Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Einmal 11 Vereine, dann 9 Vereine

11 (ohne Amateurteams) die wollen, max. 9 (mit max. 3 Amateurteams) die dürfen. :ratlos:

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Die Sache mit den Altach Amateuren ist nämlich völlig Powidl, solange Wattens nicht Letzter ist

Im Westen gibt es 2 echte Bewerber. Wollen die Altacher ihre Amateure also nicht, dann gibt es keine Relegation, daher entscheiden die Altacher, ob es eine Relegation gibt, aber nicht, ob sie in einer spielen müssen.

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

bzw. welche drei Amateurteams dürfen rauf, wenn es vier Interessenten gibt?!

Die punktestärksten 3 war die letzte Info. (Und auch nur, wenn sie es auch sportlich schaffen.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Im Westen gibt es 2 echte Bewerber. Wollen die Altacher ihre Amateure also nicht, dann gibt es keine Relegation, daher entscheiden die Altacher, ob es eine Relegation gibt, aber nicht, ob sie in einer spielen müssen.

Die punktestärksten 3 war die letzte Info. (Und auch nur, wenn sie es auch sportlich schaffen.)

Klingt plausibel!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rabauke schrieb vor 4 Stunden:

Grödig, Anif, Lafnitz, Vorwärts, Allerheiligen, Klagenfurt, Amstetten, Horn, Karabakh...das sind nur 9 bislang bekannte. 

Who the Fuck sind die anderen 2??????

 

gleisdorf oder deutschlandsberg wollen nicht?

traiskirchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nehmen wir das Szenario 

In der 2. BL wird BW Linz Letzter. 
 

RLO: 
1. Austria A. (will rauf) 
2. Rapid A. (will rauf) 
3. Amstetten (darf rauf)

RL Mitte

1. Lafnitz (darf rauf)
2. Vorwärts (darf rauf)
3. Sturm A. (will rauf, hat mehr Punkte als Altach)

RL West
1. Grödig (darf rauf) 
2. Altach A. (will rauf, hat aber die wenigsten Punkte aller 4 A-Teams) 
3. Anif (will rauf) 

Var. 1.

Relegation müsste spielen: BW Linz gegen Sturm A. 
Sturm A dürfte die aber nicht gewinnen, weil es dann der 4. Amateurverein der Liga wäre. 

Oder können Sie sich darauf berufen, dass Sie der 3. beste der Amateurvereine sind und daher rauf dürfen? 

Dann dürfte im Westen Anif als Dritter rauf und die Altach-A. als 2. nicht? 

PARADOXON!!!!!! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Nehmen wir das Szenario 


 

Finde das Ganze klärt sich doch von selbst:
Altach Amaeture darf als 4t schlechteste Amateurteam nicht aufsteigen, in diesem Fall geht der Platz an das nächste aufstiegswillige Team in der jeweiligen Regionalliga (wurde ja in einigen Medien so kommuniziert), da dieses in der RLW nicht vorhanden ist, entfällt die Relegation.
Aber okay ist meine Interpretation und ev aus meiner blauweißen Sicht, der Wunsch Vater des Gedankens... Denk aber ohnehin nicht, dass wenn Altach rauf will, sie das schlechteste Amateurteam werden! Mich würde interessieren OB sie aufsteigen wollen. EIn klares Statement konnte ich da nirgends lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Dann dürfte im Westen Anif als Dritter rauf und die Altach-A. als 2. nicht? 

PARADOXON!!!!!!

wo soll daran paradox sein, wenn man halt nur die besten 3 amateurteams rauflässt? das hat ja mit anif nichts zu tun. man könnte maximal (endlos) diskutieren, ob die punkte der sturm amateure mehr zählen als die bessere platzierung von altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK1965 schrieb vor 5 Stunden:

Die LASK Junios denken nun doch auch an einen Aufstieg. Und gelten nicht als Amateurteam von denen nur die besten drei aufsteigen dürfen....

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe doch, das wird so skandalisiert wie bei Liefering :trollface:

Muss es nicht werden. Es entwertet die Liga halt völlig...

Falls ich keine Ambitionen für die Bundesliga habe (und da haben die meisten der 11 übrig gebliebenen), dann interessiert es mich nicht, wenn ich ein Drittel meiner Spiel gegen völlig unattraktive Zweitvertretungen machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Die Liga wird wirklich sowas von uninteressant.
Weiß nicht ob es sich finanziell auszahlt aber ansonsten isses gscheiter man bleibt in der Landesliga! In der zweiten Liga hat man zig Spiele gegen Zweitvertretungen dazu noch Spiele gegen Wattens, Hartberg und ähnliche Kaliber. Und als Amateur soll man dann oft trainieren & noch in ganz Österreich herumreisen. Der Anreiz als Verein wird mir immer schleierhafter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Skanderbeg schrieb vor 17 Minuten:

Die Liga wird wirklich sowas von uninteressant.
Weiß nicht ob es sich finanziell auszahlt aber ansonsten isses gscheiter man bleibt in der Landesliga! In der zweiten Liga hat man zig Spiele gegen Zweitvertretungen dazu noch Spiele gegen Wattens, Hartberg und ähnliche Kaliber. Und als Amateur soll man dann oft trainieren & noch in ganz Österreich herumreisen. Der Anreiz als Verein wird mir immer schleierhafter...

Das Ziel ist wohl, dass alle Bundesligisten das Liefering-Modell abwenden, damit alle in der zweiten Liga spielen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke auch, dass die 2.Liga ein großes finanzielles Problem für mehr als eine Handvoll Klubs werden wird.

Die Lizenz bekommen die Klubs ja nur nach Durchleuchtung der Liga Kommission.

Aus der Ost die Amateurteams der Austria und Rapid ( was ich persönlich nicht ideal finde)

Mitte ebenfalls das Amateurteam von Sturm, Chancen auch für Lafnitz, Vorwärts Steyr und die Hoffnung, das es Austria Klagenfurt schaffen könnte.

Im Westen natürlich Grödig, das Amateurteam v. Altach und Anif.

Im schlimmsten Fall sind dann mit Liefering  vier Amateur Teams in der neuen 2.Liga vertreten. Na ja, Zuschauer Magneten schauen anders aus.

Die Finanzierbarkeit in dieser Liga dürfte ein Problem sein.

Und kann sich Österreich überhaupt so eine Liga Leisten ?

Schon in den Regionalligen  haben viele Vereine Struktur Probleme.

 

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Karambesi schrieb vor 2 Stunden:

Im schlimmsten Fall sind dann mit Liefering  vier Amateur Teams in der neuen 2.Liga vertreten. Na ja, Zuschauer Magneten schauen anders aus.

Im schlimmsten Fall wären es sogar fünf, da sich anscheinend auch die LASK Juniors still und heimlich beworben haben. Und die zählen - wie Liefering - als eigener Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Rooster schrieb vor 7 Minuten:

Im schlimmsten Fall wären es sogar fünf, da sich anscheinend auch die LASK Juniors still und heimlich beworben haben. Und die zählen - wie Liefering - als eigener Verein.

Vier werden es wohl fix sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.