Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Decay26 schrieb vor 3 Minuten:

Damaliges Urteil des VfGH zu der Beschimpfing A C A B.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.vfgh.gv.at/downloads/VfGH_Entscheidung_E_5004_2018_18.06.2019.pdf&ved=2ahUKEwjWlLy4rY3lAhWEyaQKHS-DAWAQFjAAegQIBxAB&usg=AOvVaw1KYGfjkChz6gZfr0UdLMt9

Weißt nicht wie sehr die Choreo der Flagrantia unter Meinungsfreiheit zählen könnte. Müsste man sich rechtlich halt genauer ansehen. Bin leider kein Jurist um das zu wissen

Hebelt halt das Hausrecht nicht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 27 Minuten:

Im Schnitt sind bei MS Spielen der Grünen noch 10000 Plätze leer....Platz genug also. Ich sitz lieber mit 4000 anderen in der GA. 

Dir ist es echt egal ob du in einem "leeren Stadion mit Friedhofsstimmung" dir den (Un-)Kick ansehen musst? 

Nicht böse sein, aber das kann ich nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten:

Im Gegensatz zu einem anderen Verein definieren wir uns nicht über die Zuschauermassen, die wir dadurch anziehen, dass wir das optimale Umfeld für Spielerbeschimpfer, Journalistentodwünscher, Platzstürmer, Polizistenhasser, Hassgriechen, Logeneindringle, Kinderbedroher und Crocstypen schaffen. Gab's nicht seitens der Szene letztens einen "Klasse statt Masse- Fetzn"?

Wir definieren uns also nicht über Fankultur? Wir werden immer ähnlicher zu Red Bull, bravo!

MK gefällt das.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Alles dürfte nicht von der austria ausgegangen sein. Die Anzeige ging angeblich selbst von der Polizei aus

Wo jetzt der Unterschied zw. A.c.a.b und fick die Cops ist verstehe ich nicht. Beides beleidigend, aber a.c.a.b. zählt ja scheinbar als Meinungsfreiheit. Und solange solche Urteile gefällt werden, braucht man sich nicht wundern.....

Ja, im Horr verboten, aber rechtlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Dir ist es echt egal ob du in einem "leeren Stadion mit Friedhofsstimmung" dir den (Un-)Kick ansehen musst? 

Nicht böse sein, aber das kann ich nicht glauben.

Besser leer als wie in Hütteldorf mit Sautrotteln gefüllt. Lieber wäre es mir natürlich, wenn in der GA mindestens 12000 normale Fans anwesend sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb Gerade eben:

Die Fanklubverantwortlichen, das was man bei Vereinen gemeinhin Vorstand nennt.

Dann soll der Verein schon sparen für Anwalts- und Gerichtskosten, da fliegens hochkant aus dem Gericht, wenn sie es nur an diesem Argument aufhängen. 
 

Und Vorstand gibts mitnimmst Vereinen. Und selbst da würd ich bezweifeln, dass dieser haftbar zu machen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
booze schrieb vor 10 Minuten:

Wir definieren uns also nicht über Fankultur? Wir werden immer ähnlicher zu Red Bull, bravo!

MK gefällt das.

Es gibt eine Fankultur und eine FanUNkultur.

Dazu gehört für mich aber z.B. auch das Nichtunterstützen oder Auspfeifen der eigenen Mannschschaft (oder einzelner Spieler davon) während eines Spiels - nach dem Spiel ist Auspfeifen als Reaktion wieder etwas ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Landstraßer Steinbock schrieb vor 8 Minuten:

Dann soll der Verein schon sparen für Anwalts- und Gerichtskosten, da fliegens hochkant aus dem Gericht, wenn sie es nur an diesem Argument aufhängen. 
 

Und Vorstand gibts mitnimmst Vereinen. Und selbst da würd ich bezweifeln, dass dieser haftbar zu machen ist. 

Vereinsorgane können schadenersatzpflichtig werden, wenn sie schuldhaft z.B.

....

ein Verhalten, das Schadenersatzpflichten des Vereins gegenüber Vereinsmitgliedern oder Dritten ausgelöst hat, gesetzt haben.

D.h. es ist grundsätzlich der Verein mit seinem Vermögen haftbar, aber s.o.

Gilt natürlich nur für Vereine lt. Vereinsgesetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 3 Minuten:

Vereinsorgane können schadenersatzpflichtig werden, wenn sie schuldhaft z.B.

....

ein Verhalten, das Schadenersatzpflichten des Vereins gegenüber Vereinsmitgliedern oder Dritten ausgelöst hat, gesetzt haben.

D.h. es ist grundsätzlich der Verein mit seinem Vermögen haftbar, aber s.o.

Gilt natürlich nur für Vereine lt. Vereinsgesetz.

Die Schuld wird man aber nicht nachweisen können. Und ist hier sowieso Fehl am Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 25 Minuten:

Wo jetzt der Unterschied zw. A.c.a.b und fick die Cops ist verstehe ich nicht. Beides beleidigend, aber a.c.a.b. zählt ja scheinbar als Meinungsfreiheit. Und solange solche Urteile gefällt werden, braucht man sich nicht wundern.....

Ja, im Horr verboten, aber rechtlich?

Willst du jetzt auch die Meinungsfreiheit der Menschen immer mehr einschränken lassen?

Dann wird es ein Forum so wie hier aber auch bald nicht mehr geben bei uns in Österreich....

Lies dir doch mal das Urteil durch und wieso der Beschluss so verfasst wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 5 Minuten:

Willst du jetzt auch die Meinungsfreiheit der Menschen immer mehr einschränken lassen?

Dann wird es ein Forum so wie hier aber auch bald nicht mehr geben bei uns in Österreich....

Lies dir doch mal das Urteil durch und wieso der Beschluss so verfasst wurde.

Nein, die Frage war ernst gemeint. Gg. ein DH aus der Vorstadt abgeblitzt und bei "fick die Polizei" wurde (stand zumindest hier) seitens der Polizei Anzeige erstattet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Giovanni58 schrieb vor 17 Minuten:

Es gibt eine Fankultur und eine FanUNkultur.

Dazu gehört für mich aber z.B. auch das Nichtunterstützen oder Auspfeifen der eigenen Mannschschaft (oder einzelner Spieler davon) während eines Spiels - nach dem Spiel ist Auspfeifen als Reaktion wieder etwas ganz anderes.

Was hat das Auspfeifen der Mannschaft mit der Choreo zu tun? 

Wozu muss man hier als Verein der Exekutive völlig unnötigerweise in den Allerwrrtesten kriechen? Diese Choreo hätte niemanden interessiert wenn der Verein nicht so einen unnötigen tamtam darum machen würde...

 

Wirf mal einen Blick in dir unnötige Schimmelbude in die westluche Vorstadt: Dort gibts jede Woche irgendeine andere ACAB Choreo, Journalisten werden regelmäßig als Terroristen beschimpft und sogar VIP Logen werden gestürmt... und wen interessierts? Niemanden!

Und dann fragt man sich noch ernsthaft warum die wohl mittlerweile 3 Mal so viele Leute im Fanblock stehen haben als wir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online