Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Danke für diese interessanten Informationen. Trotzdem ist es hoch an der Zeit, dass die Kurve endlich mit fähigen Leuten besetzt wird, die ihr Handwerk auch verstehen. Derzeit ist es nur mehr zum Fremdschämen.

Unsere Kurve hat diese Leute. Da brauchst nix anders besetzen. Zum Fremdschämen diese Szenenkenntnis.

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

..... Vielleicht sollte man einmal weniger wehleidig sein und selbst ein paar Dinge hinterfragen, auch mit Hilfe von außen, um blinde Flecken nicht zu übersehen. 

Ich bin mir sicher du warst beim VTK oder nachher auf der Ost und hast deine "Augenöffner" vorgebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
behave yourself schrieb Gerade eben:

Das sind natürlich Posts die einen sofort umdenken lassen, um das tolle Niveau der Szene zu unterstützen. Großartig wie reflektiert sich hier manche zeigen. 

Übrigens, es ist egal ob man mit den FC redet, bewertet wird das Handeln bzw die Aussagen. Da müsst ihr euch einfach Kritik gefallen lassen - es hat sich seit vielen Jahren nichts zum Positiven verändert und die Szene vegetiert dahin, das Niveau ist erschreckend. Vielleicht sollte man einmal weniger wehleidig sein und selbst ein paar Dinge hinterfragen, auch mit Hilfe von außen, um blinde Flecken nicht zu übersehen. 

 

elmod schrieb vor 7 Minuten:

Danke für diese interessanten Informationen. Trotzdem ist es hoch an der Zeit, dass die Kurve endlich mit fähigen Leuten besetzt wird, die ihr Handwerk auch verstehen. Derzeit ist es nur mehr zum Fremdschämen.

 

Dass Veränderungen der Szene vllt gut tun, wissen wir nicht, könnte aber sein! Doch diese sind eben nicht möglich, da man sich dauernd mit anderen leidigen Themen herumschlagen muss. 

Doch eine Gegenfrage, die mich sehr Interessiert : Wie stellt Ihr Euch eine gute, niveauvolle Fanszene vor? (Sehr ernst gemeinte Frage!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
austria44 schrieb vor 3 Minuten:

Dass Veränderungen der Szene vllt gut tun, wissen wir nicht, könnte aber sein! Doch diese sind eben nicht möglich, da man sich dauernd mit anderen leidigen Themen herumschlagen muss. 

Doch eine Gegenfrage, die mich sehr Interessiert : Wie stellt Ihr Euch eine gute, niveauvolle Fanszene vor? (Sehr ernst gemeinte Frage!)

Eine Fanszene die für Stimmung sorgt (ohne "Abmahnungen") und nicht den Irrglauben hat, dass sie bei Entscheidungen oder Postenbesetzungen des Vereins nur irgend etwas (= NULL) mit zu reden haben. Das wäre schon alles.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
austria44 schrieb vor 41 Minuten:

Du bist auch der größte Troll von allen. Seit Tagen und Wochen wurde kommuniziert, dass die Demo eine Möglichkeit für andere Fans ist, mit den FCs zu reden, sich ihre Ansichten anzuhören, gegebenenfalls zu diskutieren. was kann man besser machen, wo kann man etwas verändern, was stört ?? Doch anstatt dich irgendwo einzubringen sitzt du vor deinem Computer und verzapfst irgendeinen blödsinn,  Stiftest unruhe, beschimpfst, und kritisierst. DU und deine Artgenossen sind das PEINLICHSTE in der Austria Familie. 

Du meinst diese FC's die ihre Prinzipien haben (z. B. nicht mit den Medien reden) diese aber bei sich bietenden Gelegenheit über den Haufen werfen wenns ihrem Zweck dient? 

Du meinst diese FC's die mitbestimmen wollen wer im Verein etwas zu sagen haben soll? 

Yep, die werden sich mit Sicherheit (von nem "nur Fan, dafür aber Herzblut Veilchen ohne selbstdarteller zu sein) sagen lassen das man auf dem Holzweg ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
elmod schrieb vor 1 Minute:

Eine Fanszene die für Stimmung sorgt (ohne "Abmahnungen") und nicht den Irrglauben hat, dass sie bei Entscheidungen oder Postenbesetzungen des Vereins nur irgend etwas (= NULL) mit zu reden haben. Das wäre schon alles.    

Und das ist die letzten 1 1/2 Jahre nicht passiert ? 

