Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Weltklassekicker
KUSH schrieb vor 1 Minute:

Egal ob glück gesundheit oder bildung. Was willst mir jz sagen?Das man personen nach kontostand beurteilt zeigt nur wie krank unsere gesellschaft ist

Nein. Es urteilt keiner. Es geht um keine Bewertung von Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

 

Im Gesamtbild gesehen wohl schon, aber man sollte nicht Ursache und Wirkung vertauschen.

Wer grundsätzlich ausgeglichen/glücklich/mental "gesund" ist, wird bessere Chancen haben, Karriere zu machen und sich Wohlstand zu erarbeiten (und auch zu erhalten).

Stimmt natürlich.aber ursache und wirkung vertausche ich sicher nicht.

Wann ist man den für dich ausgeglichen/glücklich/mental gesund? Dafür muss man sich auch ein stück weit selbst finden.

Aber das hat sicher nichts mit geld karriere oder wohlstand zu tun.das ist eine erfindung des 20. Jahrhundert 

 

 

 

Krami schrieb vor 13 Minuten:

Nein. Es urteilt keiner. Es geht um keine Bewertung von Menschen.

Ich habe oestl zitiert weil er behauptet das sich "arme" schneller oder öfter umbringen wollen als "reiche".da wird für mich schon bewertet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KUSH schrieb vor 1 Minute:

Wann ist man den für dich ausgeglichen/glücklich/mental gesund? Dafür muss man sich auch ein stück weit selbst finden.

Konkrete Maßstäbe kann man da wohl schwer ansetzen (abgesehen diagnostizierbaren mentalen Erkrankungen). Ist etwas aus der Kategorie "you know it when you see it"

KUSH schrieb vor 6 Minuten:

Aber das hat sicher nichts mit geld karriere oder wohlstand zu tun.das ist eine erfindung des 20. Jahrhundert 

Dass Wohlstand etwas Erstrebenswertes und potentiell "Glücklich machend" ist, ist sicher keine Erfindung der Neuzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Barnstormer schrieb vor 6 Minuten:

Und es ist besser Geld zu haben als keines...

Und noch besser ist es gesund zu sein denn Gesundheit ist zwar nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist halt auch die Frage wie man Reichtum definiert? Es ist sicherlich beruhigend, wenn man ein Dach übern Kopf hat und was zum essen. Vielleicht auch einen Job, bei dem man regelmäßig ein Teil von etwas ist und seinen Beitrag sozusagen leistet. Aber braucht man einen Ferhsener, ein neues Iphone, Netflix und Co? Für die Entwicklung der Menschheit wäre es wohl besser, die Leute würden nach da Hockn wieder mehr zusammen sitzen und kommunizieren, aber der Trend geht eine andere Richtung bzw. ändern sich zumindest die verwendeten Medien, aber genug OT :D

@Topic Bevor Bjelica wirklich geholt wird, behalte ich den Gogo. Glaube auch nicht und würde auch nicht unbedingt begrüßen, wenn er jetzt schon entlassen werden würde. Denke das Ganze sollte ganz geordnet im Sommer über die Bühne gehen, sodass man auch diesmal einen überlegten Schritt tätigt und den Richtigen holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Konkrete Maßstäbe kann man da wohl schwer ansetzen (abgesehen diagnostizierbaren mentalen Erkrankungen). Ist etwas aus der Kategorie "you know it when you see it"

Dass Wohlstand etwas Erstrebenswertes und potentiell "Glücklich machend" ist, ist sicher keine Erfindung der Neuzeit.

Doch für mich schon!geld ist nur bedrucktes papier.und wird auch nur in unserem system benötigt um "zufrieden" zu sein.und dafür geben viele ihr leben und bemerken irgendwann das sie vergessen haben zu leben. Ist ja auch egal...nur bei aussagen wie die von oestl kommt mir das speibn.mir ist aber auch bewusst das der großteil das anders sieht und ist ja auch in ordnung :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Barnstormer schrieb vor einer Stunde:

Und es ist besser Geld zu haben als keines...

