Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Dann wird wohl Klagenfurt durch den Rost fallen, sind doch tabellarisch schon weiter zurück. Es sei denn, Lafnitz bekommt die Infrastruktur nicht zusammen. Steyr kann man vermutlich als gesetzt ansehen, was ich ziemlich cool finde.

Klagenfurt ist dabei wenn die Sturm Am. es nicht schaffen, also Rapid, Austria und Altach Am. besser platziert sind und Sturm als viertbestes Amateureteam nicht aufsteigen dürfen. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

Dann wird wohl Klagenfurt durch den Rost fallen, sind doch tabellarisch schon weiter zurück. Es sei denn, Lafnitz bekommt die Infrastruktur nicht zusammen. Steyr kann man vermutlich als gesetzt ansehen, was ich ziemlich cool finde.

Ich mein es wird vermutlich eine gewisse lokale Rivalität bestehen, insofern hab ich keine Ahnung wie realistisch das is, aber an sich hätte Lafnitz den EL tauglichen Platz in Hartberger quasi vor der Haustür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
FloT schrieb vor 20 Minuten:

Klagenfurt ist dabei wenn die Sturm Am. es nicht schaffen, also Rapid, Austria und Altach Am. besser platziert sind und Sturm als viertbestes Amateureteam nicht aufsteigen dürfen. Oder?

Wollte ich gerade so posten, also wie ich das verstehe und laut einem Artikel in den OÖN, würde das vierte/schlechteste aufstiegswillige Amateurteam durch den Rost fallen...
Der Umkehrschluss wäre dann dass Austria Klagenfurt unabhänig vom Tabellenplatz aufsteigen dürfte, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Skanderbeg schrieb vor 26 Minuten:

Wollte ich gerade so posten, also wie ich das verstehe und laut einem Artikel in den OÖN, würde das vierte/schlechteste aufstiegswillige Amateurteam durch den Rost fallen...
Der Umkehrschluss wäre dann dass Austria Klagenfurt unabhänig vom Tabellenplatz aufsteigen dürfte, oder?

Würde ich auch so interpretieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Ein Zwischenstand der Amateurteams:

 

Altach Amat.                            19 Spiele 11Siege 4X 4Niederlagen 44:29 +15 37 Pkt
FK Austria Wien Amateure      17 Spiele 11Siege 2X 4Niederlagen 34:21 +13 35 Pkt
Sturm Graz Amateure             18 Spiele 10Siege 2X 6Niederlagen 32:26 +6 32 Pkt
SK Rapid II                              17 Spiele 9Siege 4X 4Niederlagen 35:26 +9 31 Pkt


Wobei ja die RLO aus 17 Teams, sprich einer Mannschaft mehr, besteht. Schätzungsweise werden dann schlussendlich die Ergebnisse gegen den Letzten gestrichen. Also alles ned wirklich aussagekräftig, aber würde eher Sturm & Altach Amateure favorisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mal angenommen es würden sich nur 3 Aufstiegswillige Amateur Teams finden lassen wär die Tabelle für die RLM komplett egal weil e alle die aufsteigen wollen dass auch tun können? Schon irgendwie kurios, aber auch nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lt. meinen Infos sollte Steyr eher keine Probleme mit der Lizenz bekommen. 

Lafnitz könnte da eher ein Wackelkandidat sein.

Unsere Mitarbeiter haben schon Erfahrung mit der Lizenzierung und wissen, was zu tun ist. Es ist aber noch nicht ganz klar, ob wir mit Profi- oder Amateurkader antreten würden. 

 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsste Anif nur minimalste Adaptierungen betreffend der Infrastruktur vornehmen (Erneuerung von Betonsockeln).

Gibt es eine Stellungnahme von Altach, dass sie definitiv aufsteigen wollen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MC MarkusW schrieb vor 34 Minuten:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsste Anif nur minimalste Adaptierungen betreffend der Infrastruktur vornehmen (Erneuerung von Betonsockeln).

Flutlicht ist auch Pflicht soweit ich weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Hab auf die schnelle im Lizenzierungshandbuch nichts dazu gefunden.

Kann ich aber auch nicht ausschließen.

kann mich auch nicht erinnern, dass ich es im lizenzierungshandbuch gefunden hätte, aber es war doch mal die rede von minimum 400 lux flutlich oder so?

Ebenbauer sagt im laola interview aber er schreibt die salzburger vereine der RLW auch noch nicht ab
kann sich dabei aber nur um anif und grödig handeln oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Diese 16 Vereine klingen zwar nach viel (vielleicht auch mit Amateur-Teams), aber ich glaube Herovits mehr als irgendwelchen Lokaljournalisten, die undurchsichtige Berichte schreiben, wo man sich die Hälfte zusammenreimen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.