Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hätte ich nicht gedacht, dass man ihn noch mal bei uns sehen wird so schnell. Freut mich sehr, wird ja immer hochgelobt von sehr vielen Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zuweit weg von daheim aber komisch warum jetzt wenn er wo anders unter Vertrag ist. Wird aber überall geschätzt und bringt uns hoffentlich noch weiter nach vorn. Was sagen die Experten?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MomoFalco schrieb vor 17 Stunden:

Vieles von deiner Analyse trifft sicher zu. Wie ich schon damals im Livethread beschrieben habe, war unser Ballbesitzspiel in Verbindung mit ausbaufähigem Positionsspiel zu wenig variabel, Sturm hat Rapid mit dem Mittelfeldpressing immer wieder vor Probleme gestellt wie du richtig erkannt hast.

Einzig den Vorwurf der Ein-Dimensionalität kann ich nicht ganz verstehen. Vor allem sollte Sturm dieser Vorwurf gemacht werden. 

Als Gogo erkannt hat, dass das Pressing Rapids an diesem Tag einfach zu inkonsequent durchgezogen wurde bzw. Sturm einfach spielerisch in der Lage war diese Situationen einfach zu lösen, wurden in der 2. Hz die richtigen Schlüsse gezogen.

Sturm wurde deren Stärken beraubt. Man nahm Sturm die Tiefe im Spiel und festigte die Seiten, schon war Sturm ideenlos und kam zu keinen Chancen. Beide „Torchancen“ von Sturm in der 2. Hz resultierten aus katastrophalen Abspielfehlern von Schwab und Galvao. 

Selbstverständlich hätte Gogo auch versuchen können durch Feinjustierungen das Pressing effizienter gestalten zu können, nur zu welchem Preis? Muss Rapid als Auswärtsmannschaft solch ein Risiko eingehen, und Sturm noch dazu in die Karten spielen indem man große Räume in der Restverteidigung ermöglicht?

Rapids große Schwäche beim Ausspielen der Kontersituationen kam auch diesmal wieder zu tragen. Daran muss einfach gearbeitet werden. Vor allem fehlen hierbei Diagonale Laufwege die das Defensivkonstrukt des Gegners brechen. Andererseits war Sturm auch sehr gut abgesichert, weil oftmals Jeggo vor der defensiven 3er Kette absicherte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Kanns sein das bernhard dafür wieder retour geht?

Kann ich mir nicht vorstellen. Zwei Co-Trainer sind ja kein Problem. Unter Zoki waren auch Jancker und Hicke jun. da.

Die Rückkehr freut mich sehr, hätte damit überhaupt nicht gerechnet. Tolle Nachrichten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für uns Laien ist es ja schwer zu beurteilen, wer im Trainerstab welche und wie gute Arbeit leistet. Trotzdem freut es mich, dass man das Trainerteam weiter quantitativ und qualitativ (davon gehe ich nach den vielen positiven Aussagen über Hicke einfach aus) verstärkt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.