Vorallem wenn man eine Frau hat/bezahlt.

Aber letztendlich kommts eh wieder zu keines.

Ich habe 3 kinder und kein geld,warum habe ich nicht 3 geld und kein kind.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valery schrieb vor 14 Stunden:

 das ganze beginnt ja schon im Kinderfussball, wo schon ungeheuer Konkurrenzdruck herrscht

Da hast Du recht, das ist mehr als brutal heutzutage. Ich hab einen Arbeitskollegen, dessen mittlerweile 12-jähriger Sohn ist ein fussballerisches Talent. Als er 10 war haben den Scouts vom SC Freiburg gesehen und er wurde sozusagen von denen verpflichtet. 200 km entfernt von hier, der Vater hat ihn da zweimal in der Woche zum Training gefahren. Gleichzeitig war er im DFB-Stützpunkt-Training und da entbrannte da auch gleich ein richtiger Streit zwischen DFB und Freiburg, wo der mehr trainieren soll. Im DSV-Kader war er auch noch, gleichzeitig als auch noch talentierter Ski-Fahrer, das musste er dann aber sowieso gleich aufgeben. Wie gesagt isser jetzt 12 und spielt mittlerweile in der Jugend des FC Augsburg, da fliesst dann schon Geld, dass der vom SCF zum FCA wechselt, ausserdem holen den Betreuer des FCA 3x in der Woche zum Training ab und fahren ihn wieder heim, sind auch immerhin 150 km. Da geht's ab, das ist nimmer normal, das ist Kinderarbeit eigentlich, manche 12-13-jährigen kommen schon mit Manager daher, meistens sinds die Väter oder noch schlimmer die Mütter, manchmal aber auch schon angestellte Manager, die den Eltern das Blaue vom Himmel versprechen, "den mach ich zum Profi, ich seh das, dass der das kann", obwohl kein Mensch das in dem Alter sicher sagen kann.

Das ist alles verrückt, der Druck brutal hoch, weil immer wieder "Vorspielen" angesagt ist, wo dann entschieden wird, obs noch weitergeht in der nächst höheren Jugendmannschaft. 3-4 schlechte Tage zum falschen Zeitpunkt und der Traum ist vorbei. Da gehört eigentlich dringend mal ein Riegel vorgeschoben, wird aber nicht mehr passieren, weil das ja aus unserer Gesellschaft kommt. Kinder die kein besonderes Talent haben sind halt Montag im zusätzlichen Französisch-Unterricht. Dienstag Klavierstunde, Mittwoch reiten, Donnerstag programmieren und Freitags beim Yoga. Kenn genügend Kinder bei denen das wirklich so oder so ähnlich ist und bin sehr froh, dass ich noch in einer anderen Zeit gross werden durfte.

Indurus schrieb vor 12 Stunden:

Vor allem DER Matthäus, der im 90er WM-Finale nicht die Eier hatte den Elfer zu schießen. Da war der Druck wohl auch zu groß....

Ich verteidig den Matthäus ja wirklich sehr ungern, aber das hab ich eigentlich immer eher als Stärke von ihm empfunden und nicht als Feigheit. Er musste ja zur Halbzeit den Kickschuh wechseln, war sich mit dem neuen Schuh nicht sicher genug und hat den Elfer dem Brehme gegeben. Eigentlich war der Elfer relativ leicht zu schiessen, Deutschland war da ja schon einer mehr aufm Platz und relativ klar auf der Siegerstrasse, d.h. der Druck bei diesem Elfer war sicher hoch, aber nicht so hoch, wie jetzt z.B. bei einem Elferschiessen, wo der Fehlschuss halt evtl. direkt das Spiel verliert. Verschiesst er den ist es nicht gut, klar, aber eben noch lange nix verloren, dagegen die Chance der Siegtorschütze eines WM-Finales zu sein, da macht man sich schon irgendwie unsterblich. Wie gesagt, diesen speziellen Moment find ich eher stark von Matthäus, weil ihm da der Mannschaftserfolg vielleicht einfach wichtiger war, als sein persönlicher Triumph und er den Elfer an einen absolut bombensicheren Schützen abgegeben hat.

Im Halbfinale damals gegen England hat er sich auch getraut einen zu nehmen, da war der Druck sicher noch höher und nachdem Waddle damals den entscheidenden für England verschossen hat, haben alle deutschen Spieler das gefeiert, der einzige der da nicht in der Jubeltraube war, war Matthäus, der ging direkt zu Waddle und hat ihn getröstet. Als Fussballer war der Lothar schon ein grosser, da gibt's nix. Es wär halt schön gewesen, wenn er so in Erinnerung geblieben wäre, das hat er sich aber halt gründlich verbaut, mit seinen ganz furchtbaren Meinungsäusserungen über die Jahre. Son bisserl der deutsche Krankl halt, der auch als Spieler ganz grossartig war, aber man würde sich wünschen, dass er sein weiteres Leben einfach still vor sich hingelebt hätte. Warum Sky diesen Leuten noch eine Plattform gibt, versteh ich nicht und empfinde es eigentlich sogar als Unverschämtheit.

 

Alles ziemlich Off-Topic hier, trotzdem schön, dass man im Rapid-Channel eine gute Diskussion über das Mertesacker-Interview führen kann, mit vielen guten und interessanten Beiträgen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KUSH schrieb vor 4 Stunden:

Doch für mich schon!geld ist nur bedrucktes papier.und wird auch nur in unserem system benötigt um "zufrieden" zu sein.und dafür geben viele ihr leben und bemerken irgendwann das sie vergessen haben zu leben. Ist ja auch egal...nur bei aussagen wie die von oestl kommt mir das speibn.mir ist aber auch bewusst das der großteil das anders sieht und ist ja auch in ordnung :v:

Es ist auch nicht das bedruckte Papier an sich, der glücklich(er) macht, es sind Möglichkeiten und die erhöhte Lebensqualität, die sich einem auftun. Man hat dadurch Zugriff auf bessere Gesundheitsversorgung, bessere Bildung, die Möglichkeit hinzureisen, wo man will, etc. 

Klar gibt's euch Leute, die ihr ganzes Leben immer größerem Wohlstand hinterrennen, ohne diesen auch mal zu genießen, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Sagen zu können, Geld ist einem nicht wichtig ist an sich schon ein ziemlicher Luxus und ein Zeichen dafür, dass man zumindest so gut situiert ist, dass man keine akuten Existenzängste hat.
Denn nicht vergessen, selbst, wennst in Österreich mit 1500 Nettoeinkommen in einer 60m² Wohnung wohnst und einen 10 Jahre alten Octavia fährst, gehörst insgesamt zu den mit überdurchschnittlichem Wohlstand gesegneten auf diesem Planeten.

valery schrieb vor 4 Stunden:

Und noch besser ist es gesund zu sein denn Gesundheit ist zwar nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts

Und gesund sein, bleiben oder werden ist wiederum bedeutend einfacher und wahrscheinlicher, wenn man in einem gewissen Wohlstand lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

 

Klar gibt's euch Leute, die ihr ganzes Leben immer größerem Wohlstand hinterrennen, ohne diesen auch mal zu genießen, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

 

Da bin ich gar nicht so sicher, ob das wirklich die Ausnahme ist, das wird, glaube ich, immer mehr.

Sonst aber vollste Zustimmung zu deinem Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indurus schrieb vor 13 Stunden:

Vor allem DER Matthäus, der im 90er WM-Finale nicht die Eier hatte den Elfer zu schießen. Da war der Druck wohl auch zu groß....

Find ich eigentlich ziemlich gut, sein Ego so zurückstecken, wenn man ein schlechtes Gefühl hatte und denkt, dass ein Teamkollege in der Situation ein coolerer Schütze ist.

Sich derart öffentlich die eigene Schwäche einzugestehen und zum Wohle seines Teams die richtige Konsequenz daraus zu ziehen, dazu braucht es wirklich Eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.