Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Held von heute
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Als Szene hat man schon öfter eingestanden dass man in letzter Zeit Fehler gemacht hat. Es ist auch jedem klar dass man sich jetzt keinen Fehlschritt mehr leisten kann und soll.

Was soll von der "Szene" jetzt denn noch kommen? Fakt ist dass vom Verein, allen voran von MK Fehler gemacht wurden die wir seit Jahren, aber v.a. zurzeit sehr unangenehm zu spüren bekommen.

Die "Forderung" der aktiven Gruppen der Osttribüne sind jetzt kein großes Hindernis für den Verein, es hätte vor einiger Zeit schon gereicht dass man sich als gesamter Verein eingesteht Fehler gemacht zu haben. Dass unsere Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren peinlich ist sollte jeder wissen und sollte ebenfalls jedem zu denken geben.

Dem 0815 Austrianer, der nur 4x in der Saison ins Stadion geht und sich über den fehlenden Erfolg wundert, sollen unter anderem diese Dinge nähergebracht werden, so einfach ist das. Ob die Szene jetzt selber Fehler in der Vergangenheit gemacht hat oder nicht ist in diesem Fall irrelevant, oder ändert das etwas an unserem Misserfolg oder den Fehlentscheidungen (Sportlich und Finanziell) in den letzten Jahren?!

Die sog. Szene gesteht in kurzen Intervallen unter Krokodilstränen "ihre Fehler" (welche eigentlich?) ein. Manche tun das auch vor Richtern. Manche glauben offenbar, diese gekünstelte Reue würde abseits von Strafrichtern oder Müttern von Volksschülern irgendjemanden interessieren. Ändern tut sich bei der sog. Szene praktisch nix. Sie wiederholt ihre Fehler jedenfalls permanent. Hingegen hat der Verein umfassend auf Fehlentwicklungen reagiert. Ich erspare mir die gebetsmühlenartige Aufzählung aller neuen Funktionäre und aller Kompetenzverschiebungen. Aber klar, nicht Ilzer, Stöger oder Bade sind wichtig für die Zukunft des Vereins, sondern mehr Mitsprache für Felix Gasselich und Andi Ogris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lügenbaron
_Wurzelsepp_ schrieb vor 23 Minuten:

Beim Denunzieren bin ich absolut bei euch. Vielleicht hilft es auch ein wenig der Gesprächskultur, wenn man nicht gleich jeden angeht der infornarionen bereitstellen möchte. 

Sei mir nicht böse, aber wenn du von Kündigungen von 2/3 der Mitarbeiter schreibst und danach wieder zurückruderst, wirken andere Informationen (die stimmen können) nichts sehr glaubhaft auf andere User. 

Stimmt schon was du schreibst. Dass 2/3 der Mitarbeiter gekündigt wurden stimmt nicht, aber dass sehr wohl Mitarbeiter gekündigt wurden ist korrekt. Von daher stimmte hier der Kern der Aussage auch, 2/3 war halt nicht richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wasined schrieb vor 44 Minuten:

bitte nicht schon wieder...

Warum sollte es nicht stimmen? E::davinci:

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
fis schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte es nicht stimmen?

Diese Diskussion hat sich in einem anderem Thread schon mal über ein paar Seiten gezogen, deshalb "bitte nicht schon wieder"

bearbeitet von wasined

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wasined schrieb vor 2 Minuten:

Diese Diskussion hat sich in einem anderem Thred schon mal über ein paar Seiten gezogen, deshalb "bitte nicht schon wieder"

Ok ich muss es editieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Also ich bitte euch. Schau ma dass ma alle wieder an einem Strang ziehen und die Austria gemeinsam wieder zu alter Stärke zurückführen. Kommts und red ma alle gemeinsam und streit ma ned umadum des führt zu nix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
vf4eva schrieb vor 8 Minuten:

Also ich bitte euch. Schau ma dass ma alle wieder an einem Strang ziehen und die Austria gemeinsam wieder zu alter Stärke zurückführen. Kommts und red ma alle gemeinsam und streit ma ned umadum des führt zu nix 

flinserlmanni? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 13 Stunden:

Schau, könntest du lesen und das auch verarbeiten, würdest du merken, dass ich nicht auf die Szene hingehaut habe, sogar angemerkt habe, dass sie in einigen Punkten schon recht haben. Aber wenn man dann anspricht, dass ein ansprechen und eingestehen der eigenen Verfehlungen ein Schritt in eine offensivere und ehrlichere Rolle wäre, haut man hin. Soviel zum Thema Kritik.

Du kannst ja gerne ansprechen, warum das so ist. Es hat nichts damit zu tun, dass sich wer für wichtig hält.

Dein Seitenhieb auf meinen Job - und zeitgleich der Unterstellung hier gegen geltendes Recht zu verstoßen - richtet sich selbst.

Jetzt mal was ernstes, haben wir letztens plaudert?

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Geil wärs gewesen, wenn Mannschaft und Szene gemeinsam, das bei den letzten Veranstaltungen der Szene gesammelte Geld, für St. Anna, übergeben hätten.

Will jz keine der Aktionen schlecht machen, aber ein gutes Beispiel wie man gemeinsam mehr erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oema schrieb vor 4 Stunden:

Geil wärs gewesen, wenn Mannschaft und Szene gemeinsam, das bei den letzten Veranstaltungen der Szene gesammelte Geld, für St. Anna, übergeben hätten.

Will jz keine der Aktionen schlecht machen, aber ein gutes Beispiel wie man gemeinsam mehr erreichen kann.

Ja, finde ich auch sehr schade. Auch da sieht man mMn wie zerfahren der Karren ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Weiß man, weshalb der Marsch nicht offiziell angemeldet wird? @glühende liebe 2014 kannst du uns was sagen? Abgesehen von dem Umstand, dass deshalb kein FC für etwaige Fehltritte bürgen muss?!

Sonderzüge (U1/U4) wird es ja trotzdem geben, alles andere wäre unverantwortlich. 

Man kann auch noch hoffen, dass sich unsere Spezialisten im Zaum halten, gerade bei unangemeldeten Märschen hat die Polizei noch mehr Spielraum und kann unverhältnismäßige Maßnahmen noch besser rechtfertigen. Und dran sind dann alle, wie wir vor knapp einem Jahr schon gesehen haben.

Ich persönlich überlege mir das auf jeden Fall noch mit dem Marsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag