Fanszene Austria Wien


Recommended Posts

Andrew Laeddis schrieb vor 5 Minuten:

War das der Ergebnisbericht?

Ich fasse mal die ganzen Infos zusammen. Was können wir mitnehmen?

  • Es gab Topfengolatschen
  • Die Brücke kommt vorerst nicht
  • Das Ostnetz kommt, soferns dazu einen Anlassfall gibt

Aja und die tolle Idee mit den weichen Bechern, ich hoffe diese wurde ausführlichst thematisiert!

Danke für die neuen Infos! Offensichtlich ein gelungener Abend!

 

Und die Mods schließen den Thread...

Und Markus "The verkacking Verkacker" Kraetschmer hats wiedermal verkackt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Andrew Laeddis schrieb vor 6 Minuten:

Danke für die neuen Infos

Toll, gell? ;-) Farbe beim trocknen zuschauen ist spannender als eine von MK geleitete Fanclubleitersitzung - ich hab mein Bestes gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Also dass ein Netz angedroht wird beim ersten Becherwurf find ich absolut nachvollziehbar und auch richtig! Viel bedenklicher finde ich, dass du damit ein Problem zu haben scheinst, dass man keine Becher aufs Spielfeld werfen darf. Der, der den Becher wirft ist der Volltrottel und nicht der, der die Spieler vor den Wurfgeschoßen schützt. Also wenn du tatsächlich einen Fanclub leitest, dann bring verdammt nochmal deine Leute unter Kontrolle, dass sie nichts aufs Spielfeld werfen - dann gibt's auch weiterhin kein Netz.

Wenn du im richtigen Leben auch nur ansatzweise so rüber kommst wie im asb und wenn du tatsächlich einen Fanclub leitest, dann hab ich ab sofort noch mehr Hochachtung vor MK als bisher. Er macht nämlich wirklich einige Zugeständnisse an die Fans, z.b. gibt's so lange kein Netz vor der Ost, bis etwas aufs Feld fliegt. Ja, das ist ein großes Zugeständnis! Und wenn er dann mit solchen Typen diskutieren muss, die nichts zu schätzen wissen, die sich beschweren, dass die Vereinsführung in dem Fall schuld wäre, weil die Becher zu hart sind... Typen, die scheinbar vollkommen den Bezug zur Realität verloren haben ... Respekt, dass er da weiterhin So ruhig bleibt und diese Zugeständnisse macht. Andere Klubführungen hätten dich (und deinen Fanklub) vielleicht schon komplett isoliert und mit Stacheldraht eingewickelt.

fragwürdig ist, warum Netze immer nur vor den fansektoren errichtet werden und nicht auch auf den anderen Tribünen, denn dort passiert genausoviel

ist wie auf den Dorfplätzen, bier, Cola usw. wird meist in Bechern ausgegeben aber mit den Achtelgläsern hat keiner ein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler



fragwürdig ist, warum Netze immer nur vor den fansektoren errichtet werden und nicht auch auf den anderen Tribünen, denn dort passiert genausoviel


Dort passiert genau so viel?? Also, ich hab jetzt keine Studien dazu bei der Hand, aber das bezweifel ich sehr stark. Kaum eine Wurfattacke, an die ich mich erinnern kann, ist nicht von jemandem auf der Hinter-Tor-Tribüne verübt worden. Und das obwohl dort eh schon meistens netze sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Veilchen_Fan schrieb vor einer Stunde:
Viviola schrieb vor einer Stunde:
Zurück zur Sitzung: Keine Verbesserung (z.B. mittels Fußgängerbrücke) bezüglich Abgang der Tangente entlang zum Verteilerkeis in Sicht [Thema nach Kritik am Gedränge dort]
 

Fußgängerbrücke gibt's laut Stadionführung erst wenn jemand beschließt etwas am vtk zu bauen. Der, der dort ein Projekt verwirklicht ist dann verpflichtet eine Fußgängerbrücke zu errichten. Nachdem die Brücke alleine etwa 1Mio kosten wird, wird das die Austria nicht übernehmen.

Der Bezirk (ALLE Parteien) pocht darauf, dass sowohl zur GA als auch zur FH Stege errichtet werden. Hat der BV STV erst unlängst wieder klar deponiert. Ich denke, dass das die Gemeinde zum Großteil zahlen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viviola schrieb vor 1 Stunde:

MK wieder einmal an Blödheit und Unverschämtheit nicht zu überbieten: Droht Fans gerade bei der Fanclubleitersitzung mit Netz, statt seinem Caterer Weich- statt Hartplastikbecher aufzutragen. Ankündigung des Netz beim - Zitat- ersten Becherwurf gilt natürlich nur für die Ost nicht für die Nord (dort sitzt er ja selber).

