Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Jetzt weiß ich wieder,warum ich zur Weber Zeit entgültig Rapidler wurde :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Hab mal ein Ranking gemacht, mit allen Rapid-Trainern der 3P-Ära und Zwecks besserer Vergleichbarkeit nur Liga und Cup. 

Eigentlich ziemlich passend, dass Djuricin da grad so an der "Zufriedenheitsschwelle" steht, wenn man schaut, wer vor bzw. hinter ihm liegt.

Trainer Punkte Spiele Schnitt
Weber 170 88 1,93
Pacult 323 176 1,84
Dokupil 260 145 1,79
Barisic 237 134 1,77
Djuricin 70 40 1,75
Schöttel 123 72 1,71
Büskens 29 17 1,71
Hickersberger 234 140 1,67
Matthäus 32 28 1,14
Zellhofer 25 23 1,09
Canadi 14 15 0,93

 

Schaut eigentlich sehr gut aus für Djuricin diese Bilanz; da spielen wohl auch die 6 Cupspiele eine wichtige Rolle, wo 15 Punkte geholt wurden;

Dann bleiben 34 Spiele, 55 Punkte; immer noch gut; 1,62 Schnitt;

Nur für heuer allerdings bei 40 Punkten in 26 Spielen (1,54) falls wir uns nicht steigern, kommen wir am Ende der Saison auf 55-56 Punkte; hoffe natürlich dass es mehr werden, weil ein paar wichtige Spieler zurück kommen

Wenn wir unseren jetzigen Schnitt beibehalten ist das schon eher bescheiden, denn sogar letztes Jahr hatten wir wegen des guten Endspurts mit Djuricin 46 Punkte; Matthäus schaffte als schlechtester Trainer über eine gesamte Saison 43 Punkte, sonst hatten wir bis auf einige Ausnahmen (Hickersberger) in den letzten 20 Jahren wohl immer zumindest 60 Punkte;

Allerdings schaut es bei einer kleiner Serie sofort besser aus und Djuricin würde, falls er mehr als 60 Punkte schafft, gar nicht so schlecht dastehen am Ende der Saison, zumindest punktemäßig

 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Sehr interessant - weil zwiespältig. Weber hat die höhere Differenz aber Pacult ungleich mehr Tore insgesamt pro Spiel (vorausgesetzt beide waren in etwa gleich lang Trainer bei uns, es müssten aber beide ca. 2,5-3 Jahre gewesen sein).

Das bestätigt meine Erinnerung. Unter Weber waren wir sehr effektiv unter PP sehr produktiv. So ist es mir persönlich halt lieber auch wenn dann wie zB gegen den LASK ein (deppertes) 4:4 raus kommt.

Weber war erfolgreich, weil man wenig Tore bekommen hat, Pacult, weil man viele geschossen hat, so könnte man es kurz zusammen fassen.

Wobei Pacult auch entgegen gekommen ist, dass die Liga zu dem Zeitpunkt generell sehr torreich war. Da haben fast alle Teams mit offenem Visier gespielt, auch Altach, Kapfenberg, Mattersburg, LASK, etc.

Altach hat z.B. 2009 als Absteiger 56 Tore geschossen, Rapid unter Weber als Vizemeister 1999 nur 50 :D

Dass die kleinen Teams wieder "cleverer" wurden, hat mMn auch zu Pacults Abgang beigetragen. Gegen Teams, die sich eingeigelt und zerstört haben, hatte er nämlich auch wenig Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
flonaldinho10 schrieb vor 47 Minuten:

Dass die kleinen Teams wieder "cleverer" wurden, hat mMn auch zu Pacults Abgang beigetragen. Gegen Teams, die sich eingeigelt und zerstört haben, hatte er nämlich auch wenig Konzept.

