt jemand 150 auf der Autobahn, um absichtlich den Fahrzeughalter zu schädigen 

sowas denken vielleicht Trolle, die für illegale Kollektivstrafen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dim schrieb vor 2 Stunden:

Allzu böse kann der Verein auf die Fanszene wegen der Pyro gestern ja nicht sein. Sonst würde er nicht sowohl auf der HP. als auch auf Facebook Bilder von deren Choreo posten   

bilder von der choreo ja.....bilder von der pyro….leider negativ. kein einziges da zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ist natürlich nur meine Interpretation. Aber würde der Verein die Pyro gestern als so schlimm ansehen und sich deshalb noch weiter von der Fanszene wegbewegen wäre es etwas verwunderlich, wenn man ihnen dann trotzdem so Aufmerksamkeit schenken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.