Na dann suchst euch die Werfer - es fliegen bei jedem Spiel Becher - und machts ihnen klar, dass das ein NoGo ist. Die ständige Schimpferei über MK geht ma schwer am Sack! Würden Volldolme nix werfen bräuchts kane Netze...also sucht euch die Volldolme...brauchst ned nach Norden schauen, findst auf der Ost genug Beschäftigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Die ganze Welt hat Hartplastikbecher, weil sie recyclebar sind. Nur die Austria, die sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geheftet hat, soll  umweltschädliche Weichplastikbecher wie in der Hirschenliga verwenden.

Kannst ned erfinden

 

Viviola schrieb vor 2 Stunden:

Die Welt aus der Sicht eines Kraetschmer-Groupies...

Ich verweis da mal auf das Wiener Abfallwirtschaftsgesetz:
 

Zitat

Verwendung von Mehrwegprodukten bei Veranstaltungen

§ 10d. (1) Der Veranstalter hat bei Veranstaltungen gemäß Wiener Veranstaltungsgesetz, LGBl. für Wien Nr. 12/1971, in der jeweils geltenden Fassung, bei denen Speisen oder Getränke ausgegeben werden, und

1. an denen mehr als 1.000 Personen teilnehmen können oder

2. an denen mehr als 500 Personen teilnehmen können und die in Veranstaltungsstätten stattfinden für die eine unbefristete Eignungsfeststellung gemäß § 21 Wiener Veranstaltungsgesetz vorliegt oder

3. auf Liegenschaften, die im Eigentum der Bundeshauptstadt Wien stehen, stattfinden, Getränke aus Mehrweggebinden (zB aus Fässern, Mehrwegflaschen) auszuschenken, sofern diese Getränkearten in Mehrweggebinden in Wien erhältlich sind und jedenfalls in Mehrweggebinden (zB Mehrwegbecher, Gläser) auszugeben. Bei der Ausgabe von Speisen sind Mehrweggeschirr und Mehrweg-Bestecke (zB aus Glas, Keramik, Metall oder Kunststoff) zu verwenden. Soweit dies aus sicherheitspolizeilichen Gründen nicht erlaubt ist, sind Verpackungen, Behältnisse, Geschirr und Bestecke aus nachwachsenden Rohstoffen (zB aus Karton oder Holz) zu verwenden. Es sind geeignete Maßnahmen zur Rücknahme der eingesetzten Mehrwegprodukte zu treffen.

Quelle: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LrW&Gesetzesnummer=20000141

Wird schwierig mit Weichplastikbechern, ich kenn zumindest keine die explizit Mehrwegfähig wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Die ganze Welt hat Hartplastikbecher, weil sie recyclebar sind. Nur die Austria, die sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geheftet hat, soll  umweltschädliche Weichplastikbecher wie in der Hirschenliga verwenden.

Kannst ned erfinden

 Für die Umwelt ist das komplett blunzn.

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke es macht für den Verein und die Fans einen Unterschied wer es war. Abgesehen davon war die Aktion natürlich jenseitig - allerdings kann ich diese Unverhältnismäßige breite Erbostheit auch nicht ganz nachvollziehen. Es wurde der Grabstein eines Toten beschmiert, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde mir diese Aufregung wünschen wenn Lebende diffamiert werden. 

 Der Tote hat allerdings Angehörige und eben diese werden mit solchen Sachen angegriffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

 Für die Umwelt ist das komplett blunzn.

 Der Tote hat allerdings Angehörige und eben diese werden mit solchen Sachen angegriffen. 

Sie werden indirekt angegriffen, das gleiche Argument gilt dann natürlich auch für Vergehen an lebenden Opfern. Wo ist die große Empörung wenn Leute im Internet beschimpft werden und die Angehörigen das mitlesen? Schon vergessen was zB Wohlfahrt über die Sozialen Medien ausgerichtet wurde? Da gab’s dann weniger Pathos und Empörung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen_Fan schrieb vor 9 Stunden:


 

 


Dort passiert genau so viel?? Also, ich hab jetzt keine Studien dazu bei der Hand, aber das bezweifel ich sehr stark. Kaum eine Wurfattacke, an die ich mich erinnern kann, ist nicht von jemandem auf der Hinter-Tor-Tribüne verübt worden. Und das obwohl dort eh schon meistens netze sind.

 

Also in Graz kam der Becher fix nicht aus einem Fansektor.

Und bei uns wurde mMn bisher Gsd nichts geworfen. Hoffe das bleibt so, dann gibts auch kein Netz. Eigentlich einfach.

forzaviola84 schrieb vor 8 Stunden:

Hat noch wer Lust auf eine Topfengolatsche?!

Manchen hier würde ein Snickers gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.