ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 20. September 2018 Andrew Laeddis schrieb vor 5 Minuten: War das der Ergebnisbericht? Ich fasse mal die ganzen Infos zusammen. Was können wir mitnehmen? Es gab Topfengolatschen Die Brücke kommt vorerst nicht Das Ostnetz kommt, soferns dazu einen Anlassfall gibt Aja und die tolle Idee mit den weichen Bechern, ich hoffe diese wurde ausführlichst thematisiert! Danke für die neuen Infos! Offensichtlich ein gelungener Abend! Und die Mods schließen den Thread... Und Markus "The verkacking Verkacker" Kraetschmer hats wiedermal verkackt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. September 2018 Andrew Laeddis schrieb vor 6 Minuten: Danke für die neuen Infos Toll, gell? ;-) Farbe beim trocknen zuschauen ist spannender als eine von MK geleitete Fanclubleitersitzung - ich hab mein Bestes gegeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. September 2018 Also dass ein Netz angedroht wird beim ersten Becherwurf find ich absolut nachvollziehbar und auch richtig! Viel bedenklicher finde ich, dass du damit ein Problem zu haben scheinst, dass man keine Becher aufs Spielfeld werfen darf. Der, der den Becher wirft ist der Volltrottel und nicht der, der die Spieler vor den Wurfgeschoßen schützt. Also wenn du tatsächlich einen Fanclub leitest, dann bring verdammt nochmal deine Leute unter Kontrolle, dass sie nichts aufs Spielfeld werfen - dann gibt's auch weiterhin kein Netz. Wenn du im richtigen Leben auch nur ansatzweise so rüber kommst wie im asb und wenn du tatsächlich einen Fanclub leitest, dann hab ich ab sofort noch mehr Hochachtung vor MK als bisher. Er macht nämlich wirklich einige Zugeständnisse an die Fans, z.b. gibt's so lange kein Netz vor der Ost, bis etwas aufs Feld fliegt. Ja, das ist ein großes Zugeständnis! Und wenn er dann mit solchen Typen diskutieren muss, die nichts zu schätzen wissen, die sich beschweren, dass die Vereinsführung in dem Fall schuld wäre, weil die Becher zu hart sind... Typen, die scheinbar vollkommen den Bezug zur Realität verloren haben ... Respekt, dass er da weiterhin So ruhig bleibt und diese Zugeständnisse macht. Andere Klubführungen hätten dich (und deinen Fanklub) vielleicht schon komplett isoliert und mit Stacheldraht eingewickelt. fragwürdig ist, warum Netze immer nur vor den fansektoren errichtet werden und nicht auch auf den anderen Tribünen, denn dort passiert genausovielist wie auf den Dorfplätzen, bier, Cola usw. wird meist in Bechern ausgegeben aber mit den Achtelgläsern hat keiner ein Problem 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen_Fan Wichtiger Spieler Geschrieben 20. September 2018 fragwürdig ist, warum Netze immer nur vor den fansektoren errichtet werden und nicht auch auf den anderen Tribünen, denn dort passiert genausovielDort passiert genau so viel?? Also, ich hab jetzt keine Studien dazu bei der Hand, aber das bezweifel ich sehr stark. Kaum eine Wurfattacke, an die ich mich erinnern kann, ist nicht von jemandem auf der Hinter-Tor-Tribüne verübt worden. Und das obwohl dort eh schon meistens netze sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 20. September 2018 Veilchen_Fan schrieb vor einer Stunde: Viviola schrieb vor einer Stunde: Zurück zur Sitzung: Keine Verbesserung (z.B. mittels Fußgängerbrücke) bezüglich Abgang der Tangente entlang zum Verteilerkeis in Sicht [Thema nach Kritik am Gedränge dort] Fußgängerbrücke gibt's laut Stadionführung erst wenn jemand beschließt etwas am vtk zu bauen. Der, der dort ein Projekt verwirklicht ist dann verpflichtet eine Fußgängerbrücke zu errichten. Nachdem die Brücke alleine etwa 1Mio kosten wird, wird das die Austria nicht übernehmen. Der Bezirk (ALLE Parteien) pocht darauf, dass sowohl zur GA als auch zur FH Stege errichtet werden. Hat der BV STV erst unlängst wieder klar deponiert. Ich denke, dass das die Gemeinde zum Großteil zahlen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2018 Viviola schrieb vor 1 Stunde: MK wieder einmal an Blödheit und Unverschämtheit nicht zu überbieten: Droht Fans gerade bei der Fanclubleitersitzung mit Netz, statt seinem Caterer Weich- statt Hartplastikbecher aufzutragen. Ankündigung des Netz beim - Zitat- ersten Becherwurf gilt natürlich nur für die Ost nicht für die Nord (dort sitzt er ja selber). ? Na dann suchst euch die Werfer - es fliegen bei jedem Spiel Becher - und machts ihnen klar, dass das ein NoGo ist. Die ständige Schimpferei über MK geht ma schwer am Sack! Würden Volldolme nix werfen bräuchts kane Netze...also sucht euch die Volldolme...brauchst ned nach Norden schauen, findst auf der Ost genug Beschäftigung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 20. September 2018 Hat noch wer Lust auf eine Topfengolatsche?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 20. September 2018 forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Hat noch wer Lust auf eine Topfengolatsche?! aber bitte in den Weichplastikbecher reingstopft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 20. September 2018 Hutz schrieb vor 2 Minuten: aber bitte in den Weichplastikbecher reingstopft gschmackig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 20. September 2018 Hutz schrieb vor 2 Stunden: Die ganze Welt hat Hartplastikbecher, weil sie recyclebar sind. Nur die Austria, die sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geheftet hat, soll umweltschädliche Weichplastikbecher wie in der Hirschenliga verwenden. Kannst ned erfinden Viviola schrieb vor 2 Stunden: Die Welt aus der Sicht eines Kraetschmer-Groupies... Ich verweis da mal auf das Wiener Abfallwirtschaftsgesetz: Zitat Verwendung von Mehrwegprodukten bei Veranstaltungen § 10d. (1) Der Veranstalter hat bei Veranstaltungen gemäß Wiener Veranstaltungsgesetz, LGBl. für Wien Nr. 12/1971, in der jeweils geltenden Fassung, bei denen Speisen oder Getränke ausgegeben werden, und 1. an denen mehr als 1.000 Personen teilnehmen können oder 2. an denen mehr als 500 Personen teilnehmen können und die in Veranstaltungsstätten stattfinden für die eine unbefristete Eignungsfeststellung gemäß § 21 Wiener Veranstaltungsgesetz vorliegt oder 3. auf Liegenschaften, die im Eigentum der Bundeshauptstadt Wien stehen, stattfinden, Getränke aus Mehrweggebinden (zB aus Fässern, Mehrwegflaschen) auszuschenken, sofern diese Getränkearten in Mehrweggebinden in Wien erhältlich sind und jedenfalls in Mehrweggebinden (zB Mehrwegbecher, Gläser) auszugeben. Bei der Ausgabe von Speisen sind Mehrweggeschirr und Mehrweg-Bestecke (zB aus Glas, Keramik, Metall oder Kunststoff) zu verwenden. Soweit dies aus sicherheitspolizeilichen Gründen nicht erlaubt ist, sind Verpackungen, Behältnisse, Geschirr und Bestecke aus nachwachsenden Rohstoffen (zB aus Karton oder Holz) zu verwenden. Es sind geeignete Maßnahmen zur Rücknahme der eingesetzten Mehrwegprodukte zu treffen. Quelle: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LrW&Gesetzesnummer=20000141 Wird schwierig mit Weichplastikbechern, ich kenn zumindest keine die explizit Mehrwegfähig wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. September 2018 Hutz schrieb vor 2 Stunden: Die ganze Welt hat Hartplastikbecher, weil sie recyclebar sind. Nur die Austria, die sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geheftet hat, soll umweltschädliche Weichplastikbecher wie in der Hirschenliga verwenden. Kannst ned erfinden Für die Umwelt ist das komplett blunzn. behave yourself schrieb vor 2 Stunden: Ich denke es macht für den Verein und die Fans einen Unterschied wer es war. Abgesehen davon war die Aktion natürlich jenseitig - allerdings kann ich diese Unverhältnismäßige breite Erbostheit auch nicht ganz nachvollziehen. Es wurde der Grabstein eines Toten beschmiert, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde mir diese Aufregung wünschen wenn Lebende diffamiert werden. Der Tote hat allerdings Angehörige und eben diese werden mit solchen Sachen angegriffen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 21. September 2018 Viviola schrieb vor 8 Stunden: Die Welt aus der Sicht eines Kraetschmer-Groupies... Die Welt aus der Sicht eines Idioten! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 21. September 2018 Viviola schrieb vor 7 Stunden: Toll, gell? ;-) Farbe beim trocknen zuschauen ist spannender als eine von MK geleitete Fanclubleitersitzung - ich hab mein Bestes gegeben... Wen hast du überhaupt dort vertreten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 21. September 2018 brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden: Für die Umwelt ist das komplett blunzn. Der Tote hat allerdings Angehörige und eben diese werden mit solchen Sachen angegriffen. Sie werden indirekt angegriffen, das gleiche Argument gilt dann natürlich auch für Vergehen an lebenden Opfern. Wo ist die große Empörung wenn Leute im Internet beschimpft werden und die Angehörigen das mitlesen? Schon vergessen was zB Wohlfahrt über die Sozialen Medien ausgerichtet wurde? Da gab’s dann weniger Pathos und Empörung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 21. September 2018 Veilchen_Fan schrieb vor 9 Stunden: Dort passiert genau so viel?? Also, ich hab jetzt keine Studien dazu bei der Hand, aber das bezweifel ich sehr stark. Kaum eine Wurfattacke, an die ich mich erinnern kann, ist nicht von jemandem auf der Hinter-Tor-Tribüne verübt worden. Und das obwohl dort eh schon meistens netze sind. Also in Graz kam der Becher fix nicht aus einem Fansektor. Und bei uns wurde mMn bisher Gsd nichts geworfen. Hoffe das bleibt so, dann gibts auch kein Netz. Eigentlich einfach. forzaviola84 schrieb vor 8 Stunden: Hat noch wer Lust auf eine Topfengolatsche?! Manchen hier würde ein Snickers gut tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts