Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Superkicker
der schrieb vor 30 Minuten:

Ist der Workshop Pflicht? Könnte mir vorstellen, dass sich aus der RLW Anif und Grödig zumindest die Option offen gehalten haben. Vielleicht ist auch Dornbirn interessiert? In der RLM sehe ich sonst keine Vereine für die ein Aufstieg Sinn machen würde. Im Osten eventuell noch Karabakh und Vienna.

Aus der Ostliga dürften es abgesehen von den Amas, Horn, Amstetten, Vienna, Karabakh gewesen sein.

Denke auch, dass sich zumindest beim Workshop noch ein paar die Möglichkeit offengelassen haben.

Wie gehts denn eigentlich weiter?
Gibt es noch einen Zwischenschritt oder nur mehr den Zulassungsantrag bis irgendwann im März
 

bearbeitet von wick99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@der: Ja, die Teilnahme an einem Workshop ist für eine positive Zulassung zur Zweiten Liga verpflichtend.

@BurgiB: Wenn der Herr Tilli in der Kleinen Zeitung schreibt, "Fix ist bisher nur: Acht Mannschaften nahmen am Lizenzierungs-Workshop der Bundesliga teil", dann kann er nur den Workshop in Salzburg meinen, denn in den Medien wurden bislang zumindest bereits elf Vereine genannt.

Workshop Graz (wegen mangelnder Nachfrage abgesagt)

Workshop Salzburg (17. Oktober)

Grödig
Anif
Schwaz
Kufstein

Steyr
Klagenfurt

Lafnitz

und zusätzlich wohl einer dieser Vereine aus der Steiermark:

Gleisdorf
Deutschlandsberg
Allerheiligen
Bad Gleichenberg
Kalsdorf

(Aus Oberösterreich war laut OÖN nur Steyr dabei.)

Workshop Wien (25. Oktober)

Horn
Amstetten
Karabakh
Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady in Blue White Satin schrieb vor 14 Minuten:

@der: Ja, die Teilnahme an einem Workshop ist für eine positive Zulassung zur Zweiten Liga verpflichtend.

@BurgiB: Wenn der Herr Tilli in der Kleinen Zeitung schreibt, "Fix ist bisher nur: Acht Mannschaften nahmen am Lizenzierungs-Workshop der Bundesliga teil", dann kann er nur den Workshop in Salzburg meinen, denn in den Medien wurden bislang zumindest bereits elf Vereine genannt.

Workshop Graz (wegen mangelnder Nachfrage abgesagt)

Workshop Salzburg (17. Oktober)

Grödig
Anif
Schwaz
Kufstein

Steyr
Klagenfurt

Lafnitz

und zusätzlich wohl einer dieser Vereine aus der Steiermark:

Gleisdorf
Deutschlandsberg
Allerheiligen
Bad Gleichenberg
Kalsdorf

(Aus Oberösterreich war laut OÖN nur Steyr dabei.)

Workshop Wien (25. Oktober)

Horn
Amstetten
Karabakh
Vienna

Wobei die Amateure Klub's nicht teilnehmen mußten. Man hört etwa von Sturm Am. "Es ist kein muss aber wir würden es gerne mitnehmen wenn es sich ergibt".

Stellt sich für mich die Frage? Wie viele Am.Mannschaften dürfen in der zweiten Lige spielen und was wenn diese Quote erreicht ist aber dennoch Amateure-Mannschaften anklopfen und um Einlass bitten!    :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Wobei die Amateure Klub's nicht teilnehmen mußten. Man hört etwa von Sturm Am. "Es ist kein muss aber wir würden es gerne mitnehmen wenn es sich ergibt".

Stellt sich für mich die Frage? Wie viele Am.Mannschaften dürfen in der zweiten Lige spielen und was wenn diese Quote erreicht ist aber dennoch Amateure-Mannschaften anklopfen und um Einlass bitten!    :ratlos:

Maximal 3 Amas-Mannschaften. Diese Regelung ist eigentlich fix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@skv.freund: Weil die Zulassung für Amateur-Mannschaften über die Lizenzierung der Profis läuft. Bekommt ein Bundesliga-Verein einmal keine Lizenz, fallen auch die Amateure raus. Bei einem Abstieg der Profis natürlich ebenfalls.

Mit dem FC Liefering und dem FC Juniors OÖ sowie max. drei Amateuren sind's dann eh irgendwann fünf Zweit-Teams. Bekommt einmal ein viertes Amateurteam die Zulassung, muss es wohl gegen die schlechtesten Amateure von oben in eine Relegation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wick99 schrieb vor 4 Stunden:

Habe einen Artikel aus der Kleinen Zeitung gefunden.
(http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/5318208/BundesligaReform_Alles-blickt-aufs-Nadeloehr-Erste-Liga)

Laut Verfasser hat die RLO aber bereits für sich festgelegt, dass es nicht mehr als 3 Aufsteiger gibt, auch wenn sich insgesamt nicht 16 Vereine finden.

" Das Interesse der Klubs in der RL West ist enden wollend. Sollten nicht genügend Klubs aufsteigen wollen, soll das Erste-Liga-Kontingent von der Mitte und der Ost aufgefüllt werden. Die Ost machte jedoch klar: Mehr als drei Aufsteiger wird es nicht geben, weil es sonst zu Problemen mit dem Nachschub aus den Landesligen Wien, Niederösterreich und Burgenland kommt. "
 

Und was will die RLO machen, wenn sich aus der Ost mehr als drei Vereine finden, die aufsteigen wollen? :ratlos:

Das wird man dann wohl kaum verhindern können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MC MarkusW schrieb vor 44 Minuten:

Und was will die RLO machen, wenn sich aus der Ost mehr als drei Vereine finden, die aufsteigen wollen? :ratlos:

Das wird man dann wohl kaum verhindern können

Das würde mich auch interessieren ob sich da die Landesverbände dann wirklich querlegen könnten.
Ich kann zwar den Grund der Beschränkung auf 3 nachvollziehen, weil es dann wirklich bis ganz runter Konsequenzen hat, aber wenn man so vielleicht auf die 16 Teams in der neuen Ersten Liga kommt wird man doch dem ÖFB und der BuLi nicht in die Quere kommen wollen.

Aber die Herren werden sich das ja gut überlegt und vor allem ausgemacht haben, oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lady in Blue White Satin schrieb vor 15 Stunden:

@der: Ja, die Teilnahme an einem Workshop ist für eine positive Zulassung zur Zweiten Liga verpflichtend.

@BurgiB: Wenn der Herr Tilli in der Kleinen Zeitung schreibt, "Fix ist bisher nur: Acht Mannschaften nahmen am Lizenzierungs-Workshop der Bundesliga teil", dann kann er nur den Workshop in Salzburg meinen, denn in den Medien wurden bislang zumindest bereits elf Vereine genannt.

Workshop Graz (wegen mangelnder Nachfrage abgesagt)

Workshop Salzburg (17. Oktober)

Grödig
Anif
Schwaz
Kufstein

Steyr
Klagenfurt

Lafnitz

und zusätzlich wohl einer dieser Vereine aus der Steiermark:

Gleisdorf
Deutschlandsberg
Allerheiligen
Bad Gleichenberg
Kalsdorf

(Aus Oberösterreich war laut OÖN nur Steyr dabei.)

Workshop Wien (25. Oktober)

Horn
Amstetten
Karabakh
Vienna

Aaah, es gab zwei Workshops, das hab ich nicht bedacht. Hast du für die Teilnehmer aus der RLO auch eine Quelle? War die Vienna wirklich?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
der schrieb vor 17 Stunden:

Ist der Workshop Pflicht? Könnte mir vorstellen, dass sich aus der RLW Anif und Grödig zumindest die Option offen gehalten haben. Vielleicht ist auch Dornbirn interessiert? In der RLM sehe ich sonst keine Vereine für die ein Aufstieg Sinn machen würde. Im Osten eventuell noch Karabakh und Vienna.

Nach ihrer Siegesserie in den letzten Spielen hatte ich die auch als "Geheimfavorit" auf dem Zettel, nach dem sie schon mal 2. Liga gespielt haben und infrastrukturell nicht so schlecht aufgestellt sind.

Arbeiten aber momentan mit einem 480.00€ Budget, denke der Sprung auf >1.000.000€ ist zu groß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Dazu müsste halt die Teilnahme am Workshop im Nachhinein als nicht verpflichtend betrachtet werden, da Dornbirn ned dabei war. Kann ich mir aber ehrlich gesagt durchaus vorstellen, wenn sich keine acht aufstiegswilligen Vereine finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator
FloT schrieb am 13.11.2017 um 11:47 :

Hoff ich doch. 
Übrigens schade, dass Amstetten nicht rauf möchte, mit denen habe ich fix gerechnet.

Ich weiß nicht ob es hier schon diskutiert wurde: Würden aus der RLO und RLM mehr Vereine aufsteigen wenn aus der RLW nur einer (die Altach Amateure) aufsteigt?

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich denke von der sportlichen Seite her wird jeder aufsteigen wollen.
Die Frage ist halt ob sich die Vereine das leisten können. Deswegen würde ich jetzt Aussage von Carsten Jancker nicht ganz so viel Bedeutung geben.

Amstetten wundert mich auch ein wenig. Hab das nur aus der Entfernung mitbekommen, aber die haben sich ja eigentlich Schritt für Schritt weiterentwickelt. Dachte schon, dass man dort das Ziel hat eine Liga höher zu kommen.
Aber ganz abgeschrieben für die Zulassung habe ich sie auch noch nicht.

Wie sind die weiteren Schritte? Habe irgendwann mal etwas von Deadline 1.Dezember für Wirtschaftsprüferbericht gehört/gelesen. Ist der verpflichtend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.