Aber warum sollen Fans nicht mitbestimmen ? Ausserdem wird das weder versucht, noch verlangt. Man will nur dass mit der Austria ordentlich umgegangen wird. Das sollte doch aller unser anliegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
austria44 schrieb vor 15 Minuten:

 

 

Dass Veränderungen der Szene vllt gut tun, wissen wir nicht, könnte aber sein! Doch diese sind eben nicht möglich, da man sich dauernd mit anderen leidigen Themen herumschlagen muss. 

Doch eine Gegenfrage, die mich sehr Interessiert : Wie stellt Ihr Euch eine gute, niveauvolle Fanszene vor? (Sehr ernst gemeinte Frage!)

Ganz einfach.

Eine Szene ohne Politik (Derby).

Eine Szene ohne homophobe „Chants“ (jedes Spiel gegen LASK, Rapid, Sturm usw).

Eine Szene, die keine vereinsschädigenden Massnahmen setzt.

Eine Szene, die positiven Support vorlebt.

Eine Szene, die wenn schon unbedingt C-Fraktion - das so macht das es nicht jeder mitkriegt und keine Unbeteiligten involviert (Innsbruck zB).

E: kurz- intelligent und witzig soll sie sein.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
austria44 schrieb vor 16 Minuten:

 

 

Dass Veränderungen der Szene vllt gut tun, wissen wir nicht, könnte aber sein! Doch diese sind eben nicht möglich, da man sich dauernd mit anderen leidigen Themen herumschlagen muss.

Wer sagt dass ihr Euch damit herumschlagen müsst. 

Ihr habt Euch den Verein für Euer Fansein ausgesucht, nicht umgekehrt. 

Und ob das berechtigt Ansprüche zu stellen darf bezweifelt  werden. 

Du gehst ja auch nicht in ein Restaurant deiner Wahl und verlangst das neues Personal eingestellt wird, weil das aktuelle keine Speisekarte nach deinen Vorstellungen bietet. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron

Wenn wir schon bei Wünschen sind:

Ich würde mir wünschen, dass die kritischen Fans nicht im Netz poltern und in Foren ihre Anliegen posten, sondern die Gelegenheit zum Dialog im Stadion nutzen. Wer nur in Foren poltert oder auf Facebook, wird nix verändern können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Du meinst diese FC's die ihre Prinzipien haben (z. B. nicht mit den Medien reden) diese aber bei sich bietenden Gelegenheit über den Haufen werfen wenns ihrem Zweck dient? 

Du meinst diese FC's die mitbestimmen wollen wer im Verein etwas zu sagen haben soll? 

Yep, die werden sich mit Sicherheit (von nem "nur Fan, dafür aber Herzblut Veilchen ohne selbstdarteller zu sein) sagen lassen das man auf dem Holzweg ist. 

Das mit dem Interview war eine Ausnahme, fand das aber auch nicht gut, aber da musst du wen anderen fragen warum das gemacht wurde. Was aber wirklich eine Ausnahme war, da in der Vergangenheit jede Medienanfrage an die FCs immer abgelehnt wurde und sich niemand für Medienpräsenz gebückt hat wie im Westen Wiens. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fanseit1994 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir schon bei Wünschen sind:

Ich würde mir wünschen, dass die kritischen Fans nicht im Netz poltern und in Foren ihre Anliegen posten, sondern die Gelegenheit zum Dialog im Stadion nutzen. Wer nur in Foren poltert oder auf Facebook, wird nix verändern können. 

Wünsch dir was 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich frag mich warum laut Forenuserrn eine Fanszene die nunmal Teil des Vereins und seines Umfeld ist keine Ansprüche an den Verein stellen dürfen sollen.
Aber Forenuser die sich explizit nicht zur aktiven Fanszene oder dessen Umfeld bekennen sich erwarten das ihre Ansprüche an die Fanszene nur irgendwie gehör finden? 

Wer die Doppelmoral findet darf sie behalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir schon bei Wünschen sind:

Ich würde mir wünschen, dass die kritischen Fans nicht im Netz poltern und in Foren ihre Anliegen posten, sondern die Gelegenheit zum Dialog im Stadion nutzen. Wer nur in Foren poltert oder auf Facebook, wird nix verändern können. 

Diese Ansicht ist wohl nicht mehr ganz zeitgemäß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fanseit1994 schrieb Gerade eben:

Ich bring meine Anliegen wenigstens im stadion vor, nicht in einem forum, du Held

Dann brauchst da eh nix mehr schreiben, oder? Wär uns allen sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fanseit1994 schrieb vor 1 Minute:

Ich bring meine Anliegen wenigstens im stadion vor, nicht in einem forum, du Held

Falsch, du hast dein Anliegen gerade im bösen Internet dargebracht. 
Oder hast das nicht realiisert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online