Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Weltklassecoach

wenn mir ein nachtclub, diskothek, beisl, what ever oder eben ein verein den zutritt verwehrt und auf meinen besuch verzichtet, dann lasse ich es gut sein. erinnert mich an die besoffenen vor einer disco, die nicht reindürfen und stundenlang motzen warum nicht....und sämtliche tricks probieren, es doch hinein zu schaffen. eine peinliche vorstellung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 38 Minuten:

Wenn mir eine Person nichts gemacht hat und zum mir freundlich ist und war, warum soll ich einer Person den Zutritt verwehren?

Weil ich es mir aussuchen kann als Besitzer. Es obliegt mir zu entscheiden, ob ich die Vergangenheit (in dem Fall kenne ich sie ja) und den Umgang der Person kenne und mir ein Urteil bilde. Ob ich diese Person in mein kleines Reich Eintritt gewähre oder nicht. Es muss der Person nicht schmecken, aber wenn die Person in mir Unbehagen auslöst muss ich sie nicht rein lassen und von diesem Recht macht der Verein gebrauch.

Überspitzt formuliert, wenn ein bekannter Drogendealer vor meiner Tür steht und auf meine Party möchte, wo sich viele Menschen aufhalten. Werde ich definitiv zum Schutz meiner Gäste, dieser Person den Zutritt verwehren. Dabei ist es unerheblich, dass er es nicht in meiner Wohnung, in meiner Straße oder vielleicht in meinem Bezirk gemacht hat. Das Wissen, dass er es getan hat und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er es noch immer tut, würde für mich persönlich reichen. Dieser Person den Zutritt zu verwehren. Wenn es einem meiner Gästen nicht passt, darf er gerne die Party verlassen, er darf seinen Unmut darüber äußern in angemessenen Rahmen, aber die Entscheidung treffe ich als Besitzer der Wohnung ganz allein und nur mein Gefühl entscheidet ob ich diese Person hereinlasse, oder eben nicht. 

Ich sehe persönlich nichts verwerfliches daran, dass ein Verein sich das gleiche Recht herausnimmt, welches sich jeder von uns an seiner eigenen Türe herausnimmt. Dabei gilt nicht zu bewerten ob es richtig oder falsch ist. Der Verein könnte auch mich ausschließen, es würde mich treffen, aber ich würde es akzeptieren, weil es nun mal jeder selbst entscheiden sollte, wem er den Zutritt gewährt und wem nicht. 

Prinzipiell liegt ja dem Verein nicht unbedingt etwas daran die Leute aus zu sperren. Ganz im Gegenteil, also hat diese Personen dem Verein durch sein Handeln zumindest ein "unangenehmes Gefühl" gegeben um dies so zu entscheiden. Dabei möchte ich nicht bewerten ob berechtigt oder nicht, dass steht mir nicht zu. Ich gestehe nur dem Verein zu, zu Entscheiden wem er im Stadion haben will und wem nicht.

PS: Wenn ich was zu Sagen hätte im Verein, würde ich aufgrund der Historie genauso Entscheiden, macht aber insofern keinen Unterschied, weil ich nichts zum Sagen habe :)

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
John Garcia schrieb vor 17 Minuten:

dein standpunkt in ehren, aber der verein sieht es eben anders und hat mit der anwaltskammer prominente gesellschaft.

unsterblich hat dem verein besonders in ihren späteren jahren genug geschadet. und nur weil es kein mitgliederverzeichnis gibt bzw es kein eingetragener verein ist, dieser herr war immer mit ihnen zu sehen umd trug auch deren t-shirts. und die austria will diese "ig" oder ihre leute im stadion haben. deal with it.

gab es diese diskussion nicht bereits gefühlte 45 mal?

Ja, und sie sollte auch nie aufhören. Es gibt Grenzen im Stadion aber auch im politische Verhalten. Wobei ich da nicht Parteipolitik meine, sondern politische Ansichten, die einerseits den Leitlinien der Austria widersprechen und anderseits in unserer aufgeklärten Welt mit geltenden Menschenrechten nicht vereinbar sind. Kurz gesagt, keine Nazi - bzw. Leute, die ähnlich denken - bei uns im Stadion.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich lese auch lieber Zeitung als Krone oder Österreich. Wer massentaugliche Schleimer bevorzugt findet ja Angebote in Wien.

demnächst werden kritische (asb-)poster mit Hausverbot belegt

wobei die gefühlt eh nur vorm TV motzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

demnächst werden kritische (asb-)poster mit Hausverbot belegt

wobei die gefühlt eh nur vorm TV motzen

Zwischen einem kritischem ASB Poster und Hr. Dr. Alex liegen aber dann schon noch ganze Farbpaletten :)

Zumindest darf J.C noch ins Stadion ^^

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dr. Alex schrieb am 23.5.2018 um 20:19 :

Schwer zu sagen, nachdem ich jetzt das 3. Verfahren erfolgreich geführt habe (davor dass man mit nur HV auswärts rein darf und Entschädigung dafür, dass ich auswärts aus dem Stadion abgeführt wurde) ist meine Beliebtheit beim Verein vermutlich nicht gestiegen

Da ich juristisch interessiert bin und die Medien wie üblich wenig informatives bereitstellen...

Interpretiere ich das aktuelle Urteil wie folgt richtig:
Das Gericht hat dir daher recht gegeben, da du zum Zeitpunkt deines Investments nicht für den Zeitpunkt des Eröffnungsspiels gesperrt warst und die Austria es verabsäumt im Rahmen des Investments zu prüfen ob sie Personen mit aktivem Platzverbot nicht bedienen wollen. Daher hast du das Investment im guten glauben getätigt die Karte selber nutzen zu können. Potentiell spielt noch mit, dass du dir inzwischen nichts zu schulden hast kommen lassen. Stimmt das so?

Da du geschrieben hast, dass keine Verschwiegenheit herrscht und du somit darüber berichten darfst würde es dich stören das Urteil (natürlich anonymisiert und gerne als PM) zur Verfügung zu stellen? Mich interessiert was das Gericht da alles erwogen hat.  Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dr. Alex schrieb am 23.5.2018 um 20:02 :

Nein, die Austria könnte mir einfach (mittlerweile für 6 Jahre) kein HV mehr geben oder überhaupt keine HV ohne Begründung mehr vergeben.

Oder sie hätten mich bei der Eröffnung auch einfach nur reinlassen können, genau gar nichts wäre passiert.

Nein, die Austria tut gut daran, Rechtsradikale aus dem Unsterblich - Umfeld für immer aus dem Stadion zu verbannen. Publikumsterror und Nazigruß will ich weder auf der Ost noch sonstwo wieder erleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb am 23.5.2018 um 22:31 :

Ja, und sie sollte auch nie aufhören. Es gibt Grenzen im Stadion aber auch im politische Verhalten. Wobei ich da nicht Parteipolitik meine, sondern politische Ansichten, die einerseits den Leitlinien der Austria widersprechen und anderseits in unserer aufgeklärten Welt mit geltenden Menschenrechten nicht vereinbar sind. Kurz gesagt, keine Nazi - bzw. Leute, die ähnlich denken - bei uns im Stadion.

Mir ist es grundsätzlich egal wer im Stadion neben mir sitzt/steht, ob Links- oder Rechtsextremer, Doktor oder Analphabet, Unbescholtener oder "Häfnbruada", Katholik/Muslim/Buddhist,Atheist,..., ob weiß, schwarz, rosa-gepunktet,... - solange sie ihre Weltanschauung, Politik,...  mit dem Eintritt ins Stadion "vergessen" und sie sich an die Regeln/Hausordnung halten; was sie in ihrer restlichen Lebenszeit machen geht mich schlicht auch nichts an, ich bin weder der Vater noch der Lebenspartner.

Anders ist es wenn ein Mensch ein offizieller Besitzer/Vertreter/Arbeitnehmer des Vereins ist (Trainer, Spieler, Vorstand,...), dann spielen für mich auch andere, persönliche Lebensumstände/Ansichten dieses Menschen eine Rolle.

Nehmen wir ein Beispiel: Ich wäre weltanschaulich (incl. AEMR,...) mit so manchen "Sponsor"/Besitzer - die es heute im Fußballgeschäft so gibt - überhaupt nicht einverstanden und würde meine Miigliedsschaft zurücklegen (auch wenn es niemand interessieren würde).

Wie geschrieben, das sind für mich zwei verschiedene Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
hope and glory schrieb am 23.5.2018 um 20:20 :

Wird niemals aufgehoben. Das wäre ja auch für die Medien ein Fressen und negative Schlagzeilen für den Verein. 

Bei der Lächerlichkeit der man sich durch die Aktion damit aktuell mittlerweile sogar internationalen Medien preisgibt gäbe es da wohl nur noch eine marginale Steigerung....wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Marsch war heute wieder extrem edel. 800m von der Ost zur Akademie. Paar Leute machen die Fenster auf und schauen runter, ein paar Autofahrer müssen warten, auch ein Linienbus. Ein bissl Feuerwerk gibts aber niemand kommt zu Schaden und nichts wird ruiniert. So solls sein.

Bin der Meinung man sollte vor jedem Heimspiel marschieren - max. 1-1,5km - und selbst wenns nur ein Treffen Mitten am VTK ist und dann hoch die Fischhof Road. Favoriten sollte uns wahrnehmen....vom Hebbelplatz die Weldengasse hoch, vom Alfred Böhm-Park oder U1 Alaudagasse über die Favoritenstraße, vom Filmteich über Holzknechtstaße oder Laaerbergstraße-Theodor-Sickel-Straße, vom Hoferparkplatz Daumegasse via Grenzackertraße. Sind alles 20Min Spaziergänge....vergleichbar mit dem Away-Derby-Marsch.

20180525_181617.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
cap0 schrieb vor 3 Stunden:

Bei der Lächerlichkeit der man sich durch die Aktion damit aktuell mittlerweile sogar internationalen Medien preisgibt gäbe es da wohl nur noch eine marginale Steigerung....wenn überhaupt.

Diese internationalen Medien haben max. die Reichweite der Medien,  in denen Partigani et al publizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Diese internationalen Medien haben max. die Reichweite der Medien,  in denen Partigani et al publizieren. 

haha der publiziert maximal für sich selbst und seine 3 fake accounts hier drin ;)

Insgesamt reflektiert die ganze Sache solang und wie peinlich sie für die Austria schon läuft allerdings die Kleingarten-Mentalität die beim Verein gelebt wird ganz gut wieder.

 

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 17 Stunden:

solange sie ihre Weltanschauung, Politik,...  mit dem Eintritt ins Stadion "vergessen" und sie sich an die Regeln/Hausordnung halten; was sie in ihrer restlichen Lebenszeit machen geht mich schlicht auch nichts an, ich bin weder der Vater noch der Lebenspartner.

Diese naive oder ignorante Haltung, euphemistisch wird hier gerne der Begriff „liberal“ oder „tolerant“ missbraucht, hat uns vor nicht allzulanger Zeit ordentlich in die Bredouille gebracht und man sollte daraus gelernt haben, dass alles Diskriminierende, Minderheiten Ausgrenzende und die Gesellschaft spaltende von Grund auf und deutlich abgelehnt werden muss. „Geht mich nichts an“ ist eine fatale Einstellung wenn man sieht wie schnell sich Demokratien verabschieden, auch in der heutigen Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.