brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Samstag um 12:37 Nunstuck schrieb vor 2 Stunden: Dafür haben sie genauso gschissane Schiedsrichter Der schuldet uns einen Titel! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Samstag um 13:05 Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden: Aber dafür sprechen sie am Gschissensten worldwide. Da liebe ich davor noch das Piefkenesische. Vorarlbergerisch ist aber um keinen Deut besser. Und da haben wir 3Vereine davon, wobei einer noch als Austria grün als Vereinsfarben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Rossi Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 15:55 Irgendwo im Großraum Steyr dürften auch einige Veilchen vertreten sein. Beim gemütlichen Spaziergang soeben das folgende, köstliche Pickerl erspäht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee ASB-Legende Geschrieben Samstag um 16:36 (bearbeitet) Bin damals auf der West gewesen im 1. Rang weils nix anderes gab. Oder eben davor auf der Wiese. Bin jetzt auf der Ost immer 2. Rang bei den Murauer Veilchen ganz am Rand. Würd es eher Sch... finden wenn man dort "weg muss". Erstens hab ich mich an den Überblick auf Rang 2 gewöhnt und zweitens machen wir auch Stimmung. Ist für mich die Perfekte Balance zwischen mittendrin im Fahnenmeer mit "Zwang" zum Dauersupport und Fokus auf die Fans statt aufs Spiel und spielbezogenem Support für Old School Veilchen. Ich fand den spielbezogenen Support immer besser. Der 2. Rang geht auch immer mit Wenn Nord/Ost anstimmt. Möchte keine Fahnen vor mir aber trotzdem supporten. Deshalb genau dort. Ich glaub dort gehts allen so. Von nicht supporten sind wir weit weg. Würd es kontraproduktiv finden wenn man dort jetzt Stress anfängt weil man andere Leute dort haben will. Ich hoffe es wird ein Mittelweg gefunden und kein "Zwang". Das kann auch ganz schnell nach hinten los gehn. bearbeitet Samstag um 16:39 von Groovee 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Samstag um 16:59 Ich sehe es gar ned so als Problem, wenn ein Drittel der Ost-2 durch die FCs eingenommen wird. Der Rest streut sich dann auf die Seiten aus und ein paar werden eben nach unten gehen oder sich in die Szene integrieren. Spannender finde ich das Regulativ das dann gelten wird. Weder wird man am 2. Rang auf den Seiten ein Handy- und Essverbot durchsetzen können, noch wird man ebendieses für den 1. Rang dann noch auf den Seiten aufrecht erhalten können (wenn die Szene unten merklich kleiner wird). Insofern wird es "Ultra-Regeln" nur noch jeweils im Mittelbereich geben, was durchaus spannend ist, weil sie ja eigentlich auch nicht wollen, dass man von den Seiten reinfotographiert etc. und daher eben ja da strengeren Regeln gelten. Ultra-Regeln auf die komplette Ost auszudehnen wird nicht gelingen, nicht in den nächsten 5-10 Jahren. Wenn sie sowas je vorhaben, dann müssen sie das vor der Saison sagen und werden eine deutlich geleerte Ost ernten. Ob sich die dann mit Ultra-Personal entsprechend nachfüllen ließe, sodass es gesamt gesehen stimmungsvoller wird, das kann ich schwer glauben, aber auch nicht wirklich beurteilen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Samstag um 17:51 Handyverbot. Liebe Grüße gen Westen die Donau entlang. Sky filmt direkt in die Gesichter. Ich täte es mal so lösen. Eine kleine Gruppe rauf. Megaphon und Gemma. Seit Florenz schätze ich die verhassten Megaphon so sehr. Weil ich hasse die Microanlage, bei der man nur beim Fernsehsupport alles hört. I hob immer de Händ oben daham 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben Samstag um 18:05 (bearbeitet) Groovee schrieb vor 1 Stunde: Bin damals auf der West gewesen im 1. Rang weils nix anderes gab. Oder eben davor auf der Wiese. Bin jetzt auf der Ost immer 2. Rang bei den Murauer Veilchen ganz am Rand. Würd es eher Sch... finden wenn man dort "weg muss". Erstens hab ich mich an den Überblick auf Rang 2 gewöhnt und zweitens machen wir auch Stimmung. Ist für mich die Perfekte Balance zwischen mittendrin im Fahnenmeer mit "Zwang" zum Dauersupport und Fokus auf die Fans statt aufs Spiel und spielbezogenem Support für Old School Veilchen. Ich fand den spielbezogenen Support immer besser. Der 2. Rang geht auch immer mit Wenn Nord/Ost anstimmt. Möchte keine Fahnen vor mir aber trotzdem supporten. Deshalb genau dort. Ich glaub dort gehts allen so. Von nicht supporten sind wir weit weg. Würd es kontraproduktiv finden wenn man dort jetzt Stress anfängt weil man andere Leute dort haben will. Ich hoffe es wird ein Mittelweg gefunden und kein "Zwang". Das kann auch ganz schnell nach hinten los gehn. Dort muss auch niemand weg, keine Ahnung wer diesen Schwachsinn wieder in die Welt setzt. Die Transparent-Ordnung wird eine andere. Ausserdem betrifft dies nur den Mittelblock. bearbeitet Samstag um 18:11 von Nuggetface 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 18:09 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Ich sehe es gar ned so als Problem, wenn ein Drittel der Ost-2 durch die FCs eingenommen wird. Der Rest streut sich dann auf die Seiten aus und ein paar werden eben nach unten gehen oder sich in die Szene integrieren. Spannender finde ich das Regulativ das dann gelten wird. Weder wird man am 2. Rang auf den Seiten ein Handy- und Essverbot durchsetzen können, noch wird man ebendieses für den 1. Rang dann noch auf den Seiten aufrecht erhalten können (wenn die Szene unten merklich kleiner wird). Insofern wird es "Ultra-Regeln" nur noch jeweils im Mittelbereich geben, was durchaus spannend ist, weil sie ja eigentlich auch nicht wollen, dass man von den Seiten reinfotographiert etc. und daher eben ja da strengeren Regeln gelten. Ultra-Regeln auf die komplette Ost auszudehnen wird nicht gelingen, nicht in den nächsten 5-10 Jahren. Wenn sie sowas je vorhaben, dann müssen sie das vor der Saison sagen und werden eine deutlich geleerte Ost ernten. Ob sich die dann mit Ultra-Personal entsprechend nachfüllen ließe, sodass es gesamt gesehen stimmungsvoller wird, das kann ich schwer glauben, aber auch nicht wirklich beurteilen. Bin ich froh, dass bei uns auf der Nord die größte Sorge ist, ob die Ansa-Panier noch passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Samstag um 18:17 zico74 schrieb vor 7 Minuten: Bin ich froh, dass bei uns auf der Nord die größte Sorge ist, ob die Ansa-Panier noch passt. In die wächst man im Laufe der Saison rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler ASB-Legende Geschrieben Samstag um 18:18 Pezi schrieb vor 1 Minute: In die wächst man im Laufe der Saison rein. Oder raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Samstag um 18:44 pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Ich sehe es gar ned so als Problem, wenn ein Drittel der Ost-2 durch die FCs eingenommen wird. Der Rest streut sich dann auf die Seiten aus und ein paar werden eben nach unten gehen oder sich in die Szene integrieren. Spannender finde ich das Regulativ das dann gelten wird. Weder wird man am 2. Rang auf den Seiten ein Handy- und Essverbot durchsetzen können, noch wird man ebendieses für den 1. Rang dann noch auf den Seiten aufrecht erhalten können (wenn die Szene unten merklich kleiner wird). Insofern wird es "Ultra-Regeln" nur noch jeweils im Mittelbereich geben, was durchaus spannend ist, weil sie ja eigentlich auch nicht wollen, dass man von den Seiten reinfotographiert etc. und daher eben ja da strengeren Regeln gelten. Ultra-Regeln auf die komplette Ost auszudehnen wird nicht gelingen, nicht in den nächsten 5-10 Jahren. Wenn sie sowas je vorhaben, dann müssen sie das vor der Saison sagen und werden eine deutlich geleerte Ost ernten. Ob sich die dann mit Ultra-Personal entsprechend nachfüllen ließe, sodass es gesamt gesehen stimmungsvoller wird, das kann ich schwer glauben, aber auch nicht wirklich beurteilen. Diese Szenarien vom kompletten Handyverbot sind absurd. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Run_Vie Anfänger Geschrieben Samstag um 21:30 Mir ist es halt seit jeher ein Rätsel, dass manche herumeiern, weil in einer Kurve/einem aktiven Fanblock, wie es die Ost (oder damals die West) nunmal ist bzw. sein sollte, aktiver Support gefordert ist. Dort gehe ich nicht hin, um (teil-)passiv ein Match zu verfolgen. Daher hoffe ich für die Szene und die gesamte Austria, dass man eine vernünftige Strategie findet, auch den 2. Rang miteinzubinden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 06:58 Run_Vie schrieb vor 9 Stunden: aktiver Support gefordert ist. Dort gehe ich nicht hin, um (teil-)passiv ein Match zu verfolgen. Das steht außer Streit, denke ich. Die Frage ist eher, ob man unter aktivem Support eher versteht, ein Lied zu Spielbeginn acht Minuten lang am Stück zu singen oder ob man in diesem Zeitraum bei/nach drei Strafraumszenen für jeweils eine Minute eskaliert und sich dazwischen mit seinen Nebenleuten über das Spielgeschehen austauschen kann. Da geht es um Geschmacksfragen und nicht um die Frage nach dem Support an sich. Persönlich fände ich es zB schade, wenn man bei der Geräuschkulisse gar nicht mitbekommen würde, ob gerade ein paar Meter vor der Fantribüne ein Corner für die eigene Mannschaft stattfindet, weil man den violetten Mythos einfach auf konstanter Lautstärke durchsingt. Umgekehrt fände ich auch schade, wenn es zehn Minuten lang totenstill im Stadion ist, weil die Mannschaft einen Topfen zammspielt und sich keiner mehr dafür interessiert. Run_Vie schrieb vor 9 Stunden: Daher hoffe ich für die Szene und die gesamte Austria, dass man eine vernünftige Strategie findet, auch den 2. Rang miteinzubinden. Aktuell haben wir eine gute Mischung. Von unten kommt die konstante Basis an Support und von oben kommt die Eskalation auf Basis des Spielgeschehens. Das Rezept zu verändern kann funktionieren, muss es aber nicht. Die Verantwortung für das Rezept liegt bei der Szene, aber sie sollten sich nicht ausschließlich an ihren Bedürfnissen und Geschmäckern orientieren, solange sie nicht in der Lage sind, die Ost auch mit Ultra-Support auszufüllen. PS: Ich bin absolut zuversichtlich, dass KAI hier einen guten Ansatz finden wird und diese Dinge berücksichtigt. Ihre Zettel und Statements waren bislang in einem sehr hohen Maße vernünftig und reflektiert. Die Entwicklung im Fanblock ist generell sehr positiv. Von meiner Seite aus gibt es hierzu einen Vertrauensvorschuss, aber eben auch kritische Reflektion, sollte ich Dinge für überschießend halten. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Wahnsinniger Poster Geschrieben Sonntag um 07:38 Um das auch mal zu sagen. Von der Nord aus gesehen ist die Entwicklung auf der Ost sowohl 1. Rang als auch 2. Rang, aber auch NO 2 sehr beeindruckend und gefällt. Ohne jetzt irgendeinen Einblick zu haben, würde ich jetzt nicht das ganze in Frage stellen sondern die Entwicklung weiter fortschreiten lassen. Und das sag ich als jemand, der sehr lange sehr kritisch mit der Szene war Vor allem wegen des einen Fanclubs und unserer ,befreundeten Gäste‘. (Für die hab ich mich damals echt geniert) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 08:07 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Stunden: Diese Szenarien vom kompletten Handyverbot sind absurd. Ich habe es selbst nach dem Bw Linz Spiel erlebt. Bin nach dem Spiel von West zu einen Exkollegen auf die Ost. Match war.schon lange aus, ich habe ein bissl gefilmt. Sind 2 gekommen und ich musste die löschen. Mir wars ja eh wurscht,.finde es aber trotzdem komisch. Vor allem war es für mich alten Deppen einmal ein Ausflug auf die Fantribüne. Wie in den guten alten Westzeiten. Daher, Hokadi Hokada, nieda mit die Rapidla. Würde mich interessieren was der Typ, der das immer geschrien hat, jetzt so macht. bearbeitet Sonntag um 08:07 von derrächermitdembecher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts