Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Danubius schrieb vor 15 Stunden:

Blödsinn

Bonvalot  / Partigani hast nen neuen Account ?

tifoso vero schrieb vor 15 Stunden:

Abgesehen davon, dass du mit dem letzten Satz recht hast - wenn du den Verein meinst (was ich bezweifle), so kann ich dir als einer, der im W4 wohnt nur sagen, dass hier sehr viele fremdenfeindliche, faschistische Menschen wohnen, die durchaus auch rechtsradikalen Ideen nachhängen. Das ist hier leider gute Tradition. Leider sind auch Fußballanhänger dabei, wobei da nicht nur Austrianer gemeint sind, sondern auch sehr viele, aus meiner Wahnehmung sogar überwiegend viele Grüne dabei sind. Kein Wunder, wurde doch gerade bei Rapid die Judenfeindlichkeit jahrzehntelang gefördert und gepflegt. Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich kenne das seit den 1960er Jahren. Also  sollte man mit Anschuldigungen am Boden bleiben. Der Bodensatz bei den Ultrabewegungen ist in fast allen Vereinen in Europa faschistisch. Nazis gibt es daher auch überall. Vor allem auch bei euch, nur nicht (mehr) so offensichtlich und bewusst provozierend wie bei uns.

Daher sollten alle Fußballanhänger und vor allem Stadionbesucher darauf achten, dass diese Leute mit allen Mitteln bekämpft werden. Da könnte man Geschlossenheit zeigen. Da könnten sich Violette mit Grünen treffen und Solidarität zeigen. Das wäre einmal etwas, was vielleicht auch auf junge Leute Eindruck machen könnte. Hass ist da allerdings der schlechteste Ratgeber, den es geben kann. Leider wird der in den Kreisen der Ultras beiderseits sehr gepflegt und das ist schlecht. Ich will harte Rivalität, aber keine Ausgrenzung und keinen Hass zwischen beiden Vereinen. Eine Aktion, wo Ultras, Hardcorefans - nenne sie wie du willst - beider Seiten gemeinsam öffentlich auftreten und für Freiheit, Gleichheit und Antifaschismus demonstrieren, ohne Beteiligung linker Extremer, wäre so eine Herausforderung, die beiden Seiten dienen könnte. Meinst du nicht? Vielleicht lesen das hier einige und sind bereit, ein Aktion zu starten. Das würde mehr helfen als rhetorisch oder tatsächlich aufeinander los zu gehen.  

Ich weiß dass das sehr naiv klingt. Aber wo ein Wille, da auch ein Weg. Man muss ja einmal anfangen, bevor es etwas wird. Wer hat denn schon vor zwei Jahren die Greta gekannt (nur als Beispiel). Und noch ein Aufgelegter: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Na Gottsei Dank bleiben deine Ideen nur in deinem sinnbefreiten Kopf danke <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Für mich kann diese Sprayerei nur von nem  Austria Fan stammen.

Wärs ein Rapidler gewesen wären mit Sicherheit zumindest 2 Rechtschreibfehler zu lesen gewesen.

Wie auch immer, damit hat das Bezirksblatt ein paar Klicks generiert. Hat auch was. 

 

Unterm Strich, wer mit dieser gschissenen gehirnbefreiten Schmiererei den Verein in Verbindung bringt, bzw die Fans der Veilchen damit pauschal ins rechte Eck stellt, zeigt seinen Intelligenzquotient.

Würde man im Umkehrschluss die Rapidfans, die in diversen ATV Sendungen (ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen)   zu sehen waren, als Paradebeispiel für Rapid nehmen müsste man der Meinung sein dass Rapidfan Sein voraussetzt geistig minderbemittelt zu sein. 

Naja du schreibst das bei Rapidler mindestens 2 Rechtschreibfehler wären aber am Ende meinst wieder das nicht alle Grünen geistig minder bemittelt sind. 

Wenns a Schmäh gewesen ist. Ist halt schon langsam müßig und einfallslos der Witz! 

Also pauschales Denken ist dir auch nicht so fremd scheinbar ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Smokey39 schrieb vor 11 Minuten:

Naja du schreibst das bei Rapidler mindestens 2 Rechtschreibfehler wären aber am Ende meinst wieder das nicht alle Grünen geistig minder bemittelt sind. 

Wenns a Schmäh gewesen ist. Ist halt schon langsam müßig und einfallslos der Witz! 

Also pauschales Denken ist dir auch nicht so fremd scheinbar ;-)

 

dass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Natürlich war das ein Austrianer und keiner der der Austria nur schaden möchte. Diese Leute sind stolz auf die Hakenkreuze und sehen die Verbindung zwischen Nationalsozialismus und der Austria als etwas positives und gutes an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich war das ein Austrianer und keiner der der Austria nur schaden möchte. Diese Leute sind stolz auf die Hakenkreuze und sehen die Verbindung zwischen Nationalsozialismus und der Austria als etwas positives und gutes an.

Das bedeutet, du kennst die Schmieranten persönlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Natürlich war das ein Austrianer und keiner der der Austria nur schaden möchte. Diese Leute sind stolz auf die Hakenkreuze und sehen die Verbindung zwischen Nationalsozialismus und der Austria als etwas positives und gutes an.

Das sind Idioten die nicht checken was sie da eigentlich anstellen bzw. wie sie unserer Austria damit schaden.....

Ohne es jetzt "herunterspielen" zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 58 Minuten:

Das sind Idioten die nicht checken was sie da eigentlich anstellen bzw. wie sie unserer Austria damit schaden.....

Ohne es jetzt "herunterspielen" zu wollen. 

Idioten sind sie auf jeden Fall. Ich glaube nicht einmal, dass es Austrianer waren. Ähnlich wie vor einigen Jahren in Floridsdorf im Friedhof, wo die betroffene Frau eher auf grüne Racheaktionen tippte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Das bedeutet, du kennst die Schmieranten persönlich? 

Nein aber diese Verschwörungstheorien rund um eventuelle false flag attacks sind einfach unrealistisch. Es liegt näher, dass es sich hierbei einfach nur um deppen handelt die sich als Austrianer bezeichnen und so ihren Verein mit ihrer politischen Ideologie in ein „gutes“ Licht rücken möchten.

Dass Horn heute ausgerechnet gegen die YV gespielt hat und solche Malereien auftauchen kann kein Zufall sein.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten