Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass die Vienna aus der RLO ausgeschlossen wird. Interessant im Hinblick auf die Regelung "Die 3 besten Amateurtruppen" wie mit den Spielen aus dem Herbst verfahren wird. Das einfachste wäre, sie einfach aus der Wertung zu nehmen. Die Frage ist, was sehen die Statuten vor ... Und wie, sollten sie nicht einfach gestrichen werden (evtl. strafverifiziert, ...), findet die Vienna Eingang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wick99 schrieb vor 2 Stunden:

Amstetten scheint mir nicht ganz abgeneigt. Sie reichen auch den geprüften Jahresabschluss ein.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Regionalliga-Ost/Berichte/Aufstieg-reizt-nur-wenige.html

Ebreichsdorf trainiert lt. dem Artikel nur drei Mal in der Woche. Auch schwer vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb vor 6 Stunden:

Sorry, aber dieser Artikel könnte auch besser sein:
Da wurde einiges an Vereinsnamen durcheinandergebracht. Die Chronologie stimmt teilsweise nicht.


 

Ging mir eh nur um die Äußerung von Pollanz. Ob man den FCK in der Chronologie als Brückenbauer zwischen alter und neuer Austria sehen kann, liegt sowieso im Ermessen eines jeden. Rechtlich ist das ganze natürlich anders zu bewerten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
wick99 schrieb vor 16 Minuten:

auch wenn es ohnehin wahrscheinlich niemand wirklich ernst genommen hat, jetzt ist es fix:
die Vienna spielt nächstes jahr nicht in der neuen ersten liga
sie muss sogar in die 2. LL

Einerseits wohl gerechtfertigt, andererseits auch schade.

Ich würde die Vienna und den Sportclub gerne in der Zweiten Liga (Erste heißt sie dann ja glaube ich nicht mehr) sehen. Schon alleine (aber nicht nur) aus dem rein egoistischen Grund weil ich mir dann zwei feine Auswärtsspiele der Vorwärts praktisch vor meiner Haustür anschauen könnte. :D (Sofern wir aufsteigen, wovon ich ausgeh ;) )

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Rooster schrieb vor 30 Minuten:

Einerseits wohl gerechtfertigt, andererseits auch schade.

Ich würde die Vienna und den Sportclub gerne in der Zweiten Liga (Erste heißt sie dann ja glaube ich nicht mehr) sehen. Schon alleine (aber nicht nur) aus dem rein egoistischen Grund weil ich mir dann zwei feine Auswärtsspiele der Vorwärts praktisch vor meiner Haustür anschauen könnte. :D (Sofern wir aufsteigen, wovon ich ausgeh ;) )

bin absolut deiner meinung!

finde urteil richtig und gut, da sonst die folgen vermutlich extrem sein würden für zukünftige insolvenzfälle oder vielleicht auch noch für vergangene.

finde es andererseits auch sehr schade. habe schon spiele von beiden mannschaften (WSC und VIE) besucht und flair und atmosphäre dort sind einfach genial.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Vienna ziemlich schnell wieder da sein wird. vor allem wenn die sponsoren dabeibleiben und das auch möglichst lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Rooster schrieb vor 3 Stunden:

Einerseits wohl gerechtfertigt, andererseits auch schade.

Ich würde die Vienna und den Sportclub gerne in der Zweiten Liga (Erste heißt sie dann ja glaube ich nicht mehr) sehen. Schon alleine (aber nicht nur) aus dem rein egoistischen Grund weil ich mir dann zwei feine Auswärtsspiele der Vorwärts praktisch vor meiner Haustür anschauen könnte. :D (Sofern wir aufsteigen, wovon ich ausgeh ;) )

Endlich heisst die zweite Liga auch so. Daas ist wohl das Beste an der Reform 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Flana schrieb vor 9 Stunden:

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass die Vienna aus der RLO ausgeschlossen wird. Interessant im Hinblick auf die Regelung "Die 3 besten Amateurtruppen" wie mit den Spielen aus dem Herbst verfahren wird. Das einfachste wäre, sie einfach aus der Wertung zu nehmen. Die Frage ist, was sehen die Statuten vor ... Und wie, sollten sie nicht einfach gestrichen werden (evtl. strafverifiziert, ...), findet die Vienna Eingang?

Ich tippe stark darauf, dass die Matches einfach aus der Wertung fallen... dass ein verspäteter Liga-Ausschluss möglich ist, wussten die Vereine ja seit Sommer. Kurios ist halt, dass es in jeder Frühjahrsrunde nun zwei spielfreie Teams gibt, aber das sollte das Aufstiegsrennen nicht zu sehr beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Hätte die Vienna im Frühjahr einfach das Ergebnis akzpetiert, wären sie von der Regionalliga nur eine Stufe in die Wiener LIga abgestiegen und hätten wohl diese Saison wieder um den Aufstieg mitgespielt, und wären vielleicht zur Saison 2018/2019 wieder in der Regionalliga gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MC MarkusW schrieb am 28.11.2017 um 12:45 :

Ebreichsdorf trainiert lt. dem Artikel nur drei Mal in der Woche. Auch schwer vorstellbar.

Also sogar Landesligisten trainieren vier Mal die Woche und ich kenne einen NÖ Landesligisten der wegen vieler Spieler aus Wien sogar zweimal davon in Wien trainieren.

Das Ebreichsdorf nur drei Mal die Woche trainieren soll und dann in der Tabelle so hoch steht ist wahrlich ein Blödsinn.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
misteranonymus schrieb vor 2 Minuten:

Also sogar landesligisten trainieren vier Mal die Woche und ich kenne einen NÖ Landesligisten der wegen vieler Spieler aus Wien sogar zweimal davon in Wien trainieren.

Das Ebreichsdorf nur drei Mal die Woche trainieren soll und dann in der Tabelle so hoch stehen ist wahrlich ein Blödsinn.

Bin ganz deiner Meinung. Hab´s nur etwas netter ausgedrückt. :D
Unsere Amateure (6. Liga) trainieren zB 4-5 Mal in der Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
misteranonymus schrieb vor 23 Stunden:

Also sogar Landesligisten trainieren vier Mal die Woche und ich kenne einen NÖ Landesligisten der wegen vieler Spieler aus Wien sogar zweimal davon in Wien trainieren.

Das Ebreichsdorf nur drei Mal die Woche trainieren soll und dann in der Tabelle so hoch steht ist wahrlich ein Blödsinn.

Gut bei Stripfing (die wirst du wohl meinen ;) ) besteht der Kader ja auch zu 90% aus "gescheiterten" Profis und RLO-Spielern aus Wien. Soweit ich informiert bin, wird sogar die komplette Wintervorbereitung in Wien absolviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SKSVG schrieb vor 21 Stunden:

Gut bei Stripfing (die wirst du wohl meinen ;) ) besteht der Kader ja auch zu 90% aus "gescheiterten" Profis und RLO-Spielern aus Wien. Soweit ich informiert bin, wird sogar die komplette Wintervorbereitung in Wien absolviert.

Ist das bei Mannsdorf anders?! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.