FK Austria Wien - *FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja noch immer ganz Wuschelig vom Haidara Auftritt. Auch solche Kleinigkeiten wie dieser Auftritt können ausschlaggebend sein, dass ich mich jetzt noch viel mehr auf die neue Saison freue, unabhängig davon wer uns verlässt oder welche Flaschen kommen. Einfach weil HAI :love:

Haidara spielt das echt geil.

so abgebrüht als wenn er schon länger dabei wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
detlef schrieb vor 6 Minuten:

Haidara spielt das echt geil.

so abgebrüht als wenn er schon länger dabei wäre.

Wenn er schon länger dabei gewesen wäre, hätte ihn Fink schon gekannt ?

bearbeitet von GIZM0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 7 Stunden:

2:2 das Auge ist ein Hund. Hätte auch Rotpuller dran gesehen. Die Frage wäre aber, ob das der Assistent sehen konnte. Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn er die Fahne hebt

 

glaub nicht alles, was laola zeigt - es war KEIN Abseits, Rotpuller hat den Ball beruehrt. 

ich habe es mir letzte Nacht im ORF-stream nochmals angesehen. Hackmaier hat recht, nur die Bilder von HINTEN belegen klar, wer den Ball beruehrt hat. Von vorne ist's eine Taeuschung, weil die beiden Beine so dicht hintereinander sind.

Von hinten sieht man aber deutlich: die Beine beider Spieler direkt hintereinander. Ball geht durch, man kann kaum erkennen, wen es beruehrt hat. ABER: man sieht dass der Ball die Shorts von Rotpuller trifft. Wenn man mit diesem Wissen die Bilder von vorne betrachtet erkennt man, dass im Moment, wo der Ball abgelenkt wird Laimers Knie schon 1-2 Zentimeter den Ball abdeckt. Bedeuted: der Ball haette durch(!) Laimers Knie gehen muessen, zumindest eben um die 1-2 Zentimeter.

Somit: In der Zeitlupe von vorne koennte man glauben Abseits, ich habe die ORF-Zeitlupen von beiden Seiten kopiert und in Einzelbilder zerlegt. Die Einzelbilder belegen, dass es KEIN Abseits war. WIE UM HIMMELS WILLEN SOLLTE DER REF. DAS IN ECHTZEIT ZU 100% KORREKT HABEN??? Vielleicht hat der Assisten von hinten die flatternde Hose erkannt, vielleicht hat er sich ja auch nur an die Vorgaben gehalten: im Zweifelsfall FUER den Angreifer.

 

P.S.: aber nicht, dass da einer glaubt ich waere rechthaberisch :D Aber wenn man's schon mit Zeitlupe aufloest, dann sollte man es ordentlich machen.

Knie.JPG

shorts.JPG

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the_featuring schrieb vor 2 Minuten:

Dass man bei so einer strittigen Situation überhaupt den Schiri kritisiert ist sowieso lächerlich. Wie soll der das denn sehen, wenn man sich nichtmal mit den Zeitlupen 100%ig sicher sein kann? 

Habe ich gestern auch so im Austria-Channel geschrieben, dass man sich da als Trainer hinstellt und von einem "klaren Abseitstor" spricht, ist schon sehr selbstgerecht und dem Schiri gegenüber äußerst unfair. War wieder mal ein klarer Fall für den Video-Schiedsrichter. Und selbst nach der dritten, vierten Wiederholung kann man sich immer noch nicht ganz sicher sein, aber vom Schiri verlangt man, dass er das zweifelsohne richtig erkennt. Unmöglich!

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicherweise hätte ich als Schiri sowohl das 2:2 als auch das 2:3 abgepfiffen. Also so war zumindest mein Emmfinden in der Spielgeschwindigkeit. Da hatte für mein Gefühl Laimer und Hwang jeweils den Ball berührt. Dennoch sehr knapp alles und in den Zeitlupen bin ich mir bei Laimer nicht sicher bei Hwang ziemlich. Aber ohnedies jetzt schon egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 3 Minuten:

Ehrlicherweise hätte ich als Schiri sowohl das 2:2 als auch das 2:3 abgepfiffen. Also so war zumindest mein Emmfinden in der Spielgeschwindigkeit. Da hatte für mein Gefühl Laimer und Hwang jeweils den Ball berührt. Dennoch sehr knapp alles und in den Zeitlupen bin ich mir bei Laimer nicht sicher bei Hwang ziemlich. Aber ohnedies jetzt schon egal.

Sehe ich ähnlich - nach Studium der Bilder hätte ich mich aber entschuldigen müssen :aufdrogen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich eigentlich ex-Salzburger Fink "in Normal-Form"  fuer eher fair halte, sind seine Spielbeurteilungen schon mehr als seltsam. Nicht nur wegen dem Abseits, das ich in Echtzeit ja auch gepfiffen haette, aber auch der Rest.

Salzburg haette ausser dem "Zufallsschuss" keine Chance in der 1.HZ gehabt - ausser Ulmers Lattenschuss, Ulmer allein vor dem Keeper, wo sich aber sein Querpass verspringt, Mirandas Kopfball-Aufsitzer, den der Keeper gerade noch heraus fischt, ein paar in letzter Not geblockte Schuesse, ...  Auf der PK die angeblich zu gebende gelb-rote gegen Laimer wegen Hands, obwohl zwei seiner Spieler wegen Taetlichkeit mit glatt rot vom Platz haetten sollen. 

Verstaendlich, wenn der Frust da ist, wenn's wieder und wieder schief geht. Aber man kann halbwegs fair in der Beurteilung bleiben. Appropos fair: der ORF hat zwar frueh weggeblendet, aber auf laola hat man gesehen, wie sich die Spieler gegenseitig gratuliert und verabschiedet haben. Grossteils sehr freundlich, trotz der Hektik gegen Spiel-Ende. Zumindest die Sportler selbst respektieren einander offenbar. :super:

Insgesamt ein tolles, mitreissendes Spitzenspiel, mit all der Hektik und Emotionen als Wuerze des Ganzen. Gratulation an die Moral unserer Mannschaft und an OG. Ich denke mit dem Wechsel von Wanderson gegen Berisha hat er die Dynamik im Spiel veraendert, worauf sich die Austria nicht richtig einstellen konnte. Ein gutes Gefuehl fuer alle zu wissen, dass wir uns zurueck kaempfen koennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

War der fink bei basel auch so ein dampfplauderer,bezüglich spielverlauf,gegner,trotzig?

kann mich nicht erinnern das er bei hsv solche interviews gegeben hat.

hab immer die austria etwas anders als rapid gesehen.hat sich mit dem letzten spiel erledigt.

schade das wir im finale auf rapid treffen.

würde der austria nach dem letzten spiel gerne ne europacupfreie saison gönnen.doddlpack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Im Austria-Channel diskutieren tatsächlich ein paar Leute, dass Berisha für sein "Foul" gegen Samassekou hätte bestraft werden müssen. Jetzt wundert mich gar nichts mehr. Keine Ahnung was da angebracht ist, deshalb mache ich mal alle drei rein:  :ratlos::laugh::facepalm:

Dann hätte es ja erst Freistoß für Salzburg geben müssen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 32 Minuten:

Im Austria-Channel diskutieren tatsächlich ein paar Leute, dass Berisha für sein "Foul" gegen Samassekou hätte bestraft werden müssen. Jetzt wundert mich gar nichts mehr. Keine Ahnung was da angebracht ist, deshalb mache ich mal alle drei rein:  :ratlos::laugh::facepalm:

Bei Unsportlichkeiten (also auch innerhalb einer Mannschaft) gibt's ja gelbe und rote Karten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.