_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. März 2024 Viereee schrieb vor 4 Stunden: Eine offene Fanszene wäre vielleicht ein Gegenkonzept zum Religionsfanatismus, wie er in Hütteldorf gelebt wird Wie kommst du drauf, dass unsere Szene nicht „offen“ ist, sondern einen „Religionsfanatismus“, wie die Grünen haben? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. März 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Wie kommst du drauf, dass unsere Szene nicht „offen“ ist, sondern einen „Religionsfanatismus“, wie die Grünen haben? Wir hatten noch nie so eine Fanszene wie diese, die aktiv auf die Leute zugegangen ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 19. März 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden: Wie kommst du drauf, dass unsere Szene nicht „offen“ ist, sondern einen „Religionsfanatismus“, wie die Grünen haben? Ich hätte nicht gedacht, dass ein Posting dermaßen falsch verstanden werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2024 Viereee schrieb vor 40 Minuten: Ich hätte nicht gedacht, dass ein Posting dermaßen falsch verstanden werden kann. Viereee schrieb vor 8 Stunden: Eine offene Fanszene wäre vielleicht ein Gegenkonzept zum Religionsfanatismus, wie er in Hütteldorf gelebt wird Bei den Postings fühle ich mich sofort an die letzte Kommunikationsschulung erinnert ^^ https://karrierebibel.de/sender-empfaenger-modell/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 19. März 2024 The1Riddler schrieb vor 19 Minuten: Bei den Postings fühle ich mich sofort an die letzte Kommunikationsschulung erinnert ^^ https://karrierebibel.de/sender-empfaenger-modell/ Das Eisbergmodell hilft vielleicht auch bei der Erklärung, und das Johari Fenster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2024 Viereee schrieb vor 16 Minuten: Das Eisbergmodell hilft vielleicht auch bei der Erklärung, und das Johari Fenster Das Eisbermodell ist für mich in einem Forum eher nicht zum anwenden. Das Johari Fenster vermutlich dafür umso mehr, kannte ich bis vor ein paar Minuten aber noch nicht unter diesen Namen. Aber auf den ersten Blick scheint es ziemlich ähnlich mit dem DISG Modell zu sein oder eine Abwandlung davon. Aber in deinem Fall lag es am Sender 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 19. März 2024 hope and glory schrieb vor 5 Stunden: Wir haben eine super Fanszene. Mir geht absolut nichts ab! Doch! Wenn die Stimmung am Kochen ist a Achterl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 19. März 2024 The1Riddler schrieb vor 51 Minuten: Das Eisbermodell ist für mich in einem Forum eher nicht zum anwenden. Ich würde sagen ganz im Gegenteil, weil zusätzlich zur Erkenntnis, dass Handlungsmotive zu etwa 80 Prozent Bereich des "Unbewussten" liegen, der wichtige Aspekt der nonverbalen Information im Forum wegfällt - das birgt ein sehr hohes Risiko an Missverständnissen (q.e.d.). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 19. März 2024 The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Aber in deinem Fall lag es am Sender Das sehe ich anders, vielleicht war nicht klar, dass sich der Konjunktiv auf die Möglichkeit eines Gegenkonzeptes bezieht (ich gehe ja davon aus, dass niemand die Intention dazu hat), und nicht darauf, dass wir keine offene Fansszene haben, aber die Aussage zu interpretieren, wir hätten in der Szene einen Religionsfanatismus, ist ja völlig skurril, und kann nur einem Reflex des Unterbewussten entspringen. Allgemein sollte man nachfragen, wenn man eine Kommunikation eventuell nicht verstanden hat, statt aggressiv zu werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Che Tribünenzierde Geschrieben 24. März 2024 Gastfreundschaft? Hallo Austrianer, muß ich wenn ich mit meinem Sohn in Blau-Weißen Zeug zum Verteilerkreis komme Angst haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. März 2024 Ernesto Che schrieb vor 7 Minuten: Gastfreundschaft? Hallo Austrianer, muß ich wenn ich mit meinem Sohn in Blau-Weißen Zeug zum Verteilerkreis komme Angst haben? Ja, Gargamel wartet schon. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast ASB-Halbgott Geschrieben 24. März 2024 Ernesto Che schrieb vor 7 Minuten: Gastfreundschaft? Hallo Austrianer, muß ich wenn ich mit meinem Sohn in Blau-Weißen Zeug zum Verteilerkreis komme Angst haben? Wir sind nicht die „Kollegen“ in grün-weiß 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exilniederösterreicher Teamspieler Geschrieben 24. März 2024 Wenn man sich wie ein Gast verhält, wird man auf alle Fälle auch wie ein Gast behandelt 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 24. März 2024 Ernesto Che schrieb vor 34 Minuten: Gastfreundschaft? Hallo Austrianer, muß ich wenn ich mit meinem Sohn in Blau-Weißen Zeug zum Verteilerkreis komme Angst haben? Deppn hast überall dabei, daher würd ich dir nicht garantieren, dass fix nix sein wird. Jedoch hab ich schon öfters Fans anderer Vereine - sogar Grüne vor der Ost gesehen und da war nichts. Und mit Kind kann ichs mir noch weniger vorstellen. Viel Spaß im schönsten Stadion Österreichs und lassts die 3 Punkte da 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Che Tribünenzierde Geschrieben 24. März 2024 Danke, bis Freitag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts