hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. August 2022 eeelias schrieb vor 4 Minuten: Je größer die Szene, desto mehr Negativbeispiele. Am meisten ärgert mich halt dass es eh genug ausgemachte Schlägereien gibt. Wozu braucht man dann noch unbeteiligte attackieren. Aber wie du eh sagst, ist halt einfach so. Ich wär bei euch, in Graz, in Linz, schon mit einem normalen Rapid Trikot vorsichtig. Das sagt einem einfach die Vernunft. Unbeteiligte ist halt so nicht richtig....wie der tolle User @Alizee schon geschrieben hat, Auswärtsfans kommen hin u. wieder vor der Ost vor....passiert nur selten was. Garantieren kann man natürlich nie was.... Fahre lange genug auf Spiele. Und war 2x in eine Fetzerei verwickelt. Einmal wurde ich in Graz von 6-7 Burschen zum Tanz aufgefordert. Nie hatte ich was von der Austria oder Szenewäsch an.... Fairerweise muss ich sagen, die Grazer waren damals sehr fair und sogar freundlich! Vince Vega schrieb vor 2 Minuten: Und wo man nach wie vor mit "scheiß J**en "begrüßt" wird Inkl. Gas zischen....selbst schon erlebt.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 3. August 2022 hope and glory schrieb vor 1 Minute: Fairerweise muss ich sagen, die Grazer waren damals sehr fair und sogar freundlich! Wie darf man das verstehen? Habens dir nur sanft auf die Rübe ghaut? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 3. August 2022 eeelias schrieb vor 7 Minuten: Ultra sein ist vielleicht ein Kampf was Pickerl und Graffiti angeht, der Kampf auf den Straßen ist eher Hooligan Zeug. Aber vielleicht kenn ich mich da auch einfach nicht aus. Der fetzen ist mmn durchaus so zu verstehen. Wobei gewisse spontane auseinadersetzungen zum "ziehen" von Fanklub Materialien immer mal wieder vorkommen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 3. August 2022 Jackson schrieb vor 9 Minuten: Das passiert bei jedem Derby öfters, und noch nie hab ich mitbekommen dass jemand etwas passiert wäre abgesehen von ein paar Sprüchen. So oft kann das nicht passieren - beim letzten Derby waren auf Eurer Längsseite gefühlt keine 30 (erkennbar) Violetten mehr. Diese Zeiten sind vorbei, wobei eine Trennung der Farben vor und im Stadion international nicht unüblich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. August 2022 forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Wie darf man das verstehen? Habens dir nur sanft auf die Rübe ghaut? Sie haben gefragt ob ich Austrianer bin. Ich habe ja gesagt. Dann wollten sie ein 10 gg. 10. Ich habe gesagt, wir sind nur zu Zweit. Dann haben sie gesagt, "ok, schade. Schönes Spiel". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 3. August 2022 hope and glory schrieb Gerade eben: Sie haben gefragt ob ich Austrianer bin. Ich habe ja gesagt. Dann wollten sie ein 10 gg. 10. Ich habe gesagt, wir sind nur zu Zweit. Dann haben sie gesagt, "ok, schade. Schönes Spiel". Dann warst du auch in keine Fetzerei verwickelt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. August 2022 forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Dann warst du auch in keine Fetzerei verwickelt Da nicht. Habe ich aber auch nicht behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 3. August 2022 John_Marston schrieb vor 5 Stunden: Bei dir eher Schule des Lebens, nüm Jahrelange Nachbarschaft mit den Besagten prägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain DohDoh Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. August 2022 harry_osttribuene schrieb vor 5 Stunden: (…) Nur weil sich jemand a Shirt eines FCs kauft (weils ihm vielleicht taugt) schnürrt man noch lange keine Bekenntnis mit der jeweiligen Gruppe. Da hast du schon tw Recht, ich hab‘ mir in Salzburg auch ein Ostblock-Shirt gekauft, ist puristisch und sieht mMn deswegen ur leiwand aus, dennoch ist mir klar, dass es wohl etwas anderes bei FCs auslöst (sowohl eigene als auch fremde) als wenn ich das neue Austria-Trikot anhabe … ist halt Szenewäsch‘ und wenn ich‘s anhab’ ist eine entsprechende Zugehörigkeits-Assoziation mMn nicht vermeidbar, weis‘ ja keiner das ich kein MG bei dem FC bin obwohl ich das FC-Shirt anhabe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 3. August 2022 eeelias schrieb vor 5 Stunden: Ultra sein ist vielleicht ein Kampf was Pickerl und Graffiti angeht. Passt, immerhin besser als die Schlägerfaszination. Gleichzeitig, dass bei mir in der Umgebung permanent die Stromkästen umdekoriert werden, a la Beinchen heben, kommt irgendwann halt auch lächerlich rüber… (PS: Was is, Burschen, jetzt sind’s schon länger grün… 😏) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiener jugend Weltklassecoach Geschrieben 3. August 2022 Kitsis schrieb vor 1 Minute: Passt, immerhin besser als die Schlägerfaszination. Gleichzeitig, dass bei mir in der Umgebung permanent die Stromkästen umdekoriert werden, a la Beinchen heben, kommt irgendwann halt auch lächerlich rüber… (PS: Was is, Burschen, jetzt sind’s schon länger grün… 😏) Wo wohnst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiener jugend Weltklassecoach Geschrieben 3. August 2022 Was ich nicht verstehen kann ist, dass es so viele nicht verstehen. Wenn du Ultra nicht interessant findest bzw. lächerlich oder befremdlich, dann halt dich fern. Zwingt ja niemand irgendwen. Wenn du aber auch nur ein wenig dabei bist, dir Sachen von KAI, VF etc kaufst oder eben anderen fcs, dann musst dir bewusst sein dass du dir Feinde machst. Punkt. Those who know know those who don’t know will never know 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 3. August 2022 wiener jugend schrieb vor 26 Minuten: Wo wohnst? Alter, ich kann’s nicht kritisieren und dann um Service ersuchen… 😏 (Mauer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 3. August 2022 (bearbeitet) wiener jugend schrieb vor 36 Minuten: Was ich nicht verstehen kann ist, dass es so viele nicht verstehen. Wenn du Ultra nicht interessant findest bzw. lächerlich oder befremdlich, dann halt dich fern. Zwingt ja niemand irgendwen. Wenn du aber auch nur ein wenig dabei bist, dir Sachen von KAI, VF etc kaufst oder eben anderen fcs, dann musst dir bewusst sein dass du dir Feinde machst. Punkt. Those who know know those who don’t know will never know Selten so ein Schwachsinn Posting gelesen. Die FCs verkaufen ihre Fanklubwäsche an normalos, die dadurch Gefahr laufen eine in die Goschen zu bekommen? Na schöne Logik. Bekommt man da in Zukunft Gefahrenzulage Rabatt wenn man bei den FCs was kauft weil's einem gefällt. Und gibt es in Zukunft eine Short Liste welche Sachen noch unter Welpenschutz fallen und welche unter Ultras Provokation? Eventuell sollte man einen Beipackzettel mitgeben: für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie die Ultras bzw deren gegnerischen Kontrahenten. bearbeitet 3. August 2022 von Papa_Breitfuss 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 3. August 2022 Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten: Selten so ein Schwachsinn Posting gelesen. Die FCs verkaufen ihre Fanklubwäsche an normalos, die dadurch Gefahr laufen eine in die Goschen zu bekommen? Na schöne Logik. Bekommt man da in Zukunft Gefahrenzulage Rabatt wenn man bei den FCs was kauft weil's einem gefällt. Und gibt es in Zukunft eine Short Liste welche Sachen noch unter Welpenschutz fallen und welche unter Ultras Provokation? Eventuell sollte man einen Beipackzettel mitgeben: für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie die Ultras bzw deren gegnerischen Kontrahenten. Tja, leute wie du fallen halt eindeutig in die kategorie "those who don't know will never know". 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts