Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Veilchen!
hope and glory schrieb vor 18 Minuten:

Das stimmt zwar, aber war noch ganz anders als heute. Das es heute viel radikaler wurde, hat mit den Ultraszenen zu tun. 

Ich war noch auf Derbys in der Vorstadt wo man in Hütteldorf ausstieg und bei der West vorbei gegangen ist zum Awayblock. Ja, sowas gab es ;-) 

Bei uns geht das noch immer. Nur da drüben ist es anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Okay deswegen haben wir ja erst vor 1 1/2 Jahren den Aufstieg in Liga2 erlebt weil er absolut keinen Plan hat von Fußball,... deswegen war er auch Jahrelang für uns tätig,....
Jetzt darf man sich durchaus mal überlegen,.... Andere noch beim Verein tätige sind TOP weil sie ja ihre Posten seit Jahren inne haben, ein Ogerl ist (Daumen mal Pi) a 3/4 Jahr nach dem er abmontiert wurde plötzlich ein sporttechnisch "Zurückgebliebener",..... Alles klar.

Geh komm, nur weil der Ogris mmn teil des Problems war heissts nicht das nicht andere, die noch dabei sind, genauso abmontiert gehören. Aber passt schon, der Erfolg gibt ihm recht. Wenn ich mich irre darfs ja keine Problem für ihn sein was neues zu finden und dort absolut erfolgreich zu sein... Die Zeit wirds dann eh zeigen ob du oder ich recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Die Forderung war aber nicht "eine Legende" sondern "die Legenden" wieder mehr einzubinden, insofern: Eine Schwalbe macht keinen Sommer. 

Wie wäre es, wenn man nicht fordert, sondern Vorschläge bringt? Wer wäre in welcher Position denn so geeignet, dass er für den Verein richtig wichtig wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 20 Minuten:

gschichtldrucka und da papa haben durchaus pauschalisiert - sie sprechen legenden per se die qualifikation ab. und ja, auch ogerl kann man einbinden, es kommt immer auf position drauf an.

Absichtlich falsch interpretiert? 

Da wird pauschal verlangt, dass Legenden im Verein eingebunden werden sollen, womit hingestellt wird dass dies die Lösung der Probleme bedeutet. 

Im Video wird Gasselich gezeigt (bei dem ich ad hoc nicht weiß welche Qualifikation er haben soll um uns weiterzuhelfen. Weil er ne Legende ist?

Da wird Thomas Flögel angeführt der aktuell Trainer von Neustadt ist. Vielleicht taugt ihm das mehr als "nur" Berater der Veilchen zu sein.

Da wird Ogris angeführt der für sehr lange Zeit im Verein mitarbeiten durfte (aktuell aber a wengerl angepisst ist, weil man nicht den Posten für ihn hat den er sich erwartet. )

Prohaska wurde schon mehrmals gebeten sich im Verein einzubinden, nur hatte er laut eigener Aussage keine Zeit dafür.

Also ist es ein leichtes locker flockog mehr Legenden für den Verein zu fordern, ohne qualitativ entsprechende Beispiele nennen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Geh komm, nur weil der Ogris mmn teil des Problems war heissts nicht das nicht andere, die noch dabei sind, genauso abmontiert gehören. Aber passt schon, der Erfolg gibt ihm recht. Wenn ich mich irre darfs ja keine Problem für ihn sein was neues zu finden und dort absolut erfolgreich zu sein... Die Zeit wirds dann eh zeigen ob du oder ich recht haben.

Vielleicht will er auch garnix anderes finden? 

 

Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Wie wäre es, wenn man nicht fordert, sondern Vorschläge bringt? Wer wäre in welcher Position denn so geeignet, dass er für den Verein richtig wichtig wäre?

Du warst also am Samstag nicht auf der Demo oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Es wurden sogar auf OE24 namen genannt :facepalm:

Ja, wow!

"Na äh Gasselich, äh Tommy Flögel..." 

Das hat mich dran erinnert wie ich in der 3. Haupt vor der Klasse Fragen beantworten musste über ein Thema von dem ich keinen Plan hatte.. Genauso sicher kam die Antwort auf die Frage "welche Legenden".. 

Zum Glück hat der liebe Reporter nicht mit einem "Und warum gerade diese? " nachgehakt! 

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Ich habe dich nicht gefragt, aber ok. Es geht um die Fanszene und deren "Zustände" und natürlich nicht darum, dass Name und Farben abgeschafft werden. Es geht auch nicht um diese unsäglichen Klatschhilfen, die auch wir bereits verteilt haben und die ich hasse wie die Pest. Dass die Salzburger Fanszene nicht besonders kreativ ist, mag sein. Ich beobachte sie wenig. Unsere zeichnet sich derzeit aber sicher nicht durch Kreativität aus. "Einfach anders" ist übrigens auch keine Definierung. Was ist anders? 

Die Diskussion rund um die SBG Fanszene halte ich für eine reine Scheindiskussion, um das Thema zu verschleppen. Nur weil man ein Extrem nicht gut heisst, heisst das noch lange nicht, dass man sich das andere Extrem wünscht. Es gibt defintiv einen Weg, der unsere Fanszene wieder auf den richtigen Weg (und ja, auf dem sind wir schon lange nicht mehr) bringt und sich nicht in Richtung SBG bewegt.

Der Koch schrieb vor 43 Minuten:

Wer für die Sicherheit und Ordnung zuständig ist (darüber hab ich auch kein Wort verloren) hat nichts damit zu tun ob man sich individuell fahren traut oder nur mit der Szene.

In den letzten Jahren bin ich stets weit fern des Marsches angereist, war das immer eine relaxte Sache!

hope and glory schrieb vor 31 Minuten:

Ich war noch auf Derbys in der Vorstadt wo man in Hütteldorf ausstieg und bei der West vorbei gegangen ist zum Awayblock. Ja, sowas gab es ;-) 

Ich war auf einem Derby, bei dem man durch den BW zur Ubahn geleitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 22 Minuten:

Nicht mehr näher auf meine Fragen eingehen und später behaupten ich pauschalisiere... Vielen Dank auch! 

ich habs dir doch eh gesagt, als identifikationsfigur zb. nehmen wir vastic her - ich halte von ihm als trainer nichts. trotzdem bringt der was im nachwuchs, weil der für die kinder weit glaubwürdiger ist als ein muhr oder wer auch immer, selbst wenn der mehr ahnung hätte. deshalb immer zwei betreuer, quasi ein theoretiker und ein praktiker. warum kann man keinen langjährigen spieler als sportlichen beirat befragen? damit zieht man die medien auf seine seite und erstickt auch viele querschüsse anderer ehemaliger.

ich spreche nicht für die szene, oder was die wollen. mich geht nur dieses runtermachen von zb ogris extrem auf die eier. oder polster. wie oft wurde der schon meister als trainer? hat im cup hartberg eliminert. ich kann seine arbeit nicht beurteilen, wofür er bei viktoria wirklich zuständig ist und was er macht. und wenn er "nur" für sponsoren interessanter ist, umsonst werden sie ihn nicht bezahlen. die reinen zahlen sprechen für polster (tabellarisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Minuten:

Die Diskussion rund um die SBG Fanszene halte ich für eine reine Scheindiskussion, um das Thema zu verschleppen. Nur weil man ein Extrem nicht gut heisst, heisst das noch lange nicht, dass man sich das andere Extrem wünscht. Es gibt defintiv einen Weg, der unsere Fanszene wieder auf den richtigen Weg (und ja, auf dem sind wir schon lange nicht mehr) bringt und sich nicht in Richtung SBG bewegt.

Was erwartest du? 

In diesem Thread wird mit fast jedem Post eine Diskussion in irgendeine Richtung verschleppt, weils scheinbar echt schwer ist normal zu antworten ohne mit einem schlimmeren Beispiel zu relativieren oder dem anderen einfach irgendwas am Kopf zu werfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Ja, wow!

"Na äh Gasselich, äh Tommy Flögel..." 

Das hat mich dran erinnert wie ich in 3. Haupt vor der Klasse Fragen beantworten musste über ein Thema von dem keinen Plan hatte.. Genauso sicher kam die Antwort auf die Frage "welche Legenden".. 

Zum Glück hat der liebe Reporter nicht mit einem "Und warum gerade diese? " nachgehakt! 

Wenn man wirklich die Vereinsbedeutung von Flögl, Ogris oder Gasselich erklären muss wärs eh traurig.

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

.....

Also ist es ein leichtes locker flockog mehr Legenden für den Verein zu fordern, ohne qualitativ entsprechende Beispiele nennen zu können.

Das es für dich offensichtlich zu schwer ist dir unter "Legenden einbinden" was anderes als Vorstandsposten neu zu verteilen ist aber inzwischen auch bewiesen.

Was Brauch ich als Legende z.B. für Qualifikationen um den Fanbetreuer zu machen,.. Oder diese bei FC-Leitersitzungen hinzu zu laden ob a bissal auch die Spannung zwischen FCs und Verein aufzulockern,... Beratende Tätigkeite was die Kollektion im Fanshop betrifft - da vielleich ja sogar gemeinsam mit der Kreativ-Abteilung der FCs,... Legenden auch mal bei einem Spiel portraitieren & Autogrammstunden.

Ein Ogerl als Legende der dir bei an Bier erklärt "ja so hamma uns des a vurgstöd, rend owa ned so" wär was anderes als Josef der eh nur der Prellbock fürn Verein ist, unser Sortiment im Fanshop is zum speiben - da könnt man ansetzen.

A Christian Kellner stellt sich mit den Fans 3h in die kälte und hört ihnen zumindest zu (ganz unabhängig davon was er davon hält) und nimmt sich die Zeit für a plauscherl, ect.

Es gibt soviele Dinge wo man jemand "einbinden" kann, vorallem im PR-Bereich, ned jeder is a Fußballtrainer oder Finanzguru,.... Zugpferde und Menschen die sich gern mit Austrianern abgeben und was für sie tun sind die Legenden aber alle mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ich habs dir doch eh gesagt, als identifikationsfigur zb. nehmen wir vastic her - ich halte von ihm als trainer nichts. trotzdem bringt der was im nachwuchs, weil der für die kinder weit glaubwürdiger ist als ein muhr oder wer auch immer, selbst wenn der mehr ahnung hätte. deshalb immer zwei betreuer, quasi ein theoretiker und ein praktiker. warum kann man keinen langjährigen spieler als sportlichen beirat befragen? damit zieht man die medien auf seine seite und erstickt auch viele querschüsse anderer ehemaliger.

ich spreche nicht für die szene, oder was die wollen. mich geht nur dieses runtermachen von zb ogris extrem auf die eier. oder polster. wie oft wurde der schon meister als trainer? hat im cup hartberg eliminert. ich kann seine arbeit nicht beurteilen, wofür er bei viktoria wirklich zuständig ist und was er macht. und wenn er "nur" für sponsoren interessanter ist, umsonst werden sie ihn nicht bezahlen. die reinen zahlen sprechen für polster (tabellarisch).

Danke, das ist mal eine gute Erklärung! 

Und so wie du es beschreibst hätt ich zB absolut nichts dagegen Vastic in so einer Position einzustellen (von wegen pauschalisieren:winke:).. Aber ganz ehrlich, als wirklich dringende Notwendigkeit seh ichs immer noch nicht, das ist aber mein Problem! ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online