Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten:

Die Krux an der Gschicht (oder besser gesagt die entscheidende Wahrheit) ist die dass man das im Verein anders sieht.

Eventuell weil man der Ultraszene gegenüber den Vorteil hat intern mehr ausschlaggebende Informationen, die zur Bewertung führen, zu haben. 

Andererseits weil man auch die Verantwortung dafür hat und trägt, und damit umgehen muss dass das Leben kein Wunschkonzert ist. 

Etwas zu fordern (wozu es unterm Strich keinerlei berechtigung gibt) ist ein leichtes. Es wirklich besser machen zu können ist da etwas dagegen etwas komplett anderes.

Legenden im Verein einbinden. Klingt ja gut und schön, ist aber nur heiße Luft.

Soll Gasselich jetzt den Vorstand Sport machen, und Ogris den Vorstand Finanzen? 

Hat ja bei Wohlfahrt schon super geklappt. Wenn das die Lösung ist (mehr Legenden braucht das Land , bzw der Verein) sagt das eh schon alles aus. 

bayern, dortmund - überall sind ehemalig vereinsikonen; kahn dazu:

Kahn reizt es besonders, den FC Bayern weiter unter den Top-5-Klubs zu halten und ihn "auf diesem Level sogar auszubauen.“

Ein Engagement von ehemaligen Spielern im Verein befürwortet der Europameister von 1996 sehr. "'Mia san mia' kannst du nicht einfach so auf dem Transfermarkt kaufen. Diese Spieler dann später in den Verein einzubinden, ist weiterhin ein wesentlicher Faktor", so der Titan.

 

 

nur in österreich sind lauter ahnungslose trottel, da ist das freunderlwirtschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Ich nehme an mit dem Satz "und der der uns finanziell in diesen Engpass führte." meinst du MK.
Im oe24 Interview meinte ja der Vorsänger dass MK durchaus gute Arbeit leistet, in seinem Metiert (Finanzen), er sich aber bei Themen (Sport und Fans) raushalten sollte. 

Das klingt für mich nicht danach, dass man MK weghaben wolle so wie es in deinem Posting steht.

 

Gschichtldrucka schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin zwar anderer Meinung, aber denk mal du meinst Kraetschmer..

Mag sein dass er nicht alles richtig gemacht hat, vielleicht stimmt auch was du/ihr ihm vorwerft, aber habt ihr auch schon mal bedacht, dass er jetzt 5(?) Jahre alleiniger Vorstand war und das während dem größten Projekt der Austria-Geschichte? Er musste viele sportliche Entscheidungen treffen (was ihm selbst auch nicht getaugt hat, denn er wollte angeblich schon länger einen Sportvorstand an seiner Seite) und hat erst jetzt, vermutlich dank dem neuen Präsidenten, endlich einen Sportvorstand an seiner Seite!

Das heißt MK ist erst jetzt in der Lage endlich wieder sein volles Potential zu nutzen! Und während sogar Manni sagt, MK ist beim finanziellen Top, will man ihn gerade JETZT trotzdem weg haben? 

Wenn du erfahren willst was Mani darüber denkt (und das muss auch nicht das sein was "die Szene" als gemeinschaftskompromiss will) sprich ihn selbst an. Ich hab aber schon mehrfach in den letzten Wochen gesagt das ich (weil eben kein Teil der aktiven Szene) nicht für diese Sprechen kann und werde. Alles was ich hier schreibe ist (außer explizit als "aus dem Blickwinkel von XY", "in den Hineinversetzt", o.ä. angeführt - wo bei sich dann immer noch mein kopf in jemand anderen hineinversetzt) meine Meinung.

Für mich ist auch ein "MK raus aus der Fanarbeit" (wie es ja bei OE24 klang) durch aus auch ein "MK raus",..... Weil dann einfach "weg" in dem Bereich wo er stört.

Die Sprechchöre am VTK und vor der Nord waren für mich jedoch unmissverständlicher.

Und da sind wir auch bei einem Punkt den man differenzierter sehen muss. Nichts von dem was Vorher passierte kann und darf seine Fehler überdecken. Die negativen Punkte muss man genauso ansprechen müssen wie die echt geniale Doppelspitze mit TP (die mit einem anderen AKA-Leiter vermutlich noch viel besser verlaufen wäre). Selten wird halt jemand wegen der guten Arbeit ausgetauscht und da das negative in letzter Zeit viel häufiger wurde wunderts einen halt nicht das auch hier eine die Ablöse ein Gedanken wert ist.

Ein MK der sich so benimmt wie jetzt hat für mich dort eben nichts mehr verloren. Ich hoff halt das man jetzt mal a gscheite Derbywoche erleben und dann mal klar Schiff gemacht wird. Wie auch immer das dann aussieht hat man die Fanszene wieder 100% hinter sich oder 100% weiter von sich gegebracht (man mags kaum glauben aber ja das ist möglich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
J.E schrieb vor 8 Minuten:

bayern, dortmund - überall sind ehemalig vereinsikonen; kahn dazu:

Kahn reizt es besonders, den FC Bayern weiter unter den Top-5-Klubs zu halten und ihn "auf diesem Level sogar auszubauen.“

Ein Engagement von ehemaligen Spielern im Verein befürwortet der Europameister von 1996 sehr. "'Mia san mia' kannst du nicht einfach so auf dem Transfermarkt kaufen. Diese Spieler dann später in den Verein einzubinden, ist weiterhin ein wesentlicher Faktor", so der Titan.

 

 

nur in österreich sind lauter ahnungslose trottel, da ist das freunderlwirtschaft

Es ist ein Unterschied wenn man jemand wie Kahn (der selbst Unternehmer ist) in den Verein holt, oder eine Legende die (meiner Vermutung nach) keine sonstigen fachlichen Kompetenzen vorzuweisen hat..

Welche Austria-Legende würde denn am besten in den Verein passen und warum? 

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

.....

Soll Gasselich jetzt den Vorstand Sport machen, und Ogris den Vorstand Finanzen? 

Hat ja bei Wohlfahrt schon super geklappt. Wenn das die Lösung ist (mehr Legenden braucht das Land , bzw der Verein) sagt das eh schon alles aus. 

Okay der Verein besteht ja nurmehr als 2 Vorständen. :ratlos:

Und ja wenn du dir das interview anschaust weißt genau warum das nicht geklappt hat,... Weils schön war den Namen Wohlfahrt an Bord zu haben, wenn man dem aber keine Entscheidungsgewalt gibt und seinen Handlunsspielraum auf Fotos mit den Neuerwerbungen beschränkt,.... Wo wir grad bei dem Wort sind,... Ja da reicht Muhr und sein Horizont auch.

Was "zum mitreden haben" oder "eingebunden sein" heißt übrigens nicht das man unbedingt eine fixe Anstellung im Verein haben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 6 Minuten:

bayern, dortmund - überall sind ehemalig vereinsikonen; kahn dazu:

Kahn reizt es besonders, den FC Bayern weiter unter den Top-5-Klubs zu halten und ihn "auf diesem Level sogar auszubauen.“

Ein Engagement von ehemaligen Spielern im Verein befürwortet der Europameister von 1996 sehr. "'Mia san mia' kannst du nicht einfach so auf dem Transfermarkt kaufen. Diese Spieler dann später in den Verein einzubinden, ist weiterhin ein wesentlicher Faktor", so der Titan.

 

 

nur in österreich sind lauter ahnungslose trottel, da ist das freunderlwirtschaft

Geb Dir im Prinzip reht, nur ist das eben kein Selbstläufer, wiie es von den Ultras hingestellt wird.

Legenden einbinden, und alles wird besser? 

Und hat eine Stimme einer Legende nur deswegen mehr Gewicht, weil er eine Legende ist? 

Oli Kahn war immer schon einer dessen Meinung im Verein Gewicht hatte, da ist ein geforderter  Gasselich z.B.  (ist nicht bös gemeint) a Lüfterl dagegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Es ist ein Unterschied wenn man jemand wie Kahn (der selbst Unternehmer ist) in den Verein holt, oder eine Legende die (meiner Vermutung nach) keine sonstigen fachlichen Kompetenzen vorzuweisen hat..

