Aegis ASB-Legende Geschrieben Samstag um 21:59 Pezi schrieb vor 15 Minuten: Und ein Bewohner der südlichen Region hat die neue Austriahymne miteingespielt. A stanovnik južne regije pomogao je snimiti novu Austria himnu. A déli régió egyik lakója segített az új Austria himnusz felvételében. Da! Igen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 00:51 Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden: Deutschwestungarn stellt aktuell einen Großteil des Trainerstaffs. Ist mir bekannt. Also meinst du er is auf scouting dort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:39 Pezi schrieb vor 9 Stunden: Und ein Bewohner der südlichen Region hat die neue Austriahymne miteingespielt. A stanovnik južne regije pomogao je snimiti novu Austria himnu. A déli régió egyik lakója segített az új Austria himnusz felvételében. Als multilingualem Weinviertler, unter anderem ui-Dialekt u.v.m. sagen mir die zwei letzten obigen Sätze nichts 😉 Ich nehme an das einer davon kroatisch ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 07:54 Torberg*1911 schrieb vor 15 Minuten: Als multilingualem Weinviertler, unter anderem ui-Dialekt u.v.m. sagen mir die zwei letzten obigen Sätze nichts 😉 Ich nehme an das einer davon kroatisch ist. Der zweite ist kroatisch, der dritte ungarisch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Schade, dass über sportliche Erfolge, wie etwa über das Double der Frauen, nicht genauso prominent berichtet wurde (Erster Artikel auf der Startseite). Bringt halt nicht so viele Klicks. Diese Geschichte holt uns auch nach Jahren immer wieder ein und ist super toll fürs Image. Haben seit 13 Jahren Stadionverbot und schaffen es immer noch in die Schlagzeilen... Immerhin wird im Text erwähnt, dass diese Typen Stadionverbot haben. https://www.krone.at/4177285 bearbeitet vor 5 Stunden von Altes Landgut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderstock ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 5 Stunden Altes Landgut schrieb vor 57 Minuten: Schade, dass über sportliche Erfolge, wie etwa über das Double der Frauen, nicht genauso prominent berichtet wurde (Erster Artikel auf der Startseite). Bringt halt nicht so viele Klicks. Diese Geschichte holt uns auch nach Jahren immer wieder ein und ist super toll fürs Image. Haben seit 13 Jahren Stadionverbot und schaffen es immer noch in die Schlagzeilen... Immerhin wird im Text erwähnt, dass diese Typen Stadionverbot haben. https://www.krone.at/4177285 Ein alter Hut von gestern... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Wanderstock schrieb vor 34 Minuten: Ein alter Hut von gestern... Schon klar. Aber ein Artikel über strafbare Vorfälle, die über 13 Jahre her sind, landet an erster Stelle auf der Startseite der Krone und inzwischen auch von anderen Medien, als ob beispielsweise das Friedensabkommen, auf welches sich die USA und der Iran gerade verständigt haben, von weniger öffentlichem Interesse wäre. Ich wundere mich, wie wichtig die Austria den Medien plötzlich ist. Wenn sportliche Erfolge oder seltene positive Ereignisse medial nicht oder kaum erwähnt werden, heißt es nämlich meistens entschuldigend, dass dies keine Klicks bringt. Deswegen hätte mein Posting auch besser in den Thread "Austria Wien in den Medien" gepasst. (Noch besser wäre es wohl gewesen, wenn ich diesen Artikel ignoriert hätte, anstatt mit einer Verlinkung für zusätzliche Klicks und eine unnötige Diskussion zu sorgen. Leider hat mich das ganze "ein wenig bewegt", was mich zu meinem ursprünglichen Posting verleitet hat.) bearbeitet vor 4 Stunden von Altes Landgut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden Altes Landgut schrieb vor einer Stunde: Schon klar. Aber ein Artikel über strafbare Vorfälle, die über 13 Jahre her sind, landet an erster Stelle auf der Startseite der Krone und inzwischen auch von anderen Medien, als ob beispielsweise das Friedensabkommen, auf welches sich die USA und der Iran gerade verständigt haben, von weniger öffentlichem Interesse wäre. Ich wundere mich, wie wichtig die Austria den Medien plötzlich ist. Wenn sportliche Erfolge oder seltene positive Ereignisse medial nicht oder kaum erwähnt werden, heißt es nämlich meistens entschuldigend, dass dies keine Klicks bringt. Deswegen hätte mein Posting auch besser in den Thread "Austria Wien in den Medien" gepasst. (Noch besser wäre es wohl gewesen, wenn ich diesen Artikel ignoriert hätte, anstatt mit einer Verlinkung für zusätzliche Klicks und eine unnötige Diskussion zu sorgen. Leider hat mich das ganze "ein wenig bewegt", was mich zu meinem ursprünglichen Posting verleitet hat.) Sehe das genauso, klar ist es lange her, klar sind die lange kein Teil der Austria mehr (was auch in Hütteldorf ratsam wäre bei deren Klientel....) aber die Überschrift ist eine Frechheit sondergleichen...und ausserdem falsch, da sollte die Austria eine Entgegnung fordern...denn die haben mit dem Verein nichts mehr zu tun 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleHaze85 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Sehr reißerische Schlagzeile.. gefällt mir überhaupt nicht der Beitrag von der Heute.. mir kommt das kotzen gleich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Als Verein müsstest normalerweise auf sowas reagieren. Aber bei uns sinds wahrscheinlich eher damit beschäftigt sich gegenseitig die Hackln ins Kreuz zu hauen. Dass das zitierte Blatt nicht mal als Heislpapier zu gebrauchen ist, steht eh außer Frage! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Aegis schrieb vor 21 Minuten: Als Verein müsstest normalerweise auf sowas reagieren. Aber bei uns sinds wahrscheinlich eher damit beschäftigt sich gegenseitig die Hackln ins Kreuz zu hauen. Dass das zitierte Blatt nicht mal als Heislpapier zu gebrauchen ist, steht eh außer Frage! Dieses Thema haben heute in der Früh mehrere Blattln, darunter ein sogenanntes Qualitätsmedium, als Hauptstory auf der Startseite gebracht. An und für sich wäre das aus meiner Sicht sogar verständlich, wenn sie zumindest auch über sportliche Erfolge oder positive Dinge so detailreich und gut sichtbar berichten würden. Wenn man, wie in der Krone, ausführlich darüber berichtet, was ein Nazi, der sich bei Austria-Spielen mutmaßlich strafbar gemacht hat, für einen Bullshit in einem Facebook-Posting geschrieben hat, dann kann mir keiner mehr erklären, dass Artikel über Austria Wien keine Klicks bringen, wenn es einmal um einen sportlichen Erfolg oder etwas Positives gehen würde. Ich glaube nicht, dass es etwas ändern würde, wenn die Austria sich über solche Artikel aufregen würde. Es ist halt leider ein Beispiel, was für einen Schaden diese Nazis für den Verein angerichtet haben und wie schädlich das alles selbst 13 Jahre nach diesen Vorkommnissen für das Image des Vereins ist. Man braucht sich ja in diesen Medien nur die Kommentare der Leser durchlesen und man weiß was es geschlagen hat und worum es in Wirklichkeit geht. bearbeitet vor 50 Minuten von Altes Landgut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Superstar Geschrieben vor 52 Minuten Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten: Dieses Thema haben heute in der Früh mehrere Blattln, darunter ein sogenanntes Qualitätsmedium, als Hauptstory auf der Startseite gebracht. An und für sich wäre das aus meiner Sicht sogar verständlich, wenn sie zumindest auch über sportliche Erfolge oder positive Dinge so detailreich und gut sichtbar berichten würden. Wenn man, wie in der Krone, ausführlich darüber berichtet, was ein Nazi, der sich bei Austria-Spielen mutmaßlich strafbar gemacht hat, für einen Bullshit in einem Facebook-Posting geschrieben hat, dann kann mir keiner mehr erklären, dass Artikel über Austria Wien keine Klicks bringen, wenn es einmal um einen sportlichen Erfolg oder etwas Positives gehen würde. Ich glaube nicht, dass es etwas ändern würde, wenn die Austria sich über solche Artikel aufregen würde. Es ist halt leider ein Beispiel, was für einen Bärendienst diese Nazis dem Verein erwiesen haben und wie schädlich das alles selbst 13 Jahre nach diesen Vorkommnissen für das Image des Vereins ist. Man braucht sich ja in diesen Medien nur die Kommentare der Leser durchlesen und man weiß was es geschlagen hat und worum es in Wirklichkeit geht. Falls du den Standard meinst; da finde ich die Überschrift wesentlich besser gewählt. Keine direkte Assoziation mit der Austria, einzig relativ weit unten steht "Ehemaliger Fanclub der Wiener Austria" - was ja auch stimmt, leider. Krone und Heute verpacken das halt auf eine Art, die niemanden überraschen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Posting-Maschine Geschrieben vor 47 Minuten (bearbeitet) Ich finds top, dass darüber berichtet wird, ist kein Lecherlschaß und wichtig. Die Überschrift ist halt eine Frechheit. Die Austria hat schon vor Jahren gut gearbeitet, die Fanszene jetzt ist super! "Justiz sprengt von Austria ausgeschlossenen Neonazi-Fanclub" o.ä. wäre passender, aber klickt halt niemand an. Und "Justiz sprengt rechtsextreme Hooligan-Gang", um im Boulevard-Slang zu bleiben, noch weniger. Edith: vielleicht kann @MB99 dazu etwas sagen, du bist ja letztens erst wegen deiner Headline zum Hassobjekt vom SK-Rapid-ohne-Wien-Channel geworden. Deine Einschätzung über die Headlines des Boulevards? bearbeitet vor 44 Minuten von Nudelsalat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 46 Minuten NichtSaka schrieb vor 4 Minuten: Falls du den Standard meinst; da finde ich die Überschrift wesentlich besser gewählt. Keine direkte Assoziation mit der Austria, einzig relativ weit unten steht "Ehemaliger Fanclub der Wiener Austria" - was ja auch stimmt, leider. Krone und Heute verpacken das halt auf eine Art, die niemanden überraschen wird. Stimmt, die Headline des Standards war wesentlich weniger reißerisch. Trotzdem hat mich gewundert, dass diese Angelegenheit mehr Gewichtung erfahren hat als der eventuell anstehende "Friedensvertrag" zwischen den USA und dem Iran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts