Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

wick99

Members
  • Content Count

    237
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About wick99

  • Rank
    Spitzenspieler
  • Birthday 09/09/1999

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. wick99

    2. Liga 19/20

    Ganz genau so ist es. Da wir normalerweise wirtschaftlich solide dastehen und auch mit dem Kara-Verkauf noch zusätzliche Reserven haben müssten, hoffe ich, dass man den Stamm halten kann und vielleicht noch die eine oder andere Verstärkung bekommt und man sich wirklich mal mittelfristig im gesicherten Mittelfeld der 2.Liga festsetzen kann. Wird nächste Saison ohnehin sehr interessant werden wie stark die Konkurrenz bzw. die Liga insgesamt ist und ob alle wirtschaftlich durchkommen.
  2. wick99

    2. Liga 19/20

    Gutes Zeichen natürlich, dass alle Tests negativ sind und mit dem Training begonnen werden kann. Kleer will natürlich weiterspielen als Trainer, ich glaube aber dennoch, dass man für einen Abbruch stimmen wird falls es keine finanzielle Unterstützung gibt. Wie wir schon besprochen haben, ist das auch richtig so. Es gibt keine Absteiger und es geht für uns somit um nichts mehr. Da stehen die anfallenden Kosten für einen Meisterschaftsbetrieb in keiner Relation.
  3. Halte ich für total unrealistisch. Sobald es für die Vereine eine Zusicherung für finanzielle Unterstützung gibt, wird man ohne Probleme die 2/3 Mehrheit für einen Abbruch zusammenbringen. Halte das für einen Poker wie auch schon von ein paar Journalisten vermutet wird.
  4. wick99

    2. Liga 19/20

    Ist klar. Bin ich auch gespannt wie unterschiedlich das die Vereine lösen. Kompletter Trainingsbetrieb und somit volles Gehalt bei 0 Einnahmen ist für mich nur schwer vorstellbar bei den meisten Klubs.
  5. wick99

    2. Liga 19/20

    Guter Punkt. Daran habe ich nicht gedacht. Spätestens ab 15.Mai können ja auch 2.Liga Vereine wieder trainieren. Wird dann auch mit dem Kurzarbeitmodell interessant bzw mit den ausbleibenden Einnahmen. Vielleicht auch deswegen die Hoffnung auf Unterstützung in irgendeiner Form.
  6. wick99

    2. Liga 19/20

    OK danke! Schließe jetzt nicht aus, dass wir uns Weiterführung leisten könnten, eben auch aufgrund von Verkauf Kara, allerdings verstehe ich nicht, was wir davon hätten. Gibt sowieso keinen Absteiger, da kann ich mir diese Ausgaben ja sparen. Persönlich glaube ich, dass ein Abbruch der 2. Liga am besten wäre. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es dazu kommt!
  7. wick99

    2. Liga 19/20

    Wundert mich ehrlich gesagt auch, woher hast du die Information? Im Nachhinein war der Verkauf von Kara wohl die goldrichtige Entscheidung.
  8. wick99

    2. Liga 19/20

    Das muss definitiv das Ziel sein! ABer Nachteil ist es halt auch keiner;) und das obwohl die Lizenzbestimmungen wirklich ordentlich nach unten geschraubt wurden.
  9. wick99

    2. Liga 19/20

    Nach dem SAK verzichtet nun auch Pinzgau Saalfelden auf die Lizenz. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/fc-pinzau-beantragt-keine-lizenz-fuer-2--liga/ Dürfte somit keine Aufsteiger aus der RLW udn eben nur 2 Absteiger aus der 2. Liga geben. Kann kein Nachteil sein.
  10. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/fc-pinzau-beantragt-keine-lizenz-fuer-2--liga/ Dürfte keinen Aufsteiger aus der RLW geben.
  11. wick99

    2. Liga 19/20

    Vom Spielermaterial her stehen wir heuer sicher auf einer Stufe mit den meisten anderen. Dieser Hype am Anfang war jedoch sicherlich auch übertrieben. Für mich spielt diese Mannschaft realistisch gesehen um den 10. Platz herum mit, wenn alles passt vllt so um Platz 7,8. Habe ich auch schon vor der Saison gesagt. Dass man, überhaupt nach diesem Start, so große Probleme mit dem Abstiegskampf bekommt überrascht mich schon ein wenig. Im Herbst war der Kader noch extrem dünn aufgestellt. Ausfälle/Sperren fast nicht zu kompensieren. Da hat man im Winter jetzt nachgebessert. Was unser großes Problem ist: die Gegentore! JEtzt in 2 Spielen schon wieder 5 kassiert. Unter Karner hat man das noch auf unser offensives Spiel und frühes Attackieren zurückführen können. Das machen wir aktuell nicht mehr so extrem und bekommen wieder so einfache Gegentore. Wenn wir das in den Griff bekommen und uns wieder ein wenig Selbstvertrauen erspielen, kann das hoffenltich auch schnell wieder in die andere Richtung gehen. Nur müssen wir schnellstmöglich damit beginnen, schön langsam läuft uns die Zeit davon und, wie gesagt, die meisten direkten Gegner haben wir jetzt am Anfang der Saison.
  12. wick99

    2. Liga 19/20

    Also wieso man da einen Spieler bei dem Eckball in der 85., nachdem man ein Spiel so gedreht hat,am 5er komplett unbedrängt "scherzeln" lasst, ist mir sowieso ein absolutes Rätsel. Seh ich auch so. Eventuell hätte man dieses Tor mit einem anderen Tormann nicht bekommen aber einen großen Fehler kann man ihm hier auch nicht vorwerfen. Für mich nächste Woche auch ein ganz wichtiges Spiel. Nicht vorentscheidend aber sicherlich richtungsweisend. Wäre ohnehin höchste Zeit für einen Heimsieg. Aufstellung muss einfach korrigiert werden. Aber ich bin guter Dinge, wenn der Unterschied zw 1 und 2 HZ wirklich so groß war. OK, Danke
  13. wick99

    2. Liga 19/20

    Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen und deswegen kann ich das Spiel nicht wirklich beurteilen. Die Gegentore entstehen halt schon sehr sehr einfach. Vermutlich muss man nach der 1. HZ mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn es bitter ist, weil man zwischenzeitlich sogar in Führung war. Bin trotzdem der Meinung, dass man vor allem jetzt unbedingt Siege braucht. Wir haben die vermutlich einfacheren Gegner am Anfang und gegen die direkten Gegner helfen uns die Unentschieden nicht wirklich weiter. Wenn man daheim fleißig punkten würde, wären ja die Unentschieden auswärts auch voll ok. Aber unsere Heimbilanz ist in letzter Zeit, warum auch immer, mehr als ausbaufähig. Weiß nicht, was unter der Woche beim Training passiert, aber von außen betrachtet ist die Startaufstellung für mich absolut nicht nachvollziehbar. Schon gar nicht in unserer Situation. Wie hat sich Kronsteiner geschlagen?
  14. wick99

    2. Liga 19/20

    An den hab ich kurz nicht gedacht. Sorry:) das ist natürlich klar.
  15. wick99

    2. Liga 19/20

    Danke! Flügelspieler hätte man aber ohnehin genug. Wer Mittelstürmer spielt wird interessant. Thomas Salamon wechselt nach Litauen
×
×
  • Create New...