Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Find ich eigentlich ziemlich gut, sein Ego so zurückstecken, wenn man ein schlechtes Gefühl hatte und denkt, dass ein Teamkollege in der Situation ein coolerer Schütze ist.

Sich derart öffentlich die eigene Schwäche einzugestehen und zum Wohle seines Teams die richtige Konsequenz daraus zu ziehen, dazu braucht es wirklich Eier.

Bin auch kein Matthäus Fan, aber wir verdanken es ihm, dass Steffen zu uns kam;

Was haben die Römer je für uns gemacht?

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
flonaldinho10 schrieb vor 9 Stunden:

Find ich eigentlich ziemlich gut, sein Ego so zurückstecken, wenn man ein schlechtes Gefühl hatte und denkt, dass ein Teamkollege in der Situation ein coolerer Schütze ist.

Sich derart öffentlich die eigene Schwäche einzugestehen und zum Wohle seines Teams die richtige Konsequenz daraus zu ziehen, dazu braucht es wirklich Eier.

Wenn er seine Schwäche eingestanden hätte, wäre das auch in meinen Augen tatsächlich ein starker Zug gewesen. Verkauft hat ers meiner Erinnerung nach (ich war damals erst 5, vielleichte irre ich da auch) eher nicht so. Hab das eher als "Geschenk" an Brehme und Ehre in Erinnerung, um die Verantwortung still und heimlich abzuwälzen.

Meine durchaus nicht vorhandene Sympathie für Matthäus spielt aber wohl auch eine Rolle.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Djuricin hat übrigens in seiner gesamten Amtszeit fast den gleichen Punkteschnitt (1,75) wie Barisic und einen (deutlich) besseren wie Canadi und Büskens. Das hat mich ein wenig überrascht. Gefühlt hätte ich gemeint, dass sein Schnitt schlechter ist. Ein 1,75er Schnitt ist in Österreich in den letzten Jahren übrigens überdurchschnittlich gut. Da kamen auch Foda und Fink nicht ran. Nur die Red Bull Trainer erreichen regelmäßig einen besseren Schnitt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Djuricin hat übrigens in seiner gesamten Amtszeit fast den gleichen Punkteschnitt wie Barisic und einen deutlich besseren wie Canadi und Büskens. Das hat überrascht mich ein wenig. Gefühlt hätte ich gemeint, dass sein Schnitt schlechter ist.

Vergleiche es am ende der saison. Besser wie canadi is nicht schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Djuricin hat übrigens in seiner gesamten Amtszeit fast den gleichen Punkteschnitt (1,75) wie Barisic und einen (deutlich) besseren wie Canadi und Büskens. Das hat mich ein wenig überrascht. Gefühlt hätte ich gemeint, dass sein Schnitt schlechter ist. Ein 1,75er Schnitt ist in Österreich in den letzten Jahren übrigens überdurchschnittlich gut. Da kamen auch Foda und Fink nicht ran. Nur die Red Bull Trainer erreichen regelmäßig einen besseren Schnitt.

Das verdankt er der Siegesserie im Herbst. Danach ist es ein Schnitt von 1,0 und das ist eine Katastrophe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Das verdankt er der Siegesserie im Herbst. Danach ist es ein Schnitt von 1,0 und das ist eine Katastrophe

Die goldene Regel der Statistik -> je mehr Datenpunkte, desto höhere Aussagekraft

Sprich, der Schnitt über inzwischen fast genau ein Jahr repräsentiert Djuricins Trainerqualität sicher besser als nur die letzten 10-11 Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Das verdankt er der Siegesserie im Herbst. Danach ist es ein Schnitt von 1,0 und das ist eine Katastrophe

Die Siegesserie war aber auch eine Leistung, die es zu respektieren gilt. Genauso gut kann ich argumentieren, dass er trotz zweier "Krisen" in seinem ersten Jahr als Profitrainer auf einen Schnitt von 1,75 kommt und er somit noch sehr viel Potenzial hat. 

Wenn man ihn für die schlechten Spiele verantwortlich macht, muss man ihn auch für die guten Spiele verantwortlich machen. Sonst hat das mit objektiver Kritik nicht viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Die goldene Regel der Statistik -> je mehr Datenpunkte, desto höhere Aussagekraft

Sprich, der Schnitt über inzwischen fast genau ein Jahr repräsentiert Djuricins Trainerqualität sicher besser als nur die letzten 10-11 Runden.

vergiss es - die leute wollen es sich so drehen dass unterm strich die für sie passende aussage rauskommt. djuricin darf natürlich keinen guten schnitt haben. das war alles nur glück oder ist trotz seiner person geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Die goldene Regel der Statistik -> je mehr Datenpunkte, desto höhere Aussagekraft

Sprich, der Schnitt über inzwischen fast genau ein Jahr repräsentiert Djuricins Trainerqualität sicher besser als nur die letzten 10-11 Runden.

Da gebe ich dir völlig recht, nur die Tendenz ist trotzdem fallend, und die ist sicher eher an den letzten 10-11 Runden abzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mal ein Ranking gemacht, mit allen Rapid-Trainern der 3P-Ära und Zwecks besserer Vergleichbarkeit nur Liga und Cup. 

Eigentlich ziemlich passend, dass Djuricin da grad so an der "Zufriedenheitsschwelle" steht, wenn man schaut, wer vor bzw. hinter ihm liegt.

Trainer Punkte Spiele Schnitt
Weber 170 88 1,93
Pacult 323 176 1,84
Dokupil 260 145 1,79
Barisic 237 134 1,77
Djuricin 70 40 1,75
Schöttel 123 72 1,71
Büskens 29 17 1,71
Hickersberger 234 140 1,67
Matthäus 32 28 1,14
Zellhofer 25 23 1,09
Canadi 14 15 0,93

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Um Weber tut es mir heute noch leid, musste wegen einem angepissten Dokupil (soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe) gehen.

Und dass er (Weber) defensiv spielen hat lassen, kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

bearbeitet von Hanza72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lustig war der weber kick nicht. und wäre damals sturm nicht so überragend gewesen, wäre man unter weber zweimal meister geworden, wenn ich es recht in erinnerung habe. unter dokupil war es sicher deutlich offensiver und attraktiver anzusehen, aber die taktik hat damals gelautet: gehts raus und spielts auf savicevic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

noch immer unfassbar die statistik von canadi. ich glaube die würden selbst einige von uns mit dem spielermaterial schaffen... als zellhofer damals gehen musste, war ich mir ziemlich sicher, dass es kaum möglich ist, seinen Schnitt als rapidtrainer zu unterbieten. da habe ich aber geschaut, was alles möglich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Hab mal ein Ranking gemacht, mit allen Rapid-Trainern der 3P-Ära und Zwecks besserer Vergleichbarkeit nur Liga und Cup. 

Eigentlich ziemlich passend, dass Djuricin da grad so an der "Zufriedenheitsschwelle" steht, wenn man schaut, wer vor bzw. hinter ihm liegt.

Trainer Punkte Spiele Schnitt
Weber 170 88 1,93
Pacult 323 176 1,84
Dokupil 260 145 1,79
Barisic 237 134 1,77
Djuricin 70 40 1,75
Schöttel 123 72 1,71
Büskens 29 17 1,71
Hickersberger 234 140 1,67
Matthäus 32 28 1,14
Zellhofer 25 23 1,09
Canadi 14 15 0,93

 

Das zeigt auch die krasse Dominanz von Salzburg. Bei denen wäre alles unter einem 2,0 Schnitt bereits schlecht. Auch Sturm und Austria können da nicht mithalten.

Sturm:

Foda: 1,68, bzw. 1,61 in seiner ersten Amtszeit

Milanic: 1,42

Hyballa: 1,55

 

Austria:

Fink: 1,60

Baumgartner: 1,45

Bjelica: 1,31

Stöger: 2,31

Vastic: 1,53

 

Wenn man sich das so ansieht, sind wir mit Gogo gar nicht so schlecht dran. Der Trend ist zwar klar negativ, aber ganz so unfähig kann er nicht sein, wenn er in seinem ersten Jahr als Profitrainer auf einen besseren Schnitt als jeder Trainer der direkten Konkurrenz mit Ausnahme von Stöger kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.