Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
brillantinbrutal schrieb vor 12 Stunden:

Wenn N&S steht, ist es dann nicht das Horrrohr?

Ein Horr-Rohr durch den Horr-Roar. Kann ruhig öfters passieren. Da geht dann jede Mannschaft ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
vtkflavour schrieb vor 13 Stunden:

Was glaubt ihr, wie viele Austrianer kann man morgen erwarten? Ich hoffe schon, dass der Sektor halbwegs voll sein wird. 

Alle runter nach Graz!!!

Zumindest alle die was können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da_Chris schrieb vor 15 Stunden:

Macht einen irgendwie traurig wenn man sich das anschaut. Fedayn, VF, Brigaden, Hornets... alle weg 

Warum haben sich eigentlich die Fedayn, Brigaden und Hornets aufgelöst?

Gerne auch per PN :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
paulaustria schrieb am 24.4.2023 um 23:10 :

Die viel interessantere Frage finde ich ist, was will Mount Ost dazu beitragen. Weil wenn es ums können geht, dann kann selbst ich als nicht Szene Person wahrscheinlich einen ganzen Aufsatz drüber schreiben wie die Wunschfantribüne laut Ultras auszusehen hat (keine Handys, alle machen mit, Wechselgesang zwischen beiden Rängen und mit dem ganzen Stadion, Fanclubs gut verteilt usw.) und das auf die Ost umzulegen wäre auch nicht so schwer und würde sicher aktive FCs im 2. Rang bedeuten. Ob das umsetzbar ist und auf der Ost 2 wer will ist fragwürdig. Wäre halt interessant zu wissen von Leuten die oft dort sind. Wie schaut die Stimmung dort aus? Will man dort tendenziell mehr machen? Ist es unterschiedlich? Empfände man einen aktiven Fanclub dort oben als unangenehm? Oder passt es einem eh eigentlich halbwegs so wie’s ist und man nutzt halt das günstige Abo? Das wären ja alles berechtigte Ansichten und würde auch mal zeigen wie die Vision für die Ost (falls es eine gibt) dort aussieht.

Ich wünschte mir man könnte sich langsam von der Ultras Ideologie verabschieden. Ansonsten dacore, ich denke schon, dass es Sinn macht auszuprobieren die ein oder andere anfeuerungsfreudige Anhängerschaft aka Fanclub nach oben zu "stellen", einfach als Experiment. Wechselgesang zwischen beiden Rängen stelle ich mir gut vor. Ich hatte allerdings schon in den guten Zeiten auch das Gefühl, dass da oben durchaus mitgegangen wird. Vielleicht nicht so eisern wie unten aber klar, wenn man sagt, man will die Mitte stärken und alle die laut und aktiv sein wollen, sollen da hin, dann fehlen woanders begeisterungsaktive Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Gute Besserung dem Menschen der heute in den Graben gestürzt ist.

Come back stronger!

4 Meter tiefer Betongraben ,dazu ein Geländer was gerademal bis zu den Hüften geht ,kein Netz , hoffe der Veranstalter wird ordentlich verklagt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
sindi_34 schrieb vor 11 Minuten:

Ich wünschte mir man könnte sich langsam von der Ultras Ideologie verabschieden. 

Mit dieser Hoffnung stehst du halt allein da. Tut mir sehr Leid für dich!

Neverwalkalone schrieb Gerade eben:

4 Meter tiefer Betongraben ,dazu ein Geländer was gerademal bis zu den Hüften geht ,kein Netz , hoffe der Veranstalter wird ordentlich verklagt ...

Vor allem is ja nicht so als würd dort das erste Mal was passieren! Grazer Huan Gruam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
andreasviola1911 schrieb vor einer Stunde:

Das Stadion ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Selbst Lustenau und Hartberg investieren in ihre Stadien. 

Rly? Selbst Luschnou (die ohne Stadion Planung nicht mal spielen hätten dürfen daheim) noch bei Hartberg (bei denen die Liga wohl alle Augen und Hühneraugen zugedrückt hat, damit sie in ihrem Stadion spielen dürfen obwohl das lt bundesliga.at Daten zwei Jahre nicht BL tauglich war und ich nicht erkennen kann, wie sie das geändert haben) investieren in ihr Stadion?

Ja, das Geländer im Grazer Gästesektor ist ein Witz, wenn in der Theorie und ohne Graben durchaus "Zuschauerfreundlich" weil wenig Sichtbehinderung aber dennoch grad eben mit dem Graben Sicherheitstechnisch oasch. Aber der Vergleich passt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neverwalkalone schrieb vor 8 Stunden:

alles tragisch keine Frage, es geht ihm ja scheinbar auch den Umständen entsprechend gut!

Warum genau sollte da wer verklagt werden, Geländer haben eine gewisse Höhe zu haben, diese hat jenes in Graz - selbst wenn es dahinter paar Meter hinunter geht! man fliegt auch nicht einfach drüber, wenn man so wie es sein sollte, dahinter steht und nicht rauf klettert! Euer Geländer im 2. Rang ist vermutlich nicht wesentlich höher und man fliegt tiefer! wen also willst du verklagen!? statt froh zu sein, nicht wie in viele Stadion hinter meter hohen Zäunen zu stehen, will man jetzt Graz und oder dem Geländer die schuld geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheissts auf das Verklagen. Das wichtigste ist, dass es ihm bald wieder gut geht.

Auch dem zweiten Verletzten alles Gute. Auf das der Haxn bald wieder fit ist!

Ich denke, dass Stadion gehört abgerissen. Scheint verhext zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn jemand auf einen Zaun klettert und dann der fehlenden Höhe die Schuld gegeben wird, weil derjenige runterfällt - kannst ned erfinden. Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG an denjenigen, hoffentlich ist nix passiert und du bist bald wieder fit!!!!

Und Leute, HIER können wir uns als Fan"szene" so richtig profilieren:

https://fk-austria.at/news/spendenaufruf-für-baby-julina

Spendenaufruf für Baby Julina

Ein Mitglied der Austria-Familie braucht unsere Hilfe. Die Enkeltochter unseres langjährigen Busfahrers Gregor musste auf die Welt geholt werden, weil sie schon im Mutterleib einen Tumor hatte. Jetzt brauchen die kleine Julina und ihre Familie Unterstützung, um Geräte & Therapien zu bezahlen. Jeder kleine Beitrag ist eine große Hilfe.

Die Spende kann auf unseren Sindelar-Fonds mit dem Verwendungszweck „Hilfe für Julina“ überwiesen werden:

IBAN: AT02 1200 0100 1775 7781
BIC: BKAUATWW

Baby Julina braucht Hilfe zum Überleben

Am 3. März musste die kleine Julina auf die Welt geholt werden, weil sie schon im Mutterleib einen Tumor hatte. Direkt danach musste sie notoperiert werden, um zu überleben. Sie kann nicht selbstständig atmen. Julina braucht ein Beatmungsgerät, einen unterstützenden Helm, Therapien und vieles mehr. Die Familie ist in dieser unfassbar schwierigen Situation auf finanzielle Hilfe angewiesen, um Julina das Überleben außerhalb des Krankenhauses zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
Lokus2 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn jemand auf einen Zaun klettert und dann der fehlenden Höhe die Schuld gegeben wird, weil derjenige runterfällt - kannst ned erfinden. Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG an denjenigen, hoffentlich ist nix passiert und du bist bald wieder fit!!!!

Und Leute, HIER können wir uns als Fan"szene" so richtig profilieren:

https://fk-austria.at/news/spendenaufruf-für-baby-julina

Spendenaufruf für Baby Julina

Ein Mitglied der Austria-Familie braucht unsere Hilfe. Die Enkeltochter unseres langjährigen Busfahrers Gregor musste auf die Welt geholt werden, weil sie schon im Mutterleib einen Tumor hatte. Jetzt brauchen die kleine Julina und ihre Familie Unterstützung, um Geräte & Therapien zu bezahlen. Jeder kleine Beitrag ist eine große Hilfe.

Die Spende kann auf unseren Sindelar-Fonds mit dem Verwendungszweck „Hilfe für Julina“ überwiesen werden:

IBAN: AT02 1200 0100 1775 7781
BIC: BKAUATWW

Baby Julina braucht Hilfe zum Überleben

Am 3. März musste die kleine Julina auf die Welt geholt werden, weil sie schon im Mutterleib einen Tumor hatte. Direkt danach musste sie notoperiert werden, um zu überleben. Sie kann nicht selbstständig atmen. Julina braucht ein Beatmungsgerät, einen unterstützenden Helm, Therapien und vieles mehr. Die Familie ist in dieser unfassbar schwierigen Situation auf finanzielle Hilfe angewiesen, um Julina das Überleben außerhalb des Krankenhauses zu ermöglichen.

Wieso ist man in einem Land wie Österreich auf Spenden diesbezüglich angewiesen? Absoluter Skandal.

Muss mich natürlich trotzdem beteiligen und hoffe, dass Julina irgendwann mal einen Derbysieg mit uns feiern kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag