Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Legende
fis schrieb vor 1 Minute:

Markus - die Richtung stimmt!!!

 

West: gähnend leer

Süd: geht

Nord: schaut aus als hätte eine Seuche die Abobesitzer dauerhaft ins Bett gezwungen

Ost: geht nach den letzten 2 Jahren auch die Luft aus + law & order (zur Klarstellung: es geht mir hier nicht um strafrechtlich relevante Dinge/Schweinereien u.ä.)

 

Anspruch & Stil 

das Familienerlebnis

 

 

Danke Austria Wien

Stimmt die Leistung ist die Hütte voll, egal ob 10-30 Leute Stadionverbot haben oder ned. 
Damit sollte man sich halt abfinden dass der einzig wirklich wichtige Indikator die Leistung der Ersten ist.
ist die erste oasch kann man beim Schimpfen auf die Polizei noch so sehr die Augen zudrücken, die erhofften "Jungen" werden trotzdem ned kommen (oder das Kraut kaum fett machen). Deal with it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Hab mir am sonntag beim Betrachten der (natürlich geilen) pyroshow, und wie das alles aufgezogen wurde: provokant unter einer violetten riesenplane alles vorbereitet u dann ein silvesterfeuerwerk zu zelebrieren, schon gedacht, dass da noch was kommen wird vom verein. 

Ich denk mir ein paar bengalos und eine choreo OHNE besagtem Spruch und genau NIX wär passiert.(Obwohl natürlich nicht erlaubter pyro) Aber SO hat man natürlich schon extrem provoziert u die eskalation quasi mutwillig herausgefordert. 

Jeder der gedacht hat dass da vom verein keine reaktion kommt ist ein träumer. Man kennt die klaren Regeln, die zwischen verein u fanszene kommuniziert sind. Ich glaube es sind deren 3.

Dass der verein natürlich jetzt wieder extrem übertreibt mit anzeigen etc. ist wieder ein anderes thema :greenoops: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Und warum soll/muss man ACAB oder 1312 tolerieren?

Weil es nichts strafbares ist sofern es nicht zielgerichtet gegen einen oder mehrere Cops gezeigt/skandiert wird also eine direkt einer Person gegenüber geäußerte Anstandsverletzung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Und warum soll/muss man ACAB oder 1312 tolerieren?

Weils so lustig oder ur cool ist? Weil man sich dadurch stärker und größer  vorkommt?  Weils ohne dem keine wirklich gute Stimmung gibt? 

Muss echt erst etwas strafbar sein damit man den Dumpfsinn solcher Slogans erkennt? 

Möchte einen dieser Helden sehen wenn er mal ernsthaft Hilfe von der Exekutive braucht, ob er dann auch nen ACAB Banner hochhält. 

Weils ja sooooooo cool ist. 

Weil man 1. Meinungsfreiheit respektieren könnte (und darunter fällt acab und 1312) und 2. weils einfach keinem schadet. Wie gesagt, vor allem was die Jugend angeht, wir fischen ned in dem Teich von rb. Diese scheiß Idee die familienfreundliche Antithese zu rapid zu werden wird nicht klappen. Die Familien kommen nämlich bei dem Oaschkick nicht, und die jungen Erlebnisorientierten und Testosteronburschn vertreibst so auch. Das seh ich ja überdeutlich in meinem Umfeld. Fast nur rb oder rapid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Minuten:

Anspruch & Stil 

das Familienerlebnis

Und die Familien kommen nicht weil wir nicht schön spielen und nicht erfolgreich sind.

Finde es schade von FLV das man sich das 5 jährige "so zusammenhaut".... Die erwarteten Konsequenzen werden vrmtl. hart sein und kommende Maßnahmen vrmtl. wieder die gesamte Szene treffen. 

FLV da habt ihr mit einem kleinen Teil der Choreo langjährige gute Arbeit von euch zerstört. Da fehlte auch etwas Fingerspitzengefühl. Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Koch schrieb Gerade eben:

Weil es nichts strafbares ist sofern es nicht zielgerichtet gegen einen oder mehrere Cops gezeigt/skandiert wird also eine direkt einer Person gegenüber geäußerte Anstandsverletzung ist. 

und weils nicht strafbar ist, ist diese menschenverachtende herabwürdigung in Ordnung? 

Und der Verein soll ob dieser Fanaußendarstellung schön brav die Goschn halten?

Danke, für mich hat sich diese Diskussion erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

und weils nicht strafbar ist, ist diese menschenverachtende herabwürdigung in Ordnung? 

Und der Verein soll ob dieser Fanaußendarstellung schön brav die Goschn halten?

Danke, für mich hat sich diese Diskussion erledigt. 

Nein, der Verein hätte nach außen tragen können, dass dies natürlich nicht der Meinung des Vereins entspricht und den Rest intern regelt. Aber wahrscheinlich gibt's eh wieder HV. Zerstör ma halt mit FLV und Kai die Teile der Ultraszene, die nicht regelmäßig mit Nazischeiß auffallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Weil es nichts strafbares ist sofern es nicht zielgerichtet gegen einen oder mehrere Cops gezeigt/skandiert wird also eine direkt einer Person gegenüber geäußerte Anstandsverletzung ist. 

Es ist nicht strafbar, das ist aber auch nicht der Punkt. Es wurde klar kommuniziert, dass man gewisse Dinge bitte unterlassen möge. Dann hat man sich bewusst dazu entschieden, sich gegen diese Bitte bzw. Auflage zu stellen und wundert sich dann über das Echo? Das war doch genau so zu erwarten oder ist jemand überrascht?

John_Marston schrieb vor 1 Minute:

Nein, der Verein hätte nach außen tragen können, dass dies natürlich nicht der Meinung des Vereins entspricht und den Rest intern regelt. Aber wahrscheinlich gibt's eh wieder HV. Zerstör ma halt mit FLV und Kai die Teile der Ultraszene, die nicht regelmäßig mit Nazischeiß auffallen 

Und wenn der Verein intern dann diese Sanktionen verhängt? Wäre man dann einsichtiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Minuten:

Es ist nicht strafbar, das ist aber auch nicht der Punkt. Es wurde klar kommuniziert, dass man gewisse Dinge bitte unterlassen möge. Dann hat man sich bewusst dazu entschieden, sich gegen diese Bitte bzw. Auflage zu stellen und wundert sich dann über das Echo? Das war doch genau so zu erwarten oder ist jemand überrascht?

Und wenn der Verein intern dann diese Sanktionen verhängt? Wäre man dann einsichtiger?

Ich weiß es nicht. Ich kann mich nur des Eindrucks nicht erwehren, dass man gegen die eigene ultra Szene mit Übereifer vorgeht. Ein Mittelweg wärs, vor allem was harmlose Dinge wie Pyro angeht. 

Und sorry, ich kenne die Geschichte der Vorfälle von früher nicht so gut, ich bezieh mich nur auf aktuelles. Weil du ja vorhin meintest, der Verein sei oft genug entgegen gekommen 

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.