Die Ergebnisse gegen Ende der Ära Pacult waren auch nicht mehr das Gelbe vom Ei und er hätte - wäre er geblieben - ähnliche Probleme bekommen wie seine Nachfolger.
Wenn man sich die Zeit bis Weber so vor Augen hält muss man fest stellen, dass sich jeder Trainer, jede Spielweise nach spätestens 3 Jahren stark abnützt.
Insofern ist es eigentlich "normal" dass es dann zu Trainerwechsel kommt. Da gibt es wenige Ausnahmen. Und wenn man zB Arsenal betrachtet, ist es auch nicht ratsam, das länger als notwendig auszudehnen.
Und im Schnitt bei jedem zweiten Trainer wechselt dann auch der SD - also im besten Fall ca. 5-6 Jahre Zeit etwas zu formen.
Das ist die Realität.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Die Ergebnisse gegen Ende der Ära Pacult waren auch nicht mehr das Gelbe vom Ei und er hätte - wäre er geblieben - ähnliche Probleme bekommen wie seine Nachfolger.
Wenn man sich die Zeit bis Weber so vor Augen hält muss man fest stellen, dass sich jeder Trainer, jede Spielweise nach spätestens 3 Jahren stark abnützt.
Insofern ist es eigentlich "normal" dass es dann zu Trainerwechsel kommt. Da gibt es wenige Ausnahmen. Und wenn man zB Arsenal betrachtet, ist es auch nicht ratsam, das länger als notwendig auszudehnen.
Und im Schnitt bei jedem zweiten Trainer wechselt dann auch der SD - also im besten Fall ca. 5-6 Jahre Zeit etwas zu formen.
Das ist die Realität.

in meinen augen wurde der kader vom pacult immer schlechter über die jahre. man konnte einfach die abgänge nicht gleichwertig ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 48 Minuten:

in meinen augen wurde der kader vom pacult immer schlechter über die jahre. man konnte einfach die abgänge nicht gleichwertig ersetzen.

Sehe ich genauso, wenn du jeden Sommer Leistungsträger verlierst, dann geht das irgendwann ins Auge. Wären Boskovic & Jelavic in diesem Sommer geblieben, hätte die Saison wahrscheinlich einen anderen Verlauf genommen. Saurer & Hesselink waren halt ein schlechter Scherz als Ersatz für zwei solcher Kicker.

Mich hat es eh gewundert, dass es so lange gut ging. Aber die Abgänge konnten immer wieder halbwegs kompensiert werden. Vor allem im Angriff. Maierhofer & Hoffer weg, Jelavic & Salihi waren da. Aber eben der Bosko & Jela-Abgang haben uns dann das Genick gebrochen, dazu kam noch die Schambein-Gschicht von Hofmann in dieser Saison. 

Ich stell mir auch heute noch hin und wieder die Frage, was der damalige Trainer Pacult wohl mit der heutigen Truppe erreichen würde und welcher Fußball möglich wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb am 13.3.2018 um 12:30 :

Ich hab keine Statistik, aber wenn bei Profifußballern 30% psychische Probleme haben, würde es mich wundern, wenn das als außergewöhnlich angesehen wird, wenn das eh der normale Schnitt ist. Reich=Glücklich funktioniert offensichtlich nicht, warum sollte es dann bei CEOs so sein, wenn da ein normaler Arbeitstag 20h sind?

Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht um Suizid alleine geht.

Unter dieser "Führungselite" ist die Anzahl an soziopathen ungleich hoch, da funktionieren normale Maßstäbe nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Unter dieser "Führungselite" ist die Anzahl an soziopathen ungleich hoch, da funktionieren normale Maßstäbe nicht.

Nur kurz: Ich weiß das prinzipiell. Ich habe kein massives Wissen in dem Bereich, spiele aber dabei mit offenen Karten. Wenn es jemand besser weiß oder Quellen hat, dann bin ich der Letzte, der nicht eingesteht falsch zu liegen.

Aber: Das ist alles Off-Topic, wieder mal war ich mittendrin ;), aber langsam aber sicher sollten wir zumindest in dem Thread ein Ende finden. Auch wenn die Diskussion prinzipiell wirklich sehr interessant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
TomTom90 schrieb vor 13 Stunden:

Ich stell mir auch heute noch hin und wieder die Frage, was der damalige Trainer Pacult wohl mit der heutigen Truppe erreichen würde und welcher Fußball möglich wäre. 

Auf jeden Fall würde der Haufen nicht in Selbstzufriedenheit dahindümpeln... und das allein würde zumindest die Attribute verkörpern die man als Rapid-Fan von seiner Mannschaft erwartet. Schlafwagenfußball würde es def. nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

 Nach dem Achtelfinal-Aus gegen Salzburg verspürte Peter Stöger wenig Lust, seine Profis in Schutz zu nehmen. „Wer denkt, auf der Wiese geht auch Hacke, Spitze, dann kannst Du nicht gewinnen. Wer so behäbig spielt, braucht sich nicht wundern, wenn er keine Chancen hat“, klagte der BVB-Coach in für ihn ungewohnt scharfer Form.

ob das unsere spieler aushalten würden? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir kommt es ja oft so vor, als ob die Meisten hier glauben, daß man einfach einen Trainer hinstellt, am besten aus dem Ausland, und die Sache funktioniert oder ändert sich.

Wir brauchen ein ganzes Trainerteam ! Ich habe schon vor der Verpflichtung Canadis geschrieben das ich mir vorstellen könnte z.B. Herzog (Endverantwortung, Sprachrohr), Lederer (Taktik), Kühbauer (Umsetzung auf dem Platz und Motivation), Janker//Stumpf,etc.(Stürmer) - Das sind alles nur Namen und nicht Wünsche oder Vorhersagen - aber ich will damit aufzeigen in welche Richtung unser Trainerteam gehen sollte. Djuricin, Bernhard falls sie wollen für die Amas - Rb ist da in allen Belangen besser aufgestellt. Auf jeden Fall brauchen wir mMn ein Trainerteam aus vielen Experten und nicht einen Supertrainer (klingender, ausländischer Name) + schwache Co´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Mir kommt es ja oft so vor, als ob die Meisten hier glauben, daß man einfach einen Trainer hinstellt, am besten aus dem Ausland, und die Sache funktioniert oder ändert sich.

Wir brauchen ein ganzes Trainerteam ! Ich habe schon vor der Verpflichtung Canadis geschrieben das ich mir vorstellen könnte z.B. Herzog (Endverantwortung, Sprachrohr), Lederer (Taktik), Kühbauer (Umsetzung auf dem Platz und Motivation), Janker//Stumpf,etc.(Stürmer) - Das sind alles nur Namen und nicht Wünsche oder Vorhersagen - aber ich will damit aufzeigen in welche Richtung unser Trainerteam gehen sollte. Djuricin, Bernhard falls sie wollen für die Amas - Rb ist da in allen Belangen besser aufgestellt. Auf jeden Fall brauchen wir mMn ein Trainerteam aus vielen Experten und nicht einen Supertrainer (klingender, ausländischer Name) + schwache Co´s.

haben ja eh den HICKE JUNIOR im winter geholt, damit wir taktisch besser ins Frühjahr starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich als großer djuricin-kritiker finde es ungerecht, wie sich viele auf ihn einschießen und unser gesamtes spielerisches elend nur an ihm aufhängen.

der war vor kurzer zeit noch normaler angestellter und in der freizeit Fußballtrainer eienr amateurmansnchaft.

dann hat ihn canadi als Assistenten geholt.

nach dem canadi Fiasko hat er eine kaputte rapid (größter verein in ö, selbstgerechte Szene, normalofans die tlw. weltfremd und hysterisch und ohne fußballverstand sind,...) in abstiegssorgen als cheftrainer übernommen.

der hatte keine zeit, da langsam rein zu wachsen, sowas hat er nicht einmal alss spieler erlebt.

ja, er hat sich einige fehltritte geleistet.

ja, die mannschaft stagniert in ihrer entwicklung und die große Chance etwas zu entwickeln, weil man nicht el spielen "muss2 wurde auch ausgelassen, aber er ist nicht an allem schuld.

genauso muss sich die sportliche führung hinterfragen, warum man sich für ihn entschieden hat.

 

ich würde im sommer ordentlich Geld in die Hand nehmen und einen professionellen modernen Trainer engagieren (bitte keinen sturkopf, der blindlinks seins system durchziehen will obs funkt oder nicht) und djuricins vertrag auslaufen lassen. wenn er und der neue cheftrainer möchten, kann er als Assistent weiter machen.

McKenzie1983 schrieb am ‎15‎.‎03‎.‎2018 um 09:05 :

Auf jeden Fall würde der Haufen nicht in Selbstzufriedenheit dahindümpeln... und das allein würde zumindest die Attribute verkörpern die man als Rapid-Fan von seiner Mannschaft erwartet. Schlafwagenfußball würde es def. nicht geben.

naja die pacultzeit war am ende dann auch sehr grauslich zum anschauen.

wenn der einserschmäh nicht funktioniert hat, dann wurde die kugel hoch vor gedroschen und das wars.

mit dem powerfußball und der damals großartigen Mannschaft hat er 2006 - 2009 viel geiles erreicht, aber danach hatte auch er keine lösungen mehr bzw. konnte sich selbst auch nicht weiter entwickeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.