Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Das wäre eine feine Ausrede um die Schuld zum wiederholten Male von sich zu weisen und mit dem Finger auf den bösen Verein zu zeigen..

Und ein Argument, das genau zeigt, dass man an ehrlichen und offenen Gesprächen gar nicht interessiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Ich finde nur dieses plattitüde Legenden rein fordern als rein populistisch ohne einen wirklichen Lösungsansatz. 

Dann gehst in nedamal 14 Tag zum Mani oder Buzzy, eventuell an Roli, Burger oder den Schwechatern und tauscht dich mit ihnen über die genauen Hintergründe der Forderung aus. - Ich hab einige Sachen wo es eben nicht so tief unter die Haube der Betriebsführung geht vorgebracht. Selbst solche Gedankenspiele sind dir zu populistisch,... Dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen und muss dich als braver Schmiedl an den Schmied verweisen.

elmod schrieb vor 1 Minute:

Du weißt aber sogar welche Gedanken sie sich machen. Vielleicht hören sie auf dich. 

Nein ich hör mir ihre Gedanken an,... hättest vielleicht auch tun sollen.

Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Das wäre eine feine Ausrede um die Schuld zum wiederholten Male von sich zu weisen und mit dem Finger auf den bösen Verein zu zeigen..

Ich zeig weder auf den bösen Verein noch hab ich an irgendwas Schuld.

Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Und ein Argument, das genau zeigt, dass man an ehrlichen und offenen Gesprächen gar nicht interessiert ist. 

Ernsthaft? Sowas zeigt höchstens das du keine Gespräche führen willst wenn dich die Beweggründe gar nicht interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 34 Minuten:

Es gibt sicher Baustellen, die löse ich aber nicht durch Freunderlwirtschaft. 

das hast immer bei irgendwelchen postenbesetzungen, keiner holt sich Feinde rein. ogris ist besser als letsch und Wohlfahrt besser als muhr. freund hin oder her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Dann gehst in nedamal 14 Tag zum Mani oder Buzzy, eventuell an Roli, Burger oder den Schwechatern und tauscht dich mit ihnen über die genauen Hintergründe der Forderung aus. - Ich hab einige Sachen wo es eben nicht so tief unter die Haube der Betriebsführung geht vorgebracht. Selbst solche Gedankenspiele sind dir zu populistisch,... Dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen und muss dich als braver Schmiedl an den Schmied verweisen.

Ernsthafte Frage: 

Warum braucht man immer Tage um darauf zu kommen was man selbst damit meint?

Demo: wird verkündet und man braucht danach Tage um sagen zu können warums dabei überhaupt geht.

Legenden fordern: platitüde Aussage ohne näher darauf einzugehen, und man braucht Tage um jemand erklären zu lassen was damit gemeint sein könnte.

die Zeit zwischen dem offenen Brief (gemeinsam diesen schwierigen weg gehen, gemeinsam  mit der Mannschaft (die nicht unterstützt wurde)  Zusammenhalt fordern) und dem Spiel gegen Mattersburg war scheinbar zu kurz um selbst zu wissen was man gemeint hat. 

Zumindest war die Reaktion der Fanszene auf ihren offenen Brief geradezu konträr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Deswegen gab's in den letzten Wochen termine bei denen diese Ausgesprochen wurden. 

Du hast sie ohnehin gehört - die Gedanken - . Was spricht dagegen, wenn du diese Gedanken in Worte fasst  und diese Worte dann hier niederschreibst. Braucht man dafür tatsächlich eine Witzdemo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Ich zeig weder auf den bösen Verein noch hab ich an irgendwas Schuld.

Das hab ich auch nicht behauptet.. 

Jetzt mal im Ernst fällt dir nicht auf, dass du dich beim Versuch jegliche Schuld von der Szene zu weisen und fast alles an dem Protest als legitim hinzustellen, um Kopf und Kragen redest?

Ich mein dein Engagement für ein "sauberes" Bild der Szene in allen Ehren, aber das funktioniert nun mal nicht wenn man sich für ein Kollektiv stark macht das dem Verein schon oft, für alle sichtbar, geschadet hat.. Oder dein Bemühen diesen Protest als etwas anderes darstellen zu wollen als einen reinen Angriff gegen MK - auch das funktioniert ohne plausible, wirklich vernünftige Forderungen/Erklärungen nunmal nicht!

Das Ganze soll jetzt kein Angriff auf dich sein.. Aber dir muss doch spätestens jetzt auch auffallen, dass das Schwachsinn ist was hier Seitens der Szene veranstaltet wird?

Wenn sich die Szene hinstellt und sagt "Wir wollen den Kraetschmer weg haben, er macht unsere Szene kaputt" wäre das viel Glaubwürdiger als dieses ganze Rumeiern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Deswegen gab's in den letzten Wochen termine bei denen diese Ausgesprochen wurden. 

Jetzt sei doch mal ehrlich zu Dir selbst (bzw ein Grund warum die Fanszene nicht erwarten sollte dass ein Fan "zweiter Klasse*  = normaler Fan) keine Lust darauf verspürt dorthin zu gehen.

Da gehts doch nicht ansatzweise darum sich die Meinung anderer anzuhören, sondern darum jemanden davon zu überzeugen warum man der Meinung der Szene zu sein hat. Selbst wenn ich im Gespräch Argumente liefere, warum man gerade in dieser schwierigen Situation persönliche Befindlichkeiten hintanstellen sollte, und es gerade in diesen schwierigen Zeiten (in guten ist es eh ein leichtes) notwendig ist den Verein zu unterstützen als gegen ihn zu arbeiten, werden diese vielleicht "angehört"  aber es würde an der Demo oder anderen Aktionen der Fanszene nichts ändern. 

Heißt keinesfalls dass ich es gut heiße wie es im Verein aktuell läuft, aber ich masse mir schlicht und einfach nicht an dem Verein "auf Augenhöhe" vorschreiben zu wollen was er zu tun hat.  

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Ernsthafte Frage: 

.... .

Am besten Fragst du das die Leute die deiner Meinung nach nicht schnell genug wissen was sie tun selbst. Deswegen mein Verweis an die entsprechenden Personen

 

elmod schrieb vor 3 Minuten:

Du hast sie ohnehin gehört - die Gedanken - . Was spricht dagegen, wenn du diese Gedanken in Worte fasst  und diese Worte dann hier niederschreibst. Braucht man dafür tatsächlich eine Witzdemo?

Keine Demo ist ein Witz sonder ein Recht im Verfassungsrang. 

Und was dagegen spricht? Ich versuchs dir anhand eines Beispiel zu erklärenb

Du hast konkrete Fragen zu deinem Konto. Ich - jemand der vor Jahren mal in der Bank gehackelt hat - sagt dir wie ich dein Anliegen angehen würde und wie ich die Geschäftsbedingungen deines Kontos interpretiere. 

Hab ich deswegen recht oder ist dein Anliegen erfüllt? Nein,.... Daher bitte auch direkt bei der Bank (oder eben übertragen bei der Szene) nachfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 27 Minuten:

Dann gehst in nedamal 14 Tag zum Mani oder Buzzy, eventuell an Roli, Burger oder den Schwechatern und tauscht dich mit ihnen über die genauen Hintergründe der Forderung aus. - Ich hab einige Sachen wo es eben nicht so tief unter die Haube der Betriebsführung geht vorgebracht. Selbst solche Gedankenspiele sind dir zu populistisch,... Dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen und muss dich als braver Schmiedl an den Schmied verweisen.

Nein ich hör mir ihre Gedanken an,... hättest vielleicht auch tun sollen.

Ich zeig weder auf den bösen Verein noch hab ich an irgendwas Schuld.

Ernsthaft? Sowas zeigt höchstens das du keine Gespräche führen willst wenn dich die Beweggründe gar nicht interessieren.

Ich führe diese Gespräche und sag dort offen meine Meinung, dass man zuerst mal seine eigenen Agenden lösen sollte.

Es ist natürlich auch ein Weg ständig zu fordern ohne Selbstreflexion. Ob’s zielführend ist, lass ich’s gerne andere beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

.... 

Intessierts dich was die Szene denkt oder nicht? Ganz ehrlich ich bin in meinem Kopf so stark das ich mir andere Meinungen anhören kann ohne das meine Meinung sich verändert wenn ich nicht von der anderen Meinung überzeugt bin. 

Wenn du Angst hast das du von "MK ist schon okay" nur weil du im VF-Keller oder auf der Fandemo bist jetzt auf "Mordgelüste gegen MK" switch ist der Thread eigentlich auch nix für dich. 

Aber ich halt dich für geistig stabil und daher hat es Sinn das du dich dort aus erster Hand informierst und auch deine Sorgen/Ängste/Befürchtungen deponierst.

Nur jemanden der nicht bei der Ausarbeitung der Punkte und somit bei der davor liegenden Analyse dabei war jetzt nach jeden Punkt und Beistrich auszuquetschen versuchen ist nicht zielführend.

Ich hab mir das Programm angehört, bin der Meinung das dies größtenteils ein guter Anfang in der Lösungsfindung ist. Das die Kritikpunkte nicht unerheblich sind. Aber das man ein Programm hat mit dem man mal klar Schiff machen könnte. 

Für Detailfragen gab's bei den Veranstaltungen Zeit, gibt's bei den Matches Zeit und das unverblümt Face to Face mit den Gestaltern zu besprechen. 

Landstraßer Steinbock schrieb vor 18 Minuten:

Ich führe diese Gespräche und sag dort offen meine Meinung, dass man zuerst mal seine eigenen Agenden lösen sollte.

Es ist natürlich auch ein Weg ständig zu fordern ohne Selbstreflexion. Ob’s zielführend ist, lass ich’s gerne andere beurteilen. 

Ohne Selbstreflexion,.... Wie kommst du drauf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

Am besten Fragst du das die Leute die deiner Meinung nach nicht schnell genug wissen was sie tun selbst. Deswegen mein Verweis an die entsprechenden Personen

 

Keine Demo ist ein Witz sonder ein Recht im Verfassungsrang. 

Und was dagegen spricht? Ich versuchs dir anhand eines Beispiel zu erklärenb

Du hast konkrete Fragen zu deinem Konto. Ich - jemand der vor Jahren mal in der Bank gehackelt hat - sagt dir wie ich dein Anliegen angehen würde und wie ich die Geschäftsbedingungen deines Kontos interpretiere. 

Hab ich deswegen recht oder ist dein Anliegen erfüllt? Nein,.... Daher bitte auch direkt bei der Bank (oder eben übertragen bei der Szene) nachfragen. 

Die Meinungsfreiheit ist in Österreich auch in der Verfassung festgeschrieben. Und meiner Meinung nach war das eine Witzdemo. Ich habe dich nur gebeten niederzuschreiben was du gehört hast. Das heißt noch lange nicht, dass ich das dann gutheißen werde. Aber gut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.