Welche Austria-Legende würde denn am besten in den Verein passen und warum? 

Klar a Gasselich, ein Flögel oder einen Ogris kannst nur zum saufen nehmen irgendwelche Qualifikationen im Fußball haben die ja nicht,... warn ja nie im Sport :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Wie auch immer das dann aussieht hat man die Fanszene wieder 100% hinter sich oder 100% weiter von sich gegebracht (man mags kaum glauben aber ja das ist möglich).

Funktioniert auch ganz leicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 21 Minuten:

bayern, dortmund - überall sind ehemalig vereinsikonen;

nur in österreich sind lauter ahnungslose trottel, da ist das freunderlwirtschaft

Willst du wirklich Ogris, Gaselich oder Flögel mit Kahn und Zorc vergleichen? Die Vorgabe sollte sein, etwas am Kasten und Ehrgeiz in der Funktion zu haben, nicht im Legendenklub zu trinken und Schmähs zu führen. Hast du das letzte Sky Video vom Ogerl mit dem Pacult gesehen - so jemand soll ernsthaft in die Führung des Vereins eingebunden werden? 

Gerne kann man gscheite Ex-Veilchen wie Kiesenebner, Ertl, Ortlechner etc für Managementfunktionen ausbilden aber x Spiele für den Verein gemacht zu haben kann doch kein ernsthafter Anspruch für eine Führungsfunktion sein. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Klar a Gasselich, ein Flögel oder einen Ogris kannst nur zum saufen nehmen irgendwelche Qualifikationen im Fußball haben die ja nicht,... warn ja nie im Sport :kopfwand:

 

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Willst du im wirklich Ogris, Gaselich oder Flögel mit Kahn und Zorc vergleichen? Die Vorgabe sollte sein, etwas am Kasten und Ehrgeiz in der Funktion zu haben, nicht im Legendenklub zu trinken und Schmähs zu führen. Hast du das letzte Sky Video vom Ogerl mit dem Pacult gesehen - so jemand soll ernsthaft in die Führung des Vereins eingebunden werden? 

Gerne kann man gscheite Ex-Veilchen wie Kiesenebner, Ertl, Ortlechner etc für Managementfunktionen ausbilden aber x Spiele für den Verein gemacht zu haben kann doch kein ernsthafter Anspruch für eine Führungsfunktion sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Der Koch schrieb vor 30 Minuten:

Okay der Verein besteht ja nurmehr als 2 Vorständen. :ratlos:

Und ja wenn du dir das interview anschaust weißt genau warum das nicht geklappt hat,... Weils schön war den Namen Wohlfahrt an Bord zu haben, wenn man dem aber keine Entscheidungsgewalt gibt und seinen Handlunsspielraum auf Fotos mit den Neuerwerbungen beschränkt,.... Wo wir grad bei dem Wort sind,... Ja da reicht Muhr und sein Horizont auch.

Was "zum mitreden haben" oder "eingebunden sein" heißt übrigens nicht das man unbedingt eine fixe Anstellung im Verein haben muss.

lustig das franz in oberwart auch schon geschichte ist, obwohl er mehr entscheidungsgewalt hatte. aber ja vielleicht hatten sie dort auch einen mk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir schon bei Wünschen sind:

Ich würde mir wünschen, dass die kritischen Fans nicht im Netz poltern und in Foren ihre Anliegen posten, sondern die Gelegenheit zum Dialog im Stadion nutzen. Wer nur in Foren poltert oder auf Facebook, wird nix verändern können. 

Als hätte es das nicht schon gegeben, dass man angemerkt hat, dass Etwas und was in die falsche Richtung läuft. Vielleicht verdrängt man das aber auch gern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
baldrium schrieb vor 7 Minuten:

lustig das franz in oberwart auch schon geschichte ist, obwohl er mehr entscheidungsgewalt hatte. aber ja vielleicht hatten sie dort auch einen mk.

Also an deiner Stelle würd ich Oberwart mal davon informieren.

Was hat das aber alles mit der Austria zu tun was bei Felsőőr abgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online