Stroblmichl Tribünenzierde Geschrieben vor 10 Stunden Vindobona Kartell schrieb vor 4 Minuten: Wenn alle nach oben wechseln, wäre das aus meiner Sicht ein Downgrade punkto Außenoptik. (TV / Fotos: gibt ein stimmigeres Bild, wenn unten was los ist -> Fahnen, Emotionen etc.) Wir hatten das ja schon mal, dann hat sich damals (2008 sowas) Boys Viola dazu entschieden, nach unten zu wechseln und dort etwas aufzubauen - kann man aber nicht mit den Verhältnissen von heute vergleichen. Unabhängig davon, wird es sicher viel Konfliktpotenzial geben. Manche Leute stört es im 2. Rang ja schon, wenn man beim Geländer vom Stiegenaufgang steht. Und du denkst, dass der Szene das TV-Bild wichtiger ist als das Gefühl im Stadion selbst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Nuggetface schrieb vor 10 Minuten: Es kann auch jeder weiterhin im 2.Rang stehen bleiben, es wird dann niemand gezwungen in den 1.Rang zu gehen, auch wenn das wieder so manch Hirndippler im 2.Rang glaubt und man schon wieder irgendeinen Skandal wittert. Die Ultra FCs behaupten aber dann den Mittelblock. Für alle, die jetzt oben sind, wird wohl logischerweise kein Platz sein. Oder ginge sich das wegen Stehplätzen aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben vor 10 Stunden J.E schrieb Gerade eben: Für alle, die jetzt oben sind, wird wohl logischerweise kein Platz sein. Oder ginge sich das wegen Stehplätzen aus? Das wird sich alles ausgehen. Auch gehen manche von selbst in den 1.Rang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola ps Banklwärmer Geschrieben vor 10 Stunden Stroblmichl schrieb vor 2 Minuten: Und du denkst, dass der Szene das TV-Bild wichtiger ist als das Gefühl im Stadion selbst? Als ob "die Szene" ned aus verschiedenen Leuten bestehen tät. TV-Bild hin oder her, man misst sich da schon auch ein bissl mit anderen Ultras. Für meine Begriffe täts auch Sinn machen, einen Teil der Fahnen unten zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Vindobona Kartell schrieb vor 7 Minuten: Unabhängig davon, wird es sicher viel Konfliktpotenzial geben. Manche Leute stört es im 2. Rang ja schon, wenn man beim Geländer vom Stiegenaufgang steht. Manche sollten ihr Ego endlich mal hinten anstellen und vielleicht mal versuchen Leuten die Möglichkeit zu geben sich und die Ost weiterzuentwickeln. Auf Dauer wird in diesem Prozess auch der 1.Rang miteingebunden. Wobei anzumerken ist, dass insbesondere bei Derbys und bei solchen Spielen wie gegen den LASK manche sich just dort hinstellen, wo normalerweise in den ersten Reihen die FCs stehen. Da kann ich die Aufregung schon verstehen. Viola ps schrieb vor 1 Minute: Als ob "die Szene" ned aus verschiedenen Leuten bestehen tät. TV-Bild hin oder her, man misst sich da schon auch ein bissl mit anderen Ultras. Für meine Begriffe täts auch Sinn machen, einen Teil der Fahnen unten zu lassen. Das Ziel ist es defintiv auch in diesem Prozess Fanaktivitäten im 1.Rang aufzubauen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jumap17 Teamspieler Geschrieben vor 10 Stunden Vindobona Kartell schrieb vor 19 Minuten: Wenn alle nach oben wechseln, wäre das aus meiner Sicht ein Downgrade punkto Außenoptik. (TV / Fotos: gibt ein stimmigeres Bild, wenn unten was los ist -> Fahnen, Emotionen etc.) Wir hatten das ja schon mal, dann hat sich damals (2008 sowas) Boys Viola dazu entschieden, nach unten zu wechseln und dort etwas aufzubauen - kann man aber nicht mit den Verhältnissen von heute vergleichen. Unabhängig davon, wird es sicher viel Konfliktpotenzial geben. Manche Leute stört es im 2. Rang ja schon, wenn man beim Geländer vom Stiegenaufgang steht. Die meisten Leute oben singen nur mit wenn der Spielverlauf bzw. die Liederauswahl passt. Bin neugierig wie die sich dann von ihren (gewohnten) Plätzen „vertreiben“ lassen, denn wenn 70-80% von unten raufkommen wirds eng werden und einige müssen runter. Wird schon werden, aber am Anfang sicher schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kultra Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden auf einer Fantribüne hat natürlichst die aktive Fanszene Vorrang bei der Gestaltung ebendieser und alle anderen ham sich danach zu richten. LieGrü 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektorstreife Europaklassespieler Geschrieben vor 9 Stunden Ich hoffe man wird dieses Problem schnellstmöglich mit Gewalt lösen. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Kultra schrieb vor 2 Minuten: auf einer Fantribüne hat natürlichst die aktive Fanszene Vorrang bei der Gestaltung ebendieser und alle anderen ham sich danach zu richten. LieGrü Normalerweise sollte sich zunächst jeder nach mir richten, erst dann kommt der Rest. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vindobona Kartell Amateur Geschrieben vor 9 Stunden Stroblmichl schrieb vor 39 Minuten: Und du denkst, dass der Szene das TV-Bild wichtiger ist als das Gefühl im Stadion selbst? Bitte sinnerfassend lesen. Danke! Nuggetface schrieb vor 30 Minuten: Manche sollten ihr Ego endlich mal hinten anstellen und vielleicht mal versuchen Leuten die Möglichkeit zu geben sich und die Ost weiterzuentwickeln. Auf Dauer wird in diesem Prozess auch der 1.Rang miteingebunden. Das Ziel ist es defintiv auch in diesem Prozess Fanaktivitäten im 1.Rang aufzubauen. Ich würde dabei eigentlich gar nicht von Ego sprechen, sondern für mache ist halt die Idealvorstellung einer Fantribüne spielbezogener Support mit Fokus auf Überwachung des Spielgeschehens. Die Weiterentwicklungsstrategie der Ultra-Szene, also die Ausbreitung der entsprechenden Fanaktivitäten auf die gesamte Tribüne, ist für mich vollkommen nachvollziehbar und auch der nächste logische Schritt, damit alles noch erfolgreicher wird. Ob ein Change der beiden Ränge viel dazu beitragen wird, mag ich grundsätzlich zu bezweifeln - wenn jedoch der 1. Rang entsprechend mitberücksichtigt wird, bin ich dem ganzen positiv gestimmt. Nichtsdestotrotz sollte es für erstere Personengruppen auch ein entsprechendes Fantribünen-Angebot geben, welches der Ost gleicht, damit sich jeder im Stadion wohl fühlt und weniger Konfliktpotenzial besteht. Da würde sich aus meiner Sicht die West gut anbieten (ist selbst bei ausverkauftem Stadion immer halb leer). Dort braucht sich keiner von Dauergesang und Fahnenschwenkern quälen lassen. Die Masse ist ja mittlerweile einigermaßen vorhanden, um die Ost auch so gut zu füllen. Wenn die Abo-Preise entsprechend angeglichen werden, wäre das doch eine Option, wo beide Seiten profitieren. Dies müsste aber auch vereinsseitig kommuniziert werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden lxkas1911 schrieb vor 3 Stunden: Normalerweise sollte sich zunächst jeder nach mir richten, erst dann kommt der Rest. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 4 Stunden Warum will man zwanghaft Leute auf die West auslagern? Was haben die verbrochen, anderen Szenen zu ertragen? Nun gut, absolut grindig wird es länger nicht mehr, nur muss man auch nicht auf Dauer alles vom LASK oder Sturm hören. Mein Tipp bleibt: öfter einmal die Dauergesänge durch was kurzes Lautes durchkreuzen, um dadurch mehr Leute mitzunehmen. Gegen den LASK waren so viele motiviert. NO2 extrem laut zu manch anderen Spielen, Ostseiten 2. Rang auch intensiver dabei. Da hielten sich auch die Dauergesänge. Irgendwann wurde es fad und so gehen die Leute verloren. Ich bezweifle, dass es sich ändert ob nun eine singing area mittig im Zweiten installiert wird oder ob diese im ersten unten bleibt. Ich lasse mich gerne überraschen, nur überzeugt die Leute mit Argumenten oder reißt sie bestenfalls mit, mit einer kleinen Gruppe die im zweiten Rang die Stimmung forciert . Am Ende haben wir alle eines im Sinn. Voran Austria Wien. Lautstark allwöchentlich einen Horr Roar daheim und auswärts zu erzeugen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vindobona Kartell Amateur Geschrieben vor 3 Stunden Pezi schrieb vor 2 Minuten: Warum will man zwanghaft Leute auf die West auslagern? Bitte sinnerfassend lesen. Es soll niemand zwanghaft auf die West ausgelagert werden, sondern es wäre m.E. eine gute Option/Alternative für jene Personen, die sich von Fahnenschwenkern und sonstiger Ultra-Kultur belästigt fühlen bzw. dieser eher abgeneigt sind, aber dennoch in den Genuss einer „Gegengeraden“ kommen wollen und den Hintertor-Flair favorisieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Die "alte West" ist mit den abgerissenen Heisln und der dort befindlichen Heislfrau ein für alle mal gestorben! Wäre gut wenn sich die Ewiggestrigen endlich von dieser Sentimentalität lösen könnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Vindobona Kartell schrieb vor 12 Minuten: Bitte sinnerfassend lesen. Es soll niemand zwanghaft auf die West ausgelagert werden, sondern es wäre m.E. eine gute Option/Alternative für jene Personen, die sich von Fahnenschwenkern und sonstiger Ultra-Kultur belästigt fühlen bzw. dieser eher abgeneigt sind, aber dennoch in den Genuss einer „Gegengeraden“ kommen wollen und den Hintertor-Flair favorisieren. Klang für mich offensiver. Einen Teil dieser Personen hast genau deshalb auf NO2 bzw im 2. Rang. Auf der West, neben dem Affenkäfig, das würde neulich erst diskutiert. Zu viel Risikopotential. Ich denke niemand will eine Gegenbewegung, sondern viele wollen teilhaben, nur habe ich dazu eine versuchte Erklärung, warum man viele nicht immer erreicht. Ich mag zum Beispiel auch nicht 10 Minuten eine Nummer singen, die weder die Leute, noch die Spieler pusht. bearbeitet vor 3 Stunden von Pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts