Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb Gerade eben:

Anstatt dass Teile/Kenner/Fürsprecher der Szene Verständnis bzw Kalmierung anstreben fahren hier einige nach einem offensichtlichen Fehlverhalten anderen mit dem Arsch ins Gesicht und versuchen die ganze Aktion auch noch zu Verteidigen und die Schuld anderen zu geben.

Muss man nicht verstehen, oder? Und MK soll hier entgegenkommen zeigen, weil die Szene sonst negativ beeinflusst werden kann?

Ein Schelm, wer hier eine Parteilinie sieht... Wenn ich schon lesen muss, dass es mit Parkstrafen, zu schnell fahren, etc... verglichen wird, erübrigt sich jegliche Diskussion darüber... Fehlverhalten mit whatsaboutismus begegnen gepaart mit Täter/Opfer Umkehr.

Wenn jemand meint einem Spieler was sagen zu müssen, dafür gibt es Stammtische, etc... Am Feld oder auf Parkplätzen hat das nichts zu suchen und muss/soll vom Verein dagegen vorgegangen werden. Über das Strafmaß kann man diskutieren, aber nicht darüber das es Sanktionen für diese Personen gibt. Die Beweggründe so verständlich sie auch sein mögen, sind vollkommen irrelevant dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb Gerade eben:

Und was willst du uns damit sagen ?

Dass Ma denen kein Buch in die Hand drücken muss, dass die meisten eh schon kennen.

Ind schon gar nicht muss man es von oben herab formulieren, als wäre man derjenige, der alles weiß und alles kennt.

Aber der werte Herr hat eh bewiesen, wie er zu den eigenen Fans und unserer Szene steht.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Dass Ma denen kein Buch in die Hand drücken muss, dass die meisten eh schon kennen.

Ich kenne dich als manchmal emotionalen User - zumeist aber recht sachlich, aber willst du wirklich rechtfertigen diese Aktion? Jedem steht frei sein Engagement für die Austria einzustellen, wenn er der Meinung ist, dass die Akteure nicht genügend für den Verein machen. Beim nächsten Mal liegt ein Gegenstand in der Nähe welcher im Affekt dann genutzt wird. Was dann? Willst du wirklich stolz auf eine Aktion sein, welche enormes Konfliktpotenzial hat? 

Hier geht es um Grenzen die gezogen werden, weil eben Menschen in der Emotion sich nicht immer im Griff haben und ob es ganz ohne Ordner beim einem Small Talk geblieben wäre, glauben wohl nicht mal echte Pazifisten... 

Der Fußballplatz darf kein Rechtsfreier Raum sein obwohl er es schon an manchen Orten ist. Wir sollten gar nicht erst anfangen Fehlverhalten zu kalmieren und tolerieren. Wohin dieser Weg führt hat Grün/Weis in den letzten Jahren bewiesen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Hier geht es um Grenzen die gezogen werden, weil eben Menschen in der Emotion sich nicht immer im Griff haben und ob es ganz ohne Ordner beim einem Small Talk geblieben wäre, glauben wohl nicht mal echte Pazifisten... 

Ja, wäre es. Ich könnte auch dazu ausführen, wie die Aktion dann weitergegangen ist, werde dies aber ob einiger User hier nicht tun. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Ja, wäre es. Ich könnte auch dazu ausführen, wie die Aktion dann weitergegangen ist, werde dies aber ob einiger User hier nicht tun. 

Sorry, die Bilder sprechen eine andere Sprache. Du magst die Leute persönlich kennen und deshalb vielleicht einen anderen Zugang haben. Aber nach dem gesehenen, schließe ich eine wortgewandte Diskussion aus und halte schlagkräftige Argumente für wahrscheinlicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Sorry, die Bilder sprechen eine andere Sprache. Du magst die Leute persönlich kennen und deshalb vielleicht einen anderen Zugang haben. Aber nach dem gesehenen, schließe ich eine wortgewandte Diskussion aus und halte schlagkräftige Argumente für wahrscheinlicher. 

Er hat einen anderen zugang da zumindest 1 fc-kollege am feld war. Daher wird er wohl gut aus erster hand wissen was gesprochen wurde, bzw was dazu bewegt hat das feld zu betreten. Klug wars halt trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Sorry, die Bilder sprechen eine andere Sprache. Du magst die Leute persönlich kennen und deshalb vielleicht einen anderen Zugang haben. Aber nach dem gesehenen, schließe ich eine wortgewandte Diskussion aus und halte schlagkräftige Argumente für wahrscheinlicher. 

Was du für wahrscheinlich hältst, ist mir vollkommen Powidl. Ich weiß, wie die Situation und Diskussion vor Ort war, daher kann ich auch da besser urteilen. Aber ich weiß, Mimik und Gestik sagen mehr als Inhalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Landstraßer Steinbock schrieb vor 17 Minuten:

Aber der werte Herr hat eh bewiesen, wie er zu den eigenen Fans und unserer Szene steht.

Zumindest kann ich von mir behaupten, dass ich es noch nicht geschafft habe meinen Herzensverein negativ in die Schlagzeilen zu bringen....dafür gibts ja in der "Szene" Experten genug....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Minuten:

Was du für wahrscheinlich hältst, ist mir vollkommen Powidl. Ich weiß, wie die Situation und Diskussion vor Ort war, daher kann ich auch da besser urteilen. Aber ich weiß, Mimik und Gestik sagen mehr als Inhalt. 

Du triffst den Kern der Sache, es mag sein dass es so ist wie du sagst, kann ich nicht beurteilen. Aber die Mehrheit in Österreich macht sich ihr Bild aufgrund der Bilder im TV und die sagen nun was komplett anderes aus. Auch die Interviews von den Spielern angefangen von Pentz, bis Madl, etc... sprechen von Aggressivität. Das ist das Bild was durch die kleine BL Welt geht. Es mag dir Powidl sein, aber der Austria schadet sowas mindestens genauso wie der Auftritt gegen Mattersburg (meiner Meinung nach mehr).

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Da würde ich schon differenzieren, die Spieler laufen teilweise 10-11km, hauen sich in Zweikämpfe, holen sich Verletzungen etc. - diese Sicht von "Null Leistung" mag emotional Verständlich sein aber faktisch ist das eine sehr einfache Betrachtung. Ich würde die Reaktion der Fans gerne sehen wenn sie für ihre Leistung beschimpft werden. 

Laufleistung is aber a WITZ   das glaub ich nicht dann müsste Mattersburg 15-17 km gelaufen sein ! Zweikämpfe werden nur gemacht wo klar ist das Mann sich nicht verletzt  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Zumindest kann ich von mir behaupten, dass ich es noch nicht geschafft habe meinen Herzensverein negativ in die Schlagzeilen zu bringen....dafür gibts ja in der "Szene" Experten genug....

Du scheisst lieber anderen Fans in Blockwart-Manier auf den Kopf.

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Du triffst den Kern der Sache, es mag sein dass es so ist wie du sagst, kann ich nicht beurteilen. Aber der Mehrheit in Österreich macht sich ihr Bild aufgrund der Bilder im TV und die sagen nun was komplett anderes aus. Auch die Interviews von den Spielern angefangen von Pentz, bis Madl, etc... sprechen von Aggressivität. Das ist das Bild was durch die kleine BL Welt geht. Es mag dir Powidl sein, aber der Austria schadet sowas mindestens genauso wie der Auftritt gegen Mattersburg (meiner Meinung nach mehr).

Von Pentz über Klein bis Madl sind weinerliche Würstln. Aber ich werde die wie gesagt dazu nicht ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten